1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. vorkampff

Beiträge von vorkampff

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung vor dem ScammerRadar-Addon: Datenschutzlücken & technische Risiken

• vorkampff
    • 17. Mai 2026 um 23:29
    Zitat von Aktenkoffer

hab mir den post mal angeschaut, technisch hält das nix

der code macht nen stinknormalen HTTPS GET mit API key header. dass dabei die IP "übertragen" wird ist schlicht wie TCP/IP funktioniert, macht jeder HTTP request der welt. daraus IP logging zu machen ohne zu wissen was der server tut ist quatsch

screenshot 2 ist übrigens gar nicht scammerradar sondern mojangs offizielle profile api (api.minecraftservices.com). als beweis mit reingeworfen sagt eig schon alles

post schreibt "Shodan analyse", zeigt aber nen urlscan.io screenshot, sind zwei komplett verschiedene tools. und der scan zeigt nix verdächtiges, IONOS, gültiges TLS, 100% HTTPS, keine verdict. welche offenen ports und fehlkonfigurationen konkret? steht nirgends

berechtigt wäre höchstens die frage nach ner datenschutzerklärung, das ist nen compliance thema vom betreiber. aber wie das hier aufgezogen ist (drei dramatische absätze, generische doom sätze, am ende plötzlich team drama) liest sich wie chatgpt mit prompt "schreib warum scammerradar gefährlich ist". section 3 mit dem ghosting/machtmissbrauch ist vermutlich das eigentliche anliegen, rest is technisches dressing

Zitat von KikiTheOnex3

IP Adressen werden von jedem Server automatisch gespeichert.

nein

Alles anzeigen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Screenshot 2 zeigt den UpdateSubHelper. Ja, er fragt Mojang ab, aber er bereitet die Daten für den ServiceManager vor, der sie dann zusammen mit dem API-Key an api.scammerradar.de schickt. Es geht um die Kette der Datenverarbeitung. Die Mojang-Abfrage ist nur der Vorlauf für den Upload auf den privaten Server.

• Warnung vor dem ScammerRadar-Addon: Datenschutzlücken & technische Risiken

• vorkampff
    • 17. Mai 2026 um 22:50

Hallo zusammen,

ich möchte die Community heute über einige kritische Punkte bezüglich des ScammerRadar-Addons aufklären. Als Nutzer erwartet man von einem Sicherheitstool Schutz, doch eine technische Analyse des aktuellen Addons sowie der Infrastruktur zeigt, dass hier massive Risiken für die Privatsphäre der User bestehen.

1. Unzulässiges IP-Logging ohne Datenschutz-Aufklärung Eine Analyse des Quellcodes (insb. der Klasse ServiceManager) zeigt, dass das Addon bei jeder Abfrage der Scammer-Liste eine Verbindung zu einem privaten Server (api.scammerradar.de) aufbaut. Dabei passiert Folgendes: IP-Übermittlung: Eure IP-Adresse wird bei jedem Abgleich an die Betreiber übertragen. API-Key Tracking: Es wird ein fester API-Key mitgesendet, der eine Zuordnung von Anfragen zu Nutzerprofilen ermöglicht. DSGVO-Verstoß: Es gibt für dieses Tool keine transparente Datenschutzerklärung. Die User wissen nicht, was mit ihren IP-Daten passiert, wie lange sie gespeichert werden und wer darauf Zugriff hat. In den Händen von Privatpersonen ohne rechtliche Kontrolle ist dies ein massives Sicherheitsrisiko.

2. Technische Sicherheitsmängel (Server-Infrastruktur) Ein Blick auf die Server-Konfiguration des Projekts (via Shodan-Analyse der IP 217.160.216.10) offenbart erhebliche Sicherheitslücken. Wer „Sicherheit“ für andere garantieren will, sollte seine eigene Haustür abschließen können. Die Infrastruktur weist offene Ports und Fehlkonfigurationen auf, die es Angreifern leicht machen könnten, an die dort gespeicherten Log-Daten (eure IPs und Suchanfragen) zu gelangen.

