1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Das_Hut

Beiträge von Das_Hut

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kontostand auf 0$

• Das_Hut
    • 28. Juli 2021 um 20:55

Hey SillyRaccoon979

Dein Kontostand wurde wahrscheinlich durch die Serverprobleme zurückgesetzt. Leider wird so etwas laut dem Regelwerk vom Server nicht ersetzt!

Zitat

Zitat von GrieferGames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Lg Das_Hut

• Ec gecleared

• Das_Hut
    • 28. Juli 2021 um 16:33

Hey Kroniq  obaschreck

Leider ist es hierbei wie bei dem Geld. Der Server erstattet laut dem Regelwerk leider keine In-Game-Werte bei Serverproblemen.

Zitat

Zitat von GrieferGames Regelwerk

§ 2

Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern

(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.

Lg Das_Hut

• Kisten Log und Erlaubnis für bestimmte Spieler auf die Kiste zuzugreifen

• Das_Hut
    • 28. Juli 2021 um 16:28

Eine gute Idee, bei der man meiner Meinung nach aber bei der Umsetzung etwas ändern sollte. Das man dieses Menu über z.b. sneaken öffnen kann würde nur die Spieler verwirren. Viel mehr würde ich einen Befehl vorschlagen, mit dem man auf das Menu zugreifen kann.

Generell sollte man überlegen ob es überhaupt sinnvoll wäre so etwas einzuführen, denn meiner Meinung nach ist das Ganze recht „unnötig“.

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Das_Hut
    • 27. Juli 2021 um 00:37

Klaro

• Das_Hut
    • 24. Juli 2021 um 00:54

Ja

• Das_Hut
    • 23. Juli 2021 um 16:25

Ja

• 1ALF__

• Das_Hut
    • 23. Juli 2021 um 02:28

Up

• Das_Hut
    • 23. Juli 2021 um 02:24

Ne

• 01ChaosKrieger Kindisches verhalten, startjail ohne grund usw

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 22:20
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Das_Hut

Das stimmt. Natürlich darf die Betroffene Person entscheiden wo der Beitrag entsteht. Ob der Beitrag an dieser Stelle falsch ist oder nicht hat im Endeffekt das Team zu entscheiden. Ich bin aber der Meinung, dass man trotzdem die Person auf eine mögliche Falschplatzierung hinweisen dürfen sollte.

Das Team hat das eig schon festgelegt da es ein Hinweis gibt mit dem ''blauen Fenster''. Eig ist das ein Missachten von Teamanweisung.

Da muss ich dir aber widersprechen! Ja es gibt den Hinweis, aber trotzdem kann man den Beitrag hier veröffentlichen, da es auch rufschädigend ist. Ob der Beitrag hier nun hinpasst oder nicht können wir nicht entscheiden, sondern nur das Team oder anfangs DC1805. Wir selber können nur auf eine mögliche falscheinreihung hinweisen.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 21:48
    Zitat von Plackinator

Und Rufschädigung gehört hier hin.

Schwer zu verstehen, aber die betroffenen Spieler entscheiden wo welchen Beitrag erstellt wird.

Das stimmt. Natürlich darf die Betroffene Person entscheiden wo der Beitrag entsteht. Ob der Beitrag an dieser Stelle falsch ist oder nicht hat im Endeffekt das Team zu entscheiden. Ich bin aber der Meinung, dass man trotzdem die Person auf eine mögliche Falschplatzierung hinweisen dürfen sollte.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 21:42
    Zitat von Plackinator

Ändert doch nichts an der Tatsache, dass es ebenfalls rufschädigend ist oder?

In gewisser weiße schon. Natürlich ist es Rufschädigend wenn jemand sagt, dass er spammt. In diesem Falle wurde DC1805 mit der Begründung "Nervige Degg Werbung" gekickt. Ob "nervig" als Rufschädigend gilt muss jeder für sich selber entscheiden. Trotzdem sollten unbegründete kicks unter dem Bereich "Beschwerden vor Spieler" stehen, denn genau dafür ist dieser da.

Zitat von Moradon
    Zitat von Das_Hut

Zu unrecht gekickt zu werden ist Perkausnutzung. Das hat z.b. der DC1805 selber geschrieben. Mit dem Beitrag wollte er auf die Perkausnutzung aufmerksam machen, was er selber geschrieben hat. Perkausnutzung gehört aber nicht in den "Warnungen vor Spielern", sondern in den "Beschwerden über Spieler" Bereich. Ob es wirklich zu unrecht war können wir hier nicht sagen, weswegen der "Beschwerden" Bereich besser wäre.

Kaaru 2.0? Wer gibt euch eigentlich das Recht zu entscheiden wo ein Beitrag hingehört und wo nicht? Seid ihr im Team? Hat man euch die Rechte dazu verliehen? Ich denke nicht, also hört endlich auf zu sagen dass solche Themen hier nicht hergehören, dazu habt ihr nämlich kein Recht.

