Beiträge von Schlomina
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
Na klar, wahrer Baumeister

-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...
Das passiert auch unvorhergesehen.
Das erleben Spieler, Helfer, Teamler...
Niemand wird deswegen an den Pranger gestellt... Aber bei Helfern ist das okay?
Find ich so nicht in Ordnung.Ich glaube wenn man mal 1ne woche oder so etwas inaktiver ist, weil man z.B. Klausuren schreibt sagt keiner was.
Nur wenn es etwas langfristigeres ist, kann man als Helfer am besten zurücktreten, da es keines etwas bringt einen inaktiven Helfer zu haben.
Keine Ahnung wer wie inaktiv ist. Bin nicht sooo viel auf einem einzelnen CB, dass ich das beurteilen könnte. Denk aber nicht das jeder wegen einer Zeitspanne von mehr als 7 Tagen seinen Rang abgegeben sollte. Ansonsten hätten wir mehr Helfer verschlissen.
-
Es ist aber nicht fair zu erwarten, dass ein Helfer 24/7 da ist. Mag sein, dass ein Helfer auch mal eine Zeit erwischt, in der er nicht so viel Zeit hat. Auch Helfer haben Berufe, Familie, Privates oder einfach mal keine Lust...
Das passiert auch unvorhergesehen.
Das erleben Spieler, Helfer, Teamler...
Niemand wird deswegen an den Pranger gestellt... Aber bei Helfern ist das okay?
Find ich so nicht in Ordnung. -
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich stimme in dem Punkt zu, dass ein zusätzlicher Helfer auf gut besuchten CBs sinnvoll sein kann. Es würde vielleicht auch für den aktuellen Helfer auch eine Entlastung sein.
Dieser kann ja dann genau so von der Community gewählt werden. Das würde dann "CB-fremde" Helfer nicht unbedingt dazu veranlassen nach dem Rechten schauen zu wollen. Wobei ich mir auch da sicher bin, dass die Helfer sicher nichts kontrollieren wollen, sondern einfach nur "privat" Dinge erledigen wollen.
Das Argument keine Zeit/ keine Lust/ AFK finde ich mehr als unfair.
Von Anfang an wurde allen Helfern gesagt, sie sind genau so Spieler wie alle anderen auch. Das heißt auch, dass ein Helfer das Recht hat AFK zu sein oder sonst was zu machen. Ich verstehe natürlich auch, dass es schwierig ist, wenn man ein Problem hat, einen Helfer sieht, der aber AFK ist. Ist alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich hab's versucht zu vermeiden und bin dann einfach Off gegangen, wenn ich nicht da war. Das war aber eine persönliche Entscheidung und keinesfalls Standard.
Verteufelt die Helfer nicht. Jeder will mal Spaß haben und sein eigenes Ding machen. Sie sind keine Übermenschen, haben auch Fehler und können nicht alles perfekt.
-
-
-
Kann man machen 😂