1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. SCE_Sunny

Beiträge von SCE_Sunny

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SCECards auf CB19

• SCE_Sunny
    • 8. September 2022 um 14:02

#SCECards

Der gefallene Engel kehrt zurück

Weil die Suche zu lange dauert

wurde die Karte zum Schatz.

Die neue Karte bei SCEcards!

"Fallen Akeno"

Für nur 30.000$ bietet diese AC-Karte eine

Alternative zur kahlen Wand.

Wurde dein Interesse geweckt?

Falls ja, dann freuen wir uns auf

deinen Besuch bei

/p h SCEcards auf CB20

Liebe Grüße,

dein SCE-Team 🥰

Bilder

• 33FC3EC9-07F0-4D15-9BB5-3C8EF135599F.jpeg
      • 521,32 kB
      • 1.574 × 794
      • 96
  • SCECards auf CB19

• SCE_Sunny
    • 24. Juli 2022 um 08:26

Hallo zusammen ☺️,

wir haben uns entschlossen CB19 zu verlassen😢 und wechseln auf CB20. Aktuell befindet sich unser Laden noch auf CB19 wir sind aber durch den Neubau auf CB20. Wenn ihr Karten haben möchtet sucht mich auf CB20. Wir hoffen sehr das wir in 2 Wochen auf CB20 eröffnen können.

Gleichzeitig haben wir eine Kooperation mit der Köpfestadt auf CB20 gegründet, diese findet ihr bei /p h lilienshop wo euch Pummelbaerchen_ und Senfi87 mit Freude erwarten.

Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Zeit.

PS: der neue Laden wird gigantisch schön 🥰

Liebe Grüße das SCE-Team und Sunny

• Verlosung 2x500k Charity organisation of GrieferGames

• SCE_Sunny
    • 13. Juli 2022 um 22:19

Hallo,

das finde ich ne super tolle Idee, und so kann ich endlich nochmal danke sagen.

Am 08.02.21 hat PanzaxD mich um 1.6 Millionen erleichtert. Und ja ich weiß jetzt das er ein Bekannter Scammer ist. Damals war das alles neu für mich und alles was ich besessen habe. Und ich stand kurz vom aufhören dann lernte ich Guioki4266, PaJot und RolDom_FCR kennen, die mir tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Ich danke euch für alles <3 :!:

Danke Fyshuan:*

• Griefer.Info wird 6 Monate alt

• SCE_Sunny
    • 17. Juni 2022 um 10:39

Ingame: SCE_Sunny

GehwehPanzer  N4chtFalter  Senfi87

Dem Team um Griefer-Info viel Erfolg auch weiterhin.

• Klinkeremden, TMB_Dambledor20

• SCE_Sunny
    • 14. Juni 2022 um 10:33
    Zitat von Parenchym
    Zitat von Parenchym

Aber ehrlich Leute, fasst euch mal an den Kopf, wie sowas sein kann, ich (oder sie) als Betroffene muss mich zu Erkennen geben, einen Shitstorm fürchten, mich rechtfertigen, und die Täter kommen ungenannt davon.

Halt ich nicht aus. Schütze solche Menschen nicht mehr mit Drüber-Schweigen.

Ich hoffe aber, ihr, die Spielerschaft, seid alarmiert und passt auf euch und auf eure Mitspieler auf und haltet euch von sowas fern.

.

Das war nicht anders zu erwarten, ich finde es dennoch richtig, dass du was sagst! Nur der Weg ist der falsche.

Ganz im Gegenteil ich finde es mutig, dass du es tust. Und auch da werden einige zustimmen müssen. Allerdings ist das alles ein schwieriges Thema und muss vom Team geklärt werden.

Ich markiere mal Olli160993 eventuell kann er da weiterhelfen, ich weiß bei ihm das es dann nicht unter den Tisch fällt.

• SCE_Sunny
    • 14. Juni 2022 um 10:07

Hört doch bitte beide auf, das macht absolut 0 Sinn hier!

Wie ich eben geschrieben habe bitte ans Team wenden! Weil das, was hier gerade passiert nicht zielführend ist, und man so keinen gegen einen sexuellen übergriff schützen kann.

• SCE_Sunny
    • 14. Juni 2022 um 08:41

Guten Morgen zusammen,

Beweise? Ja, sind wichtig, gehören hier aber nicht rein! Weil das Forum keine FSK 18 ist.

Rufmord? Aktuell warnt man ja nur davor, und das Team muss entscheiden, ob es wahr ist oder nicht.

Das alles stelle ich mal absolut in den Hintergrund bei so einer Sache. Eher ist es wichtig, dass es schnell geprüft wird und dann gehandelt wird.

So einen Fall, gab es schon mal auf CB10, soweit ich mich erinnern kann. (Ich glaube mit Eivenhoe oder so ähnlich)

Trotzdem gebe ich dir einen Tipp @Parenchym ich glaube das du dich vertrauensvoll an das Team wenden kannst bei der Sache. Schreib doch bitte einfach eine Admin Mail an [email protected] ich kann mir nicht vorstellen, dass es ignoriert wird. Dort bist du/ihr absolut anonym und keiner wird das hinterfragen.

LG Sunny

• Faker von mir bitte seid vorsichtig.

• SCE_Sunny
    • 13. Juni 2022 um 05:33

:!: Update :!:

Der/die Spieler/in wurde bestraft. Danke ans Team <3

Liebe Grüße Sunny

• SCE_Sunny
    • 12. Juni 2022 um 16:31
    Zitat von verbvllert_

Hast du ihn auch direkt gemeldet?

Ja habe ich sofort gemacht, dank der Hilfe von WesleyBlue89 und AMDRazer

• SCE_Sunny
    • 12. Juni 2022 um 16:23

PaJot  RolDom_FCR  Suppano  GehwehPanzer  Keks19222  VIK_Peo  VIK_Shadow  FlownsnCB7  OmaHatSpass  1Puumy  Guioki4266

• SCE_Sunny
    • 12. Juni 2022 um 15:51

Von mir gibt es einen Faker. Ich selber besitze keinen 2. Account!! Die Person gibt sich im AllChat als mein 2. Account aus, ich bin das aber nicht!

Zudem beleidigt dieser Spieler.

Bitte markiert so viele wie nur möglich!

Senfi87  WesleyBlue89  AMDRazer

Bilder

• 5EB9B0EC-9D26-4477-9072-538744012F8C.png
      • 82,17 kB
      • 675 × 377
      • 165
    • 2D67691F-1E85-479C-8AF2-7D2539C31FF4.png
      • 78,09 kB
      • 677 × 351
      • 145
    • C7E4832D-4530-402A-818A-886D0DBEBCFD.png
      • 84,1 kB
      • 682 × 372
      • 221
  • Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• SCE_Sunny
    • 5. Juni 2022 um 14:46

Mitlesen 😢

• Selbst schuld

• SCE_Sunny
    • 1. Juni 2022 um 13:37

Hallo,

ich selber bin auch eine Frau und kann das, was du schreibst, bestätigen. Teilweise benimmt das angeblich starke Geschlecht doch sehr schwach.

Diese Erfahrung durfte ich auch hier bei GG schon machen, allerdings bin ich meiner Linie sehr treu. Kommt es vor das ich mich zu stark belästigt fühle, gibt´s denn Hinweis das, wenn es nicht aufhört eine Strafanzeige gibt. Und ich sämtliche Aussagen an die Admin-Mail schicken werde, bzw. auch die Fotos der Raketen. In 99 % der Fälle ist dann sofort Ruhe.

Aber bitte gibt nicht dir die Schuld, es ist dein gegenüber der Schuld hat. Und tue mir den Gefallen, melde diese Fälle sofort ans Team sowas hat hier auf GG nichts zu suchen.

Schön wäre auch zu wissen, wer es in deinem Fall war. Also bitte veröffentliche seinen Ingame
    Namen, damit man gegen so einen was tun kann.

Brauchst du Hilfe dabei, werde ich dich natürlich unterstützen.

LG Sunny

• SCECards auf CB19

• SCE_Sunny
    • 30. Mai 2022 um 15:37

Oje hier ist ja alles tot, das wollen wir mal ändern <3

Kleines Update zu unserer Bud Spencer Reihe

8 breit und 3 hoch

Natürlich habe wir noch viele andere tolle Karten für euch, also ein Besuch lohnt sich immer <3

LG

SCE_Sunny

Bilder

• Bild 13.11.21 um 16.33.jpg
      • 203,29 kB
      • 1.919 × 702
      • 72
  • Kiiezmische grieft LuckyFynn um ca 30mio

• SCE_Sunny
    • 10. Mai 2022 um 12:24

Uff diese Zitieren nervt sowas von, ich mache es wie bei deinem Vorgänger.

-Wenn jemand, der eig nicht scammt, dabei erwischt wird wie er unauffällig ein paar Sachen grieft, was macht er dann?

Genau er denkt sich eine Story aus und gibt die Sachen zurück.

Das ist völlig normal und nichts ungewöhnliches. Wie oft gabs das hier schon?

"Mein Bruder wars, aber ich gibs dir wieder".

Natürlich wird es das schon gegeben haben. Bei Kinder die keine Aufgabe im Leben haben. Aber doch nicht bei einem erwachsenden Mann der mit beiden Beinen fest im Leben steht und dieses Spiel als Ausgleich sieht.

-Ist die Story mit dem RL Freund extrem weit hergeholt. Normale Menschen im erwachsenen Alter würden nie auf die Idee kommen...

Es gibt einen Screenshot wo der Freund alles zugibt. (Ich glaube das habe ich schon mal geschrieben) Warum sollte er sich diese Mühe machen innerhalb kürzester Zeit alles zu fälschen? Dann wäre es Vorsatz (und im RL strafbar)

-Wenn man unschuldig ist, verlässt man nicht direkt alle Gruppen ganz schnell.

Sonst ist er auch nicht auf den Mund gefallen und regt sich über jeden Mist auf.

Jetzt wird mit seinem Account gescammt und er macht einen Rückzieher und verlässt alles?

Er hat die FB-Gruppen nicht verlassen. Er wurde aus den Gruppen ausgeschlossen. (Vorab informieren bevor man eine Aussage trifft) Ins Spiel zukommen hätte ich auch keine Lust, wenn ich NonStop einen Starkick o. Jail bekommen würde.

Was wäre wenn es ein Noname wäre?

Genau, keiner würde ihm so eine dumme Geschichte abkaufen.

Und das ganze zu unterstützen ist zwar ganz süß, objektiv betrachtet aber moralisch falsch.

Man kann doch nicht jeden Scammer direkt fertig machen, aber beim Kumpel die lächerlichste Ausrede abkaufen.

Genau hier sehe ich das Problem, du betrachtest es ja auch nicht objektiv oder neutral.

Ich stehe weder zu dem einen noch zu dem Anderen. Ich kenne beide (Flowsen u. Kiize) daher kann ich nur das beurteilen was mir beide sagen oder ich hier lese. Und in dem Fall so leid es mir tut muss ich sagen hier steht Aussage gegen Aussage. Und dann wie in unserem Rechtssystem "Im Zweifel für den Angeklagten" (Kiize streitet es immer noch nicht ab das es sein Account war/ist) Es geht ja nur um die Person hinter dem Account.

Das wird jetzt auch das letzte Sein was ich dazu schreibe. Es fängt an mich zu stressen, und da es "NUR" ein spiel ist lasse ich es.

• SCE_Sunny
    • 10. Mai 2022 um 07:54

Anubisplayer

Da ich das mit dem Zitieren nicht so richtig verstehe, kopiere ich einfach aus deinen Texten und setze sie in Kursiv und unterstreiche diese einfach. Anschließend schreibe ich dir meine Antwort bzw. meine Frage dazu und mache diese fett.

Bro, erzähl keinen Mist… „mein RL Freund war mit meinem Namen online“

Was macht dein RL Freund bei dir im Discord?

Man sah deine(seine) Aktivität.

Dort stand das du/er/sie/es/wer auch immer…

Mit Misterymod auf den verschieden CB‘s warst.

Wieso zum teufel sollte DEIN RL Freund IN DEIN Discord online gehen?!?!

Dies ist eine Funktion von MysteryMod die man in den Settings einstellen kann. So das wenn der GG-Account (MysteryMod muss installiert sein) online geht, es sofort bei Discord steht. Und das hat nichts mit den Zugangsdaten von Discord zutun. Also bitte vorab informieren was man dazu schreibt.

Und bei wem sind die Sachen aufgetaucht?! Genau! Bei Mische!

Stimmt da gebe ich dir recht, weil es ja nie abgestritten worden ist, dass es KiiezMische sein Account war.

Was AUSDRÜCKLICH ERWÄHNT WERDEN MUSS:

-KiiezMische war zu dem Zeitpunkt als wir es aufklären Wollten bei DC Online!

Dort stand das er mit Misterymod auf GG unterwegs war. Dort sah man auch auf welchen CB‘s er rumgeisterte.

Also bitte… d.h. Das sein RL Freund auch diese Daten hatte?! 😂😂😂

Sehr glaubwürdig … sehr !

Zu dem Mal… als wir mit den TMB‘lern, oimel und Lucky mit KiiezMische gesprochen haben, war die Rede nicht von einem Streit zwischen ihm und seinem RL Freund. Es hieß lediglich „Ein sehr guter Freund von mir spielt auch mit meinem Account“ !!

Man sieht im Discord nicht auf welchem CB der Account ist, dieses Aussage ist falsch. Und das er in so einer Situation nervös oder angespannt reagiert ist völlig normal. Stell dir mal vor auf dich preschen 15 Leute ein da reagiert jeder normale Mensch so.

Leider darf man hier keine Screenshots posten (§1 Abs. 7 Regelwerk), es gibt ja diesen einen wo es zusehen ist das KiiezMische seinen RL Freund an den Pranger stellt. Gut jetzt bin ich keine Freundin von Screenshots, weil man diese leicht fälschen kann. (Was ich ihm aber ausdrücklich NICHT unterstelle)

Für mich ist die Sache einfach nur unlogisch, weil:

- ich kenne keinen Fall von Scammen wo der Beschuldigte sofort "Schadensbegrenzung" treibt, und gleich GG verlässt weil man angst hat nie wieder auf GG glücklich zu werden. Einem Scammer der sich bewusst dazu entscheidet ist sein "RUF" völlig egal.

- er auf allen öffentlichen Kanälen (FB, DC und Forum) mir gegenüber immer das gleiche erzählt

Ich betone gerne nochmals Kiieze hat zu keiner Zeit abgestritten, dass es sein Account war! Ganz im Gegenteil er hat versucht sofort zu helfen damit der Schaden ausgeglichen wird bzw. begrenzt wird. Was auch nicht heißt das es wirklich "DUMM" ist seine Accountdaten weiter zugeben. Aber das machen ja anscheint ganz viele

• Plot-Chat Item Versteigerung XXL

• SCE_Sunny
    • 9. Mai 2022 um 19:01

;)

• SCE_Sunny
    • 9. Mai 2022 um 15:08

Hallo zusammen,

ich habe mir beide Seiten angehört und glaube beiden. Kiize streitet zu keiner Zeit ab, dass es sein Account ist/war und hat nach sofortigem bekannt werden versucht, Schadensbegrenzung zu betreiben. Er hat alles gegeben was er hatte um den Verlust auszugleichen. Ich glaube nicht, dass es Ste… war dem der Account wirklich gehört.

Flowsen, du weißt ich schätze dich sehr und bin dir immer noch sehr für deine Hilfe dankbar, aber versuch das Thema hier mal so zu sehen wie ich dich kennengelernt habe. Und gib Kiize (also dem echten) noch eine Chance.

Kiize war wirklich dumm seine Accountdaten einen Freund zu geben. Das streitet hier auch keiner ab!! Und ihm wird das Ganze eine sehr große Lehre sein.

Ich würde ihn einfach unter Beobachtung setzen und ihm noch eine Chance geben.

• SCE_Sunny
    • 8. Mai 2022 um 19:21
    Zitat von ZEN_GamingMaju

Statement vom Beschuldigten?

Wird nicht kommen hat gequitttet.

• SCE_Sunny
    • 8. Mai 2022 um 18:05

.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 22. Juli 2026 um 13:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 60-120 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Natalieyxc

22. Juli 1998 (28)
  • SupTastich

22. Juli 2003 (23)
  • ZeeQzYT

22. Juli 2005 (21)

Heiße Themen

• Ori MrPloxh771s Mikrofon (Signiert)

12 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hauptgewinn Ticket! für Frühlingskiste (schere)

2 Antworten, 69 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • +1 Seite in /showcase mit SKP

5 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ultimatives Kistenbundel mit SKP

2 Antworten, 62 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ei inkubator mit SKP **SELTEN**

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22