Ich nehme mir selbstverständlich nicht das Recht zu entscheiden wo ein Beitrag hingehört oder nicht. Perkausnutzung ist aber vom Forum für den Beschwerden Bereich vorgesehen.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 21:36
    Zitat von Plackinator

Kaaru macht jeden Beitrag unbrauchbar.

Ich kann mich ebenfalls an einen Beitrag von Kaaru erinnern, in dem es auch um einen Startkick ging.

Zu unrecht gekickt werden, ist rufschädigend.

Das kann auch keine bestreiten.

Daher kann es durchaus hier diskutiert werden.

Zu unrecht gekickt zu werden ist Perkausnutzung. Das hat z.b. der DC1805 selber geschrieben. Mit dem Beitrag wollte er auf die Perkausnutzung aufmerksam machen, was er selber geschrieben hat. Perkausnutzung gehört aber nicht in den "Warnungen vor Spielern", sondern in den "Beschwerden über Spieler" Bereich. Ob es wirklich zu unrecht war können wir hier nicht sagen, weswegen der "Beschwerden" Bereich besser wäre.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 21:20
    Zitat von FGT1808M

Kaaru willst du dich nicht mal mit Das_Hut treffen ?

Ihr passt echt gut zusammen,

Beides absolute dummschwätzer.

Hätte gerne einen Beitrag wo ich dummschwätze - danke

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 18:30
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Das_Hut

Sry aber ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Du hast selbstverständlich recht damit, dass die Degg-Werbung "Spam" eine Thematik von öffentlichem Interesse ist, aber der eigentliche Beitrag handelt nicht darum. Es geht um Perkausnutzung und 01chaoskrieger wird beschuldigt. Einen Beitrag gegen DC1805 wegen dem Spamming gibt es so gar nicht und genau deswegen sollte der Beitrag auch unter Beschwerden sein. Spamming mit Degg-Games können sehr gerne bei den Warnungen stehen aber Perkausnutzung sollte unter den Beschwerden stehen.

Wenn es darum geht das @chaoskrieger aus der Sache rausgehalten wird, weil er nur ausgeführt hat was mehrere Spieler wollten dann liegt es bei DC1805 ihn aus dem Thema rauszueditieren. Somit würde hier mehr das allgemeine Problem über den umgang mit degg werbung zum Thema. Worum es meiner Meinung nach auch eigentlich geht.

Andererseits ist es für diesen Forumbereich wichtig das es einen Beschuldigten gibt, sonst würde das Thema verschoben/gelöscht werden. Schwierige Sache irgendwie. Würde das hier von seiten DC1805 als auch Chaoskrieger nicht allzu persönlich nehmen. Das eigentliche Problem ist sehr viel größer als ein Disput über einen umstrittenen Startjail. Meine Meinung dazu

Gebe ich dir zu 100% recht. Hier gibt es meiner Meinung nach 2 Wege was gemacht werden müsste. Entweder man entfernt 01Chaoskriege und macht das ganze zu einem Thema über Degg-Werbung oder DC1805 verschiebt das ganze auf eine Beschwerden, sodass es um die Perkausnutzung geht. Wie du bereits gesagt hast ist es wirklich schwer zu sagen was richtig ist.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 18:16
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von Das_Hut

Ob der Startjail gerecht war oder nicht können wir hier nicht genau sagen. Der Beitrag hätte unter dem Thema "Beschwerden über Spieler" sein müssen. Hier ist er einfach nur unnötig und wirklich einer bestimmten Person schuld zu zuweisen geht nicht so einfach!

Nein, "das_Hut". Ich sehe das anders ich möchte auch kurz sagen warum:

Degg Werbung stört einen Teil der Spieler. Und war genau Spam ist, ist jedoch nicht fest definiert da im Regelwerk nur von "[...] innerhalb kurzer Zeit ist [...]" die Rede ist. Wie lange jetzt "Kurzer Zeit" genau ist wurde aber nicht festgelegt. Es kann also innerhalb weniger Sekunden genauso gemeint sein wie innerhalb mehrerer Minuten.

Und jetzt kommt der Punkt: Diese Degg-Werbung "Spam" Thematik ist ein Thema von öffentlichem Interesse. Die Community ist sich uneins wie damit verfahren werden soll, und daher ist eine öffentliche Diskussion wünscheswert um eventuell eine Lösung für dieses Problem zu finden. Und wenn hier verschiedene Leute ihre Meinung schreiben wird eben diese Konsensfindung vorangetrieben. Man tauscht sich aus, hört andere Meinungen und vor allem, die "verfeindeten Partein" reden miteinander. Es findet ein Dialog statt und das ist 10x besser als die Meinungsverschiedenheiten über Perks und Provokationen auf den CBs auszutragen.

