Stärke kannst du auf Rüstungsteile
Stärke kannst du nur auf einen bogen packen
auf rüstungen kommt schutz
Bei Schwertern geht doch auch Stärke oder irre ich da?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Stärke kannst du auf Rüstungsteile
Stärke kannst du nur auf einen bogen packen
auf rüstungen kommt schutz
Bei Schwertern geht doch auch Stärke oder irre ich da?
Bei mir war es auch mal so, ich habe einen Bodeneffekt gewonnen aus einer Epischen Kiste, aber keinen bekommen. Finde ich schade aber naja
LG
Wenn man es geschenkt bekommt über Vote ist das noch ok... ärgerlich aber man kann damit leben.
Ich habe Kristalle im Shop für um die 100 Euro gekauft und da sehe ich das nicht ein! Habe auch schon den Shop angeschrieben, mal schauen, was für eine Antwort kommt.
Wenn nicht, waren das die letzten Kristalle, die ich für eine lange Zeit gekauft habe. :/
nee den chatlog... die Untermenüs sind klar.
Habe mich an den Griefergames-Shop für eine Erstattung gewendet. Kann nicht sein, dass ich 100 Euro für Kristalle ausgebe und dann den Gewinn nicht bekomme.
Warte jetzt mal auf die Rückantwort, wenn nicht waren das die letzten Kristalle, die ich für eine lange Zeit gekauft habe.
Den Gewinn habe ich erhalten.
DANKE AN ALLE. ![]()
Wenn du dir sicher bist, dass du keinen Rand/Wand/Boden Effekt dazu bekommen hast, dann schreib eine Mail an [email protected]
Dort können sie nachsehen in den Logs, welcher Effekt aktiviert wurde.
Ok werde ich nachher machen.
Hast du mal geschaut, ob du eventuell eine Supremekiste bekommen hast, weil du den Rand/Wand/Bodeneffekt den du gezogen hättest, schon hattest? Normal müsste sowas auch im Chat stehen.
Da stand nichts... Glaube nicht das ich es überlesen habe. Unter den Kisten ist nichts.
hey Spiedy79
schau mal ob es ggf. eine Farbe war. Wolle etc. haben ja auch Untermenüs.
Sonst kannst du mir gerne deinen Client-Log schicken oder dort einmal rein schauen. Du bekommst eine Nachricht, was du erhalten hast oder ob du Kisten als Ersatz erhalten hast.
LG Cosmo
Wie kann ich da rein schauen? Wo finde ich den?
Alles anzeigenAlso bei aller Liebe.
Na klar ist das meine Meinung. Darum geht es ja, man bringt einen Vorschlag und dann wird diskutiert und jeder bringt seine Meinung ein.
Ob ein Vorschlag gut oder schlecht ist, ist erstmal hinfällig denn jeder Vorschlag ist gut.
Allein weil du etwas ansprichst was vielleicht viele gar ned bemerkt hätten. Selbst wenn dein Vorschlag abgelehnt wird, kann es sein dass das Team aber die Farben zukünftig berücksichtigt beim erstellen neuer Prefixe. Auch deshalb ist es schon wichtig dass du es einbringst.
Das hat auch nix mit zerfleischen zu tun aber ich bin keine Freund davon schlicht zu schreiben: nein mag ich nicht.
Ich führe das halt gern aus was ich sage.
Im allgemeinen bin ich nicht gegen jeden Vorschlag der sinnvoll ist. Wenn mir ein Vorschlag gefällt und ich absolut nix dran auszusetzen hab dann nutze ich die "gefällt mir" oder "herz" reaktion.
Das kommt öfters vor als du es dir vorstellen kannst, vielleicht mag es dir deshalb so erscheinen als wäre ich grundsätzlich gegen alles.
Aber dafür sind diese Reaktionen dar. Da hab ich auch nix hinzuzufügen. Und wenn ich das hab dann schreibe ich das dazu, reagiere aber trotzdem noch auf den Vorschlag.
Was deinen Vorschlag angeht habe ich dir aber erklärt dass das ganze explizit DE Prefix genannt wurde und wie Pathos bereits sagte, dieser eher für das Event gedacht war.
Den Kerngedanken abändern von einem Prefix macht halt wenig Sinn. Man würde die Leute verärgern die aus genau dem Grund diesen Prefix gekauft haben.
Weil wie du es wendest und drehst, schwarz rot gold ist leider nicht grau rot gold.
Wäre er von Anfang an so eingeführt worden wie du es vorschlägst, wäre das was anderes.
