1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Kryolith88

Beiträge von Kryolith88

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schwulen Hass vom Craps Clan

• Kryolith88
    • 15. Mai 2021 um 15:23
    Zitat von Pikachu123x

Wenn du am PC bist, kannst du einfach einen Textausschnitt markieren, welchen du zitieren möchtest. Dort sollte nun über diesem Textausschnitt "Zitat einfügen" und "Zitat speichern" stehen. Wenn du dann da "Zitat einfügen" anklickst, wird das Zitat in deinen Kommentar eingefügt.

Danke kuss geht raus <3

• Kryolith88
    • 15. Mai 2021 um 15:12
    Zitat von Pikachu123x
    Zitat von Kryolith88

Was der Craps Clan aber auch der ToA Clan mit ihren Videos macht, fällt unter dem Aspekt "Künstlerfreiheit" und ist somit "erlaubt", ob die Wortwahl nun passen ist oder nicht, lassen wir mal so stehen.

Genau um die Wortwahl geht es aber :D

Dieser Punkt fällt unter Künstlerfreiheit. So leid es mir tut, es ist so!

Zitat von Kryolith88

Benutzt originale Aufnahmen von Stahlmichel ohne nach Erlaubnis zu fragen.

Wo benutzen wir eine Aufnahme von Stahlmichl?

Die Stimme die im Hintergrund ab und zu zuhören ist. Aber hier kann ich mich auch stark vertun, da ich Stahlmichl selten hören (Sorry dafür)

Zitat von Kryolith88

Hält sich im Chat weitesgehends zurück und reagiert eher selten auf die Provokationen von den benannten Clans

Wo ist es eine Provokation den Grund dafür zu suchen, warum man etwas gegen Schwule hat?

Hat niemand gesagt, dass dies eine Provokation darstellt oder ?

Zitat von Kryolith88

In diesem Video sind 2 jugengliche zu sehen. Es wurde in den Kommentaren gefragt wer die beiden "Kinder" sind und es wurde 2 mal mit "Vaxiii und Stahlmichel" geantwortet.

Ja. Das wurde gesagt. Es ist aber klar, dass das nicht Vaxiii und Stahlmichl sind. Jeder erkennt dort diesen offensichtlichen Joke. Wenn du denkst, das sei ernst gemeint werde ich meinen Kommentar löschen.

Erklär mir doch bitte, wo es wie zu erkennen ist, dass diese beiden Personen NICHT Vaxiii und Stahlmichl sind ? Nirgends ist der Beweis und von mir aus Nenn mich dumm, aber ich habe es gedacht vorallem weil du sowie der Besitzer des Channels bestätigt habt, das die beiden es sind.

Also nicht übel nehmen, aber versuch mir dann nicht zu sagen, dass es klar erkenntlich war, dass die beiden es nicht waren.

Zitat von Kryolith88

Craps Clan macht für ihren Disstrack Werbung ? Alleine in den letzten Tagen wurde deutlich mehr Werbung für die anderen beiden Disstracks gemacht.

Ja. Für unsere Disstracks gab es mehr Werbung. Darum geht es doch aber überhaupt nicht. Wenn man das Problem nicht versteht, sollte man sich einfach aus der Sache raushalten :D

Ich habe darauf nur reagiert, aber weil im Anfangs Thread mit Werbung argumentiert wurde. Werbung ist nicht verboten, also ist alles im grünen Bereich. Habe auch nirgends erwähnt, dass Werbung schlimm ist oder verboten ist.

Habe nur den Fakt genannt, dass ihr mehr Werbung macht.

Zitat von Kryolith88

Macht alle was ihr wollt, macht gerne noch mehr Videos, da ich über beide sehr herzhaft lache aber lasst solch unnötigen Forumsbeiträge, um zu versuchen, dass irgendwer nen Bann oder ähnliche Strafe bekommt

Wie ein paar Seiten vorher schon beschrieben wollen wir keinen Bann provozieren, sondern lediglich eine Antwort von Craps erhalten.

