1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. DrKrauselYT2

Beiträge von DrKrauselYT2

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IchHabEinIPhone grieft MM-Plots

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 22:21
    Zitat von Da_dony

bei den ist ne schraube locker einfach ignorieren

mfg der blablabla

Bitte nennen sie solche Vorwürfe zurück. Sie können doch garnicht wissen, was ich genau damit meine? Nur weil ich die Wahrheit sage ? Es liegt einfach am Deutschen Grundgesetz! Bitte nimmt eure Vorwürfe gegen mich zurück. Ich konnte jedes Argument was ich nannte mit Quellen nachlegen. Nennt mir eine Quelle die eure Argumente Nachweist.

Liebe Grüße.

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 21:32
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von DrKrauselYT2

Der Herr, ich liebe das Gesetz der Bundes Republik Deutschland sehr. Ich Befasse mich von oben bis Unten damit. Ich habe sehr viele Bücher durchgelesen und nenne immer ein Ausschnitt eines Gesetzes wenn es in einer Gesetzlichen Form handelt. Ich denke dieses ist nicht Verboten gäh? Meinunsfreiheit:

--------

Aussage Quelle: Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzes

=

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Alles anzeigen

Kann ja sein aber sowas wie Zusammenfassen kennste wohl net

Alles anzeigen

Ich nenne immer nur die Quelle aus der Bundes Republik Deutschland Website. Damit dadurch keine Fehler anstehen. Ich danke dir für dein Feedback und gebe dies an die Redaktion weiter.

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 21:27
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von DrKrauselYT2

Bitte genauere Beweise. Zu Allgemeine Beschuldigungen! Wo genau sind die Beweis Bilder? Es ist Scheiß egal ob die anderen den Spieler kennen oder nicht. Ohne Beweise geht man nirgendwo hin. Gehst du auch zum Richter ohne Beweise? ich würde dich sofort Bannen, Grund: Anschuldigungen ohne Beweise.

Bei so einer Unterstellung werfen Sie eine Straftat vor, die nach § 164 Strafgesetzbuch (StGB) als falsche Verdächtigung gewertet werden kann.

Eine Unterstellung kann je nach Kontext als üble Nachrede gemäß § 186 StGB oder als Verleumdung gemäß § 187 StGB geahndet werden.

Wer so handelt, macht sich strafbar. Kommt es zur Anzeige, kann das mit einer Geldstrafe oder Freiheitsentzug bestraft werden. Bei öffentlichen Straftaten ist sogar Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren möglich.

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

Alles anzeigen

Wie viele Bücher hast du dafür gegessen, mit oder ohne Zubereitung?

Alles anzeigen

Der Herr, ich liebe das Gesetz der Bundes Republik Deutschland sehr. Ich Befasse mich von oben bis Unten damit. Ich habe sehr viele Bücher durchgelesen und nenne immer ein Ausschnitt eines Gesetzes wenn es in einer Gesetzlichen Form handelt. Ich denke dieses ist nicht Verboten gäh? Meinunsfreiheit:

--------

Aussage Quelle: Artikel 5 des Deutschen Grundgesetzes

=

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 21:22
    Zitat von Da_dony
    Zitat von DrKrauselYT2

Bitte genauere Beweise. Zu Allgemeine Beschuldigungen! Wo genau sind die Beweis Bilder? Es ist Scheiß egal ob die anderen den Spieler kennen oder nicht. Ohne Beweise geht man nirgendwo hin. Gehst du auch zum Richter ohne Beweise? ich würde dich sofort Bannen, Grund: Anschuldigungen ohne Beweise.

Bei so einer Unterstellung werfen Sie eine Straftat vor, die nach § 164 Strafgesetzbuch (StGB) als falsche Verdächtigung gewertet werden kann.

Eine Unterstellung kann je nach Kontext als üble Nachrede gemäß § 186 StGB oder als Verleumdung gemäß § 187 StGB geahndet werden.

Wer so handelt, macht sich strafbar. Kommt es zur Anzeige, kann das mit einer Geldstrafe oder Freiheitsentzug bestraft werden. Bei öffentlichen Straftaten ist sogar Freiheitsentzug von bis zu fünf Jahren möglich.

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

Alles anzeigen

sie wissen schon das es ein spiel ist!

damit können pseudonymen eine unterstellenung machen ohne einer strafe zur entrichten

unter anderen was wollen sie anzeigen bei der polizei ?

ein spieler klaute mir ein block stein ?

was sie hier machen ist ein scheiss

mfg das deutsche blablablabla

Alles anzeigen

Der Herr es ist komplett Wurscht, ob wir in nem Game sind oder nicht. Dennoch gelten egal wo in Deutschland die Deutschen Gesetze. Sprich, wenn jemand sich so Angegriffen fühlt kann und darf er zur Polizei und jemanden Anzeigen. Er könnte als Grund nehmen, das er Depressiv und Angst Zustände durch diese Person bekommt und Suizid gefährdet ist, ( Klingt Krass, passiert aber öfters als man denkt ). Deswegen: IMMER MIT BEWEISEN jemanden BESCHULDIGEN!

