Es war auch nicht gedacht um Verbesserungen anzuhören, zum Teil. Das war einfach nur dafür, dass ich sehr lange schon warte und einen Verbesserungsvorschlag hätte. Aber dann hat sich der Beitrag zur Verbesserungshöhle entwickelt.
Beiträge von GemeindeLebt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also in relativ kleinen Worten zusammengefasst, was mir gefallen hat aus den Antworten und was ich umsetzen würde:
-/Checkplot bzw. nur wie lange der Besitzer nicht on war
-/Grieferwert um von Grieferwert das Plot zu messen
-Bestätigung zum Annehmen der übergebenen Plots
[-automatisiertes System wie beim Redstone benutzen für inaktive Plots mit Schildern, wenn angefragt]
[-Aktivität auf CB messen]
-
Ja, im Endeffekt kann sehr viel geändert werden, es ist immer verbesserbar, jede Sache in Minecraft, die man macht kann man verbessern und die Verbesserung wieder verbessern. Aber meiner Meinung nach sollte man das auch bezwecken. Es ist ja nicht so das man keine Ideen hat. Im Gegenteil, man hat zuviele Verbesserungen. Von Bestätigungen, dass man ein GS animmt bis zu automatischen Systemen. Naja, ich weiß es gibt wichtigere Sachen schon, aber es ist ja von Angsicht zu Angesicht. Jeder findet die Situation anders. Ich finde es ist schon wichtig, da z. B hier eine "Bestätigungsnachricht" zum Plot annehmen von anderen Spieler, wäre für mich ziemlich sinnvoll. Wie in deiner Antwort
gesagt**:"
Zum einen haben wir hier im Beitrag schon festgestellt, dass jedem Spieler Plots überschrieben werden können ohne sein Einverständnis (ob gut oder nicht ist egal, aber so ist es derzeit), also werden diese "Plot-Platzhalter" meist durch leere geclaimte Plots gefüllt.
Zum anderen kann kein Automatismus feststellen, ob nicht ein Spieler sich gezielt Plots nebeneinander holt um diese ggfs. zu mergen.
In der zwischenzeit (wo derjenig evtl auf Geld spart um weitere Plots zu holen) "**
Man könnte kein automatisiertes System entwickeln, ist klar (zum Gucken, ob der Besitzer die Plots nebenam hat) aber ein System kann auch manuell ablaufen. Heißt, ein Moderator guckt sich die Plots neben dem Grundstück an,
Ein Vorteil: Man sieht, dass man das Plot hergeben kann
Ein Nachteil: Mehr Zeitaufwand.
Das mit dem Geldsparen könnte man auch verbessern mit einem einfachen Schild oder man schreibt übers Forum, es passiert ja nicht häufig, dass jemand ein leeres Plot hat und Geld spart für ein weiteres

Aber wie gesagt Verbesserung auf Verbesserung usw. Trotzdem ein Nachdenken sinnvoll.
-
Falsch! Zumindest mit dem Weg über "inaktive Grundstücke beantragen".
Ich gebe zu, dass eventuell der Name unglücklich gewählt ist.Korrekterweise müsste es heißen "Grundstücke inaktiver Spieler beantragen".
Sobald ein Spieler sich auf GrieferGames einloggt (--> hub) ist dieser wieder aktiv und der Countdown beginnt erneut.
Außerdem ist das "direkte freigeben" der Administration überlassen und alle anderen bearbeiteten Personen sind an Richtlinien gehalten, die keine Ausnahme erlauben. Und das ist auch gut so !
2 Fragen:
1) Warum wird die Aktivität anhand von Einloggen im Hub gemessen und nicht auf den jeweiligen CB? Warum ist es besser?
2) Warum *Genau* dürfen leere Plots, wo sich der Besitzer nicht meldet, der sich nur Online stellt für Entschädigungen und das Merge des anderen Spieler kaputt macht, nicht einfach so hergegeben werden? In dem Zitat wurde nur gesagt:"Falsch!" und das war die Begründung und das danach hat nichts mit dem Thema zutun.
-
Aber wenn garnichts geht, kein kontaktieren etc. und der Spieler sich nur einloggt wegen irgendwelchen Entschädigungen und man das Plot trz. nicht bekommt ist ja echt schade. Deswegen würde ich sagen, macht es Sinn das System zu überdenken, dass leere Plots in irgendeiner Art an den, der das Plot haben will übergeben werden können. Naja, ich sehe keinen Grund dafür wrm man leere Plots nicht übergibt. Wenn das Argument kommt:" Ja, aber dann können Personen dir ein rndm Grundstück geben" Dann sage ich:" Warum gibt es kein Feature, dass man das Plot als Person, die es bekommt erstmals bestätigen muss, dass man es überhaupt bekommt."
-
Daran habe ich auch nicht gedacht xd das mit Labymod schon aber Youtube usw nicht
Danke aufjeden Fall! -
Hallo, danke für die vielen Antworten. Ich habe schon ein Verbesserungsvorschlag zu dem Thema geschrieben und es wird sicher bald bearbeitet. Falls es jemand durchlesen möchte: Plotübergabe-System überarbeiten
und buerger85 der Spieler heißt 1Hoch3 und befindet sich bei 242;4 auf CB2.
-
Da ist nix gewesen.
Glaub mir einfach ;D
-
Wie oben gesagt, habe ich Erfahrungen damit gemacht. Ich habe in den letzten 7 Monaten ein Plot beantragt, wo mir in 4 Anträgen gesagt wurde, dass er wieder aktiv ist, wieder inaktiv und so weiter. Deswegen kam ich auf die Idee. Mir ist dann aufgefallen, dass dieser Spieler echt nur wegen irgendeiner Sache sich einloggt und schon als aktiv gezählt wird. Außerdem habe ich viele Freunde, die Erfahrungen gemacht haben, wo ein Holzhaus steht mit einem Besitzer der seit ca 10 Monaten nicht mehr online ist und in dem Antrag gesagt wird, dass das Plot zuviel wert ist.
Ich hoffe ich konnte euch, das Team auf eine Überlegung bringen, auf eine Verbesserung des Systems , wie Grundstücke übergeben werden und ob es nicht sinnvoll wäre, ein Plugin mit Verbindung von Grieferwert zu entwickeln.
lg.

-
Hey, ich hätte eine Frage:
Ich habe in der letzten Zeit ca. in den letzten 8 Monaten 4x das selbe Grundstück beantragt, dabei ist (aus meinen Erinnerungen) herausgekommen, dass ich abwarten muss, ich habe abgewartet, schön und gut und dann mehrere Teammitglieder angeschrieben und keiner hat geantwortet. Ich habe mich verarscht gefühlt und nach ca. 3 Wochen eine Antwort erhalten und da stand ich solle nochmal einen Antrag erstellen. Habe einen erstellt, was kommt? Ich soll nochmal 3 Monate warten. Ich habe gewartet einen Moderator angeschrieben und ziemlich schnell eine Antwort bekommen, dass ich einen Antrag machen soll. Ab dem Punkt habe ich zu mir gesagt, dass ist der letzte. Der Spieler ist NIE Online, DAS PLOT hat ein Glasblock drauf und stört komplett mein Merge Plot und ich habe diesen Antrag gemacht, natürlich wieder mit Hoffnung und vor einer Woche eine Antwort erhalten mit "Jeder Moderator kann dir dein Grundstück übergeben." Ich schrieb Moderatoren an, keiner meldete sich und ich habe noch einen Antrag gemacht und jetzt eine Antwort erhalten, dass der Spieler aktiv auf Griefergames spielt. Ich fühle mich ehrlich gesagt absolut verascht und das ist nicht mehr normal.... Kann jetzt keine Links senden, da meine Anträge mir selber nicht angezeigt werden, aber man kann das gerne nachschauen, wenn es möglich ist. Ich will seit 7 Monaten an meinem Plot weiter arbeiten und habe Geduld beim warten und dann stellt sich sowas heraus. Ich weiß ihr habt viel zutun, aber ich muss mal irgendwie das Thema ernster rüberbringen, da 7 Monate echt viel Zeit ist.
Ich hoffe auf eine gute Antwort.
-
Hallo,
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, da ich mein Plot mehrmals beantragt habe wegen der Zeitfrist, dass generell die Plots von CB2 ewig dauern! Ich schaute heute und habe gesehen, dass das letzte Plot am 11. Oktober bearbeitet wurde. Naja, jetzt könnte man sagen, dass man Geduld haben soll, was ich verstehen kann, aber es ist in letzter Zeit vor paar Monaten auch aufgetreten. Leider habe ich nur für jetzt Beweise, aber es ist halt schon echt fragwürdig, warum es Anträge gibt, die 3h alt sind und bearbeitet werden und die von CB2 ewig dauern:
forum.griefergames.de/attachment/54558/
und ja, ich verstehe es, dass es lange dauern kann und die Teammitglieder viel zutun haben, aber meiner Meinung nach ist es berechtigt diese Frage zu stellen.
(extra drüber gemalt, da ich nicht wollte, dass ich eine Person anspreche.)
-
da fehlt ein Block

ja Holladiewaldfee xD so blind rennt man durchs Leben... bin gestern nicht nur einmal auf CB2 gejoint und ist mit 0 aufgefallen lol.
find ich schon nice dass es jemandem auffällt, drück dir die Daumen, dass du gehört wirst..
Achja... und wegen dir wird mir der fehlende Block nun immer auffallen :/
Jup, jetzt weißt du, wie es sich fühlt den Block anzustarren und zu denken:,,WARUM IST DIESER BLOCK NICHT DA?" xD.
-
Hey GrieferGames.net Team,
Mir ist aufgefallen, dass im Portalraum, beim CB2 Portal ein Blockfehler ist!
Ich weiß zwar nicht wie das passiert ist, aber der Block fehlt da ca. 3Monate.
Mich stört es, dass der Quarzseulenblock fehlt,
ich hoffe der wird wieder an seine richtige Stelle platziert.

lg. GemeindeLebt aka. früher realclumsy
-
habs herausgefunden danke
-
Hey,
ich wollte fragen wie man sein Namen wechseln kann im Forum, da es auch nicht das beste ist einen alten Namen zu besitzen.
LG realclumsy