Was mir noch aufgefallen ist:
Alternativ könnte man den Prefix eventuell anders schattieren. Ob das besser aussieht ist fragwürdig zwar fragwürdig aber er wäre besser lesbar.
Das Problem was deine Augen ebenfalls als unleserlich empfinden ist nämlich dass die Schrift so erstellt wurde als würde eine Lichtquelle drauffallen und wirft einen etwas dunkleren Schatten. Genauso wie teils eine dünne schwarze Umrandung der Buchstaben welche teils einfach einen Kontrast bildet. Dies geht allerdings schon ab dunkelgrau unter und ist bei schwarz natürlich gar nicht mehr sichtbar.
Man könnte natürlich diese Kontur weiss machen müsste es dann allerdings für den gesamten Prefix angleichen damit es Sinn macht. Oder man lässt diese Schattierung ebenfalls in einer art Farbverlauf entgegengesetzt erscheinen, was das ganze vielleicht wieder attraktiver macht.
Dann wäre der Prefix immer noch schwarz rot gold, sieht vielleicht besser, vielleicht schlechter aber wahrscheinlich lesbarer. Dann wäre der Unmut eventuell ein bisschen geringer.
Dann musst du Entschuldigung, hatte da ein falsches Bild von dir.
Danke für den Vorschlag, das ist natürlich auch eine Idee.
Ich würde den Prefix auch so lassen wie er ist. Warum nochmal dran rumbasteln und nochmal Zeit investieren alles umzustellen.
Du musst alle eingelösten Prefixe theoretisch ändern und alle Items die im Umlauf sind und die die in den Kisten drin sind. Das ist es nicht Wert.
naja also den titel vom item muss man ja nicht ändern, nur den prefix. Das ist wohl kaum eine Arbeit von mehreren Tagen, wenn nicht sogar nur eine config
Denke auch nicht das das viel Arbeit ist. Prefix an sich kann ja auch bleiben... muss ja nur die Darstellung angepasst werden.
naja also den titel vom item muss man ja nicht ändern, nur den prefix. Das ist wohl kaum eine Arbeit von mehreren Tagen, wenn nicht sogar nur eine config
Nur damit ist es aber nicht getan. Du musst da den Gesamtaufwand abwägen und ob sich das dann auch lohnt.
Schon klar... ist damit kein Geld zu verdienen, wie mit dem Kristallkauf, aber das ist ne andrer Sache.
Serverneustart war ja die Nacht um 4 Uhr... gucke heute Abend mal ob was neu dazu gekommen ist...
Halte euch auf dem laufenden.
Nur falls noch nicht passiert:
Prüfe bitte auch in den Untermenüs der GUI, also zum Beispiel bei Flüssigkeiten auch ob nicht eventuell Lava oder Wasser hinzugekommen ist.
LG, ftwS4iNT
Hallo,
Habe dich bereits gemacht. Ist keiner dazugekommen... Stand auch nix im Chat, als ich gestern gewonnen habe, das hat mich da schon stutzig gemacht.
Was machen wir nun? Einmal Pech gehabt?
Alles anzeigenSo wird der Chat auch nicht vielfältig, wenn ihn keiner verwendet.
Dann musst du dir mal die Vorschläge zu Prefixen raussuchen. Da fällst du vom Glauben an.
Standardargument von Team gegen neue Prefixe:
Es gibt schon genügend. Der Chat ist schon bunt genug.
Standardargument von der Spielerschaft gegen neue Prefixe:
Es gibt schon genügend. Der Chat ist schon jetzt viel zu bunt.
Daran kann man ganz gut erkennen, dass eine große Vielfalt gar nicht gewünscht ist. Und ein Mittel gegen die Vielfalt ist etwas extrem selten oder extrem unattraktiv zu gestalten.
Wenn du das sooo sagst, macht das natürlich Sinn ein Prefix also um Geld zu verbrennen... kaufen aber nicht benutzen.... ![]()
No Front, eventuell ist das item unter einer anderen Version sichtbar manche items oder selbst türen sind auf einigen version am buggen.
Ich kenn mich mit wand effekten noch relativ wenig aus, trotzdem danke danke
Nee an der Version liegt es auch nicht, schon gecheckt... Habe ihn anscheinend einfach nicht erhalten... ![]()
Sorry musste jetzt mal raus. Wenn man ne Idee bringt, wird man ja förmlich zerfleischt...
Es ging mir nur um eine bessere direkte Lesbarkeit ohne den Prefix zu viel zu verfälschen. Dunkelgrau kommt Schwarz sehr nahe und man kann es gut lesen.
