1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. ValleyDFox

Beiträge von ValleyDFox

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Hunger abschaffen

• ValleyDFox
    • 4. September 2024 um 16:12

Klar dagegen. Wer den Luxus haben will, nicht essen zu müssen, braucht halt das Perk. Wer sich das nicht leisten kann, hat eigentlich auf jedem cb genügend kostenlose Quellen für dkweise Essen. Ich lese hier im Forum immer etwa einen Wert von 5 Euro pro 1mio ingame Money, das Perk kostet also weniger als 5 Euro.

Mal abgesehen davon, dass man auf gg nicht an Hunger versterben kann. Der Damage hört bei 5 Herzen auf. So bin ich mein erstes Halbjahr rumgelaufen, weil ich keine Lust hatte, zu Essen gezwungen zu sein.

Und selbst für jemanden, der strikt free2play durchzieht, sind dank /jobs, Adventurer und BdT die Kosten des Perks vergleichsweise leicht zu erfarmen. Ich hab, außer für meinen Rang, selbst nie Geld ausgegeben für den Server und ich konnte mir alle Perks, diverse Prefixe und einiges mehr erarbeiten. Das geht auch heute noch, man muss nur seine Hirnzellen anstrengen.

Ein Weg ist, Cobble-Spawner komplett leeren, alles auf ein dediziertes Loot-Plot droppen, das Umbrennen/Sortieren automatisch übernimmt, mittlerweile mit endloslagern sogar. Wofür man früher dkweise Trichter und Kisten verbauen musste, braucht heute nur noch wenige Trichter, wenige Kisten und die Endloslager. Wenig Aufwand, riesen Gewinnmöglichkeiten, für einen f2p-Spieler.

Fazit: Ich sehe keine validen Gründe, eine grundlegene MC-Mechanik abzuschalten, für die es bereits ein erschwingliches Perk gibt.

• Auktionshaus Fake Items

• ValleyDFox
    • 3. September 2024 um 21:42
    Zitat von Mopel_TV

Wünsche und Vorschläge was wir mit denen machen?

Ist "Teeren und Federn" eine Option ?

• Achtung !Farming1899 scammt

• ValleyDFox
    • 31. August 2024 um 21:17

Um ein 150€ Kristallpaket zu scammen ist doch, wenn ich das richtig sehe, tatsächlicher Diebstahl, den du bei der Polizei anzeigen könntest, oder nicht ?

Dir wurde ja tatsächlich ein in € messbarer Schaden zugefügt.

• Rainibaby hält sich nicht  an sein Wort zu Ungunsten der Community.

• ValleyDFox
    • 25. August 2024 um 15:54
    Zitat von 1Veerzw3ifelt

hätte noch eine frage, dieser Beitrag ist gegen Rainibaby und unter ,,Scamming,, heißt das also das es scam von Rainibaby war oder dieser BEitrag hier Rufmord ist?

(4up): ich bin auf keiner Seite aber ich sehe trotzdem nicht, wo jetzt Rainibaby gescammt hat...

Ganz einfach, der Scam besteht in diesem Fall darin, die Bedingungen, unter denen das GS überhaupt erst verkauft wurde, gebrochen zu haben. Vertragsbruch also im weitesten Sinne. Ist auch eine Art Betrug. Und da in dem Fall dann auch noch dick Plus eingefahren wurde, kann man schon sagen, dass die Community gescammt wurde.

Denn ohne besagte Bedingung, wäre das GS:

1. nie an raini gegangen und 2. garantiert auch nicht zu dem Preis.

Fazit: Es darf jeder für sich selbst entscheiden, wie er das beurteilt. Ich zB sehe das als fetten Scam an der Community, nur um sich selbst die Taschen vollzustopfen.

• /geschenk scheint aktuell Probleme zu haben

• ValleyDFox
    • 21. August 2024 um 01:13

Mir und ein paar anderen Spielern auf cb11 ist heute aufgefallen, dass wir zwar erfolgreich voten konnten, jedoch konnte keiner seine Belohnung per /geschenk abholen. Ist das aktuell eine serverseitige Einschränkung ?

• NPC Farmer

• ValleyDFox
    • 14. August 2024 um 22:28
    Zitat von 19Marci98

super danke macht das ein unterschied wenn der andere villager ein token hat oder nicht ?

nein, kannst villager ohne token nutzen, die verschwinden dann halt nur beim mob remover.

Aber du brauchst die ja eigentlich auch nicht lange

• NPC Farmer

• ValleyDFox
    • 14. August 2024 um 21:58

Die Lösung in diesem Fall war, dass das Weizen mit der Saugfunktion vom Endloslager abgesaugt wird. So können die Farmer nur noch Weizensamen aufsammeln.

Wenn das Inventar des Bauern zuviel Weizen enthält und vllt auch Brot, dann kann es helfen, andere "leere" Villager in die Nähe zu packen, damit der Farmer ihnen Essen zudroppt. So kriegst du das Weizen und Brot aus dem Inventar der Farmer.

• BigBang_Ger

• ValleyDFox
    • 14. August 2024 um 21:07
    Zitat von Bieber999
    Zitat von ValleyDFox

Was wirklich weird ist, ein islamistisches Gesetz in einem säkularen Forum als Argument zu verwenden. Das ist genauso daneben wie dumme Nazis und deren Sprüche.

Und Menschen, die den Lehren der Scharia fanatisch folgen, würde ich jetzt auch nicht als normal bezeichnen. Genausowenig wie fanatische Christen oder Juden.

Kannst ja meinen Beitrag melden, vielleicht werde ich gebannt :D würde mein Herz brechen und ich könnte Nächte nicht schlafen.

Wofür melden ? Dafür ,dass du ein dummes Argument bringst, das nicht zieht ?

War halt weird, mehr auch nicht. Du hast ja niemanden aufgefordert, Ungläubige zu jagen oder so.

• BigBang_Ger

• ValleyDFox
    • 14. August 2024 um 20:53
    Zitat von Bieber999

Ich glaube, bei dir würde nicht mal mehr die Scharia was nützen, um dich wieder normal zu kriegen. Digga ist das weird.

Was wirklich weird ist, ein islamistisches Gesetz in einem säkularen Forum als Argument zu verwenden. Das ist genauso daneben wie dumme Nazis und deren Sprüche.

Und Menschen, die den Lehren der Scharia fanatisch folgen, würde ich jetzt auch nicht als normal bezeichnen. Genausowenig wie fanatische Christen oder Juden.

• BigBang_Ger

• ValleyDFox
    • 13. August 2024 um 17:17
    Zitat von EinApfelsafftCB5
    Zitat von ValleyDFox

Er hat erstmal nur angedeutet, dass der Bierbauch von Banger der Mutti von Apfelsaft gefallen hat. Man kann dann durchaus reinimplizieren, dass es um sündige Fleischesfreuden geht, aber das findet im Kopf des Lesenden statt. Vielleicht hat sie Banger auch im Freibad gesehen und gesagt "Cooler Speckbauch, mehr davon".

Kannst du dich selber ernst nehmen? 😂

Man sollte sich selbst sie zu ernst nehmen. Da entgeht einem sonst zuviel Gelächter.

• BigBang_Ger

• ValleyDFox
    • 13. August 2024 um 17:14
    Zitat von Bieber999

„Deiner Mama hat’s gefallen“ ist in dem Kontext nicht beleidigend?

Er hat erstmal nur angedeutet, dass der Bierbauch von Banger der Mutti von Apfelsaft gefallen hat. Man kann dann durchaus reinimplizieren, dass es um sündige Fleischesfreuden geht, aber das findet im Kopf des Lesenden statt. Vielleicht hat sie Banger auch im Freibad gesehen und gesagt "Cooler Speckbauch, mehr davon".

• BigBang_Ger

• ValleyDFox
    • 13. August 2024 um 16:59
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von Bieber999

BigBang wie er sich freut Leute zu veraschen und Mütter zu beleidigen

welche Mutter habe ich wo beleidigt?

Ich seh da auch keine Beleidigungen gegen Mütter. Du hast ihr fast schon Wertschätzung entgegengebracht und sie dann auch noch grüßen lassen. Vorbildich.

• Startkick: Kein Schreiben im Globalchat möglich

• ValleyDFox
    • 12. August 2024 um 21:46

Ist ganz normal und schon ewig so. Nur Leute mit sk-perk und der beschuldigte können während der Abstimmung schreiben.

• pixeltee

• ValleyDFox
    • 12. August 2024 um 21:32

Scam um 2$ for real ? xD

• Gs finden

• ValleyDFox
    • 12. August 2024 um 20:18

Mir ist keine Methode bekannt, die dir helfen könnte.

Vielleicht kann das Team sowas einsehen, aber Befehle für uns Spieler gibts da nicht. /zuhause wird dir auch nicht helfen. Also wünsch ich dir mal fröhliches rumteleportieren.

• scammer

• ValleyDFox
    • 11. August 2024 um 23:45
    Zitat von vortex1411_YT
    Zitat von ValleyDFox

Falscher Bereich.

Da Scam auf dem Server nicht verboten ist, wird das Team nichts dagegen tun.

Du kannst aber eine Warnung für andere Spieler erstellen, weiter unten im Forum.

1Jxelina ist zudem ein bekannter Scammer.

wieso was mache ich jetzt um 44k was ja nicht wenig ist zurück zu bekommen

Es gibt ne Scammerhilfe, vielleicht verlinkt dir jemand die entsprechenden Verantwortlichen (ich weiß nicht genau, wer das macht). Da es hier um eine winzige Summe geht, kann es sein, dass sie es dir erstatten, wenn du in "Warnung vor anderen Spielern" mit deinen Beweisen einen Thread machst.

• scammer

• ValleyDFox
    • 11. August 2024 um 23:32

Falscher Bereich.

Da Scam auf dem Server nicht verboten ist, wird das Team nichts dagegen tun.

Du kannst aber eine Warnung für andere Spieler erstellen, weiter unten im Forum.

1Jxelina ist zudem ein bekannter Scammer.

• CyanSnowman scammt mit fake Item

• ValleyDFox
    • 10. August 2024 um 18:09
    Zitat von EinApfelsafftCB5

Ne nicht mit dem main

Was ist denn das für ne Aussage ? Hast du multiple Persönlichkeiten oder wie schaffst du es, so zu tun, als wärst du nicht trotzdem die Person hinter den Scams ?

• Spawnplots: Neues System zur Vergabe / Zuweisung

• ValleyDFox
    • 10. August 2024 um 15:03
    Zitat von Sikro46

abge soll einfach öfters streamen und im stream die plots verlosen

Das macht ja so gar keinen Sinn, es sei denn du willst die ganzen Spawn-GS-Gutscheine entwerten. Gibt Leute, die sich die für teuer Geld kaufen und nun sollen sie stattdessen verlost werden ?

Macht allein schon wirtschaftlich für den Server keinen Sinn, sie kostenlos zu verlosen, als ein Item zu verlangen, dass vorher aus einer bezahlten Kiste gezogen wurde.

• Fruehlingsprefix hat mich gescammt im AH

• ValleyDFox
    • 10. August 2024 um 14:57
    Zitat von Fruehlingsprefix

Kinder griefergames besteht nicht aus Kindern und 2 ihr griefergames Rentner wisst Garnicht was griefergames ist nen Scammer und griefer Server ohne das wäre griefergames nie erfolgreich geworden

Das war einmal. Und ja, gg ist als so ein server bekannt geworden, aber das Klientel hat sich in den Jahren doch deutlich gewandelt. Heute dominieren die sogenannten Rentner. Gleich doppelt, weil so ein Rentner in der Regel auch mehr Kisten kaufen kann, als ein Kind. Was denkst du, warum es mit /jobs und /ah jetzt schon 2 Handelswege gibt, wo dreckige, ehrlose, schamlose Scammer rausgehalten werden sollen ? Im Falle vom /ah hats bissel nach hinten geschossen, aber die Intention ist ja wohl, Trading scammfrei zu ermöglichen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• * Verkaufe mein 5te Reihe Plot auf CBE *

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 2 DKs Beacons / 463 Dracheneier / Enterboote