Ja Tomate, aber du bzw. ihr merkt doch, dass Craps euch nicht antworten will ? Denkt ihr, dass ein Forumsbeitrag dazu hilft, dass ihr eure Antwort bekommt ?

Achtung meine Meinung!!!

Ich würde euch auch nicht antworten wenn ihr mir jeden Tag in irgendeiner Weise auf den "Sack" geht. Ihr habt bis Dato keine Antwort erhalten, denk auch nicht, dass ihr noch eine bekommt.

Zitat von Kryolith88

Wenn euch der Disstrack nicht gefällt, meldet ihn bei Youtube und gut ist. Wer Austeilt muss auch einstecken können.Aha ok. Es geht doch aber nicht um "gefallen" und "nicht gefallen". Es geht hier um Schwulenfeindlichkeit, was du scheinbar nicht verstehen möchtest...

Aha ok. Es geht doch aber nicht um "gefallen" und "nicht gefallen". Es geht hier um Schwulenfeindlichkeit, was du scheinbar nicht verstehen möchtest...

Ich glaube du das ganze Ding mit der Künstlerfreiheit nicht ganz verstanden.

Aber jetzt mal im ernt, in dem Video wird eigentlich "Nur" gesagt, dass er "Gay ist" und das er sich "Lilhomo" nennen soll.

WIE GESAGT ob es der richtige Satzbau ist, ist jedem selbst überlassen aber ich sehe hier keine Art von Schwulenfeindlichkeit.

Und sind wir mal ehrlich, wenn wir uns alle mal an die eigene Nase packen, hat nicht jeder mal den Satz "du bist doch so schwul" verwendet ?

Zitat von Kryolith88

Aber nochmals ganz deutlich. Musik ist eine "Kunst" und in der Kunst gibt es die "Künstlerfreiheit". Sonst wären professionelle Rapper schon lange im Knast oder vor Gericht, da dort wesentlich "härtere" und "stärkere" Wörter benutzt werden.Macht so etwas nicht besser. Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

Macht so etwas nicht besser. Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

Wieso macht es das nicht besser ? Künstlerfreiheit ist sogar im Grundrecht vertreten also ich bitte dich.

Aber wie gesagt ich mag es auch nicht wenn man solch Wörter verwendet! Es geht hier nur um die Tatsache.

Zitat von Kryolith88

Bei einem Video in einem Disstrack gehen die Zuschauer (ich eingeschloßen) davon aus, dass die beiden Personen auch die beiden sind, gegen die "Gedisst" wird.

Beispiel: MGK disst Eminem. Im 4:47 Video sieht man die ganze Zeit über nur Machine Gun Kelly. (Da gibt es noch 1mio mehr Beispiele)

Geschrieben von Tomate

Alles anzeigen

Kann man wieder sehen wie man will, gibt etlihe Arten von Disstracks. Du darfst nur nicht vergessen, dass jeder Mensch diesen Disstrack anders auffasst.

Aber nochmal auch für dich. Es geht nicht um die einzelnen Wörter die gesagt werden. Es geht um den ganzen Kindergarten der Tag für Tag auf CB13 betrieben wird. Es ist alles nur ein Spiel und eigentlich sollte man dort Spaß haben und abschalten können.

Ich habe meine Meinung zu allem gesagt und werde auch nicht weiter reagieren. Aber vielleicht sollte jeder der hier auf irgendeiner Seite steht sich erstmal selber an die Nase packen.

Ich habe euch alle ganz doll lieb <3

PS: bin zu dumm um zu zitieren

• Kryolith88
    • 15. Mai 2021 um 14:22
    Zitat von IchBinKeinB0T

Ich habe mir nicht absichtlich irgendeine negative Anstrengung gedacht, ich habe seinen Ruf nicht geschädigt und es ist sichtbar, dass es ein Spaß ist und das nicht Björn ist.

Das mag man sehen wie man will. Bei einem Disstrack versucht man alles nützliche zu nehmen, um den "Gegenüber" fertig zu machen oder auch "Dissen" genannt.