3. Fehlende Transparenz und administrative Willkür Aus internen Chat-Protokollen und Beobachtungen der letzten Monate geht hervor: Ghosting: Support-Tickets werden über Monate ignoriert. Rechte-Chaos: Aktive Teammitglieder haben teilweise über ein halbes Jahr lang keinen Zugriff auf das Ticket-System gehabt, während die Projektleitung inaktiv war. Machtmissbrauch: Einträge und Löschungen wirken oft willkürlich und hängen stark von der persönlichen Stimmung der Owner ab, statt von klaren Beweisen. Fazit Ein Tool, das vorgibt, die Community vor Betrug zu schützen, selbst aber intransparent arbeitet und Nutzerdaten ohne Rechtsgrundlage sammelt, ist kein Gewinn für die Sicherheit. Ich empfehle jedem User, kritisch zu hinterfragen, ob er privaten Dritten (die im Chat teilweise sehr fragwürdig agieren) freiwillig seine IP-Adresse und sein Suchverhalten zur Verfügung stellen möchte. Es gibt sicherere und transparentere Wege, sich vor Scams zu schützen. Bleibt sicher!

Abge  CosmoHDx  giftlippenstift  SyntaxOfficial  RypexYT

Bilder

• image.png
      • 61,11 kB
      • 828 × 703
      • 127
    • image1.png
      • 60,45 kB
      • 1.059 × 702
      • 110
    • image2.png
      • 91,51 kB
      • 1.036 × 819
      • 109
  • Abgegrieft bekommt Nachwuchs – Eine GrieferGames-Lovestory

• vorkampff
    • 30. Januar 2026 um 15:40

EinfachRed und oimel123 von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch <3 <3 <3

• Achtung: luca_fendt scammt [REHAB]

• vorkampff
    • 25. Februar 2025 um 23:20

Einflussreich , ich habe deine Nachricht im allgemeinen Chat gelöscht, weil sie thematisch nicht dorthin gehört. Ich achte darauf, dass der Chat übersichtlich bleibt und sich jeder an die vorgesehenen Kanäle hält. Wenn du damit ein Problem hast, kannst du gerne ein Ticket in unserem Supportbereich eröffnen und dich dort beschweren.

Ach halt, das kannst du ja nicht mehr, da ich dich von unserem Discord-Server gebannt habe – weil du dich nicht benehmen konntest.

Mit freundlichen Grüßen
    Die REHAB-Clanleitung ^^

• Achtung: luca_fendt scammt [REHAB]

• vorkampff
    • 20. Februar 2025 um 00:15
    Zitat von whiteswanHD

also ich muss sagen ich kann nix negatives über ihn sagen war zumir immer nett und höflich auch nach seinen quit

wie man ja mit /profil sieht war er eine zeit ja nicht mehr online und wie soll er da geld gescammt haben ?

hast genaue beweise dazu sonst ist der beitrag nur rufmord

Naja manche Leute haben halt einfach keine Hobbys und müssen dann halt anfangen mit Rufmorden nur um sich selbst besser zu fühlen oder sich was zu Beweisen.

Ich kann auch nix gegen luca_fendt sagen

und Beweise hat er auch keine sonst hätte er sie ja auch mit an den Beitrag gehängt ^^

also einfach nur Heiße Luft von Ihm ^^

• Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag

• vorkampff
    • 23. Oktober 2024 um 08:48
    Zitat von Unbannbar
    Zitat von ISierra

Ich mag den Post jetzt schon...

ich nicht ist voll rentner cringe unangenehme scheiße

Dann lies den Beitrag nicht xD

• Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag

• vorkampff
    • 23. Oktober 2024 um 08:34

🎉💥 Banger gratuliert PeterSilie666 auf dem Comradar DC 💥🎉

Hört her, hört her, liebe Comradar-Gemeinde! 📢 Heute feiern wir keinen Geringeren als den legendären PeterSilie666 ! 🎂🎉 Ein Mann, der sowohl in der Küche als auch auf dem Schlachtfeld würzt, wie es nur ein echter Pro kann! 😎🌿💥

Also lasst die Party beginnen, denn heute gibt’s EPISCHE Geburtstagsvibes! 🕺💃

Peter, du bist unser Kräuter-King, der Lord der Headshots und der absolute Chef im Discord-Dschungel. 🌿🎯 Dein Skill, uns zum Lachen zu bringen und gleichzeitig alle Gegner zu pulverisieren, ist beispiellos! 🤣💥

Wir hoffen, dein Tag ist so legendär wie dein Name! Und denk dran: Heute keine Ragequits, nur Geschenkequits! 🎁😂

Also lasst uns in den Kommentaren den Geburtstag feiern, als gäbe es keinen Morgen – oder wenigstens, als wäre es Double XP Wochenende! 🎮👑

Alles Gute, PeterSilie666 Du hast uns auf dem Radar und wir dich auch – immer. 🖤💚

• Vorsicht vor dem Spieler LordEisber

• vorkampff
    • 30. September 2024 um 13:43

Naja hauptsache erstmal nen beitrag machen gegen einen spieler der sich den namen geholt hat xD. HGW

• Bigbang_ger will mir seinen Account Verkaufen!