Zum Fazit, solange hier über das eigentliche Thema gesprochen und diskutiert wird ist es gut das es diesen Beitrag gibt. Ansonsten wenns hier nur darum geht zu beefen, wie es Kaaru zu tun pflegt, dann wird dieser beitrag uns nicht einander näher bringen sondern nur noch weiter spalten. Leider hat Kaaru es die letzten 2 Wochen bei einem guten Dutzend beiträgen geschaft die Diskussion auf seine Weltsich zu verschieben, hoffen wir mal das diesem Beitrag nicht das selbe Schicksal ereilt. Dann wird es nach 10 Seiten wieder geschlossen ohne das man sich vertragen hat.

Sry aber ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Du hast selbstverständlich recht damit, dass die Degg-Werbung "Spam" eine Thematik von öffentlichem Interesse ist, aber der eigentliche Beitrag handelt nicht darum. Es geht um Perkausnutzung und 01chaoskrieger wird beschuldigt. Einen Beitrag gegen DC1805 wegen dem Spamming gibt es so gar nicht und genau deswegen sollte der Beitrag auch unter Beschwerden sein. Spamming mit Degg-Games können sehr gerne bei den Warnungen stehen aber Perkausnutzung sollte unter den Beschwerden stehen.

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 18:00
    Zitat von BennyOfficial

bin übrigens der Meinung das der Startjail nicht berechtigt war, glaube wenn man mal auf DC gegangen wäre und versucht hätte mit DC1805 zu reden hätte man sich ganz sicher verständigen können. Aber mit "Gewalt" war klar das ein Startjail ein Nachspiel haben würde.

DC1805 ich weiß ja nicht ob es stimmt das du noch rumprovoziert hast, aber naja. Du hättest sicherlich auch schauen könn ob es möglich wäre sich mit den CB22 Stammspieler irgendwie zu arrangieren. Mit den Beta Leuten und auch von Aura ist es zu 100% möglich vernünftig zu sprechen. Man hätte sich einigen wie du werbung machen kannst ohne das es andere stört.

Ob der Startjail gerecht war oder nicht können wir hier nicht genau sagen. Der Beitrag hätte unter dem Thema "Beschwerden über Spieler" sein müssen. Hier ist er einfach nur unnötig und wirklich einer bestimmten Person schuld zu zuweisen geht nicht so einfach!

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 17:54
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von Kaaru

Willkommen auf meiner Liste.

Grüß dich schon die Wahrheit blockieren , klappt der Geschichte zu folgen meistens nicht so gut

Zitat von Das_Hut

Das Wort "solltest" ist keine Feststellung und sagt nicht aus das du nicht schreiben darfst. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Deutsch Nachhilfe:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/solltest

Danke Herr Lehrer!

Immer gerne

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 17:53
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von Das_Hut

Habe ich gesagt das du kein Recht hast hier zu schreiben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Du: Du solltest mal lieber ganz still sein.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Herr Anwalt!

Zitat von Das_Hut

Du solltest mal lieber ganz still sein. In diesem Falle hat Kaaru recht

Das Wort "solltest" ist keine Feststellung und sagt nicht aus das du nicht schreiben darfst. Vielleicht brauchst du einfach ein bisschen Deutsch Nachhilfe:

Duden | Suchen | solltest
    www.duden.de

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 17:50
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von Das_Hut

Dich sollte man lieber gar nicht antworten lassen so viel scheiße wie du hier laberst

Aber ich habe doch dank dem lieben dc auch das Recht hier zu schreiben hast du dich selber gesagt Grade :(

Habe ich gesagt das du kein Recht hast hier zu schreiben? Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

• Das_Hut
    • 18. Juli 2021 um 17:48
    Zitat von 1IntactFelix
    Zitat von Das_Hut

Der DC1805, indem er den Beitrag unter Beschwerden gelistet hat

Lass kaaru doch selber antwortet er kann das schon

Dich sollte man lieber gar nicht antworten lassen so viel scheiße wie du hier laberst

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 14. Juli 2026 um 15:55
:minecraft: | Wartungsarbeiten Zauberwald

Der Zauberwald wird morgen um 12:00 Uhr für kurze Wartungsarbeiten offline genommen.
In diesem Zeitraum setzen wir die Zauberwald-Welt zurück.

Der Server sollte ca. 10-30 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 7startkick

15. Juli
  • IBimCxled

15. Juli 2001 (25)
  • Karatek_HD

15. Juli

Heiße Themen

• PEAK Filme

12 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Chat bald gehts los!

7 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • giga tuffes gs cb12 (adminrand, max spawner etc.)

6 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • EPT_Leon_ Scammer und so. Round 2

58 Antworten, 1.775 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Rätsel Event bei /Warp SuperOrbBot (Event Gestartet)

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22