1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. icedevil1981

Beiträge von icedevil1981

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Meinung zu PeterSilie666

• icedevil1981
    • 28. Mai 2023 um 15:30

Bin da eher der Schnittlauch Fan.

• Strudelninja123

• icedevil1981
    • 26. Mai 2023 um 17:58

Beweisaufnahme abgeschlossen!

Ihre Plädoyes bitte.... ?(

• AgentMolo nutzt Botfehler aus und scammt 34 Mio

• icedevil1981
    • 26. Mai 2023 um 14:51

Warten wir einfach die Entscheidung des Teams bzw. Rypexs ab.

Man hört aber schon raus, dass der Bot definitiv nicht alles back erhält.

• icedevil1981
    • 25. Mai 2023 um 22:02
    Zitat

Das, was bei Waren - in dem Fall auch Benzin - angeschlagen ist, ist ein so genanntes Invitatio ad offerendum, ein unverbindliches Angebot. Und der Pächter habe sein Benzin versehentlich mit dem falschen Preis ausgezeichnet - es liege also ein „Erklärungsirrtum“ vor, erklärt Christian Solmecke, Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

Der Pächter müsste den Kaufvertrag nun also anfechten, dieser würde dann rückabgewickelt, was in diesem Fall aber nicht möglich ist, weil das Benzin vermutlich bereits verfahren ist. Er darf also den Wert des Benzins verlangen. Doch wieviel ist das? Jedenfalls nicht die Differenz zwischen gezahltem und verlangten Preis, erklärt Solmecke: „Der Preis könnte sich aus dem Mittelwert der Tankstellen im Umkreis zum Zeitpunkt des Tankens ergeben.“

Die Tankstelle KANN aber dagegen vorgehen und das Geld einklagen. Ob es die Tankstelle macht ist was anderes.

• Schrininhio verbreitet Gerücht über Gollotown

• icedevil1981
    • 25. Mai 2023 um 17:27

Also Permarentner? ?(

• Schrininhio verbreitet Gerücht über Gollotown

• icedevil1981
    • 25. Mai 2023 um 10:27

Hoffe für diese Frechheit bekommst du nen CLEAR! x'D

• icedevil1981
    • 25. Mai 2023 um 09:29

Der Bot wird die Sachen, so wie es Rypex gestern meinte, wohl eh nicht back bekommen.

Wandert in die Comm Kiste.

Das beide Seiten Schuld tragen steht außer Frage. Nur hat sich der Beschuldigte auch sehr uneinsichtig gezeigt und sich hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Warum hängt ihr euch alle an den 3 Monaten Bann und CLEAR auf?

Davon hat hier bis dato keiner wirklich gesprochen. (Okay Banger wegen Urlaub) Gesagt wurde aktuell: Sicherheitsbann und sichern der Ware, welche vom Bot ist. (Stand RypexStream)

• icedevil1981
    • 24. Mai 2023 um 17:29
    Ausnutzen eines Preisfehlers verstößt gegen Treu und Glauben
    Wer bewusst einen Preisfehler in einem Online-Shop ausnutzen will, verstößt gegen Treu und Glauben (AG Dortmund, Urt. v. 21.02.2017).
    www.kanzlei-loos.de

Mal ein Beispiel aus dem RL. ;)

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 17:15
    Zitat von Ein_W1k1nger

Ich war zwar ingame anwesend, habe aber nicht die An- und Verkäufe in den Discord-Logs im Blick gehabt.

Als der Bot heute um 11 Uhr online kam, hat er weitergemacht und er hat mich sogar angeschrieben, ob ich den Bot wieder auffülle. Da ich den Bot kurz zuvor erst auf gefüllt habe, was dies etwas komisch. DANN ist mir aufgefallen, dass er uns abgezogen hat.

ISierra hier der Kommentar von ihm.

• Troll oder Veruchter Scamm

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 15:14
    Zitat

Aber wann meldet Knallkopp1981 sich mal, er war der einzige der neben mir noch da war, ihr spekuliert nur und ward nicht anwesend.

Postet Video um "Meinungen" zu hören. Sagt ihr spekuliert nur rum. ?( Well played...well played! :D

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 15:07

Lach selbst das Video ist kein Beweis.

Hätte er dich töten wollen, hätte er es einfach machen können.

Die Lava hätte die Items verbrannt. Hätte ihm voll viel gebracht.

Er hat sogar den See nach hinten vergrößert. Die GUN ging auf den Block unter

dir, also kann da nix passieren. Der eine oberhalb wohl eher verzielt und zudem aus der Richtung war es klar, dass du schräg nach hinten geschoben wirst, sprich auf den Block hinter dir.

Troll ja, versucht zu töten definitiv nein.

Er hat dich sogar noch eingebaut als "save".

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 14:18
    Zitat von AgentMolo

chevymm du hast mit der Situation nix zu tun und bedankst dich?

Es tut mir ja leid wirklich

Ich wäre jetzt für einen entban und das die items/die 34 mio halbiert werden ich die Hälfte bekomme und der bot wieder zurück

Dan hätte der Besitzer des bot etwas gelernt und ich als Spieler

@BigBang_Ger könnt ihr im da doch sicher helfen oder? x'Dx'D

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 14:01
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von AgentMolo

Habe ich doch aber leider hat die Admin Mail geschrieben das ich schon gecleart bin und halt die 3 Monate Ban und Ende keine weitere email von deren Seite auf meine Fragen / Entschuldigung

vielleicht solltest du mal ne Admin Mail schreiben und sagen jo ich hab scheiße gebaut, dann wird der Bann auch aufgehoben. Veraschen lassen mit, ich weis gar nicht was ich falsch gemacht habe ist net so geil.

