1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ValleyDFox

Beiträge von ValleyDFox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Mob-Spender

• ValleyDFox
    • 5. Oktober 2021 um 11:14

Generell ein super Vorschlag imho, solange Enderdrachen, Giants, aber vor allem Villager nicht funktionieren. Fürs farmen lohnt sich das null, aber so kann sich auch mal ein Anfänger ein Wolf- oder Ocelot-Deko-"Nicht-mehr-Spawner" platzieren.

Die 1 mal pro Viertelstunde-Regelung ist auch sehr sinnvoll. Im Vergleich sorgen schon 8 Hexen-Spawner in der gleichen Zeit für über 450 Hexen. Selbst wenn man sich also 450 dieser Nicht-Spawner aufstellt, kommt man nur auf die Leistung von etwa 8 Spawnern. Aber man muss dafür halt 342 Eggs mehr einrechnen.

Ja, von allen Seiten durchdacht und nicht zu exploiten der Vorschlag, weil die absurden Kosten für den Mehraufwand an Eggs sie als Spawneralternative komplett rausnehmen.

OT/Strebermodus:

Es heißt "Facette"

• MwSt

• ValleyDFox
    • 5. Oktober 2021 um 10:21
    Zitat von Monkey_D_Moi

der punkt mit den Perks und Orb items in Kisten ist schonmal sehr wichtig.

Was das andere angeht.

Nein ambosse werden nicht nur fürs MM machen genutzt oder dekorativ. :D

Gleiches gilt fürs xP Perk welches auch nicht dafür da ist level aus Prestige Gründen zu sammeln. :D

Beides wird im Zusammenhang mit der Werkzeug Herstellung genutzt. Wennste mal paar dks Werkzeug repariert hast wirst du erstaunt sein was die Ambosse für einen Verschleiß haben. Farmer brauchen das sehr oft. Es gibt immer noch genug Leute die nicht mit den Orbitems farmen. Packeis zB lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich farme das mit der normalen Picke weil man kaum nen Vorteil hat mit der Orbpicke.

Also hat das sehr wohl Einfluss auf die Werkzeug Produktion.

Desweiteren wurde der Befehl /anvil schon mehrfach vorgeschlagen und abgelehnt.

Das Rüstungsperk müsstest du bitte nochmal detailliert erklären wie das funktionieren soll. Ein Perk aus dieser Rubrik ist ja immer dauerhaft. Also hat auch das Einfluss auf die anderen Items wenn ein unzerstörbarer Schutz hilft, welcher einmal erworbem wurde im Vergleich zu Rüstungen welche sich stetig abnutzen.

Was das mit dem Orbhändler angeht.

Erstens sagst du den "reichen" wäre das egal, was aber nicht stimmt weil diese nicht reich wären wenn sie unnötig mehr zahlen. Dann wäre ja auch eine MwSt kein Problem wenn es der Handelsoberschicht eh egal sein kann.

Die kaufen eher massenhaft und setzen das Gewinnbringend ein.

Sprich wenn man diese Sparte den Orbwerkzeug Händlern wegnehmen würde, ruiniert es das Geschäft. Du sagst das Angebot verringert sich, aber ein imaginärer scamfreier Adminshop hat ein unendliches Angebot.

Selbst wenn du sagst die Spieler die Geld haben kaufen teures Material und um Minus zu machen. Dann wird demjenigen der das Material farmt das Geld weggenommen. Weil der Reiche ja sich direkt im Adminshop bedient.

(Wobei ich sagen muss auf unsrem CB geht niemand so verschwenderisch mit den Ressourcen um und kauft teures Material um dann ein Orbitem zu bekommen.)

Die kaufen die Items direkt aufm CB, wo es genügend Orbfarmer bei uns gibt oder wenns schnell gehen muss auf cb14 beim Orbbot falls die hießiegen Bots es nicht anbieten.

