Vielen Dank . Ich weiß den guten Support bei Griefergames zu schätzen. Respekt für die teilweise ehrenamtlichen Supporter, Moderatoren ect.
Beiträge von mike69231
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
du musst einmal den Ressourcenpack Ordner löschen bzw. einmal das Probil bei Minecraft löschen und dann kommt die anfrage zum download nochmal und dann sollte es gehen
Das hatte ich auch schon probiert, aber es ist ja nicht so, dass ich das Resource-Pack nicht laden kann, sobald ich auf meine 1. GS gehe (anderer Server ) funktioniert das Laden ja. Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich nach dem Spawnen im Spawn sofort auf mein 1. GS gehen, dann wird das Pack problemlos geladen.
Seit gestern funktioniert das Laden des Resource-Packs direkt am Spawn. Das Thema hat sich also erledigt.
-
-
Nein es geht mir nicht nur um die schnelle Abwicklung, sondern, es geht hauptsächlich darum, dass es im Moment sehr schwierig ist, z.B. bei den Zähleinheiten den richtigen Takt einzustellen, so dass ich manche Clocks extrem abbremsen muss, um eine Synchronität der einzelnen Module konstant hin zu bekommen. Das Entleeren der Truhen über die Trichter dauert beispielsweise so lange, dass ich viele Kondensatorschaltungen h dazwischen schalten muss, damit die Truhe vollständig geleert wird. Dadurch muss ich aber die Auszahleinheit so lange sperren, bis dieser Entleerungsvorgang komplett ist. Das hört sich alles sehr einfach an, aber ich habe da lange an den X zu Y -Tauschern geplant, damit sie hier funktionieren. Mittlerweile laufen die Maschinen relativ zuverlässig, aber es dauert extrem lange, bis der Käufer seine Items enthält, und die Maschinen sind jetzt fast doppelt so groß wie am Anfang.
-
Hallo, ich betreibe einen Tauscher-Shop unter /p h Mike69231 2 (/p h Mine_Tauscher) Durch die Verlangsamung der Ticks dauern die Zähl und Auszahlungsvorgänge mit Redstone sehr lange. Ich habe gelesen, dass man auf Antrag den Tick auch wieder schneller machen kann. Dies möchte ich hiermit beantragen. Wäre schön wenn es klappen würde. Vielen Dank.
-
Alles anzeigen
Ich habe mal festgestellt dass bei vielen die Sichtweite der Chunks viel zu groß eingestellt ist.
Ein Wert zwischen 4 und 8 reichen da mehr als aus, (glaube mehr sendet GG eh nicht an den Client).
Manche haben den auf Maximum eingestellt und laggen damit natürlich sobald sie die Welten wechseln (Hub, Portal, Citybuild, Stadtwelt etc.) extrem.Wieviel FPS hast du denn so in der Regel?
Was auch nicht zu verachten ist, sind automatische Redstone-Farmen auf den eigenen GSen.
Wenn vorher niemand im Chunk war und man diesen dann betritt, kann es zu Laggs kommen, wenn dann alle Redstone-Schaltungen mit einem Mal wieder aktiviert werden (und wohlmöglich noch Pistons, Werfer, Spender, etc. aktivieren)
Danke für den Hinweis, Redstone-Farmen habe ich nur eine und die ist momentan deaktiviert.
Ich versuche das mal mit Chunk Sichtweite, kann durchaus sein, dass ich das mehr als 8 eingestellt habe.
check ich mal ab

Soweit ich weiß, ist die Sichtweiter auf Servern eh begrenzt.
-
- Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
- Ja
- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Mike69231
- Welche Minecraft-Version benutzt du?
- keine Angabe
- Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?
- MysteryMod
- Was genau macht der Fehler?
- Wenn ich auf mein 1. GS /p h Mike69231 1 teleportieren, dann lande ich nicht wie gewünscht im 2. UG meines Gebäudes, sondern an der Oberfläche. Dies geschieht aber nur, wenn ich von einem anderen Server wie z.B. Farmwelt, Nether, End oder auch von einem meiner GS teleportiere, welche sich nicht auf dem gleichen Server befindet. Offenbar wird beim Teleportieren in diesem Falle die Y-Koordinate nicht oder falsch übergeben. Wenn ich auf dem gleichen Server teleportieren, dann funktioniert es einwandfrei. Es klappt auch, wenn ich von einem anderen Server kommend 2 x teleportiere. Das 1. mal lande ich an der Oberfläche (falsch), wenn man dann nochmal teleportiert, dann kommt man an die richtige Stelle, da man dann ja innerhalb des Servers teleportiert. Da ich auf dem 1. GS einen Raum habe, in dem Kisten mit freiem Zuckerrohr stehen, ist es wichtig, dass andere Spieler genau in diesem geschlossenen Raum und nicht an der Oberfläche des GS landen.
- Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
- Trat schon vor geraumer Zeit nach einem Update auf. Ich hatte das auch schon mal gemeldet, da wusste ich aber noch nicht, dass das Problem nur auftritt, wenn man von einem anderen Server kommt, so dass die Meldung geschlossen wurde.
- Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?
- teleportieren von einem anderen Server
- Wie könnte man den Fehler beheben?
- Y-Koordinate übergeben
-
-
Noch eine vielleicht hilfreiche Info. Das Problem taucht nur auf, wenn ich von einem anderen Server (meine GS 2-4) auf meine 1. GS teleportiere. Ich weiß, dass mein 1. Plot auf einem anderen Server ist als meine restlichen Grundstücke , da der Server, auf dem die Plots 2-4 sind für einige Zeit down war, und ich aber in dieser Zeit auf mein 1. Plot immer draufkam. Offenbar wird von den anderen Servern beim Teleportieren die falsche Y-Koordinate übergeben. Wahrscheinlich wisst Ihr das schon, aber trotzdem zur Info.
-
werde ich mal probieren, danke
Danke für die schnelle Hilfe. Das mit dem sneaken hat funktioniert. Von mir auf ist das Problem gelöst.
-
- Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
- Ja
- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Mike69231
- Welche Minecraft-Version benutzt du?
- 1.19
- Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader etc.)? Wenn ja, welche?
- MysteryMod
- Was genau macht der Fehler?
- Wenn ich mich auf mein 1. GS portieren, lande ich meist im falschen Stockwerk (auf der Oberfläche des GS statt 2 Stockwerke tiefer). Dabei ist es egal ob ich /p h oder /p h 1 oder mit dem Alias /p h Mine_zucker verwende. Wenn ich dann auf der falschen Ebene lande und erneut den Portierbefehl eingebe, dann lande ich wie gewünscht 2 Stockwerke tiefer im Gebäuse an der richtigen Stelle. Die Position und die Sichtrichtung stimmt immer, nur die Ebene ist meist verkehrt. Das Problem tritt nicht immer auf, aber in den meisten Fällen. Natürlich habe ich über /p sethome die Homeposition schon neu vergeben, leider ohne Erfolg.
- Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
- War plötzlich nach einem Serverneustart da.
- Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z. B. Server-Lags)?
- nein
- Wie könnte man den Fehler beheben?
- ?
-
-
-
Danke für den Typ, aber das bringt mir nichts, da ich alle Kisten mit der gleichen Schriftfarbe beschriftet habe,
da warte ich lieber bis es wieder geht. Danke trotzdem
-
-
Du musst Shift+q bzw. Deine Taste fürs Schleichen + die Taste Q drücken, dann kannst Du den ganzen Stack wegwerfen.
-
Hallo CosmoHDx, ich habe bei meinen Tauschern das gleiche Problem. (p h mine_shop) Könntest Du bei diesem Plot die Rechte für den schnellen Tick auch freigeben?
Danke
-
Das Neusetzten der Eier bringt nichts. Mir ist auch aufgefallen, dass die Piglinge, die in den Portalen stehen nicht mehr angreifen. Sie stehen einfach starr herum und reagieren überhaupt nicht auf Spieler in der Nähe, und sie lassen sich ohne Gegenwehr einfach töten.
Ergänzende Info: Die Pigmen können sich offenbar überhaupt nicht bewegen.
-
-
Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Die Pigmens bleiben einfach im Portal stehen und stauen sich, machen aber keine Anstalten, sich den Eiern zu nähern, geschweige denn in die Tiefe zu springen.