Wenn ihr ein Video macht, in den Hintergrund 2 zapplige Junge packt, und auf die Frage "wer die beiden ADHS Kinder sind" mit Vaxiii und Stahlmichel antwortet, ist das für mich eine ART von Rufmord, da ihr klar und deutlich mit "JA" geantwortet habt, ob die beiden es sind.

Dein Bild mit der Antwort "Das ist Björn" kannst du nicht als Vergleich sehen, da das Bild ohne Hintergrund gepostet wird.

Bei einem Video in einem Disstrack gehen die Zuschauer (ich eingeschloßen) davon aus, dass die beiden Personen auch die beiden sind, gegen die "Gedisst" wird.

Wie gesagt, alles nur meine Meinung, ich mag euch alle gleich!

• Kryolith88
    • 15. Mai 2021 um 13:56

Moin Moin,

als aller erstes vorweg, ich habe grundsätzlich NICHTS gegen die beiden oben benannten Clans.

So nun zum "Craps Disstrack"

Was der Craps Clan aber auch der ToA Clan mit ihren Videos macht, fällt unter dem Aspekt "Künstlerfreiheit" und ist somit "erlaubt", ob die Wortwahl nun passen ist oder nicht, lassen wir mal so stehen.

Was genau erwartet ihr bei einem Disstrack ? Das die beiden Parteien sich mit "Blödmann" oder "Butterbierne" dissen ?

Ihr versucht den Craps Clan fertig zu machen weil sie unpassende Wörter in einem DISSTRACK verwendet haben ?

Disstrack von ToA, Vision, whatever....

Benutzt originale Aufnahmen von Stahlmichel ohne nach Erlaubnis zu fragen. Auf Youtube ein Strike Grund!

Spammt den CB13 Chat jeden Tag voll mit "OBS" "OBSMichl"

Disstrack von Craps

Reagiert mit unpassenden Worten auf den Disstrack von ToA ?

Hält sich im Chat weitesgehends zurück und reagiert eher selten auf die Provokationen von den benannten Clans

2 Disstrack von ToA

Forumsbeitrag über die Wörter im Craps Video

In diesem Video sind 2 jugengliche zu sehen. Es wurde in den Kommentaren gefragt wer die beiden "Kinder" sind und es wurde 2 mal mit "Vaxiii und Stahlmichel" geantwortet.

Entweder hier wurde ein Video von Vaxiii und Stahlmichel benutzt (dann natürlich unerlaubt) oder man betreibt eine Art von Rufmord, da die beiden in dem Video schon wie 2 HB Männchen abgehen und man ja den Zuschauern glauben lässt, dass diese beiden Personen wirklich Vaxiii und Stahlmichel sind.

Versteht mich bitte nicht falsch, jeder kann da auch eine andere Meinung sein aber ich sehe es ganz deutlich, dass hier 2 oder mehrere Clans vertreten sind, die sich gegenseitig "Hassen ?" und sich in jeglicher Art und Weise versuchen fertig zu machen. Und hier muss ich leider sagen, dass ToA, Vision, whatever wer noch, die "Angreifer" sind.

Craps Clan macht für ihren Disstrack Werbung ? Alleine in den letzten Tagen wurde deutlich mehr Werbung für die anderen beiden Disstracks gemacht.

Macht alle was ihr wollt, macht gerne noch mehr Videos, da ich über beide sehr herzhaft lache aber lasst solch unnötigen Forumsbeiträge, um zu versuchen, dass irgendwer nen Bann oder ähnliche Strafe bekommt, weil wenn es so wäre, könnte man über jeden von Craps und jeden von ToA und jeden von Vision einen Beitrag machen.

Wenn euch der Disstrack nicht gefällt, meldet ihn bei Youtube und gut ist. Wer Austeilt muss auch einstecken können.

