Beiträge von FTF_DaaJai
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Ich spiele mit Bedrock Account Version 1.18.30 auf dem PC und komme auch nicht mehr drauf; diesmal also nicht bloß auf die 1.16, sondern man kommt garnicht erst in die Lobby.
Mit Java gibts kein Problem und Bedrock kann auf andere Server problemlos joinen; liegt also nicht am Spiel.
Wenn es so ist wie PeachBurrito472 sagt dürfte es ja aber kein Problem sein ; mal etwas abwarten bis alle wach sind.

-
-
Also das Inventar war fast leer und ein Kopf war nicht drin. Eventuell ist es ja ein Problem mit Bedrock. Ich schreibe dann mal an den Shop, obwohl mir nicht ganz klar ist was der damit zu tun haben sollte; ich befürchte die verweisen mich dann wieder hierher, wo es mir auch richtiger scheint. Ist kein Drama , weil bei Bedrock wohl eh ein Steve oder Alex Kopf bei raus kommt, aber es sollte ja grundsätzlich trotzdem funktionieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage: Ich habe mit meinem Bedrock Account (!DaaJai) aus einer Platinkiste "eigener Kopf" gezogen, hatte aber kein Kopf im Inventar. Da ich unsicher war ob man noch einen Befehl eingeben muss fragte ich Renncifer im Allchat, der mich auf das Forum verwies, da er es auch nicht wusste.
Hab ich da nur was falsch verstanden, oder hätte ich einen Kopf bekommen sollen? Bei Bedrock ist das zwar eh nicht so toll, da ja keine Skins erkannt werden, aber trotzdem würde ich natürlich gerne wissen, wie ich hätte an den Kopf kommen können!
Lieben Dank schonmal für das Feedback!

-
@Valaphee Also heute hat es auch funktioniert; es scheint so, als ob du da den richtigen Riecher hattest!
Bis hierher Vielen Dank für deine tolle Unterstützung!

@phanTom84_ Werde ich machen; dir auch lieben Dank erstmal!
-
@phanTom84_ Ja ist die neuste Version (1.18.12)
@Valaphee Habe dir mal eine DC Freundschaftsanfrage gesendet.
Vielleicht kommen wir der Sache ja zusammen auf die Spur.