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• Orb-System: Preise anpassen

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 20:42
    Zitat von JonasDerBeste

500 dks Stein zahlst du 500$? wtf was los bei dir?

Das wären 17,28 mio orbs? Rechne dir mal aus wieviele Flytränke man sich damit kaufen kann und ob deine Bezahlung denen gegenüber fair ist xD

Wie gesagt, am Ende will man natürlich so viel Geld haben wie man kann. Ich Verkaufe die Produkte aus den Orbs Kisten weiter um echtes Ingame Money zu kriegen. Ich habe massive Ausgaben, wie Farmen vergrößern usw. Da geht EINIGES echt EINIGES weg. Dann bleibt natürlich ein Teil da, damit bezahle ich die Mitarbeiter und der Rest geht in meine Tasche. Wenn die Orbs Preise steigen würden, kann ich meinen Mitarbeitern eine Lohnerhöhung bieten, jetzt zurzeit nicht. Besser wenn die bei mir für wenig Geld arbeiten, bevor sie beginnen zu Scammen oder einfach Arm bleiben. Es gibt aber jede 2. Woche 10k als Dankeschön. Dennoch verdiene ich genug dran. Nur die Arbeiter nicht!

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 20:38

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• Nichts funktioniert

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 20:30

Ich würde dir wie die anderen Spieler einfach die Java Version empfehlen. Sehr Stress Frei und Super EASY. Mach dir das Leben nicht Schwer. 25€ kostet glaube ich die Java Version, nicht viel gäh. I Mean wenn du schon Geld hast für GG und für den PC, sollten dir 25€ nicht schaden nah. Hauptsache wir haben Spaß hehe

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 16:20
    Zitat von WHS_GatoYT

Problem sind meiner Meinung nach die Kisten bzw. dass die OrbWerkzeuge in die Kisten gekommen sind...

Ne das habe ich schon Programmiert, ziemlich schwierig aber machbar. Habe auch den Bot erfolgreich Verkaufen können ( sehr oft ). Zwar darf ich die Namen der Käufer nicht nennen, aber wenn ihr wüsstet welche Reichen Spieler diesen Bot gekauft haben hehe xD. Echt witzig das gerade die Reichsten und bekanntesten Leute diesen Bot kaufen, auf 100% jeder kennt diese Leute.

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 16:14
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von DrKrauselYT2

Wie /warps Orbs??? Damit man sie dort verkaufen kann?

Man muss mittlerweile ja /Warp Stadt oder so machen um zum Händler zu kommen, aber ich denke das ist nicht so schwer einzustellen das der bot 3 sec wartet und dann paar Schritte läuft...

Danke das du mir das sagst, Programmiere ich mal. So ein einfaches System hahah. Das ist nicht schwierig zu Programmieren, da war der Bot an sich schwieriger. Aber ich hole erstmal mehr Mitarbeiter, will auf 45 hoch gehen. Schön Billig Zahlen gähhhh

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 13:27
    Zitat von Jackenaut

Finde ich auch. Zum einen ist eine Art botting nicht mehr richtig möglich, da man ja jz /warp Orbs eingeben muss.

Wie /warps Orbs??? Damit man sie dort verkaufen kann?

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 11:36
  • Lotto auf Griefergames.....

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 11:32

Willst du echt, die kleinen Kidds hier noch Lotto Süchtig machen? Die Leute die Lotto hier Spielen, sind entweder schon Süchtig oder werden Süchtig. Das ist ein Kinder Server keine Lotterie! SO EIN SCHEIß. Was denkt ihr euch dabei, solche Ideen reinzubringen? Ihr verbrennt nur euer Geld ( Egal ob Ingame oder Real Life ) Das ist wie eine Alkohol Sucht, ihr Abhängigen Menschen....

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• TigerKing85 - Perkmissbrauch

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 11:01

Ich finde er sollte das recht haben jemanden zu kicken. Kannst ihn ja mal anschreiben und fragen was das soll. Vielleicht ein Missverständnis oder es kann sein, das jemand anderes dich gekickt hat und der Typ nur den Park an hin ,,Verkauft'' hat!

Liebe Grüße,

Redaktion von Sat1

• qBreezey sagt mit /p t qBreezey sehe ich was er für Items sucht

• DrKrauselYT2
    • 1. April 2021 um 11:00

Für mich ist dies kein Scanner weil, er dich ja noch nicht gestammt hat. Wörter sind kein Scan, er hat ja nix geklaut. Du kannst uns nur: WARNEN aber nicht ihn als Scammer bezeichnen, weil er ja noch nichts gemacht hat. Es kann ja SEIN das er dir helfen will. Ändere sofort diesen VORURTEIL!

Liebe Grüße,

Radaktion von Sat1

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen