1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. TML_Daywalker

Beiträge von TML_Daywalker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• TML_Daywalker
    • 11. Juni 2021 um 19:53

Und wieder das gleiche, CB7 unspielbar, alles buggt zurück, nichts mehr baubar.

Soeben is ein Supporter online gekommen und genau in dem moment is CB7 wieder zusammen gebrochen, alle gekickt...

Es wär echt cool, wenn man mal wissen könnt, warum es nicht möglich is, den Server stabil zum laufen zu bekommen...

ich weiß es is nicht von heut auf morgen gemacht, aber das wird ja von tag zu tag schlimmer und das schon seit mehreren wochen

• TML_Daywalker
    • 11. Juni 2021 um 11:06

CB7 durchgehend, keine 150 Spieler online und es is echt schwer irgendwas zu machen

Gestern war mal ein supporter auf CB7 online, mit dem hab ich geschrieben und der hat’s selber mit bekommen

Die letzten Wochen immer schlimmer

Langsam glaub ich dass es auf den neuen Servern liegt, vor dem Brand war das bei weitem nicht so

• Home verschwunden

• TML_Daywalker
    • 11. Juni 2021 um 11:04

Meine homes sind auch ständig weg und das hat nix mit dem reset der farmwelt zu tun. Die verschwinden teils 3x die Woche

• TML_Daywalker
    • 7. Juni 2021 um 11:01
    Zitat von biwabel
    Zitat von 99Daywalker99

Uns kommt es teilweise so vor, als wären auf CB7 Lag Maschinen...
    Es ist zu beobachten, sobald Redstone angeht, hackt der gesamte Server und maximal 1 minute später is wieder deaktiviert.

Wie wenn man viele Maschinen auf einmal aktiviert und diese das System sofort wieder überlasten und abschalten, wie halt im Reallife auch.

Vielleicht gehört dies hier mal etwas nächer betrachtet auf CB7.

Ich hab kein Teil mit Redstone selber gebaut weil es sinnfrei is auf CB7 und genau wie du schreibst, selbes gefühl.

Mir wurde von einem Mod hier im Forum empfohlen Meldungen hier zu machen, wenn Abge das lesen soll.

Wie du sagst man weiß nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber CB7 ändert sich null. Und kann jeder sagen was er will, aber unsere Theorie mit den Redstone abhängigen Maschinen auf CB7 verdichtet sich immer mehr..

Alles anzeigen

Genau solche Maschinen vermute ich auch. Redstone geht meistens für 30-60 Sekunden an und dann sofort wieder aus. Als ob da echt heftige Maschinen dran hängen. Leider schwer rauszufinden, weil bei den GSen sicher deny drauf ist.

Ich habe auf meinem GS einen Itemaufzug, welchen ich im Monat 1x ca. 2h laufen lasse. Und dazu steh ich dann immer um 04:30 Uhr auf und lasse das Ding dann laufen, damit ich niemanden damit beeinträchtige :D

Alles anzeigen

Ach ich hab hier nichts mit redstone gemacht, lohnt leider nicht. War vorher auf CB5, da is redstone sehr oft aktiv. sehr schade drum, aber es geht mir momentan um die instabilen Server, welche die letzten Wochen eben immer schlimmer werden. Das Team könnte solche Maschinen leichter ausfindig machen, aber wird auch nicht mehr gemacht, Hauptsächlich werden ja nur Wünsche erfüllt und Admin Ränder gemacht. Solche Sachen wie von Abge früher wären halt wieder geil, eben genau solche Maschinen suchen, usw... dann würd vl die performance wieder verbessert werden.