Alles anzeigen

Bitte leg mir keine Worte in den Mund, ich sagte nicht, dass Ambosse nur für MM machen genutzt werden, aber die Hauptkäuferschicht eines überteuerten Amboss-Perks würde sich eben stark überproportional daraus zusammensetzen. GW setzt einen Preis an von minimal 20 Dollar pro Amboss, das sind pro DK rund 70k. Bei den von mir früher angsetzten 1 Mio Dollar sind das 14,5 Dks, die du erstmal aufbrauchen musst. Und ich kenne mich mit Werkzeugen aus, ich hab eine fast perfekte Villagerfarm, es fehlt nur noch Köder III für 11 Smaragde. Und ich hab riesige Mengen verkauft zwischendurch. Und trotzdem sind bisher keine 20 Stacks drauf gegangen, an Ambossen.

Und auch das mit dem XP-Perk ist mir bewusst, als Werkzeughersteller. Wenn man nur wirklich Ahnung von Mathematik hat, auch von den lvl-Abläufen in MC, dann checkt man, dass nur ein soft-lvl-Cap erhöht würde, wenn mehrere XP-Perks existierten. Man braucht bei der Werkzeugherstellung zwar regelmäßig level, aber auch hier sind 500k (bzw 1 mio für beide dann) ein Wert, den du über Jahre erstmal wieder armortisieren müsstest.

Das Rüstungsperk hab ich bereits eingehend erläutert.

Es wird jedem Slot (Hut, Brust, Hose, Schuh) ein Perk zugeordnet, dass dem Item einen flachen Schutzwert zufügt. Von mir aus Schutz 2.

Nun wird jede Rüstung die du trägst um diesen Wert verstärkt. Aus normaler Rüstung wird Schutz 6, aus antiker Rüstung Schutz 8, Orbrüstung hat schon den Maximalwert von 20, der auf Schadensabsorption angerechnet wird.

Dieser Schutz wäre dann zwar auch aktiv, wenn du keine Rüstung trägst, würde aber eben dann auch keinen besonders hohen Schutzwert generieren. Für nahezu Unsterblichkeit bleibt dir der Gang zum Orbhändler oder Rüstungshändler nicht erspart.

Dazu noch Grundsätzliches:

Die Perks sind für genau ihre Funktion im Spiel, ob dein Ziel nun ist, maximal viele lvl zu sammeln aus Prestige oder nicht, bleibt immer noch dem Käufer eines Perks überlassen. Es ist so gesehen ein Werkzeug, was du damit anstellst, ist dir überlassen. Auch, wenn du aus Jux und Dollerei nur mehrere Tausend lvl erreichen willst (was auch mit 100 mal xp keine leichte Sache wäre, dadurch wie die lvl bei MC berechnet werden).

Und auch dass der /amboss Befehl schon mal abgelehnt wurde, macht ihn als Antwort auf deine Frage eben nicht weniger richtig. Es wäre eine einfache Möglichkeit, ein Money-Sinkhole zu schaffen, es muss nur teuer genug sein.

Und zu dem Thema mit den Reichen, wenn du dir anguckst, was da teilweise so beim Orbhändler abgegeben wird, siehst du, dass ich Recht habe. Ist allerdings auch nicht schwer, bei allem, außer Cleanstone und Mobdrops, zahlt man auf die Orbmenge / den Orbwert ordentlich obendrauf.

Muss man natürlich der Mathematik für mächtig sein. Aber dann fällt einem zum Beispiel auf, dass Quarzblöcke als Beispiel bei 70-80 Orbs abgenommen werden. Das entspricht einem Gegenwert 2764,80$ (so ungefähr) pro DK . Nicht die 9-10k, die es unter Spielern wert ist. Und man siehe und staune, es gibt Leute, die so ziemlich alles an Items in den Orbhändler schmeißen.

