1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. nomad7116

Beiträge von nomad7116

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Setowner: Cooldown für große Merge-Grundstücke senken

• nomad7116
    • 21. Januar 2023 um 18:33

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Zeit unbedingt max verringern oder gar ganz abschaffen

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Die Zeitspanne große Grundstücke zu Überschreiben ist mit einem Monat sehr heftig.

Hat man Grundstücke nebenan, die man zb mit anderen teilt und will Mergen ohne dass das Haupt GS fehlerhaft mit rein gemerged wird kann man sicherlich ein GS überschreiben.

Stellt man aber Fehler fest und hat zurück überschreiben sitzt man ein Monat fest und kann quasi nicht weiter bauen, kannst gar nichts mehr machen.

Hat ja nicht jeder zehntausend Projekte gleichzeitig.

Das Risiko trotzdem zu mergen ist bei der vorhandenen Fehlerqoute einfach zu hoch.

Beim letzten Mergen wurde nicht nur die Richtung gemerged in die ich geschaut habe sondern auch alles hinter mir.

Von daher sollte der Cooldown (große GSe überschreiben) auf 1Woche verkürtzt oder gar abgeschafft werden.

Grüße

nomad7116 CB11

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

man wird nicht gezwungen Wochenlang zu warten bis man weiter bauen kann.

Spart Zeit, Stress und Frust.

Hilft das zb Begünstigten Spielern nicht wegen der ewigen warterei die Lust am Spielen verlieren.

Verhindert das ich mich wegen der Zwangspause mit Admin Evil treffe, mit ihm Bier trinke und Pläne gegen Abge aushecke. :)

Weitere Anmerkungen

1 Woche sollte reichen wenn überhaupt ein Cooldown notwendig ist.

• Fehler beim Mergen

• nomad7116
    • 5. Januar 2023 um 23:50

Habe ein GS gemerged aber es wurden Grundstücke mit reingemerged die nicht mit rein sollten.

"Ich habe in die Richtung geschaut in welche germeged werden sollte jedoch wurden auch Grundstücke mit gemerged die hinter mir lagen", die grhören mir aber nicht.
    Die Grundstücke waren nur Temporär zum Mergen auf mich überschrieben.
    Lässt sich das Lösen ohen /p clear oder der gleichen?
    Jetzt ginge der große Eigentümer Streit los.

Es handelt sich aber mMn um ein Systemfehler.

• Grundstücke überschreiben

• nomad7116
    • 30. Dezember 2022 um 21:17
    Zitat von ByPander

Hallo nomad7116,

es wurde nichts geändert, was das Üschreiben von Merges angeht.

Zu der Frage was als "riesen" Merge definiert wird: Merges, welche größer als 25 sind, aktivieren den Cooldown und werden als solche behandelt.

komisch, den Cooldown hats mir nach nem 2er reingeknallt, da stimmt doch was nicht.
    Das ist doch Kuhmist, wollte morgen bissl Streamen und weiterbauen.
    Ich muss mein 12 Fans was bieten junge.
    Nicht erst Ende nächsten Jahres! XD

• Grundstücke überschreiben

• nomad7116
    • 30. Dezember 2022 um 21:06

Kann es sein das an den Grundstücksüberschreibungen was geändert wurde?
    Ich habe gerade ein 2er Merge überschrieben und jetzt steht da " du kannst riesige Grundstücke erst wieder am 11.01.23 überschreiben" ?
    Die Frage wäre eh mal interessant ab welche Größe "riesig" definiert wird?
    Aber 2er bis 30er gingen bisher immer Problemlos, auch innerhalb eines Tages oder einer Stunde.

Die Überschreibung ist ja in manchen Merge Angelegenheiten schon sehr wichtig aber bei 2er Merge schon so eine Zeitspanne zu setzen finde ich heftig und hält in manchen Projekten massiv auf.

Das ist sch....., ich kann nicht Mergen da ich ganz genau weiß das geht nach hinten los und ich habs versaut.

• Weihnachtsevent Event Server über die Feiertage

• nomad7116
    • 21. Dezember 2022 um 22:41

Eine frage zum aktuellen Weihnachtsevent 2022 auf dem Event Server.

Wie lange läuft das Event?
    meine Frage beruht dahingehend das ich, wie andere vermutlich auch, über die Weihnachtsfeiertage nicht anwesend sein können.
    Heißt, über die Tage 22-24.12.2022 wird man wohl nicht dran Teilnehemen können.
    Ist direkt am 24.12 schluss ober besteht die Möglichkeit am 25. o 26. noch nachzuholen?
    Ich meine, nur weil ich am 24. nicht bei Oma bin gehen doch die Geschenke nicht flöten. :D

• Minecraft mit MyteryMod Client stürzt ständig ab.

• nomad7116
    • 10. Dezember 2022 um 20:22
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von nomad7116

warum bekomme ich eine Virenwarnung wenn ich MM downloade? Geladen von offizieller Seite mysterymod.net

Das gehört nicht zu dem Thema und MM hat einen eignen Discord wo du das fragen kannst.

Ist soweit richtig nur finde ich kein geeigneten Thread und den DC von MM kannste knicken da keine Berechtigung zum schreiben.
    Was willste also machen.

• Minecraft mit MyteryMod Client stürzt ständig ab.