Was ich ihm auch geschrieben habe....Hintern in der Hose haben, ehrlich sein und mal Einsicht zeigen. Sagte ja Abge selber, dass man dann über alles reden kann. Hier nur Fehlanzeige. ?(

• Myra_Scarlet & trxt

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 13:39
    Zitat von BigBang_Ger

Ich meinen augen hast du es ja sogar drauf angelegt getötet zu werden.

Hat er ja sogar geschrieben. Er wollte gekillt werden um Scammer hops zu nehmen.

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 13:30

Ich sehe schon die neuen Scammberichte kommen...also allgemein.

Spieler traden..Spieler A gibt Money......später Spieler B gibt Item.

Macht Spieler A dann die ganze Zeit Video und sendet dann nur seinen Pay rein und nicht den

Drop vom Item.

Satz dann sicher: Das hatte ich im ersten Video rausgelassen, da mir bewusst war, das dies direkt als Einwand genommen wird, das es kein versuchter Scamm war.

:D:D Herrlich

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 13:14

Und mal im Ernst, mit dem Team kann man normal reden/sowas klären.

Geht allerdings nur bei sowas wie Einsicht. Diese ist bei dir leider 0 da.

Du verteidigst es mit Botfehler und das DU alles richtig gemacht hast und dir

nun alles rechtmäßig gehört.

Das ist leider nicht zu deinem Vorteil.

Einfach einsehen, dass man Mist gebaut hat und es mit voller Absicht ausgenutzt hat.

Abge sagt immer, wenn man in den Adminmails ehrlich ist und Einsicht zeigt, kann man über alles reden.

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 13:09

Um die allgemeine Meinung einzufangen, müssen aber ALLE Fakten auf den Tisch und nicht nur die, die dem Themenersteller was bringen und bearbeitet sind.

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 12:44

Trotzdem kann er die Items dann natürlich nicht behalten.

Die Items sollen sichergestellt werden. Von nem Clear wurde doch soweit ich weiß gar nicht gesprochen. Der Bann ist erstmal dafür, dass er keine Items saven kann, da diese in meinen Augen nicht rechtmäßig ihm gehören. Genau wie die erbeutete Kohle.

Alles andere wird das Team dann entscheiden.

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 12:37

Ist nicht mal sicher, dass der Bot Shop die Items bekommt.

Solche Scamms werden nicht erstattet. Darüber wird laut Rypex erst gesprochen.

Wäre dann was für die Comm Kiste wenn.

• icedevil1981
    • 23. Mai 2023 um 12:26
    Zitat von AngxberLeoooon
    Zitat von icedevil1981

Wurde erstmal glaube von Sicherheitsbann gesprochen. Wird dann von Rypex und Co. geprüft und die Items eingezogen.

Alles andere wird dann gesehen..das die Items nicht behalten werden dürfen, genauso wie die Kohle sollte eigentlich, trotz Botfehlers, klar sein.

Ist genauso wenn du nen Bug ingame ausnutzt..dann wirst du auch bestraft.

Ist eben nicht genau das selbe :) ob ich ein Server Fehler ausnutze, oder einen nutzerfehler ist ein Riesen Unterschied. Wenn ich den Fehler mache, eine flag von Truhen anzulassen und jemand nutzt das aus, macht das Team doch auch nichts?

Gab es doch schonmal, dass da was mit einem Bot falsch lief. Der Spieler wurde auch bestraft.

Finde den Beitrag nur gerade nicht.

Da wurde es als Scam gewertet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 3. September 2026 um 20:24
:minecraft: | Änderungen im Farmwelt-Reset der @Cloud

Morgen früh zum Farmwelt-Reset wird auf der Cloud ein neues System zum Einsatz kommen.

Die Änderung: Jeder Server sollte sich eine vollständig generierte Farmwelt ziehen.

Bisher haben wir diese Änderung nur an einzelnen Servern und im kleinen Rahmen getestet. Ein Reset von 12 Farmweltservern gleichzeitig ist neu.

Sollten morgen früh Probleme mit den Farmwelten auftreten oder die Farmwelten erst später erreichbar sein, gebt uns gerne in <#953767361134088232> Bescheid & berichtet von euren Erfahrungen.
Entstandene Probleme werden wir morgen dann beheben.
-# Zurücksetzen würden wir nur Server mit Problemen, sollte also "eure Farmelt" nicht korrekt funktionieren, baut zur Sicherheit vielleicht die große Farm noch nicht auf

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 2. September 2026 um 16:17
📺 | Creator-Änderung

PawiiYT hat seinen Rang YouTuber freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Thunderdevil666

4. September 1975 (51)
  • ripepad

4. September 2003 (23)
  • Niklas409

4. September 2003 (23)

Heiße Themen

• Plots mit Spawner/ Farmen

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • BIRTH-Items zu verschenken

37 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • 🧠KÖPFE-AUSVERKAUF – 93.447 KÖPFE! 🧠

3 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Coole Ice out eggs *Selten*

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • selbst gepixeltes Herbst Marienkäfer Köpfe Set limitiert!!!!

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22