Und ich hab schon Leute kennen gelernt die sagten "Ich will jetzt meine Orbrüstung fertig haben, ich schmeiß den Rest grad einfach in Endstone rein". Mag ja sein, dass cb14 nicht so ist, aber auf den anderen cbs tummeln sich der Orbstatistik zufolge viele, die schon lange das machen, was ich sagte.

Material für ein Minusgeschäft abgeben. Musst du dir nurmal die Top-Listen zu den einzelnen Materialen ansehen.

Auch die Tatsache, dass ein Admin-Shop abgelehnt wird, macht die Theorie dahinter nicht falsch. Mathematisch wäre es der richtige Steuerungsansatz. Er muss nur teuer genug sein, damit es sich nicht als Dauerbezugsquelle lohnt, da es dafür bereits etablierte Möglichkeiten gibt, die um einiges preiswerter sind (cleanstone zB) und den Preis damit auf dem freien Markt davon abhält, sich denen im Admin-Shop anzunähern. Es wäre zu vergleichen mit dem schrecklich überteuerten Laden um die Ecke, der auch sonntags offen hat und dann billiges Toastbrot für 3-4€ das Paket anbietet.

edit: Das zu den "reichen". Es geht hier nicht um alle reichen Spieler, aber das Verhalten sieht man, wenn, dann eben bei jenen. Und der ganz große Unterschied zwischen einem hart überteuerten Adminshop und einer MwSt ist eben die Freiwilligkeit. Das eine zwingt den Spieler zur Abgabe, das andere gibt ihm die freie Wahl, nach Belieben Verlust zu machen. Und genau wie die überteuerten Läden, die sonntags mal doch Toastbrot verkauft kriegen, wäre der Adminshop dann eben eine Anlaufstelle, wenn man gar nicht weiter weiß / findet was man sucht und es eben trotzdem haben will.

Die Option, diesen Verlust zu machen hat man ja jetzt eh schon, alles was dabei entfällt ist der Materialschwund und die damit einhergehende Inflation.

• Orb Perks aktualisieren

• ValleyDFox
    • 4. Oktober 2021 um 19:49

Finde ich persönlich eine sehr schlechte Idee, einfach, weil die Perks dann ihre Funktion als Money-Sinkhole für die Wirtschaft endgültig verlieren. Die Inflation beschleunigt sich dadurch im ganzen.

Dann habt ihr zwar in Zahlen ausgedrückt mehr Geld, kriegt dafür aber weniger Ware.

• MwSt

• ValleyDFox
    • 4. Oktober 2021 um 14:34

Zum Ambossperk will ich behaupten, dass bei entsprechenden Kosten für das Perk die Einnahmequellen der Ambossverkäufer nicht zu stark leiden dürften. Gefühlt alle Ambosse, die ich in meiner Zeit bisher gesehen habe waren dekorativ geplaced. MMs die das lvl überprüfen wollen, verbrauchen den einen Amboss im Zweifelsfall eh nicht. Und gerade in dieser Klientel würde ich die meisten Käufer vermuten, einfach aus Prestigegründen. Ich meine, ich würde es mir auch kaufen, aber ich bin Sammler um des Sammelns Willen.

Ich will darauf hinaus, keiner, der jetzt regelmäßig Ambosse kauft, um sie aktiv zu verbrauchen, wird ein 1 mio Perk sehen und sich denken "Ja, das hab ich in nur 15 kurzen Jahren wieder raus, was ein Schnapper! Gönn ich mir !!!"

Zum Rüstungsperk will ich anmerken, dass es die Balance ingame null stört, wenn man zB Schutz 4-Bonus ansetzt. Die Orbrüstung ist dann immer noch die einzige, die 80% Schutz gewährleistet, die Antike wäre mit Bonus bei 40% und die Standardrüstung hätte dann 32 % Schutz. Der Wert der Orbrüstung wird nicht beeinflusst, für die anderen beiden ist es eine deutliche Steigerung um je 16% Schadensabsorption. Es wäre also tatsächlich eher ein Perk für die Mittelklasse und Sammler. Und es würde den Bedarf an Rüstung nicht stark verringern. Sonst nimmt man im Zweifelsfall halt einen geringeren Schutz-Bonus als Grundlage fürs Perk.