Ich finde den Vorschlag auch vollkommen in Ordnung. Selbst, wenn ich ihn persönlich ablehnen würde. Aber ich nutze den Prefix auch nicht und hätte es bei einer besseren Lesbarkeit auch nicht vor.
Letztendlich ist es aber so, dass der Prefix genauso ins Spiel gekommen ist und eben als Eventprefix gedacht war. Dass Schwarz jetzt nicht so prima zu lesen ist, das war sicher bereits bei der Programmierung klar, weshalb ich einfach auch davon ausgehe, dass eben NUR als Eventprefix und nicht zur dauerhaften Nutzung konzipiert wurde.
Gut das mit dem Event stimmt schon. Weiß ja auch nicht, ob so etwas getest wird...
Ich würde ihn schon verwenden, jedoch lass ich es wegen der Lesbarkeit... Habe wieder Doppelrot ein gestellt.
Denke er würde öfter verwendet werden, wenn er besser zu lesen wäre. Darum sieht man zum Beispiel auch den magischen Prefix so gut wie nie.
So wird der Chat auch nicht vielfältig, wenn ihn keiner verwendet.
Also das Argument Verwitterung ist ja mal abgefahren.
Was den Prefix angeht…
Er sollte eben ein Eventprefix sein, weshalb er auch in großer Masse auf den Markt kam.
Das Event ist vorbei, aber das nächste wird kommen. Und ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht schlimm, wenn gewisse Prefixe nur zu bestimmten Anlässen attraktiv sind.
Sorry musste jetzt mal raus. Wenn man ne Idee bringt, wird man ja förmlich zerfleischt...
Es ging mir nur um eine bessere direkte Lesbarkeit ohne den Prefix zu viel zu verfälschen. Dunkelgrau kommt Schwarz sehr nahe und man kann es gut lesen.
Es heißt mur schwarz rot gold. (Das mit gold die Farbe gelb gemeint ist sollte ja klar sein)
Das ganze hat eigentlich mehr politische und geschichtliche Hintergründe.
Was das abändern des Prefixes angeht bin ich klar dagegen. Ob der lesbar ist oder nicht, ist in dem fall irrelevant. Die Spieler haben sich den Prefix aufgrund der Deutschland Farbe gekauft. Wenn man das schwarz jetzt abändert zu grau, werden viele erbost sein, weil sie dieses Item nicht so erworben haben. Es macht schon einen Unterschied ob man die Original Farben verwendet oder diese abändert. Der Prefix ist mittlerweile auch gar nicht mehr so oft zu sehen weil viele Spieler nach der EM gewechselt haben. Wie bereits erwähnt wurde kann man einfach auf den Namen klicken und sieht ihn dann vollständig lesbar im Chatfeld. Ich hatte bis jetzt noch nie das Problem dass ich aufgrund dieses Prefix einen Namen nicht erkannt hätte oder dieser für mich unleserlich war.
Der Kerngedanke des Prefixes ist schlicht und einfach die Nationalfarben Deutschlands darzustellen. Wenn man diese abändert macht der ganze Prefix keinen Sinn mehr.
Defintiv nein.
Das ist deine Meinung. Ohne dir jetzt zu nahe zutreten, ist mir aufgefallen, dass du die meisten Ideen, die wirklich gut sind für nicht sinnvoll ansiehst...
Viel verwenden ihn nicht, weil man ihn sehr schwer lesen kann.
Der Vorschlag der Farbe war auch nicht grau sondern Dunkelgrau, was dem Schwarz sehr ähnlich sieht. Des weiteren, ist mir keine Nationalflagge bekannt, die Farbkombination Dunkelgrau-Rot-Gelb hat. Hier wäre eine Gefahr der Verwechslung auch zu großmit einer ausgebleichzen Flagge. Denn was passiert wenn die Farbe schwarz zu lange der Witterung ausgesetzt ist?
RICHTIG, sie wird zu dunkelgrau.
Habe ne Fehlermeldung gemacht.
Ja, Habe ich. War auch nicht so schwer, weil es der erste ist der neu hinzugekommen ist. Es kam nix bei Rand, Wand und Boden hinzu. Hatte müssen in bei den Supremkisteneefekten sein... da ist aber nirgens etwas.
Nein leider nicht.
Das ist es ja, da ist immer noch alles gesperrt... da kam nix dazu...
Ich habe heute den Zufallsrandwandboden gewonnen, aber finde ihn nirgens...
Muss ich da noch nen Befehl eingeben um den zu bekommen?
Bitte um Hilfe.