Edit: Ich habe keine Ahnung wieso, aber heute kam ich plötzlich wieder auf den Server. Ich hoffe das bleibt keine Eintagsfliege !
Oder wurde vielleicht irgendetwas geändert, dass das beeinflusst haben könnte? Bin zum Testen mal wiederholt in die Lobby und wieder zurück auf den Server gesprungen, um zu schauen ob es weiterhin funktioniert und das tut es bisher auch.
Jetzt bin ich natürlich etwas verwundert, es sei denn, ihr hab da bereits Hand angelegt.
So oder so; Velen Dank schonmal, dass ihr euch kümmert!
-
Hatte mal bei Rencifer im Stream Chat nachgefragt, der meinte ich soll hier rein schreiben für die Bedrock Profis. Hab ich ja gemacht, aber irgendwie tut sich wohl nichts. Das Problem besteht wie gesagt unabhängig davon ob ich es via PC oder Handy versuche. Der Account ist verifiziert, natürlich ein Microsoftaccount und konnte vorher , wie gesagt, problemlos auf die 1.16; jetzt nur noch auf die 1.8. Das immerhin funktioniert!
-
So komme ich leider auch nur bis in die Lobby; auf die 1.16 gehts dann nach wie vor nicht. Auf die 1.8 komm ich, wie gesagt, problemlos. Erstaunlich ist das, weil bei identischer Konfiguration vorher alles prima funktionierte hat und es meinerseits keine Änderungen gab. Stehe also auf dem Schlauch !
GamingMeans: Einen Launcher in dem Sinne gibts bei Bedrock ja nicht und die Version funktionierte ja auch bis Vorgestern tadellos. Internetprobleme hab ich auch keine; deshalb bin ich auch ziemlich ratlos.
Edit: Also das Problem besteht leider immer noch; eigentlich so wie ganz zu Beginn als die 1.16 für alle geöffnet wurde. Da kamen viele mit Bedrock auch nicht auf den Server. Das schien dann zwischenzeitlich erledigt zu sein und ist jetzt leider wieder genau so wie zu Beginn. Entweder gleich die Trennung der Serververbindung oder das kurze Joinen und ins Endlose Fallen mit anschließendem Kick vom Server. Es kann kein Problem der Bedrock Version sein, denn in die Lobby und auf die 1.8 kommt man immer noch problemlos und bis zum Auftauchen des Problems hat es ja auch mit der 1.16 funktioniert! Wie gesagt; an der Version hat sich nichts geändert; es muss also irgendwie am Server liegen bilde ich mir ein. Wieso das dann nicht bei jedem mit Bedrock so ist kann ich nicht beantworten; wir reden von der PC Version ! Was mir heute Morgen aufgefallen ist; mit dem gleichen Account finde ich über das Handy nicht mal den Server, obwohl mir der aktuelle Ping angezeigt wird; auch das hat vorher funktioniert.
Internet Probleme habe ich auch keine; ich bin echt ratlos. Vielleicht gibt es ja irgendwelche Logs dazu; der Account ist !DaaJai.
-
Hallo zusammen,
seit gestern kommt mein Bedrock PC Account nicht mehr auf die 1.16. Entweder wird gleicht "Serververbindung getrennt" angezeigt wenn man über die Lobby auf die 1.16 joinen will, oder der Account schafft es kurz drauf, aber man fällt durch den Boden und wird dann gekickt.
Die Bedrock Version ist 1.18.12; mit dieser Version hat es vorher zuverlässig funktioniert und dann plötzlich ab gestern nicht mehr; bei Bedrock kann man auch keine alternativen Versionen wählen, oder eine ältere Version installieren (wie gesagt; es hat ja bis Vorgestern so auch geklappt) ! Hab es heute Morgen nochmal versucht; ohne Erfolg.
Wäre für eine Überprüfung dankbar!
Gruß
DaaJai
-
-
-
Hier nachträglich das quasi Zugeben des Scammversuchs via msg !
-
Besserspielen hat mich gekillt als ich Serverköpfe anbot und ich mich auf sein Angebot hin auf sein GS teleportierte.
Natürlich hatte ich die Köpfe in meiner EC und er hat nur eine Lederrüstung, eine Uhr und 6 Wolle ergattert.
-
Jep; ist down ! Scheint ja was Größeres zu sein solange wie man schon nicht mehr drauf kommt.
-
So ist es; CB7 ist down. Stellt man sich vor das Portal wir man wegen Inaktivität gekickt.
-
MonkMaster98 scammt um Kleinbeträge; in meinem Fall um 1.5k für einen Kopf. Nach der Zahlung geht er off und meldet sich auch nicht nochmal. Wenn man um solche Beträge scammen muss hat man es wohl nicht sehr weit gebracht auf GG !

Hab dem Typ sogar noch Essen spendiert weil er am verhungern war; aber das Karma schlägt sicher irgendwann zurück.

-
Habe beide Versionen und Java ist alles OK !
Wie update ich aber die Win10 Version ? Wenn ich zu Microsoftkonto gehe und sage er soll Updaten passiert nichts ?
Soll ich deinstallieren und dann neu installieren ?
Edit: Neuinstallation hat geholfen, auch wenn es jetzt wieder ein paar Darstellungsprobleme gibt !
-
Ich habe die Version 1.17.2 auf dem PC installiert als Backup und 2. Account und wenn ich auf den Server will sagt er, er könne nur 1.17.10 und höher !
Soll ich erstmal alles lassen wie es ist oder muss ich jetzt updaten und wie mach ich das; Microsoftkonto updatet es mir nicht auf eine höhere Version.
Oder ist die 1.17.2 die höhere Version und ich hab quasi das Update drauf ?