Gerne bin ich bei deiner Verlosung mit dabei :)!
Beiträge von Kiwicontrol
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Kiwi, hab /Kopf frei, kannste gerne umsonst haben ❤️
Aber nur für dich
oooohhh
das ist ja lieb -
Deswegen immer erst /Kopf Machen lassen bevor man bezahlt ^^
Ich kenne auch Spieler, die das nicht wollen, weil man dann theoretisch einen wertlosen Kopf hat, den sonst keiner will.
ThemaSystemfehler98
Moin,
der Spieler Systemfehler98 schrieb auf CB1 im Chat, dass er Geld braucht und dann, dass er /kopf für 5k verkauft.
Ich wolle ihm diesen /kopf nun abkaufen, jedoch habe ich von ihm keinem Kopf bekommen.
MoosLeitung22. Januar 2022 um 23:52 Ah, dann macht er das wohl öfters... habe es mal ins Scammradar gepackt und ihn auch bei mir eingetragen... hoffentlich wissen es bald alle.
-
Der Spieler Systemfehler98 kam heute Abend auf den CB22 und bot dort /kopf für 8k an.
Ich ging auf das Angebot ein und wir trafen uns auf seinem ersten GS.
Dort sagte ich ihm dann welchen /kopf ich haben möchte und er sagte ich solle die 8k zahlen. Nachdem ich ihm dann die 8k gezahlt hatte verlies er den CB22 ohne mit /kopf zu geben und verzog sich wieder auf CB1.
In den Screens ist zu sehen, wie ich ihm das Geld zahle und er daraufhin offline ging.
-
Der Spieler: Systemfehler98
Hat mich gerade um /kopf gescammt! Passt auf!
Er wollte 8k für /kopf haben und ist nach der Zahlung offline gegangen ohne /kopf zu machen.
Siehe Anhang
-
Vorsicht vor pnfreak,
er war gerade auf CB22 und hat versucht Fakeitems (Ec-Upgrade und weissen Prefix) zu verkaufen. Nach den Hinweisen darauf, dass er ein Scammer sei und Fakeitems in der Ec hat wurde er dann ausfällig im chat und per msg.
Screen von den Items habe ich gerade nicht da, aber Cb22 bestätigt dass sehr gerne.
Rache_Engel1506 xX_Jellaby_Xx Schmichael2020 und FelixatWork88
-
Vorsicht vor dem Spieler YouTube_Ravix!
Er hat auf CB22 eine Spielerin mit einer Fake Straße auf seinem 2ten GS mit dem EC-Trick gescammt. Außerdem hat er ein Höllenbiom auf seinem GS! Passt bitte bei ihm auf!
BEWEGT NIEMALS DINGE IN DER EC AUF FREMDEN GSen, WENN ER ES WILL. Scammgefahr!
Dies ist eine Warnung, kann den Scamm nicht direkt beweisen.
Liebe Grüße
Kiwicontrol
-
-
Hallo lieber Pashkiii ,
erst einmal möchte ich mich für deine Aktion bedanken :)!
Ich würde mich gerne bei 2 Freunden bedanken, welche sich während ich nicht da waren in Zwiebacksstream für mich für eine Mergeerweiterung eingesetzt haben. Diese habe ich nun auch bekommen und kann endlich auf meinem GS weiterbauen.
Gerne würde ich mich bei Ihnen erkenntlich zeigen und Ihnen eine. Kleine Überraschung vorbereiten.
Ebenso würde ich gerne etwas für meinen Clanmod machen, welcher Tag und Nacht für unseren Clan schuftet und versucht sich um alles zu kümmern.
Schlomina @RuepeI Benutzer880
-
Da es hier nicht um eine Schuld oder Unschuld geht, schließe ich das Thema nun.
Es ging um einen Verbesserungsvorschlag. Anscheinend tun sich aber einiger sehr schwer damit dies genau zu verstehen. Damit möchte ich dies gerne belassen.
Nein, mich stört es nicht 50 Blöcke abzubauen, wenn ich gegen Regeln verstoße (weil sowas eigentlich nicht vorkommt), mich hat es nur gestört, dass jemand unbeteiligtes einen Spaß unter Freunden bei einem Jail so arg gestört hat, dass es gemeldet wurde (hier dachte ich wäre es netter, wenn der betroffenen Spieler dies nur melden kann, kostet immerhin 10k). Nun gut, manche haben halt keinen Humor oder mögen durch das Geräusch genervt sein, irgendwie stört jemand sich immer an etwas.
Trotzdem danke für die Diskussion (mehr oder weniger).
Liebe Grüße
Kiwi
-
Hallo liebe Kyraywiei,
danke erstmal für deinen wunderschönen Beitrag! Ich würde dann gleich mal die Kommentare eröffnen :)!
Ich würde gerne teilnehmen.
Ich würde mich dann gleich einmal für die besondere Freundschaft mit Schlomina bedanken.
Ich habe im Dezember 2020 mit GG angefangen und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten (wurde gescammt, gegrieft etc.) erst einmal eine Pause mit GG eingelegt. Dann Mitte 2021 habe ich wieder verstärkt angefangen mich GG zu widmen, da es einfach durch Corona und Langeweile dazu kam. Ich kann aber ganz klar sagen, dass es die BESTE Entscheidung gewesen ist, die ich 2021 getroffen habe. Ich habe nicht nur den CB22 angefangen zu Lieben, sondern auch zu leben. Ich habe sehr viele nette Spieler/innen kennengelernt und freue mich täglich darauf mit ihnen zu schreiben und zu spielen. Mittlerweile bin ich eine Stammspielerin auf CB22 und bin mehr als froh darüber mir damals diesen doch recht vollen CB auszusuchen!
Hier haben ich nämlich im Spätsommer 2021 Schlomina kennengelernt. Wir könnten zwar nicht unterschiedlicher sein, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntermaßen an ;). Hiermit möchte ich mich einfach mal bei ihr bedanken! Wir haben eine Menge Spaß auf dem CB22, sei es beim erbauen eines Spawnplots für unsren Clan FFL oder einfach bei kleinen Spielereien auf dem CB. Wir sind immer unterwegs und aktiv, unterstützen neue Spieler und machen Scammern auch gerne mal das Leben etwas schwerer. Auch wenn wir ein wenig duschgeknallt sind, ist es wirklich schön, bei einem Onlinespiel jemand so nettes kennenzulernen. Darüber bin ich einfach sehr froh.
Möge unsere Zeit niemals Enden

-
Letztendlich sperrt jeder Startjail / Startkick den Chat für alle (ausgenommen sie haben das Perk). Kommt das 20 x am Tag wegen irgendwelchen "Spaßkicks" vor, kann ich mir vorstellen das es den ein oder anderen schon nervt. Letztendlich zwingt ihr euren "Spaß" den anderen Spielern auf. Lasst euch doch mal was anderes einfallen, nicht jeder hat interesse an eurem "Spaß". Lasst euch doch einfach was anderes einfallen, was nur euch beide betrifft.

Auch wenn es nicht wirklich Regelkonform ist, sehe ich das bei Startkicks und Startjails gegen Scammer nicht so eng. Das sind Leute deren Ziel es ist, der Community Ihren Spielspaß zu nehmen. Wenn Beweise gegen Scammer vorliegen und er fliegt, dann sehe ich das persönlich als legitim an.

Da hast du Recht, bei einem Spaßjail/kick wird der Chat gesperrt für alle die das Perk nicht haben. Daran habe ich nicht gedacht!
Aber bei einem Startjail können immer noch alle schreiben und somit wird der chat hier nicht gesperrt und es entsteht kein Nachteil für andere.
-
Haha man jailt sich gegenseitig und dann beschwert man sich das man gejailt ist Xd
Unnötige Kommentare kannst du dir auch einfach schenken.. xD
-
Alles anzeigen
Hallöchen ,also ich finde das man natürlich Spass in einem Game haben sollte,aber dann sich gegenseitig aus Spass zu jailen ,sorry das eine mehr als nervige Idee. Zumal ,es gibt einen Cooldown um jemanden ins Jail zu kicken . Was ich auch richtig finde,genauso wie bei Startkick. Und ich persönlich enthalte mich bei solchen sogenannten Spassaktionen. Denn genau wie einige davor schrieben werden bei berechtigten Kicks oder Jail dann zuwenige zustimmen. Das finde ich eher dann traurig. Und es ist auch in meinen Augen eher störend im Chat wenn zum Beispiel dieselbe Person wegen Geburtstag ,Clanbeitritt von mehreren Leuten hintereinander gekickt wird.
Und bedenkt ,das Regelwerk existiert nicht grundlos
und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ^^.Also klares Statement ,ich lese mir immer die Begründung eines Kickes durch ,und dann entscheide ich ja ,nein oder bei diesen ganzen Spassaktionen enthalte ich mich . Denn solche Kicks unterstütze ich nicht.
Die Perks wie Startkick ,oder Mutep dienen als Mittel um als Spieler begründet jemanden zu ^^bestrafen^^. Also sollten diese Dinge nur wirklich mit Bedacht genutzt werden. Startjail kostet auch 10k was ich persönlich gut finde ,aber auch denke das dieser Betrag nicht leichtfertig bezahlt werden soll oder zum Spass dienen soll. Es mag ja genug Leute mit Millionen auf dem Konto geben denen die 10k nicht so weh tut ,aber dennoch bedenkt es gibt auch kleinere Spieler für die ist 10k viel und dann ist es ärgerlich wenn deren begründeter Jail nicht wahrgenommen wird. Weil zb. die Leute schon genervt sind von vorigen Spassaktionen .
Also immer schön erstmal nachdenken und Spass kann man auch auf viele Arten hier anders auf dem Server haben.
Habt einen schönen Tag

Ich verstehe deinen Punkt hier! Danke für den Beitrag!
-
Du kannst gerne auf CB22 kommen und mich grundlos Kicken oder jailen,
Du forderst mich hiermit auf gegen das Regelwerk zu verstoßen, sehr gut

Schönen Tag noch
Du redest doch davon jemanden den ganzen Tag zu jailen oder startkicken
hat sonst niemand vorher gesagt, du erfindest halt einfach irgendwelche Sachen und glaubst die sind legitim
du bist echt lustig.Du verstehst einfach grundlegend nicht worauf ich hinaus möchte. Ist auch in Ordnung, du musst es ja nicht verstehen.
Dir auch :)!
-
Alle Spieler auf dem CB sehen die Nachrichten im Chat (auf vielen CB fast schon Spam) und können in der Zeit keine Person, die tatsächlich ins Jail sollte start jailen. Da alle einen Schaden haben, ist es richtig, dass auch alle das melden können.
Sollte der Chat damit übermässig überfüllt sein wäre es Spam und somit auch ein Grund jemanden zu kicken oder zu jailen.
Auf dem Server (CB22)auf dem ich spiele ist aber tatsächlich nicht so viel los, dass es damit jemals ein Problem gab, wie es auf deinem oder andern aussieht weiß ich daher nicht.
Deine Begründung aus Spaß ist keine richtige Argumentation. Also wenn dich jemand den ganzen Tag jailt oder kickt aus Spaß gefällt dir das. Kann man gerne mit dir machen wenn du gerade am traden bist.
Ließ dir mal das Regelwerk durch

Du verstehst es immer noch nicht..
Niemand wir den ganzen Tag gejailt oder gekickt ... niemand - habe ich auch nie behauptet.
Du kannst gerne auf CB22 kommen und mich grundlos Kicken oder jailen, da ich kein Freund von dir bin oder je sein möchte werde ich es melden. Natürlich! Brauch kein Dritter für mich zu machen.Es geht um einen kleinen Jail gegen einen Freund aus einer Spielsituation heraus, aus reinem Spielspaß. Wenn du das nicht verstehen kannst, warum spielst du dann überhaupt ein Spiel? Spiele sind dafür da, um Spaß zu machen, wenn du nur ernst sein möchtest, dann Spiel doch das Spiel des Lebens.
PS: Wieso beim traden? Wer wird beim traden gekickt oder gejailt?
-
Du verstehst es nicht, sowas ist was du schreibst ist ein unnötiger Kick/Jail versuch.
Wenn dann ein gerechtfertigter Kick/Jail kommt, reagiert keiner mehr durch die unnötigen die davor kamen.
Warum sollte man jemanden aus Spaß ins Jail stecken oder kicken?
Soll man dich in RL aus Spaß mal in den Knast stecken, weil es ein Scherz unter Freunden ist?
Ich verstehe es sehr wohl! Lass ihn doch unnötig sein, was interessiert es dich als außenstehende Person? Warum stört es dich so sehr, wenn Freunde etwas Spaß an einem Computerspiel haben??
Warum sollte dann keiner mehr darauf reagieren?? Jeder hier ist in der Lage zu lesen und zu schreiben, wenn es einen echten Kick/Jail gibt, dann wird das wohl jeder lesen und verstehen.
Warum springen manche aus Spaß einfach ins Jail? Würden sie im echten Leben auch nicht machen... wir sind hier nicht im RL wir sind auf einem Minecraftserver, einem Spiel.
Wenn du weiter mit mir diskutieren möchtest, dann komm bitte mit richtigen Argumenten und nicht mit Reallife vergleichen wenn wir über ein Computerspiel reden, danke.
-
Warum sollte es nur der betroffene User melden dürfen? Es liegt ein Regelverstoß vor was vlt der betroffene User nicht weiß, ein nicht Betroffener User sieht das und hat das Recht dies zu melden. Man kann auch anders Spaß haben, da braucht man keinen aus Startkicken oder Jailen. Es kommt dann nämlich vor das bei berechtigten Kicks, Jails keiner mehr abstimmt, weil immer wieder massive Trollaktionen davon gibt.
Daher sollte weiterhin jeder User das melden dürfen, am Ende entscheidet das Team darüber ob es ein Vergehen ist oder nicht
Du scheinst es nicht ganz zu verstehen, worauf ich hinaus möchte.
Ein Jail gegen einen Freund, welcher aus Spass gemacht wird sollte nicht von fremden Leuten bestraft werden können... außer dieser Spieler will es so. Damit mischt man sich eindeutig in fremde Angelegenheiten ein, was in meinen Augen ein Unding ist. Jeder Spieler kann selbst entscheiden, ob es nun eine Ausnutzung war oder einfach nur ein kleiner Spaß unter Freunden. Sollte es nicht der Fall sein, kann man auch den Spielern darauf hinweisen und ihm mit dem Forumsbeitrag helfen.Wenn wir es so machen, wie du es möchtest, sollten alle CLANS, die einen neuen Member mit einem Jail begrüßen ebenfalls vom Team bestraft werden. Genauso sollte jeder bestraft werden, der einen Scammer (welchem im Radar steht) kickt, einfach nur weil er ein Scammer ist.
Das Team weis aber nicht wer befreundet ist und wer nicht und verteilet so schneller mal ein Jail.
-
-
Wieviele fehlen dir denn noch? Also ich weiss von 3en die du noch haben müsstest