Mir kommt so vor, als würden die neuen Server nach dem Brand einfach der Anforderung nicht gewachsen sein, die alten liefen einfach stabiler. oder es sind andere faktoren da, keine Ahnung, deswegen wär ein Statement dazu top

• TML_Daywalker
    • 7. Juni 2021 um 09:52
    Zitat von biwabel
    Zitat von 99Daywalker99

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

Die Lags auf CB7 habe ich hier auch schon mehrmals gemeldet mit allen möglichen Details und Angaben. So ist Redstone teilweise bereits bei 80-90 Leuten weg, bauen ist teilweise unmöglich und man kann öfter bei passiven Spawnern in aller Ruhe jedes Item einzeln ins Inv legen und den Spawner mit Dirtblöcken füllen, bis dann nach gut 20 Sekunden alles wieder zurückbuggt. Leider wurde noch auf keine meiner Meldungen irgend ein Feedback gegeben. Heisst ja nicht, dass nichts passiert hintenrum, aber das Gefühl bleibt aufgrund fehlender Kommunikation trotzdem.

Und in letzter Zeit ist auch auf CB18 (wo es eigentlich nur bei CaseOpenings laggt oder wenn riesige Kaktusanlagen bedient werden) ein krasser Lag zu merken, und das bei 60-90 Leuten.

Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein.

Alles anzeigen

Uns kommt es teilweise so vor, als wären auf CB7 Lag Maschinen...
    Es ist zu beobachten, sobald Redstone angeht, hackt der gesamte Server und maximal 1 minute später is wieder deaktiviert.

Wie wenn man viele Maschinen auf einmal aktiviert und diese das System sofort wieder überlasten und abschalten, wie halt im Reallife auch.

Vielleicht gehört dies hier mal etwas nächer betrachtet auf CB7.

Ich hab kein Teil mit Redstone selber gebaut weil es sinnfrei is auf CB7 und genau wie du schreibst, selbes gefühl.

Mir wurde von einem Mod hier im Forum empfohlen Meldungen hier zu machen, wenn Abge das lesen soll.

Wie du sagst man weiß nicht was im Hintergrund gemacht wird, aber CB7 ändert sich null. Und kann jeder sagen was er will, aber unsere Theorie mit den Redstone abhängigen Maschinen auf CB7 verdichtet sich immer mehr..

• TML_Daywalker
    • 7. Juni 2021 um 09:10

Gibt es einen Grund warum die Performance der Server der letzten Wochen gefühlt immer schlechter wird ?

Die Server laggen teils richtig extrem, die 2 Minuten Sperren kommen öfter, fast tägliche Server Abstürze und Ausfälle. Betrifft nicht nur uns "normale" Nutzer, sondern ja auch in den Streams von Zwieback, Harvard, ... usw gibts auch immer wieder Probleme. Vor dem Brand, sprich die alten Server liefen gefühlt um einiges besser wie die neuen Server. Kann sein dass ich mir das ganze nur einbilde, aber egal auf welchen Discord man kommt, bzw egal wo man drüber spricht, zu dem Ergebnis kommt eigentlich jeder, dass die Performance immer mehr sinkt.

Woran das liegt weiß ich persönlich nicht, in bin kein Profi in dem Bereich. Anscheinend gab es einige Attacken in den letzten Wochen, sowas führt natürlich zu Ausfällen, ganz klar. Aber dass regelmäßig die Server laggen ohne Ende, bsp. CB7 - 120 Spieler online und es ist unmöglich, dass Redstone angeht... sowas versteht auch keiner. bzw buggen Blöcke zurück wenn man sie setzt, die Synchronisierung funktioniert nicht und man wird raus geworfen, immer öfter kommt dieses Problem, ich weiß nicht ob das auch von anderen so kommuniziert wird, aber es ist oft echt sehr mühsam etwas zu bauen, wenn man nicht voran kommt weil die Performance wieder so im Keller ist. Und irgendwie fällt es dann auch schwer, auch wenn ich es mache, täglich für den Server zu voten, wenn dieser zunehmnes schlechter wird

• Griefergames Down?

• TML_Daywalker
    • 6. Juni 2021 um 23:41
    Zitat von Bigpennywise

eine kurze Info vom Team wäre ja nice

Können wir uns selber beantworten, wie immer - der Fehler ist bereits bekannt und das Team arbeitet an einer Lösung :)

• Griefergames Down?

• TML_Daywalker
    • 6. Juni 2021 um 23:21

das is ja die letzten Wochen immer wieder der Fall. Server fallen aus, es laggt übelst, egal wo man hin kommt, die 2 minuten sperren kommen vermehrt, usw... mir kommt es so vor, als wären die neuen Server maßlos überfordert, vor dem Brand is alles um einiges besser gelaufen, ich bin kein Profi in dem Bereich, aber das fällt mittlerweile sehr vielen auf, dass die Ausfälle und die Instabiliät der Server immer mehr zunimmt.

• 1. Stream-EVENT -> 7.500.000,00$

• TML_Daywalker
    • 4. Juni 2021 um 09:04

@TML_Matrix  TML_Posti  Hard2Def  Manni_TV_

• #close

• TML_Daywalker
    • 1. Juni 2021 um 16:04

Nice :)

KOPAL1

Steuerbehoerde

nur2acc

• TRGslybia447 alias DuPexByVipex Scammt durch versteigerung im Chat

• TML_Daywalker
    • 25. Mai 2021 um 13:38

Der genannte Spieler hat im Chat seine EC versteigert - ich hab die ersteigert, er is zu mir gekommen.

Hab ihm gepayd und dann is er direkt abgehaun.

Ich hab ihn dann anhand seines profiles verfolgen können auf welchen CBs er rum hüpft.

Hat dann gelogen was er mir geschrieben hat - sich daraufhin direkt umbenannt

Alles auf den Fotos zu sehen.

Wenn ihr diesen Typen seht - aufpassen.

Geht mir in erster Linie darum, solchen Typen den Gar aus zu machen.

Und bevor jetz viele schreiben - nimm halt einen MM...

Ich vertrau den Menschen grundsätzlich, leider gibt es immer wieder solche Typen, die weder eine Erziehung genossen haben, noch es jemals im Leben zu was bringen werden, weil sie es toll finden andere zu scammen bzw zu betrügen

Thema kann geschlossen werden - Geld wurde nach Jail androhung zurück bezahlt

Bilder

• 1.jpg
      • 788,86 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 88
    • 2.jpg
      • 597,48 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 103
    • 3.jpg
      • 738,24 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 79
    • 4.jpg
      • 787,19 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 82
    • 5.jpg
      • 402,65 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 98
    • 6.jpg
      • 587,4 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 82
    • 190990174_131003725671754_2123380892759094619_n.jpg
      • 630,63 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 91
  • pve auf dem gs

• TML_Daywalker
    • 24. Mai 2021 um 23:22

Das ist kein Fehler

Das ist schon immer so

Mit wurden hier ca 30 Köpfe gestohlen aus Ständern, ich wusste das auch nicht :)

Mit hat das ein supporter in einem Live Stream gesagt

Sprich entweder pve ausmachen oder keine Ständer aufstellen

• Geburtstags LoseEvent - 18 Lose - je 180k - Magischer Geburtstagsspawner + Jhins Geburtstagsböller 1 & 2 + 2 Stacks Beacons /// 360k (Extra-Verlosung für Käufer) und 100k Verlosung im Forum

• TML_Daywalker
    • 21. Mai 2021 um 01:41

Coole Sache

TML_DerSvene  TML_Darknight  @TML_Matrix  Manni_TV_  nur2acc

• UPDATE x_NoHugs_x (jetzt BossPingu) faket ein MM Gs und versucht mit /p kick Trick zu scammen

• TML_Daywalker
    • 14. Mai 2021 um 00:47

Ehemals Borgnes

Wurde anscheinen bereits von RypexYT gegrieft, aber der hört nicht auf.

Er und sein Kumpel - ehemals D0ghnutman ändern regelmäßig die Namen und scannen und verarschen weiter, das einzige was da helfen würde wär ein lifetime Bann für diese elendigen…

• Items aus Redstone Truhen werden nicht mehr über Trichter eingezogen

• TML_Daywalker
    • 14. Mai 2021 um 00:37
    Zitat von phanTom84_

eventuell liegt irgendwo an dem Trichter ein Redstonesignal an?

Genau das war’s, das wusste ich nicht..

