1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. UnbekannterMensch

Beiträge von UnbekannterMensch

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Orb-Verkäufer: Wertvolle Items / Blöcke

• UnbekannterMensch
    • 23. August 2020 um 12:49

Seid ihr irre? Warum geben wir nicht gleich allen Gamemode 1, damit sich jeder Spieler etwas leisten kann? So ein Schwachsinn, mehr Items auf den Markt zu bringen.

• Orb-Verkäufer: Wertvolle Items / Blöcke

• UnbekannterMensch
    • 22. August 2020 um 14:11

Ich lehne den Vorschlag ab. Durch sowas kommen neue Items in den Umlauf, was die gesamte Wirtschaft schwächt. Man kann es natürlich so machen, wie bei Beacons damals, also den Preis künstlich hochtreiben. Wird zwar letztendlich nichts bringen, aber da der Dollar sowieso instabil ist, ist es ehrlich gesagt egal.

• Dobermannx Bares für Rares Abzocke

• UnbekannterMensch
    • 16. August 2020 um 22:48

Es gibt beim Handel keine Abzocke, wenn Beide einverstanden sind.

• Die Vereinigten Staaten von GrieferGames

• UnbekannterMensch
    • 9. August 2020 um 11:55
    Zitat von WertHermelin221
    Zitat von Zunftmeister

Gewählt vom Volk. Berufen von Gott.

ich (0.0001% des Volkes) leiste Wiederstand!

Viel Spaß!

• Die Vereinigten Staaten von GrieferGames

• UnbekannterMensch
    • 8. August 2020 um 19:54

Ich glaube die Zahlen von 4500 Leuten sind etwas unrealistisch, vielleicht sollte man das nochmal überprüfen.

• Neuer Wirtschaftsbericht zum 20.9.20

• UnbekannterMensch
    • 8. August 2020 um 14:00

Ich finde auch, dass ein Wirtschaftsbericht notwendig ist. Insbesonders kann dadurch gezeigt werden, wann der Dollar endlich zusammenbricht.

• Thema schließen | Nicht-EULA Konform

• UnbekannterMensch
    • 6. August 2020 um 20:24
    Zitat von JulCrafter03
    Zitat von ErzherzogKilian

Dazu benötigt man einen Adminshop, gibt dort das Item ab, und erhält eine Währung, nennen wir sie mal der Einfachheit Dogecoin ;) Somit hat die Währung einen Wert. Nun muss man natürlich auch die Dogecoins mit Dollars tauschen können. Dazu müsste man nur einen kleinen Befehl einführen, z.B. /tauschen Dollar/Dogecoin (Anzahl dogecoin/dollar) (Anzahl dollar/dogecoin). Dann erhält der Spieler eine Nachricht und muss /tauschen accept eingeben und tauscht seine Dollars mit Dogecoins.

Zitat von 50U7R34P3R
    Themen, welche direkt abgelehnt werden
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops

Somit ist dieses Thema unnötig. Außerdem würde eine neue Währung viele Probleme mit sich ziehen:

• Neue Preise durch neue Werte
    • Griefergames soll keine Preise vorgeben. Die Preise sollen sich selber bilden

Ich bin persönlich mit der aktuellen Währung zufrieden. Die Preise regulieren sich selber, sie sinken und steigen. Klar, hin und wieder hat die Wirtschaft Probleme, Geld wird weniger Wert, allerdings würde sich dies mit einer neuen Währung nicht viel ändern. Moneydrops kommen weiterhin in die Wirtschaft.

1. Adminshops sind nötig, das ist richtig, aber, so wie ich das verstehe, geht es da nicht um die Einführung einer neuen Währung, sondern eher um den Handel mit Items.

2. Richtig, es würde die Wirtschaft theoretisch verändern.

3. Richtig, eine zweite Währung würde das sogar weiterhin unterstützen, da ja GG nicht den Preis macht, sondern allein der Markt.

4. Moneydrops gelten nicht für die neue Währung. Also, der Charakter ist grundsätzlich deflationär, da immer wieder Spieler gehen.

• Thema schließen | Nicht-EULA Konform

• UnbekannterMensch
    • 6. August 2020 um 20:07
  • Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• UnbekannterMensch
    • 4. August 2020 um 12:43
    Zitat von Fxbixn

Interresantes Thema aber ich sehe das nicht ganz so das jeder gleiche Chancen hat weil du dir an 1. Tag Supreme und 100 Supreme Kisten kaufen kannst wenn dein Kontostand da mitmacht aber jmd wie ich muss das so machen und hat das was jmd anderes an einem Tag macht in einem halben Jahr erst.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast soeben auf ein 1 Jahre altes und schon längst gestorbenes Thema geantwortet.

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• UnbekannterMensch
    • 19. Juli 2020 um 20:13
    Zitat von LocutusVonBorg

aber warum darf Kritik an Teammitgliedern nicht öffentlich im Forum gemacht werden?

Zitat von LocutusVonBorg

Kritik gehört zur Adminmail, und vielleicht noch in das geschlossene Forum für Feedback, was nur dafür existiert

Aber warum darf es nicht öffentlich sein? Ich verstehe schon, dass es Sinn macht, eine Adminmail zu schreiben, aber Du hast ja geschrieben, dass es nicht öffentlich getätigt werden darf.

• "GrUnDrEcHt DeR MeInUngSFrEiHeiT"

• UnbekannterMensch
    • 19. Juli 2020 um 19:49
    Zitat von LocutusVonBorg

Wenn ein Beitrag im Forum vom Team gelöscht/verschoben wird, so hat das IMMER einen Grund. Ob dieser Grund nun für euch ersichtlich ist, oder nicht ist erstmal egal, was ich euch versichern kann ist, dass es immer einen Grund gibt. Und dieser Grund ist nicht, dass wir kritikunfähige Despoten sind, und alles weglöschen was uns in den Kram passt. Wenn Beiträge einfach "verschwinden", so sind diese vermutlich in ein internes Forum gewandert, wo sie archiviert werden. Die Hauptgründe warum Beiträge entfernt werden sind: Beiträge bieten verbotene Services an (EGH, etc.), Beiträge die öffentlich Kritik an Teammitgliedern üben/Teammitglieder beleidigen (Betonung auf öffentlich, Kritik gehört zur Adminmail, und vielleicht noch in das geschlossene Forum für Feedback, was nur dafür existiert), andere Beiträge, die Inhalte enthalten, die eigentlich an die Adminmail gesendet gehört (Bspsweise Scamreports bzgl YouTuber-Rang Inhabern) und Spam (Phishing, etc.).

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber warum darf Kritik an Teammitgliedern nicht öffentlich im Forum gemacht werden? Würde mich mal interessieren, und nein, ich habs momentan nicht vor, Herr Von Borg.

• @Gamakatzu geht zu weit.

• UnbekannterMensch
    • 7. Juli 2020 um 21:34
    Zitat von IchMagHonig

Ich finde es gut das Gamakatzu uns über den Echtgeldhandel und die Spielsucht von Harvard84 informiert hat

Super zu wissen. Gibt ja nichts Wichtigeres, als zu wissen, was andere Personen im Leben so für Probleme haben. Man sollte auch nicht auf sich selbst schauen, sondern am besten noch die anderen mit ihren Problemen zurechtweisen.

• UnbekannterMensch
    • 7. Juli 2020 um 21:25
    Zitat von Gamakatzu

So und nun make Love, not War <3

Wieso? Krieg ist immer besser für die Wirtschaft.

Aber ich finde es lustig, dass Du das schreibst, weil Du hast diesen "Krieg" ausgelöst.

• UnbekannterMensch
    • 7. Juli 2020 um 17:46
    Zitat von Ruepel77

Um nochmal darauf hin zu weisen, worum es eigentlich geht.

Zitat

Anforderungen für den YouTuber+-Rang in einer Übersicht:

• ca. 12.500 Abonnenten
    • ca. 50.000 monatliche Aufrufe
    • sehr hoher Beliebtheits- und Bekanntheitsgrad auf GrieferGames
    • Minecraft GrieferGames-Content
    • positives Erscheinungsbild
    • hohe Aktivität in Form von Videos auf GrieferGames

Durch die große Reichweite auf Youtube hat man auch Verantwortung und zwar nicht nur seinen Zuschauern gegenüber, sondern auch dem Netzwerk GG gegenüber, zumindest wenn ich GG repräsentiere. Das geforderte positive Erscheinungsbild ist aber durch das ganze gehacke längst nicht mehr gegeben.

Klar gibt es Einige, die das lieben aber eben auch sehr viele, die sich entsprechend äußern.

So leid es mir tut, aber die positiven Kommentare(Likes) überwiegen den negativen Kommentaren(Likes) bei Gammas Video. Das heißt, dass Gamakatzu weiterhin ein positives Erscheinungsbild hat, und die "Opposition" in der Minderheit steht. Somit kann dieser Grund nicht wirklich gegen ihn verwendet werden.

• UnbekannterMensch
    • 7. Juli 2020 um 16:39

Gamakatzu ist übrigens auch ein Sexist. Nur mal so am Rande.

• Warum hat Gamakatzu eigentlich noch seinen YTber+ Rang?

• UnbekannterMensch
    • 5. Juli 2020 um 15:22
    Zitat von XPsychedelicX

1. Ich denke viele von euch können sich noch gut an den Anfang von der ganzen Gama Geschichte erinnern. Gamakatzu warf Laintime scamming und vieles mehr vor. Nur sollte bei einem Scamm immer folgendes notwendig sein: Beweise. Davon legte Gamakatzu absolut keine vor, aber behauptete weiterhin Laintime scammt. Ich halte keineswegs viel von Laintime (sry xD), aber wenn man einem schon relativ bekannten Spieler auf GG des Scammings beschuldigt, sollte man wenigstens Beweise vorlegen können. Gamakatzus "Beweise" waren Theorien und 2 Leute mit denen er im TS geredet hatte. Ich frage mich nur warum Gamakatzu nie mit Laintime zuvor geredet hatte, oder ihn zumindest zu einem Gespräch eingeladen hat, so dumm das klingt. Vlt wusste er ja, dass er keine Beweise liefern kann, aber nur meine Theorie. Laintime hatte ja sogar angeboten in seinem Stream ein Gespräch mit dir zu führen, du hast es aber einfach ignoriert. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit, dass du in dem Video gegen Harvard gestrickt war, auf Laintime losgehst mit irgendwelchen wildhergenommenen Vermutungen, dass Laintime Harvards Spielsucht fördert um sich so Türen zu Zwieback zu ermöglichen.

2. Der arme VenomHB ^^. hatte damals einen recht gut übersichtlichen Forum Beitrag über VenomHB gemacht. Gamakatzu stürzte sich natürlich sofort auf die Story, für die Klicks wahrscheinlich. Das war tatsächlich auch der 1. Fall in dem es Beweise gab, jedoch 1 Stunde nach dem Beitrag direkt ein Video zu machen, ohne VenomHBs Statement, naja deine Sache. Aber was ich no joke einfach nur eine Frechheit finde, ist dass du nach dem Video eine Boosted scammt Karte machst. Boosted scammt? 2 Leute = alle Leute aus Boosted oder was? xD. Alle dieser Rufmord, sollte nicht von einem YTber+ kommen.

3. Ich behaupte hier keinesfalls dass Laintime der Heilige ist. Denn das was von Laintime gegen Dobermannx kam, ist auch unter aller Würde eines YTbers. Was ich relativ witzig fand ist, dass du Gamakatzu nie etwas gegen Dobermannx gesagt hast. Liegt es vlt daran, dass er nie etwas gegen dich sagte, obwohl Dobermannx eigentlich eine ärgere Vorgeschichte als Laintime hat, wovon du ja eigentlich nicht viel halten dürftest. Denn irgendwie hatest du immer nur die Leute die gegen dich etwas haben. Und wenn du gegen die Leute gehst, dann hört der Rufmord ja erst gar nicht auf.

4. Ja, ganz aktuell das Video gegen Harvard. Das ist, was ich meine, die größte Frechheit überhaupt die es jemals auf GG gab. Ich gehe jetzt nicht wirklich auf das Video ein, da ich denke dass auch von Harvard noch eine Reaktion kommen wird. Ein paar Punkte möchte ich aber trotzdem ansprechen:

a) Das Antiscammer Projekt: Gamakatzu wirft Harvard vor, das Antiscammer Projekt sich "unter den Nagel gerissen zu haben". Vollkommener Blödsinn, du widersprichst dir nur 3min später in dem Satz: Ich hatte nicht wirklich Zeit für das Projekt (oder so ähnlich verfasst).

b) Harvards Spielsucht. Ich meine sry, aber so in die Privatsphäre eines Menschen einzudringen und es auf YT zu veröffentlichen, ich weiß nicht ob sowas überhaupt legal ist. Außerdem finde ich das schon relativ frech, sowas in ein Yt Video zu packen. Ich meine ich gehe jz ja auch nicht Nachforschungen anstellen, was du in deinem Leben so machst oder?

c) Kurz nur zwischendurch. Wie auch schon wie im Laintime Video. Du hast 0 Beweise. Du hast "Beweise", wo ganze Screens zensiert sind, Sprachaufnahmen, wo jede Stimme verwendet werden könnte und so weiter. Das ist mal wieder reiner Rufmord, aber das kannste ja mittlerweile echt gut ^^. Stimme, wo jeder reden könnte, mit Stimmverzerrer, Screens, wo alles stehen könnte.

d) Harvards YT Acc. Du gehst ja immer wieder auf Harvards Sucht ein, was dich nochmal NIX anzugehen hat, und behauptest dass er seinen YT Acc verkaufen will. Bei seiner Umfrage steht aber klar und deutlich, dass er ihn an einen tollen Streamer weitergeben will, entweder kann ich nicht lesen oder du redest Blödsinn xD.

Wenn ich an deiner Stelle wäre lieber Harvard84 ich würde, wenn es strafrechtlich geht, gegen Gamakatzu etwas unternehmen. Denn wie schon vorher gesagt, so in eine Privatsphäre eines Menschen einzugreifen, ist eine Frechheit. Auch wenn es stimmt, ob Harvard süchtig ist oder nicht, das hat ja dich ABSOLUT nix anzugehen, geschweige denn auf einem MC Server. Und sowas hat YTber+ auf GG. Bantor sry aber das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Frechheit.

5. Gamakatzu auf GG. Tatsächlich geht es in diesem Punkt eher darum um YT und GG. Klar, es gibt Streambosse. Aber was du Gamakatzu machst, du brichst jegliche EGH Rekorde xD. Klar hat jeder Streamboss iwas mit EGH zu tun. Zwiebackgesicht (nix gegen dich, ich habe nix gegen dich :P) hatte ja auch oft einen 2mio streamboss und so. Aber du Gamakatzu, mit deinem 18mio Streamboss (Hab ich in Erinnerung, korrigiert mich gerne), das bricht schon sämtliche EGH Rekorde, wo Leute teilweise 10 Jahre für gebannt sind. Generell vergeht kein Stream wo du einen Streamboss unter 200k hast. Finde es auch amüsant, dass du alle Streams wo du hohe Streambosse hattest von YT runtergenommen hast.

Alles anzeigen

Guten Tag, ich bin ein Erzherzog und mische mich in alles ein. Zur Frage: "Warum hat Gamakatzu eigentlich noch den YTer+ Rang?", möchte ich folgendes sagen: "Weil er auf GrieferGames YouTube macht, sein Content nicht gegen die GrieferGames Richtlinien sind, und er es somit verdient hat, da er die geforderte Aboanzahl hat."

1. Zu Laintime kann ich nicht viel sagen, nur, dass Gamakatzu ihm vorwürft, mit "fiesen Machenschaften" sein Geld zu machen. Ob das stimmt, ist mir egal. Diese Vorwürfe kann Gamakatzu tätigen, und verletzt damit keine Richtlinien. Somit ist dies kein Grund dafür, dass er seinen YTer+ Rang verliert.

2. Hier handelt es sich um seine Meinung. Er kann selbst entscheiden, ab wann für ihn ein Clan ein Scammerclan ist. Die Anzahl entscheidet der jeweilige Spieler selbst. Es gibt keine Richtlinie, die sagt, wann ein Clan ein Scammerclan ist.

3. Auch hier wieder seine persönliche Entscheidung, gegen wen Gamakatzu sich wendet. Auch hier wieder kein Verstoß gegen jegliche Richtlinien.

4. Von Harvard wird keine Reaktion kommen.

Zu a) Gamakatzu hat Harvard hier vorgeworfen, dass er aus dem Projekt rausgedrängt wurde. Diese Sicht ist vollkommen ligitim. Es muss selbstverständlich nicht sein, dass dies Harvard wirklich wollte, aber wenn es Gama so vor kam, dann ist diese Sicht ligitim.

Zu b) Ich persönlich habe auch Kritik dazu geäußert, aber das ist eher eine Frage der eigenen Moral, und der Sicherheit. Zum einen kann man argumentieren, dass die Moral wichtig ist, und man deshalb nicht in seine Privatsphäre eindringt. Zum anderen muss man andere Spieler*innen davor schützen, dass sie kein Geld dem Angeklagten geben. Es ist also seine Entscheidung, und auch diese ist ligitm, sollten die Vorwürfe stimmen.

Zu c) Es kann sein, dass er die Screens zensieren musste, da es sonst rechtliche Konsequenzen geben könnte. Er hat sie ja vorgelesen. Und man kann immer alles faken, selbst die besten Beweise. Dieser Vorwurf existiert immer.

Zu d) Ich verstehe Gamas Argumentation auch nicht ganz - ist aber immer noch seine ligitime Meinung.

Zum Punkt "Rechtliches": Rechtlich gesehen wird besagte Person kaum etwas erreichen können, sollte Gama recht haben. Wenn Gama lügen würde schon, wenn nicht, dann nicht.

5. Ich finde auch, dass ein Streamboss EGH ist, aber ich bin nicht die Administration, und diese hat bisher dagegen nur wenig unternommen.

Ich hoffe, ich habe verständlich geschrieben.

• Begrüßung, Vorstellung und Abschied

• UnbekannterMensch
    • 3. Juli 2020 um 14:37

Es war mir eine Ehre, Gott.

• TNT Loren wieder aktivieren

• UnbekannterMensch
    • 1. Juli 2020 um 11:04
    Zitat von Fritzfanta

Offtopic witzig das EinGriefer gegen das griefen ist 😅😅😅

UnbekannterMensch frag mal Gonnetz der Schaft es immernoch mit tnt zu griefen ...

gestern erst hat er nen Supporter gesprengt 😅

Mit Leuten wie Gonnetz möchte ich ungern was zu tun haben. Aber danke.

• UnbekannterMensch
    • 1. Juli 2020 um 09:59
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von Benutzer146

Wieso auf eine Scammerliste? Der glorreiche Erzherzog scammt sicher nicht, er führt nur gerne Kriege, und zu Kriegen gehört sehr wohl, seinen Feind zu bombardieren.

Wenn du meinst xD Für mich ist das Griefen -> Betrug

(Im Roleplay wird das für gewöhnlich vorher abgesprochen)

• UnbekannterMensch
    • 30. Juni 2020 um 20:53
    Zitat von EinGriefer

Wenn ich es nicht ernst meinen würde, würde ich es nicht schreiben, oder so.

Na dann: Ich bin absolut dagegen, da es zwar dir im Kampf gegen GrafBonze helfen würde, aber vielen anderen schaden würde.

Ich finde, es gehört, wie beim Scammen, einfach zu GrieferGames. Ist nicht schön, definitiv, aber ich will weiterhin Gegner bombardieren können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 163 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