Da es bereits ein XP-Perk gibt, wäre der Preis für das zweite auch bei 500k, wie aktuell. Und ja, ich würde mir das definitiv holen. Und der spielerische Vorteil, den du meinst, ist kleiner als du denkst, dank der steigenden xp-Anforderungen für jeden weiteren lvl. Alles was du damit verschiebst, ist wie viele lvl du relativ entspannt erreichen kannst, irgendwann hilft auch ein Faktor von 1000 mal mehr nicht gegen eine progressive Funktion.

Und was den Orbhändler angeht, muss man sich nur mal die Spieltheorie dahinter ansehen, es werden ständig Massen an Materialien aus dem Spiel aus dem Spiel genommen. Genügend Leute machen es mit Dias und Smaragden etc. Der Gegenwert wird durchs Orbsystem sowieso schon geringer ausgezahlt, aber nun gibt es ein geringeres Angebot. Ergo wird bei gleicher Nachfrage der Preis steigen. Nun bekommt man in fast jedem Fall (außer Cleanstone) weniger Gegenwert, als reingesteckt wurde. Nun sieht man sich die Art der Items an und merkt, viele davon sind reine Verbrauchsitems, die direkt verwendet oder verkauft und dann verwendet werden. Der Zuwachs an Itemwert hier für die Gesamtwirtschaft ist also meistens temporär.

Wenn man sich nun noch überlegt, dass es auch genügend Leute gibt, die einfach folgendes tun:

Sie brauchen x Orbs, sie kaufen teures Material y und geben es ab, um sich Zeit zu sparen. Sie machen dabei ein Minus z%.

Für die Gesamtwirtschaft hat das nun eine Verteuerung jenes Items zur Folge, während der Reiche sein Ziel trotzdem schnell und komfortabel erreicht hat.

In jedem Fall merkt man, dass das Orbsystem inhärent Inflation bedingt, so wie es genutzt wird. Wenn man nun realisiert, dass die Reichen auch so ihren Weg haben, sich das zu beschleunigen, der Wirtschaft dabei aber einen Schaden zufügen, warum gibt man ihnen nicht (ob man es nun will oder nicht, aber der Vernunft geschuldet) eine zweite Wahl, bei der sie das Geld direkt vernichten, dabei einen Gegenpol zur Inflation bilden. Der Reiche macht dann immer noch ein Minus z% oder höher, das ist ihm aber herzlich schnurz, geht es doch um Komfort. Aber das Material y wird für den Rest der Wirtschaft nicht teurer, weil stattdessen Geld verbrannt wurde.

Für den Reichen macht es keinen Unterschied, ob er das Geld in flüssiger Form als $ oder in fester Form als Item verbrennt. Er tuts einfach.

Aber wenn er Items verbrennt, ist die Folge Inflation.

Wenn er Geld direkt verbrennt, ist die Folge Deflation.

Ein weiterer Punkt der übrigens die Inflation befeuert, ist die Tatsache, dass es Perks auch für Orbs und in Kisten gibt. So wird ihnen zu wenig Rolle in Form eines Money-Sinkholes zuteil.

• MwSt

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 21:37

Ich würde die Items in dem Fall über dem üblichen Preis von Botshops setzen, denn zum einen sind auch die teilweise mal leergeräumt, zum anderen ist nicht jeder Bot jedem bekannt.

Selbst wenn, habe ich auf gg sogar schon Spieler kennen gelernt, die gesagt haben:"Bevor ich mein Geld diesem gierigen Lappen gebe, zahl ich lieber anderswo mehr."

