Moin Cosmo
also bedeutet es, das ich dies aufm Singleplayer mit folgenden Clients tun kann: Fabric Loader, Misterymod, Vanilla normal.
aber auf GG ich das nicht tun kann, weil der Client die Hitbox da nicht erkennt?
Grüsse
Face
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Moin Cosmo
also bedeutet es, das ich dies aufm Singleplayer mit folgenden Clients tun kann: Fabric Loader, Misterymod, Vanilla normal.
aber auf GG ich das nicht tun kann, weil der Client die Hitbox da nicht erkennt?
Grüsse
Face
Hey,
die Orbitems auf dem 1.8.9 Netzwerk die ja grundsätzlich gleich funktionieren bauen ebenfalls nur den anvisierten Block mit Behutsamkeit ab (auch z.B. Glück wirkt nur auf den anvisierten Block). Wenn ich mich recht erinnere wurde damals gesagt, dass dies so gewollt ist (weiß leider nicht mehr genau was die Gründe sind). Spiele zwar mehr oder weniger nur noch auf der 1.19 aber habe auch nicht mitgekriegt, dass dies angepasst wurde.
Wenn die Gründe nicht 1.8.9 spezifisch sind kann ich mir vorstellen, dass dies auch auf der 1.19 gewollt ist?
Die Orb Sachen von der 1.8 haben nichts mit den 3x3 tools auf der 1.19 zu tun.
das selbe Problem besteht auch mit den 3x3 tools welche davor auch funktioniert haben mit Behutsamkeit auf allen Blöcken. Nun aber auch nur noch der anvisierte block.
heisst früher (1.16.5) hats funktioniert, aktuell 1.19. funktionierts nicht mehr. ![]()
Und früher haben die Orb Items aur der 1.8 auch alle blöcke berücksichtigt. Habe erze immer mit drop4 abgebaut. (1.5 Jahre her oder so) wie es aktuell ist kann ich nicht sagen.
Moin,
check bitte noch mal, sollte heute Nacht behoben worden sein.
LG Cosmo
Moin Cosmo
gerade eben auf 2 plots getestet mit alten / neuen Trichter.
Leider saugen diese noch nichts ein mit Radius
Grüsse
Faceless
Hallo FacelessUnicorn ,
Danke dir nochmal fürs melden
ich nehme den Fehler auf und wir werden uns darum kümmern.
Sobald wir eine Lösung haben melden wir uns wieder hier.
Lg Bear_30
Bitte gern geschehen ![]()
und schauen das nichts nachläuft xD
Nachtrag, Items verschwinden komplett, gehen ins void oder sonst wohin
ich bin auch öfters auf der Suche nach 3x3 Werkzeug , die suche dauert gefühlt immer ewig.
Was man machen könnte eine eigene kiste für die Werkzeuge oder einen externen Händler am Spawn.
Weil es kann nicht sein das sich leute diese werkzeuge bunkernn.
Mfg BoehserOnkel cb1 und 1.16
Beziehe mich auf das Wort Bunkern.
Ich habe damals einiges an Kisten aufgemacht als die tools noch gut rauskamen, und ja ich habe noch einiges bei mir in den Kisten liegen weil ich die selber benutze um
Zu Farmen. Heisst das jetzt das ich als Bunker Spieler gelte nur weil ich die selber „gezogenen“ tools nicht verkaufe?
Grüsse
Der Gesichtslose ![]()
Moin zusammen
wie wäre es mit einer Werkzeug kiste im Caseopening? Wo es diverse dinge zu holen gibt?
von gold 3x3 bis netherite 3x3 vllt noch effi6 stuff wo die Dropchancen dann aber auch einigermassen ausgeglichen sein sollten?
Muss den leuten zustimmen das im caseopening zurzeit die dropraten auch nicht auf meiner seite sind.. xD anscheinend nicht nur bei so 🙈 (mache deswegen auch sogut wie keine mehr auf aktuell da es sich wie nicht lohnt).
Freundliche grüsse
Euer Gesichtsloser
Was wäre also wenn man nicht die Items "physisch" lagert, sondern einfach nur gezählt. Das wäre mit einer Variable möglich die gespeichert werden müsste und kann damit viele viele Trichter und Kisten ersetzen.
An der Stelle ist jetzt natürlich etwas etwas Hirnschmalz und Fantasie nötig, um daraus was cooles zu zaubern
also am ende ähnlich aufgebaut wie ein ME System wo es bereits mods für gibt, selbst auch schon damit gespielt.
nur müsste man da beispielsweise "Festplatten" Craften um die Speicherkapazität zu erhöhen. (auf GG) sollte aber am anfangs groß genug sein um auch am Anfang ohne weiteres alles reinschmeissen zu können.
erweiterbar in erster Linie mal mit Dias, dann mit Netherite, danach Beacons, Drachenköpfen usw freie item Auswahl und für die letzten 2-3 Erweiterungen die dann wirklich massiv sind könnte man sogar etwas ins caseopening packen ![]()
im Endeffekt eine Angepasste Truhe die einfach die zahlen übernimmt wo man reinwirft, man hat dann beispielsweise wie bei der Jei Datei die komplette Item Liste nur noch mit zahlen dabei um zu sehen wieviel eingelagert wäre. und am besten noch mit einem Suchfeld drin das man die Items auch schneller findet. oder man koppelt es mit dem Crafting Table und sieht dann links einfach die Items mit der Zahl was zur Verfügung steht.
Ideen sind da xD nur ob ich sie schlau rüberbringe ist was anderes ![]()
aber #mehr Shulker soll nicht untergehen
xD
Bzgl. des Lagers wäre natürlich dann immer manueller Aufwand gefragt. Wäre da natürlich interessant ob das auch gemacht werden würde.
Die Lagerkisten selbst sind ja uninteressant für den Server, die sind ja nur Clientseitig für z.B. laggs oder FPS drops verantwortlich, was ja stand heute keinen Großlagerbesitzer abhält.
Wäre da vllt eine Alternative Lageroption eine bessere Idee? Also auch unabhängig der Shulker-Drops.
ich gehe mal auf die ersten beiden punkte nicht weiter drauf ein und steige dafür beim letzten punkt ein mit einer Frage:
- Denkst du da an eine Art ME-System? oder wie soll ich mir das vorstellen?
wenn nicht wie weit in die theorie könnte man gehen mit einem "neuen Lagersystem"? wie Wild könnte man dies gestalten
wo sind da so die grenzen? ![]()
Muss hier auch mal noch was schreiben, ich finde die Idee von Kap definitiv nice, bedeutet ich könnte mein Lager komplett effizienter gestalten und vor allem Serverschonender.
Wird nicht in 2 tagen umgebaut sein können aber definitiv realisierbar in näherer Zukunft.
Bei größeren Bauvorhaben / Item Verkäufe kann man kurz volle Shulker nehmen, abliefern und der gegenüber gibt seine leeren Shulker als Austausch. Was dabei noch sinnvoll wäre, wenn man Shulker endlos umbenennen könnte.
welche Stichworte mir da einfallen
- Lager bau könnte massiv verkleinert werden
- Shops werden es einfacher haben mit Bestellungen (größeren Bestellungen)
- Spieler haben eine Chance Geld zu verdienen indem sie Shulker Farmen gehen, aktuell ist Angebot/nachfrage gefühlt bei 0 ![]()
- Große Bauprojekte werden unterstützt, man kann schnell mehr Items mitnehmen wie nie zuvor.
- zum punkt komprimierbare Items, da bin ich persönlich kein Freund von. da es einfacher mit Shulkern gehandhabt werden kann. (auf der 1.8 gibt's außer dem Komprimieren der Items keine andere Möglichkeit (außer man hätte 50 Seiten Ec's)).
für Rechtschreibfehler übernehme ich nix Haftung ![]()
Anzolius eventuell können wir bald wieder umbauen xD
Das ist kein Fehler, das ist ein Feature
und ein nices noch dazu
Sollte aber nicht funktionieren
da die mobs ja nur zu deko zwecken aufs plot geholt werden dürfen ![]()
Bin für jeden Pro/Contra beitrag erfreut, die Diskussion darf gern eröffnet werden ![]()