Hatte einen redstone Block auf dem Trichter drauf, das wusste ich in der Tat nicht dass hier ein Problem entsteht

Hard2Def hat mir das gezeigt

• TML_Daywalker
    • 12. Mai 2021 um 19:18

ich hab auf CB7 eine redstone truher mit drunter trichter aufgestellt, wie auch auf CB5, aber keine chance, funktioniert nicht, zieht mir nix ein

• TML_Daywalker
    • 12. Mai 2021 um 16:03

es is komplett komisch ^^ einmal funktionierts, dann funktionierts nicht.. keine ahnung warum.. naja, Beitrag kann geschlossen werden, vielleicht einfach nur doofer zufall bei mir

Zitat von phanTom84_

gerade getestet und es funktioniert.

Aber selbstverständlich saugt der Trichter nur bei geschlossener Truhe.

Die Redstonetruhe gibt ja beim Öffnen ein Redstone Signal aus und sperrt dadurch den Trichter

Ich glaub ich weiß wo das Problem liegt, was ich bis dato nicht wirklich ins Auge gefasst habe. Wenn Redstone aus ist, funktioniert auch die Truhe nicht, kann das sein ?

• TML_Daywalker
    • 12. Mai 2021 um 10:04

das ganze ist nicht nur auf einem CB, hab die Comm Farm auf CB5 und wollte auf CB7 nun ebenfalls solch ein System integrieren, egal wo man es macht, es funktioniert nirgends

• Über 2,5 Mio GG $ Container-Event + Kristall Forumverlosung

• TML_Daywalker
    • 9. Mai 2021 um 17:11

99Daywalker99 CB5

• 50k - Verlosung + Neue Sexy Anime-Girl - Karte

• TML_Daywalker
    • 8. Mai 2021 um 10:42

Das Bild sieht cool aus, top Arbeit !

Manni_TV_ KOPAL1 Cybersven

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 20:41
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Spawner in der Farmwelt sind nun nicht mehr reguliert
-# Vorher haben diese nur bis zu einem Limit gespawned und die Mobs mussten dann erstmal getötet werden.
➤ Weiteres Plugin für Live Test installiert
GrieferGames #📜┃changelog - 23. Juli 2026 um 16:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Bei einem zu hohen Kontostand wird das $-Zeichen in der Minecraft-1.8-Version nicht mehr farbig dargestellt
➤ Teleporter laden nun wieder korrekt
➤ /clan öffnet für den eigenen Clan jetzt ein GUI
➤ Köpfe in Vitrinen können jetzt gedreht werden
➤ RandomTP für die Farmwelt und den Nether installiert
➤ Moneylog um Kisten-Geld, Jobs, Auktionshaus, Lottery, BDT, Advancements und Fragmente erweitert
➤ Filteroption im Moneylog hinzugefügt
➤ Talisman-Slot 7 freigeschaltet
➤ Immobilienbörse auf allen Citybuilds installiert und an den Spawns platziert
➤ Unendliche Lager unterstützen jetzt auch einzelne Items
➤ Freigaben für unendliche Lagerterminals können jetzt für einzelne Spieler verwaltet werden
➤ tamed-attack-Flag freigegeben – Wölfe, Hunde, Pferde und Katzen können nun angegriffen werden
➤ Merge-Größe wird jetzt bei /p i angezeigt (testweise auf CB22)
➤ @ wird im Plotchat ignoriert und sendet die Nachricht stattdessen in den Globalchat (testweise auf CB22)
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 23. Juli 2026 um 13:59
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• Maddishan

29. Juli
  • b6wly

29. Juli 2012 (14)
  • 4K4You

29. Juli 2004 (22)

Heiße Themen

• selbst gepixeltes Bedrock-Erze-Bienen-Köpfeset limitiert!

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 16 Minuten
  • VK Admin Items

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 25 Minuten
  • ⭐️Creeper Prefix⭐️

2 Antworten, 109 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Seltene Sign Köpfe für Köpfeliebhaber

4 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ich baue eure Schematics

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team