1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. UnbekannterMensch

Beiträge von UnbekannterMensch

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ausformulierung der Telegram-Gruppenregeln der Offiziellen GrieferGames.net-Gruppe

• UnbekannterMensch
    • 26. April 2019 um 20:15
    Zitat von Stefthemaster

WICHTIG! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daher solltet ihr euch selbstständig über die Regeln und eventuelle Regeländerungen informieren.

Hier geht es um GrieferWert & GrieferGames. Gespräche über items, plot‘s oder Preise sind gerne gesehen. Auch kleine Gespräche über GrieferGames allgemein sind mal willkommen.

Das Et-Zeichen wird nur bei Firmenbezeichnungen verwendet. Das Apostroph kürzt im Englischen entweder ein is ab oder wird im Genetiv verwendet.

Private Unterhaltungen sowie Spam wird sofort mit einem /warn bestraft. Ebenfalls Dinge die rein gar nichts mit GrieferGames oder GrieferWert zu tun haben!

Plural; entweder mit /warn bestraft oder mit einem Warn (einer Verwarnung) bestraft.

1. Echtgeldhandel, etc. ist untersagt.

Was kann ich mir unter etc. vorstellen?

2. Private Daten ( sowohl die eigenen, als auch fremde ) haben in dieser Gruppe nichts zu suchen. ( dies gilt auch für Handynummern )

Klammern werden immer direkt nach dem letzten Zeichen geschlossen. Nominalisierung von "Eigenen" (die eigenen privaten Daten) - selbiges gilt auch für "Fremde"

3. Kein Spam ( sowohl Nachrichten, als auch Sticker, GIFs, etc. )

siehe oben (Klammerregel),

4. Niemand wird beleidigt, provoziert, etc.

Würde ich ersetzen, durch "Beleidigungen sind nicht gestattet" o. ä. - Niemand wird beleidigt ist schließlich eine Aussage, die ich in der schriftl. Auffassung nicht unbedingt als Regel ansehen würde.

5. Es werden keine verbotenen Links geteilt.

Siehe oben, Was sind verbotene Links (ggf. Konkretisierung?)?

Es dürfen keine ...

6. Jeder wird respektiert!

Was darf man sich darunter vorstellen? - Wenn es sich auf die Meinung beziehen soll, würde ich das auch entsprechend ausformulieren, wie z. B.: "Jeder Meinung muss respektiert und wertgeschätzt werden"

7. Den Anweisungen der Gruppenadmins und Teammitglieder ist Folge zu leisten.

8. Das Hinzufügen von Bots ist den Spielern untersagt. Wenn aber jemand einen Vorschlag für einen neuen Bot hat, kann er sich stets an die Gruppenadmins wenden.

"ist Spielern untersagt", "Wenn jemand einen Vorschlag für einen neuen Bot hat, kann er sich gerne an die Gruppenadmins wenden." - hört sich doch gleich viel besser an.

9. Keine Drohungen!

ggf. umformulieren auf "Drohungen sind nicht erlaubt" o. ä.

10. Bannumgehung ist verboten.

11. Rassistische Äußerungen sind ebenfalls untersagt.

ebenfalls muss sich auf etwas beziehen, aus meiner Sicht in Regeln unpassend, aber ist Geschmackssache.

12. Private Chatverläufe haben ohne Einwilligung des Chatpartners nichts zu suchen.

Wo haben sie nichts zu suchen (ja, es gilt als angenommen, dass die Gruppe gemeint ist, aber es ist nicht gut formuliert)?

13. Bitte vermeidet es, zuviele Bot-Commands hintereinander zu senden. Dies führt in der Regel zu Spam.

14. Deinen Namen sollte man lesen können.

Bessere Formulierung: "Sollte lesbar sein"

15. Bitte achte darauf, dass dein Profilbild sowohl jugendfrei, als auch den Gruppenrichtlinien entsprechend ist.

Bessere Formulierung: "entspricht"

=> Gruppenregeln

16. NSFW-Content ist verboten!

17. Zudem solltet ihr euch nicht als eine andere Person ausgeben.

Selbiges wie ebenfalls, finde ich persönl. für Regeln unpassend.

