Klar dagegen. Wer den Luxus haben will, nicht essen zu müssen, braucht halt das Perk. Wer sich das nicht leisten kann, hat eigentlich auf jedem cb genügend kostenlose Quellen für dkweise Essen. Ich lese hier im Forum immer etwa einen Wert von 5 Euro pro 1mio ingame Money, das Perk kostet also weniger als 5 Euro.
Mal abgesehen davon, dass man auf gg nicht an Hunger versterben kann. Der Damage hört bei 5 Herzen auf. So bin ich mein erstes Halbjahr rumgelaufen, weil ich keine Lust hatte, zu Essen gezwungen zu sein.
Und selbst für jemanden, der strikt free2play durchzieht, sind dank /jobs, Adventurer und BdT die Kosten des Perks vergleichsweise leicht zu erfarmen. Ich hab, außer für meinen Rang, selbst nie Geld ausgegeben für den Server und ich konnte mir alle Perks, diverse Prefixe und einiges mehr erarbeiten. Das geht auch heute noch, man muss nur seine Hirnzellen anstrengen.
Ein Weg ist, Cobble-Spawner komplett leeren, alles auf ein dediziertes Loot-Plot droppen, das Umbrennen/Sortieren automatisch übernimmt, mittlerweile mit endloslagern sogar. Wofür man früher dkweise Trichter und Kisten verbauen musste, braucht heute nur noch wenige Trichter, wenige Kisten und die Endloslager. Wenig Aufwand, riesen Gewinnmöglichkeiten, für einen f2p-Spieler.
Fazit: Ich sehe keine validen Gründe, eine grundlegene MC-Mechanik abzuschalten, für die es bereits ein erschwingliches Perk gibt.