• vorkampff
    • 17. September 2024 um 23:23

@AOG_SadButTrue   AOG_0xXHunterXx0    @1PC_Pershua  LOLCMD

danke das Ihr so fleißig mitgespielt habt ich wusste doch das es nur ein Prank ist Abge Statement?

Bilder

• Screenshot_1.png
      • 105,99 kB
      • 1.189 × 803
      • 537
    • Screenshot_2.png
      • 146,52 kB
      • 1.290 × 981
      • 473
  • eruaaaa

• vorkampff
    • 15. August 2024 um 09:40

hier auch wieder eins von seinen Items

Bilder

• 2024-08-15_09.39.01.png
      • 146,6 kB
      • 575 × 649
      • 85
  • Massive beleidigung an spielern auf auf mehreren CB´s

• vorkampff
    • 7. August 2024 um 13:57

Die beiden oben genannten Spieler LukBillwalker und GucciPullover haben heute Morgen im allchat auf CB22 einige Spieler Massiv beleidigt im anhang mal ein paar chatlogs das sich jeder ein eigenes bild davon machen kann

Chat-Log von Lord_Vorkampff - Chatlog (griefergames.de)

mfg Lord_Vorkampff CB22

HeinKun77   flattiii   Epalako

• 1Mio Verlosung

• vorkampff
    • 31. Juli 2024 um 20:02

viel glück an alle <3

flattiii   FxkeGhxst  Xray080

• Heimliche Discordaufnahmen durch GianKannAlles - selbst zugegeben und Rufmord im Rypex dc server

• vorkampff
    • 29. Juli 2024 um 15:30

Flosus2603

• Lordeisber Perkabuse und Rufmord

• vorkampff
    • 26. Juli 2024 um 18:42

bannt den spacken doch auch einfach mal ingame für paar monate weg..... dann wird es auch auf cb2 mal bissel entspannter......bei dem stand in der kindheit mit sicherheit die schaukel zu nah an der hauswand

• Auktionshaus cb22

• vorkampff
    • 20. Juli 2024 um 00:45

huhu also ich hab nen Kaktus stufe 7 für 50001$ gekauft im AH und habe 500k als angebotslimit gesetzt und jetzt fehlt mir noch mein differenzbetrag von run 450k, wäre schön wenn das gefixt wird <3

Name: Lord_Vorkampff

CB: CB22

• Der erwünschte Beitrag

• vorkampff
    • 7. Juli 2024 um 23:08

@LordEisber du wolltest beweise und jetzt hast du sie sogar von ganz oben xD

• Der erwünschte Beitrag

• vorkampff
    • 7. Juli 2024 um 22:33
    Zitat von VerkiffterHunter

Ich geh auf GG nur noch für Hp mios und wollte eig sagen das er mir langsam egal ist, aber da sein IQ immernoch unterdem Durchschnitt der Untergebildeten Personen ist les ich hier mal gerne mit. Danke für die Markierung btw

Zitat von LordEisber

ich scheiß daurf ob acc sharing verboten ist FxkeGhxst hat das auch gemacht nur so als rand info

"Ich hab dich beleidigt ohne Grund, jedoch darfst du mich nicht beleidigen, dass möchte ich nicht! :("

Tolles beispiel deines verhaltens nh?

Zitat von LordEisber

das hat nichts mit einander zu tun erst mal nach denken

Kannst du eigentlich nachdenken oder haust du einfach nur raus?

Alles anzeigen

naja scheinbar is es das einzige was er kann, direkt beleidigen und einen muten weil er nen mute wegen beleidigung/chatverhalten bekommen hat

• 🔥Der Bannhammer fällt für immer🔥 Olli sagt bye bye

• vorkampff
    • 21. Juni 2024 um 02:16

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

• Probleme mit dem vote system

• vorkampff
    • 20. Juni 2024 um 21:24

alles klar ich danke dir auf jeden fall schon mal und ich hoffe das sich meine streak nicht wieder schrottet xD <3

• Probleme mit dem vote system

• vorkampff
    • 20. Juni 2024 um 20:55

hey SyntaxOfficial also voten kann ich es steht auch da das ich erfolgreich für den server gevotet habe ich spiel auf der 1.8 allerdings bekomme ich halt keine kisten, hab es auch schon mit meinem 2acc versucht da is es das gleiche

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen