1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Fremd

Beiträge von Fremd

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rangverkäufe für InGame-Money kein EGH?

• Fremd
    • 4. März 2020 um 10:17
    Zitat von Arya

Huhu,

das ist ein alter Screenshot, es war für eine kurze Zeit mal erlaubt, wurde aber wieder verboten.

Lg

Richtig, mittlerweile ist es verboten, siehe: Regelwerk

Netzwerkübergreifende Regeln:

Zitat

(8) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Ränge kann man nur offiziell nur im GrieferGames.net Shop kaufen.

1. Das Erwerben von LabyMod Features durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist nicht gestattet.
    2. Das Erwerben von Gegenständen von anderen, fremden Servern durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist verboten.
    3. Das Erwerben von Rängen und Rechten aus dem Webshop durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist untersagt.
    4. Der indirekte Echtgeldhandel ist ebenfalls verboten. Dazu zählt zum Beispiel, wenn Spieler X 100.000 In-Game-Dollar von Spieler Y und Spieler Y nach mehreren Tagen als Dank für dieses Geschenk 10 Euro von Spieler X erhält.
  • Joonnaaasss (Neuanfang und alte Erinnerungen!)

• Fremd
    • 2. März 2020 um 13:14

Good old times. :) Freut mich, dass du wieder da bist.

• 100 Abonnenten Verlosung | Mineworks Studio

• Fremd
    • 28. Februar 2020 um 13:34

Hi,

ich möchte gerne gewinnen weil ich 1 armer Supporter bin.

MCSpartan117  TheKills  iPlaxo

LG :fremd:

• Seit 3 Wochen unbebautes Spawn-GS

• Fremd
    • 27. Februar 2020 um 15:20

Hallo Werbeanzeige

wie es hier jetzt auch schon mehrfach geschrieben wurde, sind 3 Wochen, an denen man ggf. mal nicht an seinem Plot arbeitet, kein Grund dafür dieses Plot zu verlieren.

Wenn die Administration entscheiden sollte, dass ein Plot neu verlost oder einem Spieler entwendet wird, dann hat das seine Gründe, aber keinesfalls wegen einer kurzen inaktiven Phase, vor allem da noch ein Schild gesetzt wurde.

Natürlich weiß man nicht, welchen Freitag er meinte, aber da kommen wieder mehrere Faktoren zusammen.

Es könnte etwas dazwischen gekommen sein etc. Sowas sollte man dann ebenfalls noch bedenken.

Du wirst bestimmt auch mal gesagt haben dass du etwas bis zu einem gewissen Zeitpunkt erledigen möchtest, hast es dann zeitlich aber einfach nicht hinbekommen. :)

PS: Ich war eben noch auf CB15 und das Plot ist gerade im Neuaufbau.

LG Fremd

• Plotantrag/plot verschieben

• Fremd
    • 23. Februar 2020 um 20:59

Guten Abend oOCuteMoonOo,

zum ersten Punkt: Wenn du die Anträge der inaktiven Plots meinst, dafür gibt es keine "festen" Zeiten. Normalerweise werden die Anträge innerhalb weniger Tage abgearbeitet. Du kannst den Stand deiner beantragten Grundstücke mit folgendem Befehl einsehen:

/checkplot list

Zum zweiten Punkt:

• FAQ - Grundstücke verschieben
    Zitat

Wenn du ein Grundstück von dir verschoben haben möchtest, dann kannst du dich gerne bei einem Administrator melden.

Beachte dabei bitte, dass du keine Grundstücke von einem Citybuild-Server zu einen anderen Citybuild-Server übertragen lassen kannst. Diese Übertragungsmöglichkeit ist leider zu aufwändig und wird daher nicht von der Administration durchgeführt.

LG Fremd

• Habe Samstag Minecraft gekauft - wurde bisher 2x gegrieft - aber wie?

• Fremd
    • 20. Februar 2020 um 20:06
    Zitat von Sumisu

Das waere sehr nett, schaue zwar schon immer mal nach sachen im Internet wenn mir keiner im Chat antwortet, aber so ein paar sachen zum start die ich mir vielleicht notieren kann waere klasse!

habe mir auch gerade schon teamspeak heruntergeladen und bin auf dem GG Server, komme aber in keinen channel :o

Das wird sicherlich daran liegen, dass du dich noch nicht verifiziert hast.

Schau dir am besten mal folgendes FAQ am => https://griefergames.de/faq/#entry-160

LG

• Babobier360

• Fremd
    • 3. Februar 2020 um 21:22

Hallo Riggouh,

füge deinem Beitrag bitte die Beweise hinzu, damit die Scammer-Warnung gültig ist.

LG

• Wurde Gescammt

• Fremd
    • 31. Januar 2020 um 18:40

Hallo Phosphorium,

Scamming ist laut unserem Regelwerk nicht verboten, siehe: Regelwerk

Zitat

§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern

(7) Das sogenannte „Scammen“ (z. B. Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
    3. Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ und „Freund“ ebenfalls verboten zu scammen.

Du kannst, falls du alle notwendigen Beweise besitzt (Screenshots / Video + /realname Beweis) eine Scammer-Warnung im folgenden Unterforum erstellen:

• Scammer-Warnungen

MfG Fremd :fremd:

• nikidiki

• Fremd
    • 19. Januar 2020 um 19:05

Hallo Jzhnn,

bitte füge deinem Beitrag die notwendigen Beweise in Form von Screenshots oder einem Video bei.

• _FFM_HustleG_

• Fremd
    • 11. Januar 2020 um 03:14

Hey,

bitte füge einen Screenshot des ausgeführten /realname Befehls anbei.

• Beantragung 2er inaktiver Grundstücke

• Fremd
    • 26. Dezember 2019 um 21:30

Hallo Josch2004,

aktuell werden keine inaktiven Plot-Anträge im Forum bearbeitet, siehe:

• Kontroverse: Anträge von inaktiven Grundstücken

Momentan läuft das ausschließlich über folgende Seiten, auf denen du die Chance hast, inaktive Plots zu beantragen:

• antrag.bantor.de
    • http://www.lordvarus.de

MfG Fremd

• GatBatska

• Fremd
    • 23. Dezember 2019 um 15:39

Hallo nox_fire,

wie dir bereits mitgeteilt wurde, ist das Scamming laut Regelwerk nicht verboten.

Ebenfalls ist es wichtig, dass der /realname Befehl auf dem Screenshot ersichtlich ist.

PS: Natürlich musst du nicht dauerhaft die Aufnahme laufen lassen, jedoch wäre es ggf. ganz sinnvoll. Wir sind auf GrieferGames & wie bereits oben geschrieben, ist Scam eben nicht verboten, kann durch die Administration bzw. bei wiederholten Tathergang zu Sanktionen führen.

Ich z.B. nutze ShadowPlay, ein Aufnahmeprogramm welches dir erlaubt die letzten 5 - 15 Minuten als Aufnahme wiederzuholen.

Das ist natürlich jetzt hier nicht mehr möglich, aber ein gut gemeinter Tipp fürs nächste mal. :)

MfG Fremd

• Truhengewinn

• Fremd
    • 17. Dezember 2019 um 05:05

Hallo MtotheF,

da du schriebst, dass du es aus einer Epischen Kiste gezogen hast, tippe ich ebenfalls auf "+1 Hologramm". Da, wenn du es als "Staffelei" bezeichnest, es dem Rüstungsständer am ehesten ähnelt.

Ebenfalls steht dort drunter: Du erhältst direkt neue Rechte! (dauerhaft)

Probier am besten mal folgendes: Join auf einen CityBuild Server deiner Wahl, geh zu deinem Grundstück und gib mal /playerholo ein. Damit werden dir alle Befehle des Hologrammes angezeigt.

Wenn du merkst, dass du mit /createholo 1 Text ein Hologramm erstellen kannst, dann wird es das gewesen sein. :)

MfG Fremd

• Mein Spawner ist weg

• Fremd
    • 17. Dezember 2019 um 04:57

Hallo McRed,

ich denke dir wurden mittlerweile bereits viele Kommentare zu deinem Ereignis geschrieben.

Es ist sehr schade & auch ärgerlich, dass du dieses wertvolle Item so gesehen verloren hast, jedoch hoffe ich, dass du nicht die Motivation & die Freude an GrieferGames.net und/oder generell Minecraft verlierst.