Wer sich nicht an die Gruppenregeln hält, muss mit Konsequenzen rechnen. Diese können von einer Verwarnung, bis hin zu einem permanenten Ausschluss aus der Gruppe führen. Jeder Spieler sollte sich selbstständig über die Regeln und eventuelle Regeländerungen informieren. Die Regeln können nämlich immer wieder von der Gruppenadministration verändert, oder einige Punkte ergänzt werden.

Posts, die gegen die Regeln verstoßen, können mit "@admin" gemeldet werden.

=> teilweise doppelt, zu oben

Alles anzeigen

Bitte denke an die Vorlage.

Ich würde vllt noch hinzufügen, dass politsche Disskussionen untersagt sind oder so. Wurde deshalb gebannt.

• Neuer Bereich

• UnbekannterMensch
    • 25. April 2019 um 18:09
    Zitat von Gandohart

Achso^^ Verzeih....stimmt, jetzt wo ich es nochmal lese würde das Sinn ergeben ;)

Aber, sorry wenn ich mich gerade etwas begriffsstutzig anstelle, aber wäre das nicht auch im normalen "Kritik" Bereich möglich?

Es gibt ja auch neben Kritik noch Vorschläge. Zum Beispiel ich schlage vor, eine extra Regel für die GG Gruppe hinzuzufügen.

• Neuer Bereich

• UnbekannterMensch
    • 25. April 2019 um 18:05
    Zitat von Gandohart

Man wird nicht gebannt nur weil man seine Kritik abgibt. Wenn die jeweilige Person den Tweet vollspamt wäre es jedoch berechtigt.

Und wieso genau bist du schockiert?

Ansonsten finde ich diese Idee vorerst mal weniger Sinnvoll. Wenn man es schon sagt, wieso dann nicht gleich im Forum? Auf Telegram wäre das ziemlich unübersichtlich, meiner Meinung nach!

LG

Gandohart :)

Oh, du hast es falsch verstanden. Es soll ein Bereich hinzugefügt werden zum erstellen von kritik. Dann kann man direkt Kritik zur Telegrammgruppe äußern.

• Neuer Bereich

• UnbekannterMensch
    • 25. April 2019 um 17:59

Moin Moin,

Was ist dein konkreter Vorschlag: Einen neuen Bereich hinzufügen.

Was genau? Den Bereich Telegramm zu Kritik, Lob und co. hinzufügen. Er sollte die gleiche Farbe haben, wie TS und Forum.

Was für positive Effekte würde es geben? Man kann direkt Kritik an die Telegrammgruppen abgeben, ohne gebannt zu werden, da man disskutiert.

Noch was zu sagen? Ja, bin schockiert.:(

• Neue Items

• UnbekannterMensch
    • 19. April 2019 um 11:39

Guten Morgen Spieler,

bevor ich jedoch beginne, möchte ich anmerken, dass man vllt für den Bereich statt CB1-12 CB1 bis 16 einfügen sollte.

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag:

Neue Items: Krone, Zepter und Reichsapfel(HRE)

Wie genau soll es funktionieren:

Krone:

Item: Goldhelm

Name: Krone

Craftingrezept für die Krone: 8 Goldhelme und einen Beacon

Bereich der Krone: Deko

Verzauberungen: Effizienz 3

Untertitel: "§2Krone eines §3Adeligen"

Zepter:

Item: Lohenrute

Name: Zepter

Craftingrezept für den Zepter: 1 stock, 8 Goldblöcke

Bereich des Zepters: Deko, PVP

Verzauberungen: Schärfe 3

Untertitel: "§2Zepter eines §3Adeligen"

Reichsapfel(Hat nichts mit der NS-Diktatur zu tun)

Item: OP-Goldapfel

Name: Reichsapfel

Craftingrezept für den Reichsapfel: 1 Apfel, 1 Goldblock, 1 Drachenei und ein Endportalrahmen

Bereich des Reichsapfel: Deko

Verzauberungen: -

Untertitel: "§3Für §6Kaiser §3und §2König"

Was für positive Effekte bringt es mit:

Schöne neue Items für Monarchen^^

Noch was zu sagen?

Ave dem Erzherzog!

• Einfacher Kopierschutz für karten

• UnbekannterMensch
    • 4. April 2019 um 21:13

Naja, wäre trotzdem mal interressant und wichtig zu sehen.

• UnbekannterMensch
    • 4. April 2019 um 20:31

Könntest du evetl. eine Umfrage hinzufügen beim Bearbeiten? Ich denke in dieser Disskussion brauchen wir eine Umfrage

• UnbekannterMensch
    • 4. April 2019 um 19:58

Und was ist, wenn die Karte nach der Veröffentlichung gegrieft wird? Dann muss der Kartenersteller aber auch wieder reinzahlen.

• UnbekannterMensch
    • 4. April 2019 um 19:26
    Zitat von freax54

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort>

Einen sehr einfach umzusetzenden Kartenkopierschutz einzubauen.

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort>

Eine einfache Möglichkeit Karten zu schützen wäre das Craftinrezept zu ändern.

Eine Kopie einer Karte kann ja sehr billig mit einer leeren und einer original Karte im Craftingfenster gebaut werden.

Würde man das Craftin Rezept, in dem ja noch 7 Slots im Craftingfenster frei sind, verändern, könnte man das Kopieren unwirtschaftlich gestalten.

Als Beispiel kann man es so machen dass für eine Kopie einer Karte nun 1x original, 1x leere Karte (wie gehabt) und 7x Beacon benötigt werden. Dann würde allein das kopieren schon round about 3,5k kosten.

Natürlich kann man das mit teureren Items auch noch schlimmer machen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort>

Kartenersteller haben mehr von Ihrer Arbeit und man könnte es auch gut zur Itemvernichtung (Beispiel eben Beacons) einsetzen.

Händler können weiterhin Karten verkaufen auch wenn sie nicht Urheber sind.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen?

<Deine optionale Antwort>

Die Nachteile: Kartenersteller müssten um mehrere Karten kostengünstig zu erstellen das original in der Welt mehrfach einscannen (Da das Rezept für eine leere Karte ja billig bleibt). Sind diese originale verbraucht kann auch der Ersteller selbst nicht mehr günstig nachproduzieren. Käme aber dem Serverlag zu Gute da es nicht mehr so einfach ist Unmengen an Karten zu Erstellen.

Weiterer Nachteil. Normale Weltkarten kopieren wäre nun sehr sehr teuer.

Alles anzeigen

Ansich ja ne ganz gute Idee, aber bezogen auf unserere heutige Welt, kann man sich Bilder(Auf GrieferGames Karten) ziemlich schnell kopieren und schnell verbreiten. Ich persönlich fände es nicht gerade gut die Karten so teuer zu machen. Wer eine Karte erstellt, erhofft meines Erachtens ja, dass diese verbreitet wird. Möchte er dies nicht, dann gibt er sie nur an Freunde weiter. Und wie Du schon sagtest, das Kopieren vol normalen Karten wäre nun wirklich sehr teuer und auch für die Kartenersteller wäre es ziemlich blöd.

Meiner Meinung nach gebe ich Dir ein "Nein"

PS: Vllt. könnte man es ja mit einer *hust* Urheberrechtslinie *hust* versuchen!

• Socialcredit-System wie in China ;D

• UnbekannterMensch
    • 27. März 2019 um 20:17
    Zitat von Boxaa

Ich bin nicht für das Scammen. Und werde meine Ansicht auch nicht ändern. Schon mal daran gedacht das man aus sich hinauswächst, wenn man gescannt werden sollte. Bei mir war das so und seid dem wurde ich nie wieder gescammt. Wie im Realife aus Fehlern lernt man.

Ein Punktesystem würde die Sache vielleicht erschweren aber nicht unmöglich machen.

Ich verstehe worauf du hinaus willst aber Scammen gehört nun mal dazu auch wenn es viele Spieler traurig macht. Und die Comunity ist auch sehr hilfreich, wenn man gescannt wird und durch die Hilfe, weil man nun mal gescammt wurde entwickeln sich fabelhafte Freundschaften. Die es nicht gäbe, wenn man nicht geescammt worden wäre. Du siehst alles hat ein Nachteil und ein Vorteil.

ich sehe dennoch keine Argumente gegen meine Maßnahme. Scammen wird dadurch ja nicht verhindert, was du als großes Problem sieht. Das gescheiht hier nicht. Es ist nur eine kleine Unterstützung für Leute, welche bereits zu oft gescammt wurden. Scammen wird dadurch ja nicht verboten.

• UnbekannterMensch
    • 27. März 2019 um 19:42
    Zitat von Boxaa

Scammen gehört nun mal zu GG dazu das bringt Schwung in die Bude. Klar ist es nicht schön gescammt zu werden aber anhand der Schreibweise am Verhalten ect. kann man sehr schnell erkennen ob jemand sammt oder nicht zu Not MM hinzuziehen. Die freie Entfaltung eigener Fantasien macht nun mal MC aus. Ein Punktesystem würde die freie Gestaltung manipulieren.

MfG Boxaa

Eben nicht. Scammen ist weiterhin erlaubt. Nur ist es schwieriger. Zudem was heißt "Scammen bringt Schwung in die Bude"? Scammen bringt nichts außer traurige Spieler, welchen ich dann aus Mitleid Geld gebe. Und ich habe das ehrlich gesagt satt, die ganze Zeit traurige neue Spieler zu sehen, welche durch irgendwelche Vollidioten gescammt werden. Und wer wirklich für sowas ist, der sollte seine Sichtweise nochmal überdenken.

MfG Erzherzog Kilian

• UnbekannterMensch
    • 27. März 2019 um 19:35
    Zitat von Thejoredstone

Finde ich eine Gute idee.

Allerdings hätten dann "Neue" Spieler es Schwer sich einen Guten Ruf aufzubauen. Da Jeder nur auf die Punkte Guckt, und dementsprechend seine Verkäufer aussucht. Dadurch wird es für die "Neuen" Spieler Schwer und für die "Alten" Spieler einfach.

MFG

Timo

Da muss ich dir natürlich recht geben, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, durch nette Worte mehr Punkte zu bekommen. Wenn das ganze gut und kontrolliert läuft, denke ich, müsste das ganze gut funktionieren. Zudem bekommt man ja auch durch das Kaufen von Items bei Spielern mit hohen Punkten Punkte.

• UnbekannterMensch
    • 27. März 2019 um 18:15

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? Ein "Socialcredit-System"

Wie sollte er im Detail funktionieren? Das Socialcredit-System ist dazu da, dass Spieler schneller sehen können, ob ein Spieler bei dem sie gerade kaufen, einen hohen Score hat. Als Beispiel: Das System erkennt, wenn man häufig Spieler auf einem Plot killt, oder häufig Spieler auf dem Plot sterben. Das gibt Abzug. Das System soll aber auch erkennen, wenn ein Spieler jmd. beleidigt, oder wenn ein Spieler den Chat sehr zu spammt. Da man am Anfang z.B. 1000 Punkte hat, bekommt man dadurch Abzug, aber man kann auch mehr Punkte bekommen. Zum Beispiel durch Duplizierer melden, Buggs melden etc. Aber auch bei Spielern mit mehr Punkten einkaufen gibt mehr Punkte. Die Punkte können Spieler dann mit /punkte [Spieler] sehen. Sie können aber auch mit /toppunkte die besten Spieler sehen. Natürlich können aber auch Teammitglieder direkt Punkte abziehen, wenn diese jmd. scammen. Ein Spieler kann auch Punkte verlieren, wenn er sehr oft gestartkickt wird. Zudem können Spieler in der Lage sein, Spieler zu bewerten. Allerdings gibt es dafür einen extra Score, und es sollte explizit dastehen, dass dieser Score evtl. nichts aussagt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Spieler werden zu oft gescammt. Da es aber schon im Namen vom Server steht, ist der Server ein Server, wo es Griefer gibt. Griefer sind aber nun mal auch Scammer, und wir finden, dass GG seiner Tradition treu bleiben sollte. GrieferGames sollte also nicht das Scammen verbieten. Dadurch, dass Spieler nun sehen können, wer vor ihnen steht, kann es eigentlich nur gut laufen. Die praktische Frage bleibt natürlich immer, aber es sollte mit einer kleinen „Überwachungssoftware“ schnell funktionieren. Deshalb denke ich, dass es Spielern helfen sollte, nicht gescammt zu werden.

Ja. Das ganze sollte definitiv nicht im echten Leben eingeführt werden! Grüße gehen raus an China!

• Gesetz zur Anti-Deflation

• UnbekannterMensch
    • 22. März 2019 um 19:05
    Zitat von Niemand

Also auf keine Bestrafungen, wäre es meines Denkens kein Gesetz.

Soll eher ein Plan für solche Krisen sein.

Es ist ein Gesetz, und es ist illegal, wenn man es nicht macht. Nur gibt es keine Bestrafung. Ansonsten Danke für die sehr gute Kritik.

MfG ErzherzogKilian von Habsburg und Österreich, Herzog von Jägerndorf

• UnbekannterMensch
    • 22. März 2019 um 06:56
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Eins vergisst du lieber threadersteller denn dein ansatz ist mehr geld um gegen die deflation zu wirken

Das ganze hat den effekt dass das geld wertloser wird iwann kostet nen stack dirt 1k weil geld nixmehr wert ist das problem ist nicht das geld sondern der überschuss an rohstoffe der sich durch booster und duper immer weiter vergrössert

Das Gesetz gilt nur dann, wenn es eine Deflation gibt. (Artikel 1). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

• UnbekannterMensch
    • 21. März 2019 um 07:13
    Zitat von 50U7R34P3R

Hmm, :/

in einem Beitrag verlangst weniger Geld bei votes, im nächsten willst es vergrößern? Interessant...

Mal von dem (etwas nervigen) "RolePlay"-Aspekt in deinen Beiträgen abgesehen, finde ich in diesem Vorschlag einige Sachen okay, andere nicht. Die Währung auf GrieferGames ist absichtlich deflationär angelegt, um die Wirtschaft bei Gelddrops durch Admins/Events nicht zu stark zu belasten.

Die aktuelle Entwicklung des Überangebots/Geldmangel hat diverse Ursachen, welche zum Teil schlecht durchdachtem Management, zum Teil Spielerverschulden, anzulasten sind.

Was ich befürworten kann, ist die Anhebung/Änderung der Vote-Belohnung & dass CommunityGriefs nur bei wirklich wertvollen Plots stattfinden und sonst eher ein clear erfolgen sollte.

Die Umverteilung von Geld, welches bei Scammern geleert wird ist interessant... Um dem Server aber wirklich weiterhin Geld zu entziehen und die Währung deflationär zu halten, bin ich dafür dieses weiterhin dem Umlauf zu entziehen.

Auch eine Mindestsumme für Admin-Pays ist unsinnig, da diese völlig freiwillig und im Ermessen der Administration liegen.

Neue Rezepte/Items sind immer wünschenswert. Die "Beaconrüstung" ist ja bereits unterwegs. Eine passende Waffe sicherlich hübsch.

Alles anzeigen

Ja, bei einem Beitrag haben Parteimitglieder das verlangt. Dieser Account ist ebenfalls ein Account meiner Partei. Also kann es vorkommen, dass es pro Beitrag ein bissel anders ist, als gedacht^^

• UnbekannterMensch
    • 20. März 2019 um 21:22

Was ist Deine grundsätzliche Idee?

Ein Gesetz zur Anti-Deflation

Wie sollte sie im Detail funktionieren?

Gesetz zur Anti-Deflation

Artikel 1:

Dieses Gesetz ist dazu da, die Anzahl von Geld zu vergrößern, aufgrund der Deflation. Das Gesetz ist eine Richtlinie. Es gibt keine Bestrafung auf eine Nicht-Einhaltung des Gesetzes. Dieses Gesetz sollte vom Team und der Administration eingehalten werden, solange eine Deflation läuft.

Artikel 2:

Bei Nutzung des /vote und /geschenk Befehl erhält der Spieler 300$.

Artikel 3:

Falls ein Spieler bei Scamming bestraft werden, so wird sein Geld nicht resettet, sondern an alle Spieler, welche online sind gezahlt. Bei 100k und 100 Spielern bekommt jeder 1k.

Artikel 4:

Bei einer Entschädigung müssen mindestens 10k an alle Spieler bezahlt werden. Zudem dürfen keine Items als Entschädigung ausgegeben werden.

Artikel 5:

Community-Griefs dürfen nicht stattfinden. Das Plot eines Scammers gehört sofort gelöscht.

Artikel 6:

Ein Beaconschwert wird aus 2 Beacons und einem Stick gecraftet. Es hat Schärfe 7.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich?

Geld wird mehr verteilt auf dem Server, da dies momentan fehlt und es zu viele Items gibt.

Dieses Gesetz wurde auf dem Parteitag der Nationalistischen Front GrieferGames und Revolutions Partei beschlossen.

• Neues Gesetz bzw. Vorderung für Citybuild internere bzw. auch externe Kriege

• UnbekannterMensch
    • 20. März 2019 um 19:30
    Zitat von Phoenixaura_FTO

Ich glaube dafür gibt es einfach zu viele hacker auf gg sei es xray um zu sehen wo andere sind (sieht man oft genug im nether dass es haufenweise nutzen um witherfarmen zu zerstören oder andere hacks die einen im kampf unterstützen vondaher gewinnt die gruppe die am unauffälligsten hackt

Die Krieg, welche ich erlebt haben, bestanden eh aus Roleplay. Von daher... Aber bei CB Kriegen könntest du evtl. recht haben, aber wenn das Admins kontrollieren, wird das gut gehen. Zudem sind Schlachten meist auf Redstone kanonen und Maschinen spezialisiert. Nicht so sehr auf PVP. Und Soltarier es geht hier nicht um einzelne Kämpfe, sondern bei mehr als über 30 Spieler. Und nicht nur um PvP sondern auch um Redstonekanonen etc. Dafür reicht die Arena nicht.

• Gesetz zur Wirtschaftsregelung

• UnbekannterMensch
    • 19. März 2019 um 12:20
    Zitat von AntiqueRose

Ich verstehe nicht den Sinn, die Beaconspreise steigen doch gerade, reicht dir das noch nicht oder wie.

Es lohnt sich jetzt schon nicht für 200$ zu voten und jetzt soll man nurnoch die Hälfte bekommen? Inwiefern soll das die Wirtschaft stärken? Es sind doch nur 200$ jeden Tag du braucht's also ca. 14 Jahre um eine Million zu bekommen...

Das letzte klingt für mich nach Neid, gönne doch den anderen etwas, es beeinflusst doch nicht dein Spielerlebnis wenn andere mal einen Spawner geschenkt bekommen . Außerdem hast du denke ich nicht über Admindrops zu bestimmen.

Purer Neid? Nein, bin selber durch die Sache reich geworden. Und meiner Meinung kann es nicht sein, dass man innerhalb von 3 Tagen einen Beacon hat.

• Gesetz zur Wirtschaftsregelung

• UnbekannterMensch
    • 19. März 2019 um 09:23

Was ist Deine grundsätzliche Idee? Senkung des Votemoneys und eine Maximalentschädigung

Wie sollte sie im Detail funktionieren?

Artikel 1:

Dieses Gesetz ist dafür da, um die Beaconpreise wieder angenehmer für Verkäufer und Verbraucher zu machen. Zudem ist es dafür da, um Geld wieder im Preis zu steigen bzw. diesen zu regulieren.

Dieses Gesetz ist für das Serverteam gedacht, nicht für den Verbraucher oder den Verkäufer.

Artikel 2:

Bei einer Nutzung des /vote und /geschenk Befehls soll der Spieler nur noch 100, statt 200$ bekommen.

Artikel 3:

Falls ein Teammitglied eine Gruppe von Spieler entschädigen möchte mit dem /pay * Befehl, so soll der Betrag max. bei 5000$ liegen. Bei Entschädigungen für einzelne Spieler darf der Betrag über 5000$ gehen.

Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? Spieler müssen sich wieder anstrengen, einen Beacon zu bekommen, und es würde nicht immer so viel Geld in den Umlauf kommen.

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? Dieses Gesetz wurde am Parteitag der NFGRP entworfen. Es ist ein Entwurf.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

20 Antworten, 601 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

6 Antworten, 159 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 21 Wolf Eggs mit SKP

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • 💸💧Originale Bantors Dupiliziererträne lvl 3 (tot selten)💧💸mit SKP

5 Antworten, 245 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verzauberte Köpfe

4 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team