Was ich aussagen will, ist dass dieser Vorschlag zum einen nur ein Teil sein kann, zum anderen auch von den umgesetzten Mengen an Items sehr gering sein sollte. Indem man zB das doppelte aufruft, was der etwa 100:1-Rate entspricht, also beim normalen Flytrank 7k, wird es gerade noch attraktiv für einige Leute sein. Bei anderen Items, die exorbitante Orbmengen verlangen wäre dann aber das wahre sinkhole. Der Commandblock, prestigeträchtig, wäre dann bei 20 mio. Wären einige bestimmt bereit zu zahlen. Könnte dann auch jeder (der diese Menge hat) und jeder einzige davon wäre ein relevanter Abfluss aus der Wirtschaft.

Zu den Perks fielen mir schon welche ein:

4-teilige Rüstungsperkreihe:

für jedes Rüstungsteil-Slot gibt es ein korrespondierendes Perk, dass den Schutzwert um zB 4 erhöht, auch wenn du kein Teil trägst.

Nun sorgt die hintergründige Minecraft-Mechanik dafür, dass pro Rüstungsteil maximal ein Schutz-Wert von 20 berücksichtigt wird. Das entspricht einer Schadensredukation von 80% aus allen Quellen. Mehr ist von der Mechanik nicht drin, jeder Punkt über 20 ist rein kosmetisch. Und Schutz 20 gibt es bereits, nennt sich Orbrüstung.

Aber es gäbe Sammlern (mir zB) neue Ziele, Leuten, die ihren Skin zur Schau stellen wollen trotzdem etwas Schutz beim Farmen in der Farmwelt etc.

Amboss-Perk

Für eine große Summe (500k oder 1mio)

Gibt dir Zugriff auf den /amboss Befehl, der dir jederzeit ermöglicht das lvl von Items zu prüfen und sie zu reparieren. Wäre finanziell kaum jemals rauszuholen, dieses Perk, verbrauche mal Ambosse in der Zahl. Und trotzdem behaupt ich, es gäbe genug Leute, die mit dem Kauf Geld aus der Wirtschaft tragen.

Ein zweites und evtl drittes Double XP-Perk

Einfach, damit man bequemer an eine stabile Anzahl level kommt. Würde sich finanziell nicht genug rechnen, da jedes weitere lvl nachher unglaublich viel mehr xp braucht.

• MwSt

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 19:35

Die einfachste Möglichkeit, die mir einfiele, so prinzipiell, wären nützliche Money-Sinkholes.

Ob das nun neue, sehr teure Perks, mit mehr ästethischem, als spielerischen Nutzen sind,

oder vllt die Möglichkeit, sich analog zum Orbhändler all dessen Items, zu einem noch höheren Dollarwert, als der jeweils etablierte Itemwert, zu kaufen. Da der Standardweg mit den Orbs und die Gewinnung sich eingependelt haben und einen stabilen Wert von etwa 100 Orbs :1 Dollar erreicht haben, gestützt von einem unterschätzten Material, Cleanstone, das es jedem gleichermaßen ermöglicht, an diesem Prozess teilzuhaben, wird der Marktpreis von dieser Einführung nicht oder kaum beeinflusst werden, denn wenn das Produkt das gleiche ist, wählt man doch lieber das günstigere.

ABER wir wissen alle, das es ungeduldige Menschen gibt, die sogar freiwillig und gerne bereit sind, solche Aufpreise zu zahlen, wenn eine Wartezeit entfällt.

In dem Fall wäre der Abfluss "Leute die für Komfort/Zeitersparnis mehr zahlen wollen". Dazu ist keiner im geringsten gezwungen und trotzdem würde es der Wirtschaft Geld nehmen, was ein positiver Nebeneffekt wäre.

• MwSt

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 18:09

Sehr schön, dass du dich deinerseits selektiv auf das stürzt, was du bei mir als Angriffspunkt in der Argumentation findest. Das macht nur die von Zytocraft angebrachte spieltheoretische Betrachtung nicht weniger valide.

Und der zufolge ist so eine MwSt oder wie auch immer man das nennen will eben ein schon in der Theorie unfaires Mittel der Steuerung, weil es nicht alle gleich trifft.

Dann lieber stark teure, neue Perks, aus denen sich ihrerseits kein finanzieller Nutzen ziehen lässt.

Dafür das du mir Ignoranz vorwirfst demonstrierst du deinerseits erstaunliche Ignoranz.

Einen Satz rausgepickt und geschlossen mit: Und hiermit können wir schon abbrechen.

Ich bin halt mit deiner Prämisse, das Botshops als solches ein Graus oder ein Ärgernis sind, nicht einverstanden, das hätte ich so vielleicht ausdrücken sollen. Man kann auch durchaus beobachten, dass kluge Spieler eben nicht bei den Bots kaufen, sondern eben günstiger bei Spielern.

Die kaufen bei Bots nur, wenn kein anderer Handelspartner zur Verfügung steht.

Ich bin mit der Prämisse einverstanden, dass zuviel Geld die Wirtschaft aufgebläht hat.

Ich habe daraus gefolgert (zu recht) dass dies der Spieltheorie zufolge nun auf die neusten Spieler auch immer die stärksten negativen Auswirkungen hat.

Der Kern dessen was übrig bleibt ist, ob es dir bewusst ist oder nicht, dass die Wirtschaft genau dieser neueren Spieler zuliebe wieder in ein Gleichgewicht gebracht werden muss.

Ich hätte mir vielleicht ein paar Zeilen nehmen sollen, in meinem Eingangspost, um diese Meinung meinerseits zu etablieren und zu entwickeln, statt einfach zu verwenden, was du mir mit deinem Zitat zur Verfügung gestellt hast.

Fest steht, dass eine MwSt immer eine unfaire Art der Steuerung sein wird, weil sie ungleich schwer trifft.

• Alyse202 pickt bei Finanzamt-gönnt

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 14:12

Ja definitiv ehrenlos, aber Scam ist das nicht. Ich empfehle, den betroffenen Spieler beim Besitzer des Plots zu melden, mit den Beweisen. Die meisten Leute, die sich die Mühe machen was tolles für die Community aufzuziehen sind zum Glück auch daran interessiert, ihre Projekte sauber und stabil zu halten.

So wirst du vllt einen Bann des Spielers auf dem Plot erreichen und es wird ein Stück sauberer.

Aber melde dich dazu besser halt beim Plotbesitzer

• MwSt

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 13:52

Der Zytocraft hat nunmal bei genauerer Überlegung Recht. Er versucht den Vorschlag von allen Seiten zu beleuchten und sieht spieltheoretisch: für einige um einiges unfairer als für andere

Wenn es beim Kerngedanken, so wie ich es beim TE lese darum geht, dass neuere Spieler besser reinkommen können:

"Somit können neuere Spieler sich wieder schneller einfinden im Spiel.

Es ist ja sonst schon wie im realen Leben, wer Geld hat kann daraus Geld machen, wer keines hat fasst kaum Fuß."

kann ich mir halt um einiges wirkungsvollere Mechanismen denken, die für alle gleichermaßen fair wären.

(denkbar zB einfach das Geld fürs Voten auf 1k zu erhöhen, während ALLE anderen Kistengewinne gleich bleiben. Schon verschiebt sich das Gleichgewicht ein wenig zugunsten neuer Spieler UND durchgehend aktiver Spieler)

Aber darum muss es nicht mal gehen, den Grundgedanken sehe ich schon als problematisch.

Ich selbst spiele seit Ende Februar diesen Jahres auf GG. Ich habe nicht viel echtes Geld investiert, abgesehen vom Rang. Und ich hab mir trotzdem schon alle Perks erspielt, schöne Prefixe, hässliche Prefixe und ich kann aus eigener Erfahrung sagen:

"Wenn man gut genug über das nachdenkt, was man in diesem Spiel tut, dann kann man auch als Anfänger Millionen machen, problemlos".

Ich persönlich finde, dieser Wettbewerbsvorteil, den durchdachtes Spielen mit sich zieht, sollte nicht zugunsten der Subventionierung von Blödheit geopfert werden.

• Gründe bei Perks

• ValleyDFox
    • 3. Oktober 2021 um 13:29

Das offensichtliche Kontra hier ist schonmal die Staffelung die du oben angehst.

Ich meine, wir können doch nicht wirklich wollen, dass man für schwerwiegendere Themen die Leute noch unwahrscheinlicher bestrafen kann als nun, weil die Anzahl der Stimmen erhöht wurde und locker auf der Mehrzahl der cbs diese dann zB in der Nacht nicht aufgebracht werden können.

Man stelle sich zB einen dreckigen kleinen Nazi vor, der um 2:33 über einen der weniger belebten cbs hüpft. Der kann dann seinen Schmutz um ein vielfaches länger verbreiten, weil einfach keinerlei Handhabe mehr möglich ist.

Ich finde es da sinniger, die Mindeststimmen gleich zu lassen, im Zweifelsfall muss man bei Perkabuse halt eine striktere Politik fahren. Aber dein Vorschlag hinterlässt bei mir ein Bild eines Läufers, der schneller rennen will. Und weil er weiß, dass leichtere Menschen schneller rennen können, zack beide Arme weg.

Pro: Ich finde auch, dass einige Vergehen härter bestraft gehören.

• Alle Villager unbrauchbar! 11/2 Jahre Arbeit hinüber!

• ValleyDFox
    • 29. September 2021 um 23:47

Ich weiß ja nicht, ob das umsetzbar oder gewollt ist, aber da das Tot-Traden der Villager nie gewünscht ist, wäre es da nicht zumindest logisch sinnvoll zu sagen:"Die Villager werden per Plugin zum lvlup gebracht, unabhängig, ob ein Trade stattfand oder nicht, sobald das Villagerfenster geschlossen wird" ?

Das wäre imho die einfachste Art, ALLEN Bots, die die Villis totzutraden gedenken, den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Man spart sich zwar das Freitraden in einigen Fällen, aber da dies alle betrifft, ist es letzendlich wieder fair.

Jeder Villager wäre von jedem automatisch "reparierbar", indem man das Villagermenü aufruft und schließt.

Das mag die zugrunde liegende Bot-Thematik nicht mit Stumpf und Stiel ausreißen, aber diesem Angriffspunkt jegliche Energie nehmen. Das Feature könnte man als "Villager Resurrection and Immortality" bezeichnen. Und die Schlagzeile:

"Griefergames rettet Kontinente toter Villager, sie werden für immer leben!"

wäre wohl genau so sicher, wie der Dank einiger gebeutelter Farmbesitzer und deren Nutznießer, im Regelfall vor allem Anfänger.

Falls das genau der Ansatz ist, der verfolgt wird, oder ihr bereits einen besseren Ansatz habt, entschuldigt den unnötigen Post.

• Fast 2DK Block of Coal I aus Kisten weggebuggt

• ValleyDFox
    • 29. September 2021 um 18:46
    Zitat von ZombyLE
    Zitat von phanTom84_

/deny * ist leider nicht 100% safe. Es gibt Bugs, mit denen man trotzdem auf das Pkot kommt.

Aber wenn es keine RS Kisten sind, ist diese Möglichkeit eh hinfällig

aber 2DK Collbel ist kein bug das wehr ein hack

und wer würde sich die artbeit in aller welt machen, es stehen genug spawner vor free rum!

würde sagen es war ein grosses läg auf dem server wo du weg bist und sync hat versagt!

Ich vermute auch, dass es ein Fehler bei der Synchronisation war, ich wollte halt zum einen fragen, ob andere ähnlich Probleme hatten und frage mich, ob das vielleicht generell ein Problem bei hochgecrafteten Blöcken ist. Zum Glück war es nicht der gesamte Brennstoff, den ich dem Shox94 abgekauft hatte und bis der wieder neuen hat, komm ich schon klar ^^

• ValleyDFox
    • 29. September 2021 um 15:35

Nein, bei Redstonekisten ist dieser Rand rot, nicht bräunlich. Sind normale Kisten.

Und selbst wenn, wenn keiner außer mir rauf kommt (Jeder verboten), kann auch keiner außer mir die Kisten plündern.

Zum optischen Vergleich hier noch ein Bild einer Redstonekiste.

Dateien

2021-09-29_15.29.09.png 155,76 kB – 69 Downloads

• ValleyDFox
    • 29. September 2021 um 15:13

Die oberen beiden Truhen, keine Trichter, einzige Flag die aktiv ist, ist die für Redstonekisten.

Ich werd wie gesagt mal testen, ob sich der Fehler nachbilden lässt.

Dateien

2021-09-29_15.04.27.png 140,99 kB – 81 Downloads

• ValleyDFox
    • 29. September 2021 um 11:40
  • paradise_alpha wollte das Geld zurück nehmen da ich ihm verziehen habe habe ich das Geld nicht angenommen

• ValleyDFox
    • 27. September 2021 um 14:27

Ich als Unbeteiligter würde einfach gerne von beiden Beteiligten die Mystery-Mod-Logs als Screen sehen, da würde sich doch jegliche Diskussion über den Hergang in Luft auflösen oder nicht ?

Die Transaktionen werden dort ja 14 Tage geloggt. Bis dahin sehe ich in diesem Thread keine tatsächlichen Beweise vorgebracht.

• Blacklisted

• ValleyDFox
    • 26. September 2021 um 17:58

Was heißt autodenied ? Du sagtest im Eingangspost, dass du bei FAST allen gebannt wärst.

Also vermutlich bei allen, die sich darum aktiv kümmern und den von Phantom erwähnten Thread gelesen haben. Ich vermute bei diesem Problem wirst du folglich keinen Support erhalten können, man wird dich wohl mit einem "Karma, Dude, leb damit" abspeisen.

Wäre etwas anderes, wenn du wirklich ÜBERALL gebannt wärst. Das wäre dann wohl ein tatsächlicher Fehler.

• Booster: individuell einschränken/deaktivieren

• ValleyDFox
    • 14. September 2021 um 19:44

Eine verwandte Frage, von der jetzt abhinge, ob der Vorschlag trotzdem sinnvoll ist wäre für mich:

Kann man den Milch-Trick auch gegen die dreckigen Drop1-4 Zustände verwenden ?

Dann fände ich das durchaus wieder sinnvoll, besser als 15 Minuten lang um 80% seines Farm-Ertrages gebracht zu werden, weil Behutsamkeit mal wieder nicht funktioniert.

• !OutObito versuchter 151k Scamm

• ValleyDFox
    • 6. Juli 2021 um 16:42

Also meines Wissens nach stecken folgende Accs dahinter:

!Enderju64

!Schokii1

!peachender

!outobito

!smsobito

!z4affe

!GrafReven

Ja, sind 7 nach meiner Zählung

• Perks: Neue Perks || Sammelthema

• ValleyDFox
    • 25. Juni 2021 um 01:22

Ich wäre für ein mehrteiliges Rüstungsperk zu begeistern.

zB 4 teilig, jedes Teil, das man erwirbt gibt einem einen fixen Rüstungswert dazu.

So kann man sich gleichzeitig schützen und seinen Skin zur Schau tragen.

Macht ja auch keinen großen Unterschied, wie unkillbar man ist, wenn man sich verfügbare Rüstung ansieht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 21 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 277 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 150 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22