Aber nochmals ganz deutlich. Musik ist eine "Kunst" und in der Kunst gibt es die "Künstlerfreiheit". Sonst wären professionelle Rapper schon lange im Knast oder vor Gericht, da dort wesentlich "härtere" und "stärkere" Wörter benutzt werden.

Alles was oben Steht ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!!

PS: Wer Rechtschreibfehler oder Grammatik Fehler findet, darf sie aufschreiben und behalten!

• Supreme Kiste +5 GS aber nicht claimbar

• Kryolith88
    • 12. April 2021 um 15:23

Ok, verstehe ich alles.

Aber würd es nicht mehr Sinn ergeben wenn man diese +5 Addon pro CB bekommt ?

Das heißt:

Auf Cb13 habe ich 20

Auf Cb Nature 8

Auf CB 10 9

(alles nur beispiele)

Wenn man dann rechnet:

CB13 20+5 (durch addon) = 25

Cb Nature 8+5 (durch addon) = 13

Cb 10 9+5 (durch addon) = 14

Also so würde es für mich viel viel mehr Sinn ergeben als so wie es ist.

Somit hat man eine Unnötige Kiste geöffnet da man schon mehr Grundstücke besitzt als sonst.

• Supreme Kiste +5 GS aber nicht claimbar

• Kryolith88
    • 12. April 2021 um 15:13
  • <CB 13 Günstigster Shop auf ganz GG >

• Kryolith88
    • 17. Februar 2021 um 20:13

Ihr wart schon immer auf der Suche nach DEM günstigsten Shop mit Bot auf GANZ GrieferGames ?

Dann seid ihr beim Kryolith Shop auf CB13 Gold richtig! /P H Kryolith-Bot

Der Shopt befindet sich noch im Aufbau und es werden regelmässig neue Items hinzugefügt und aufgefüllt.

Sollten die Items die Ihr kauft mal leer sein so habt bitte Verständniss das bei solch günstigen Preisen es schwierig ist, euch durchgehend Ware anzubieten.

Der Shop punktet vielleicht mit einem attraktiven Aussehen aber dafür umso mehr mit seinen unfassbaren günstigen Preisen.

Schaut doch gerne mal auf CB 13 unter /P H Kryolith-Bot vorbei,

Ich werde für euch sogar extra hier die aktuelle Preisliste aufzählen, somit seid Ihr immer auf dem neusten Stand ob es euer Item gibt, und wenn ja, wie billig Ihr es bei mir bekommt! :P

Preisliste Stand 17.02.2021

Goldblock 125$/Stack

Eiseblock 250$/Stack

Smaragdblock 800$/Stack

Diamantblock 650$/Stack

Redstoneblock 52$/Stack

Kohleblock 50$/Stack

Lapisblock 51$/Stack

Erde 2$/Stack

Quarz 230$/Stack

Netherrack 5$/Stack

Schwarzeiche 35$/Stack

Leere Karten 300$/Stack

Trichter 210$/Stack

Spender 100$/Stack

TnT 80$/stack

Truhe 150$/Stack

Podsol 69$/Stack

Schneeblock 85$/Stack

Packeis 75$/Stack

Seelaterne 275$/Stack

Prismarin 30$/Stack

Prismarinziegel 33$/Stack

Dunkles Prismarin 70$/Stack

Glowstone 105$/Stack

Keramik 45$/Stack

Hellgraue Keramik 48$/Stack

Orange Keramik 48.01$/Stack

Weiße Keramik 48.02$/Stack

Braune Keramik 48.03$/Stack

Gelbe Keramik 48.04$/Stack

Rote Keramik 48.05$/Stack

Beacon 1120$/Item

Auf Anfrage können auch DK´s von Podsol, Sand und Keramik gefarmt werden.

Kleines Update liebe Leute!

Keramik, Podsol, Packeis, Schneeblock, Prismarin, Seelateren, Glowstone sind dazu gekommen. Zudem gibt es die Möglichkeit DK´s zu bekommen von

Sand

Keramik

Podsol

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

7 Antworten, 108 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