selbst rainer winkler hat bessere server SyntaxOfficial
das ist zwar richtig aber der Spielt noch auf der Vollversion 1.0, Adventure Update.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
selbst rainer winkler hat bessere server SyntaxOfficial
das ist zwar richtig aber der Spielt noch auf der Vollversion 1.0, Adventure Update.
Minecraft Bedrock: "der Host beutzt eine ältere Version..."
Wird es bis morgen wieder laufen?
So genau funktioniert das nicht
Durch den Crash von CB14, CB3 usw. ist der Vote-Server abgeraucht. Der musste einmal neu eingerichtet werden. Ob die Citybuilds online sind, ist aber in so weit eigentlich wurscht
JFI.
ok und in wie fern ist der streak davon betroffen? Gibt es einen Streak-Holder und wieviele Tage greift der?
Nein. Für den Vortestreak ist nur das Eingeben auf der Vote-Seite relevant. Ob du ingame /vote oder /geschenk machst interessiert nicht. So kannst du übergigens auch während dem urlaub zb vom Handy aus den Streak am laufen halten.
wenn der zu empfangene Server (ich meine CB7) beim voten nicht erreichbar ist, wird der vote nicht im system von GG wahr genommen (so entsteht der Fehler, der von nomad7116 beschrieben wird) aber die voteseite lässt erneutes voten nicht zu - diese nicht 'gelieferten' votes sind futsch auf Seiten GGs. Aber zum Glück hat die Vote-streak einen Streakholder von ein paar Tagen (glaube 3), indem die Votestreak nicht failt bei fehlgeschlagenen Versuchen zB.
Danke für die ausführliche Antwort. ![]()
moin, wieso funktioniert /geschenk nicht?
minecraft server eu zeigt erfolgreich an aber ingame können keine weiteren geschenke angeholt werden.
betrifft bei mir zwei accounts.
geht dadurch der Votestreak verloren?
Auf CB22 waren zu dem Zeitpunkt ca. 25k dropped Items geladen. Die werden sehr wahrscheinlich für die zusätzlichen bzw. "ungewöhnlicheren" starken Lags sorgen.
Einige Leute haben dort halt Kaktusfarmen etc. am laufen.
Kaktus beim Orbhändler auf 0 setzen schon hat man Ruhe 🤷♂️
So funktioniert das nicht, flieg mal über den CB, was glaubst wieviele Kaktusfarmen von inaktiven Spielern noch am laufen sind weil in der Nachbarschaft noch aktive Spieler sind.
kann es sein das GG im Moment ganz schön hängt?
Ladezeiten und Aktionen hinken ganz schön.
Bemerkt auf 1.8, Portal, CB6, CB11, CB21, CB22
ist GG Bedrock zZ nicht erreichbar oder gibt es eine alternative Adresse für GG Bedrock?
Update:
Gut geht wieder aber gibt es noch ersatzadressen für BR?
Klar, sobald das Problem nicht mehr besteht, gibt es zumindest hier und auf Discord eine Info.
Hier die versprochene Info!
Update 08.01. ca. 17:15 Uhr: Minecraft scheint das Problem behoben zu haben, ihr solltet also wieder alle Köpfe erstellen können.
Gebt uns bitte unbedingt bescheid, falls es doch noch zu irgendwelchen Fehlern kommen sollte.
Sehr Vorbildlich!
![]()
Danke dir. ![]()
erfahrt ihr oder wir wenn das problem behoben wurde?
Klar, sobald das Problem nicht mehr besteht, gibt es zumindest hier und auf Discord eine Info.
hab gerade mit whiteswanHD geschrieben, er sagte mit dem Köpfeschneider lassen sich die Köpfe wieder herstellen.
Zum Problem mit dem /Kopf, werden die Köpfe dann später richtig dargestellt oder sind die Lost?
Das ist eine echt gute Frage. Kann ich dir leider nichts wirklich zu sagen, denke aber, dass die sich vermutlich nicht mehr plötzlich zu den normalen Köpfen "verwandeln" werden.
erfahrt ihr oder wir wenn das problem behoben wurde?
Zum Problem mit dem /Kopf, werden die Köpfe dann später richtig dargestellt oder sind die Lost?
Advent Advent ein Spawnpunkt brennt.
![]()
CB11 ![]()
Interessant, hast du irgendwas eingestellt das MM die Chunks im ram behält?
Ich habe auch MM und bei mir ist und bleibt die Sicht bei 3 oder 4 chunks.
Dem Spiel hab ich 8GB Ram zugewiesen.
Mir gehen die Ideen langsam aus.bei mir funktioniert das mit der 1.12, dass alles optisch geladen bleibt ohne extra einstellungen
mit 1.12 kannste aber dann nicht mit MM spielen, das ist mir schon wichtig.
Alles anzeigenInteressant, hast du irgendwas eingestellt das MM die Chunks im ram behält?
Mir gehen die Ideen langsam aus.Eigentlich nicht.
Nur etwas die Startparameter angepasst auf Ram und Prozessor.
Grafikeinstellungen auf max.
Das wars.
Hier meine Startconfig:
-Xmx12G -Xms2G -Xmn2048m -XX:+DisableExplicitGC -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+UseParNewGC -XX:+UseNUMA -XX:+CMSParallelRemarkEnabled -XX:+DisableExplicitGC -XX:MaxTenuringThreshold=50 -XX:MaxGCPauseMillis=15 -XX:GCPauseIntervalMillis=150 -XX:+UseAdaptiveGCBoundary -XX:-UseGCOverheadLimit -XX:+UseBiasedLocking -XX:SurvivorRatio=8 -XX:TargetSurvivorRatio=90 -XX:MaxTenuringThreshold=15 -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:+UseFastAccessorMethods -XX:+UseCompressedOops -XX:+OptimizeStringConcat -XX:+AggressiveOpts -XX:ReservedCodeCacheSize=2048m -XX:+UseCodeCacheFlushing -XX:SoftRefLRUPolicyMSPerMB=10000 -XX:ParallelGCThreads=12
OK, abgesehen davon das ich die Hälfte davon nicht verstehe bzw zuordnen kann kann ich diese Settings auch nicht 1zu1 übernehemen.
Irgendwie kann ich auch nicht erkennen was die Sichtweite da positiv beeinflussen würde.
Hab eben eine mod gefunden die funzt, Bobby 5.0.1
endlich vernünftig zocken ![]()
Also mit dem normalen Clienten sehen ich auch nicht weit. Ich schätze so 4-8 Chunks
Mit MM wenn ich mal übers GS fliege bleiben alle Chunks geladen.
Ich seh dann eigentlich mein ganzes GS und das ist nicht gerade klein.
Praktisch. So muss nix nachgeladen werden.
Interessant, hast du irgendwas eingestellt das MM die Chunks im ram behält?
Mir gehen die Ideen langsam aus.
Ich verstehe es langsam nicht mehr.
Wird die Performance von MM, GG oder von was so dramatisch beeinflusst?
Spiele ich GG mit der 1.8.8 ( ja es geht!) sehe ich zwei Plots bis zur äußeren Grenze des zweiten.
Nehme ich aber die 1.20.1 Fabric/MM schaue ich ins leere.
Hat auch nix mit den Chunkeinstellungen zu tun, die lege ich immer auf 15.
Das muss mir jetzt echt einer mal erklären!
Ich hatte schonmal den Eindruck das man immer weniger sieht (beim wechsel von 1.16.5 auf 1.19.2), vielleicht irre ich mich hin und wieder aber diesmal habe ich zwei Videos gemacht die es deutlich zeigen.
Kann ich halt nur nicht hochladen.
Das Bockt so gar nicht mehr zu zocken, echt.
Andere Games sind bemüht mehr Sicht zu generieren und hier wirds irgendwie immer weniger.
Sag mal einer was dazu,
das ist doch blöd wenn man vor seinem ausgehöhlten 4er Merge steht aber nicht mal davon die Rückwand sieht.
CB5; 11; 19 Could not connect to a default or fallback server....
auf 11 sind aber 10 leute drauf.
woran liegts?probiers mal über bungee1.griefergames.net bitte
Klappt, danke dir!
Jetzt hab ich drei Adressen. GG standard, fallback und bungee1.
welcher ist zu empfehlen als standard zu nehmen?
CB5; 11; 19 Could not connect to a default or fallback server....
auf 11 sind aber 10 leute drauf.
woran liegts?
jo, schon wieder kaputt?
3,11,14,19 nicht betretbar.
kann man heute noch mit rechnen?
Update, 11 wieder erreichbar.
CB11 (und 19) immer noch off?
was da los, kann man heute noch mit rechnen?
LG