Beiträge von Dugida
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Und das restliche GI Team: arrnnnoooo , MagicMoon1985, AwesomeSan , SirSchnucke, Captain__Teddy , Frreiheit
-
-
@Diorit warum holst du einen Wochen alten Thread wieder hoch?
-
BVB_Seefe hat zwar die Authenticator App besessen und auch bereits eingerichtet aber nicht den Account gesichert. Ich habe ihm nun gezeigt wo das geht, seiner Aussage nach hat er das erledigt so dass er jetzt im Hub den 2FA Code eingeben muss.
Er war der Meinung dass das einrichten der App reicht zudem er den Code für auth.griefergames.de ja sowieso benötigte.
-
Alles anzeigen
Statement des ScammerRadars:
So liebe Community wir melden uns dann auch mal zu Wort.
Wir haben hier natürlich auch alle Beiträge gelesen.
Wie bereits von einigen dargestellt, haben wir hier unsere Regeln, welche wir auch in diesem Fall regelkonform angewendet haben. Für uns spielt es keine Rolle welcher Wert gescammt wurde oder auch wie bekannt ein Spieler ist. Wir behandeln hier alle gleich.
Aber auch dies ist, wie dieser Fall zeigt, auch wieder falsch.
Zitat von Bl4ckM4triX: „Sicher, jedem Recht getan ist eine Kunst die niemand kann.“
Genau das ist hier auch ein Problem. Die Com sagt unsere Regeln sind zu hart. Aber nach welchen Kriterien soll man denn bewerten? Wie bekannt jemand ist, oder wie viel er für die Com getan hat? Lebenszeit auf GG oder Forumsaktivität?
Wie würde man einen solchen Fall bewerten, wenn der Spieler genau dasselbe gemacht hätte, jedoch wäre der Scammer in diesem Fall ein unbekannter Spieler?
Woran macht mal also solche Bewertungskriterien fest?
Wir vom ScammerRadar hören hier auch auf die Community.
Wunschgemäß wird Steuerfahnder83 heute im Laufe des Tages vom Radar genommen.
Jetzt ist jedoch die Community gefragt. Ihr wünscht euch, dass wir nicht mehr objektiv sondern mehr subjektiv handeln.
Bitte macht hier konstruktive Vorschläge, wie man sowas auf alle Spieler gleichermaßen anwendet.
LG Henne und das Team vom ScammerRadar
Ich verstehe das und man braucht natürlich Regeln um alles transparent zu halten und gleichzeitig aber auch durchgreifen zu können.
Meine (persönliche) Meinung: Das Scammerradar ist eine Liste von Spielern (Scammern) um andere Spieler zu WARNEN bevor ein Trade schief geht. Es geht also primär darum dass andere GEWARNT werden. Und genau hier liegt auch der Knackpunkt denn nicht vor jedem Vorfall muss gewarnt werden. Wie du in einem späteren Beitrag ja noch geschrieben hast kann vieles auch so geklärt werden wenn man sich an einen Tisch setzt (virtuell).
Vorschlag:
Man könnte die Regeln erweitern dass zu jedem (neuen) Eintrag auch die GEFAHR bewertet wird die von dem Spieler ausgeht vor dem GEWARNT werden muss. Mir ist klar dass dies kein objektives sondern ein subjektives Merkmal ist. Dennoch kann man das ganze so gestalten dass es, ich sag mal in 95%, zu richtigen Entscheidungen führt. Das Scammerradar-Team sind ja nicht nur zwei Leute insofern sind auch dort schon mehrere Meinungen vertreten. Kennen zu wenige aus dem Team den entsprechenden Spieler könnte man die Com mit einbeziehen (sei es auf dem CB oder im Forum). Diese Regel sollte natürlich kein alleiniges Entscheidungskriterium sein sondern mit in die Betrachtung einfließen.
Die Sache ist dass es hier um Spieler (menschen) geht. Menschen sind unterschiedlich, handeln nach "Schema F" immer Kritisch (egal in welchen Lebensbereichen). Etwas fingerspitzengefühl gehört immer auch dazu.
Sich mit dem Thema immer wieder beschäftigen zu müssen, sich der Com bei jeder Entscheidung "stellen" zu müssen usw.... Ich denke wir sind uns alle einig dass das Scammerradar-Team einen super Job macht auch wenn an einigen Stellen etwas gefeilt werden sollte. Die älteren Spieler unter uns die mittlerweile die Scamtricks kennen, können ja das Scammerradar-Addon deinstallieren wenn diese mit der Meinung nicht dakor sind. Vergesst bitte alle jedoch niemals dass das Scammerradar für NEUE Spieler eine absolute Hilfe ist. Gerade die ersten Dollar sind oft schwer verdient und gerade am Anfang ist man in der Com noch nicht so gefestigt, da tut ein Scam noch richtig weh. Nicht wenige haben deshalb auch schon gequittet.
Just my 2 cents...PS: Sorry dass ich den Thread noch mal hervor hole, ich wollte eigentlich nur auf die Bitte von @Henne141087_ eingehen und einen Vorschlag wie mit so etwas umgegangen werden kann mitteilen
-
-
Vielen Dank für eure Teilnahme, das Gewinnspiel ist hiermit seit 18 Uhr beendet.
Wie Gollotown eben schon geschrieben hat, findet ab 20 uhr die Auslosung im Stream von Wewi_tv statt.
Wir (das ganze Griefer.Info Team) bedankt sich für euer Feedback. Es gab unglaublich viele Positive Feedbacks als auch Wünsche und ein wenig Kritik. Vielen Dank hierfür! -
-
-
-
-
Geil der kerl ist nicht mal fähig einen Beitrag vernünftig zu schreiben.
Der Beitrag richtet sich gegen Da_dony, die Screens zeigen aber einen jail und Startkick von Bxklaut und JustBeWolke. Hat also rein überhaupt nichts mit diesem Beitrag zu tun.
-
Ich glaub der Spieler muss weg. Du gibst in anderen Threads dinge von dir... da sträuben sich jedem der ein bischen erziehung genossen hat die haare. Damit musst du jetzt wohl leben nach deinen letzten Aktionen... ich würd emal sagen nicht der perk muss weg sondern der Spieler muss weg - und zwar du
@Da_dony
-
was soll den stimmen ?
Laber mich net voll nur schuldige Diskostieren so viel
Das hast du wohl wie wir gerade hier festgestellt haben auf mehreren DC's geschrieben.
-
anscheinend geht die auf dc weiter und mit Morddrohungen gegen andere von einen Spieler also. ziemlich geschmacklos was gerade passiert !
Was los
ja, du bist damit gemeint
-
Alles anzeigen
Vor allem der Witz ist noch. Die Fly-Tränke habe ich vor allem für mich gekauft ,waren eigenlich überteuert. (fürs weiterverkaufen)
Ab und zu verkaufe ich einen , an die wo ich kenne. Oder wegen dem bauen dringen einen brauchen. (ist mühsam manchmal ohne Fly)
Ist mir eine Lehre .
Ich wollte eigentlich nur im Chat Fragen ob nursyyy scammt , War total gestresst und habe so Fehler gemacht.
Für mich ist es eigentlich erledigt. Habe echt keine Lust und Zeit wegen sowas mich weiter zu beschäftigen.
Haben sowie es aussieht beide Fehler gemacht.
Wünsche allen noch viel Spass auf GG. Vor allem an den schönen Dingen die es hier geben kann.
Das ist genau das was ich oben meinte... aus einem "Scammt nursyy" wurde "nursyy scammt"... gemeint war nicht dass nursyy scammt sondern es sollte eine Frage darstellen.
Hoffe die Hetzjagd ist damit beendet...
-
Nachtrag: ich kenne den Gesprächsverlauf nicht und beurteile auch nicht wer von euch jetzt rufmord betreibt oder sich zurecht beschwert. Mir ging es nur darum darzustellen dass deine Beschwerde - dieser Thread - absolut nichts aussagt.
-
Um zurück auf das Thema zu kommen nursyyy deine Screens besagen mal leider sog anz überhaupt nichts. Wenn ich im Chat dich an seiner stelle zur rede stellen würde und jede folgende zeile als eine chatnachricht sende:
- findest du das in ordnung andere spielern keine zeit zu geben die materialien zu holen
- dann sofort dich darüber zu beschweren dass jemand scammen würde, das wäre das gleiche wie wenn ich sofort geschrieben hätte
- nursyy scammt
letzterer natürlich nur weil er in die vorherige zeile nicht mehr gepasst hat. Du machst einen screen von der letzten nachricht und setzt diesen hier rein.Verstanden?
Noch mal deutlich: Ein Textausschnitt ohne Kontext und schon gar nur überhaupt ein Ausschnitt wo man nicht sieht wo du bist und was du machst ist absoluter Rufmord an tube_bub .
Ich hab kein Bock auf stress auf CB20 aber ganz nüchtern betrachtet ist es nun mal so! -
Das kommt davon wenn jeder diesen perk sich einfach leisten kann. Oft wird nur nach jemandem gesucht um den "cooldown" zu verwenden.