Als Tipp: Wenn du Fragen hast bzgl. allgemeinen Minecraft Sachen, oder explizit über GrieferGames.net probier einfach mal im öffentlichen Chat zu fragen, oder send mir deine Fragen gerne hier im Forum per Konversation.

Wenn du magst, kann ich dir ein paar kleinere Items spenden, ich bin immer auf CityBuild 14 anzutreffen, wenn ich online bin. Schreib mich einfach an, dann weiß ich Bescheid. :)

MfG Fremd

• gs überschreiben

• Fremd
    • 15. Dezember 2019 um 00:30

Hey,

wende dich mit diesem Anliegen bitte an eine der folgenden Anlaufstellen:

• antrag.bantor.de

MfG Fremd =)

• 0Unknown_User ist xStoneIsland

• Fremd
    • 7. Dezember 2019 um 22:24

So, ich denke hier wurde alles gesagt. Ich schließe das Thema nun mal lieber, da das hier anscheinend etwas aus dem Ruder läuft.

• Nachricht von Owner Abge? Bin verwirrt

• Fremd
    • 4. Dezember 2019 um 19:31

Hallo Schimp,

erst einmal: Keine Sorge, du hast nichts zu befürchten.

Der Plot-Owner hat (so wie es aussieht) eine Flag gesetzt, mit der er eine Begrüßungsnachricht setzen kann. Befehl: /p flag set greeting

Und den Text, den du oben lesen konntest, hat er dann dort eingefügt als "Begrüßungsnachricht".

Du wundert dich dennoch, dass dort dein Name steht?

Es gibt verschiedene Optionen, auch bei Hologrammen, dass dort immer der eigene Spielername angezeigt wird, in meinem Fall hätte dort nicht Schimp_ gestanden, sondern Fremd. :)

(Normalerweise müsstest du es daran erkennen können, dass wenn du das Plot verlässt und wieder drauf gehst, diese Meldung wieder & wieder angezeigt werden sollte.)

Also, keine Sorge alles in Ordnung.

MfG Fremd

• Merge Bug, cb21

• Fremd
    • 30. November 2019 um 17:54

Hallo AnonymeKuh_,

Merge Bugs bis zu einem 25er Merge müssen durch erneutes mergen selbst gefixed werden.

Wenn dein Merge eine Größe über 25 besitzt, kannst du hier ein Ticket erstellen:

• antrag.bantor.de

MfG Fremd

• BIOM ändern

• Fremd
    • 30. November 2019 um 13:52

Hallo Ainer85,

Zitat

Alles über Biome erfährst du hier!

Tipp: Dein Biom wird sich vorerst nicht ändern, wenn du es änderst. Diese Änderung tritt erst in Kraft, wenn du entweder den Server verlässt und neu verbindest oder wenn du zum Spawn gehst und wieder zurück.

/p biome lautet der Befehl, um dein Biom zu ändern.

» /p biome ROOFED_FOREST

Dies ist der Befehl, um das oben gezeigte Biom zu erhalten. Man muss nicht zwingend in Caps (Großbuchstaben) schreiben, jedoch müssen die Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt werden. So funktioniert das für jedes Biom.

=> FAQ - Biome

MfG Fremd

• RANGAUSNUTZUNG mit /rand

• Fremd
    • 30. November 2019 um 13:00

Hallo sasquoschi,

wie dir bereits geschrieben wurde, werden Items, Grundstücke etc. leider nicht erstattet.

Auch wenn es echt ärgerlich ist, vor allem da der Spieler am Anfang anscheinend "Scamfrei" war & dann doch dein Grundstück gecleart hat.

Es könnte ggf. auch sein, dass das eine Masche ist, sich erst als "Scamfrei" erweisen mit einem kleineren Betrag um dann im größeren Stil zu scammen (bzgl. Plot o.ä.)

Leider wirst du dein Plot wohl oder übel nicht wieder erhalten, ich kann dir von meiner Person aus nur anbieten, wenn du ein paar Materialien brauchst für einen Wiederaufbau bzw. den Bau eines neuen Plots, meld dich gerne mal auf CB14 bei mir, wenn du mich antriffst. :)

MfG Fremd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen