Hab auch einen Beitrag erstellt allerdings waren es 300 Dollar weniger
Beiträge von Optimus
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Ich verstehe das echt nicht mehr, was los auf GG
-
-
Also meine Vote-Streaks gehen auch nach oben, auch wenn ich die Vote-Kiste öffne.
-
alles klar, ich schaue vorbei
-
Hab noch den Deutschland Kopf vom 2:2, wenn du ihn haben willst kann ich dir ihn geben. Werde so gegen Abend online sein.
-
-
-
Werde am 12.06. bei Laros Dropevent dabei sein, beim Stream nicht.
-
Gerne gemacht, es ist nicht schön jeden an den Pranger zu stellen, solange man unter der Freigrenze liegt hat man auch nichts zu befürchten. Wer EGH auf GG im erlaubten Maße durchführen will soll es gerne tun, aber immer im Hinterkopf behalten, den Steuerberater in gewissen Abständen Fragen ob man nun oder nicht, so kann keinem eine Steuerhinterziehung zur Last gelegt werden. Auch ist jeder in Deutschland solange Unschuldig bis ihm das gegenteil bewiesen werden kann, d.h. das bei einer Betriebsprüfung direkt jemand wegen Steuerhinterziehung angeklagt wird, nein denn auch da müssen erst Beweise vorliegen, ist das nicht der Fall wird es zu den Akten gelegt ubd fertig. Deweiteren kann man aucv rückwirkend ein Kleingewerbe anmelden sollte sich damit aber nicht zu viel Zeit lassen.
Gruß
Optimus
-
Grüße,
Hier mal was wo zu dem Thema vielleicht passt.
Ab welchem Umsatz oder Betrag muss man ein Gewerbe anmelden?
Prinzipiell muss man nicht wegen eines Euro ein Gewerbe anmelden, sondern nur, wenn diese Tätigkeit auch auf Dauer angelegt ist. Es gibt aber im Allgemeinen keine Umsatzgrenze. Also, auch wenn Sie im Kleingewerbe (Kleinunternehmer) selbstständig sind, müssen Sie ein Gewerbe anmelden. Regelmäßig gibt es Streitigkeiten hierüber, wenn Personen etwas über eBay verkaufen und das sehr häufig. Dann entsteht oft die Frage, ist diese Tätigkeit auf Dauer angelegt? Dient sie der Gewinnerzielungsabsicht? Diese Fragen können aber nur individuell beantwortet werden.
Bei Ebay ist das leider immer wieder ein Thema.
Bezüglich der Freigrenze, damit man kein Gewerbe anmelden muss gibt es nicht.
Manni_TV hat es richtig gemacht und erspart sich damit ärger, es werden auch Bußgelder oder Ordnungswiedrigkeiten verhängt wenn man kein Gewerbe anmeldet unabhängig davon was man erzielt hat. Ausschlaggebend ist für eine Anmeldung das eine Gewinnerzielung erreicht werden soll und man am Wirtschaftlichen Leben teilnimmt mit seiner Dienstleistung usw. Man kann jedem dazu raten bei höheren Summen ein Kleingewerbe an zu melden wenn die Einnahmen bei Gründung nicht mehr als 22000 Euro im Jahr übersteigt und man in den Folge Jahren nicht über 50000 Euro an Umsatz kommt.
Manni_TV_ Großen Respekt dafür.
Noch etwas nein ich bin kein Steuerberater aber aufgrund meiner Tätigkeit informiere ich mich über gewisse Sachen.
Gruß
Optimus
Und hier noch etwas, wann was versteuert werden muss, auch für Selbstständige gibt es einen Freibetrag der sich von Jahr zu Jahr erhöht.
Jede Person hat einen steuerlichen Grundfreibetrag. Dieser ist für Verheiratete doppelt so hoch wie für Ledige. Die Höhe wird jährlich angepasst.
2019 gelten folgende Grundfreibeträge:
- 9.168 Euro für Ledige
- 18.336 Euro für Verheiratete
[Blockierte Grafik: https://assets.website-files.com/5eb3d34288ad6f89dea7c26e/5eea43e73c43a4ba2328451e_einkommensteuer-steuerfreibetrag.svg]
Wer Einnahmen unterhalb dieses Grundfreibetrags erzielt, muss keine Einkommensteuer zahlen. Wird der Grundfreibetrag jedoch überschritten, wird eine Steuerabgabe fällig. Das heißt: Je leistungsfähiger Sie als Unternehmer sind (also je mehr Einnahmen Sie verzeichnen), desto höher ist auch der zu zahlende Steuersatz. Dieses steuerliche Phänomen wird als Progression bezeichnet. Sehr gut verdienende Unternehmer und Selbstständige müssen sogar mehr als 40 Prozent des Gewinns versteuern.
HINWEIS
Grüße
Optimus
- 9.168 Euro für Ledige
-
-
Werde vorbei kommen, wenn ich Zeit habe
-
-
Mir ist das selbe auf CB 14 passiert.
-
#up #KeineChancefürScammer