• nomad7116
    • 10. Dezember 2022 um 00:50

warum bekomme ich eine Virenwarnung wenn ich MM downloade? Geladen von offizieller Seite mysterymod.net

• Statement zur Serverperformance

• nomad7116
    • 28. November 2022 um 19:45
    Zitat von phanTom84_

nomad7116

Verwechselt du auch nicht Chunks mit Plots?

Wenn du Zentral in einem 3x3er Merge stehst, siehst du es (je nachdem wie die Chunks verlaufe ) grade so komplett + einen Teil der benachbarten Plots.

Ein Plot ist 32x32 + 1 Block Rand und 5 Blöcke Straße.

Ein Chunk ist 16x16

Du lädst den Chunk in dem du stehst + 4 Chunks in jede Richtung.

Also wenn du Zentral in deinem Chunk stehst, siehst du in jede Richtung 72 Blöcke weit.

Zentral von ein 3x3 Merge geht es jede Richtung bis zum Rand 56 Blöcke.

Also siehst du dann noch die Straße + Rand und 10 Blöcke des Nachbarplots.

Das ganze kann natürlich je nach Lage der Chunks etwas variieren, sodass zB. auf der einen Seite die Straße gar nicht mehr zu sehen ist, auf der anderen Seite dafür mehr vom Nachbarplot usw.

(Sollte ich mich irgendwo verrechnet haben, bitte um Korrektur 😅)

Alles anzeigen

Hi, ja wenn ich in einem Plot Zentral stehe oder im fly bin sehe ich 3x3 Plots.
    Jetzt bin ich aber der Meinung das ich über die 3x3 Plots hinaus mal die ersten Blöcke der darauf folgenden Plots sehen konnte.
    Wie du im ersten Satz geschrieben hast aber jetzt ist die Welt komplett nach 3x3 abgeschnitten, das fällt vor allem daran auf das ich vorher von meinem GS zumindest die Front von Häusern sehen konnte die (quasi) auf dem übernächsten Gs stehen.
    An meiner Hardware oder den MC Launcher Einstellungen habe ich nchts verändert.

Zitat von Marcus_kun
    Zitat von nomad7116

Nein, hab nichts verändert. 4Chunks sagst du? Ok, mir kommt das alles so abgeschnitten vor. Im fly sehe ich nur 3x3 oder Umliegende Gebäude sind abgeschnitten. Das die Sicht auf GG nicht so weit war weiß ich ja aber trotzdem kommt es mir so vor als würde da jetzt eben noch ein Stück mehr fehlen. Mein Hochhaus zeigt nur noch die Fasade was vorher nicht so war.
    Ich komm darauf echt nicht klar, irgendwie.

ja das die Chunks seit ein paar Tagen verzögert geladen werden merke ich auch aber ich hab echt das gefühl das die Sichtweite nicht mehr das ist was sie mal war.
    Ich meine, ich kann mich irren aber mein Zockkumpel ist da auch ein Unterschied aufgefallen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das macht mich echt fertig.

Alles anzeigen

Hey, benützt du die Version 1.8 Wen ja kann ich 1.12 empfehlen. Ich hab laby mod 1.12 und sehe alle Chunks die ich geladen hab.

Alles anzeigen

Ich spiele immer auf V1.16.5.
    LabyMod hatte ich mal aber das sieht für meinen Geschmack einfach zu furchtbar aus, die drei Pixel in den Ecken der Glasblöcke zb werden so extrem dargestellt das Glasgebäude wie ein einziger Pixelhaufen aussehen. Ist nichts für mich. :S

• nomad7116
    • 28. November 2022 um 00:33
    Zitat von Abge

Also die Sichtweite haben wir nicht verändert. Hast sicher bei deinen Grafikeinstellungen nicht falsch? Die Sichtweite auf GG ist immer 4 Chunks :)

Nein, hab nichts verändert. 4Chunks sagst du? Ok, mir kommt das alles so abgeschnitten vor. Im fly sehe ich nur 3x3 oder Umliegende Gebäude sind abgeschnitten. Das die Sicht auf GG nicht so weit war weiß ich ja aber trotzdem kommt es mir so vor als würde da jetzt eben noch ein Stück mehr fehlen. Mein Hochhaus zeigt nur noch die Fasade was vorher nicht so war.
    Ich komm darauf echt nicht klar, irgendwie.

Zitat von BigBlueFox

Der Server lädt ja imer erst den Chunk in dem man steht, und von da aus dann die folgenden Chunks, in der Regel erst die nahen, dann die, die etwas weiter weg sind. Als es gestern Morgen diese krassen Störungen gab. hab ich ja auch nur den Chunk gesehen, in dem ich stand, und vielleicht ein paar wenige Nachbarchunks. Vielleicht ist es das?

ja das die Chunks seit ein paar Tagen verzögert geladen werden merke ich auch aber ich hab echt das gefühl das die Sichtweite nicht mehr das ist was sie mal war.
    Ich meine, ich kann mich irren aber mein Zockkumpel ist da auch ein Unterschied aufgefallen.

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Das macht mich echt fertig.

• nomad7116
    • 28. November 2022 um 00:22
    Zitat von Abge

nomad7116 wenn es immer noch die langsam ladenden Chunks sind, dann kann dir das nur Telekom oder irgendwer aus Frankfurt beantworten. Bei mir gehts wieder besser, habe aber auch noch etwas Paketverlust :)

ich sags mal so, die Performance stört schon ja aber wenn daran gearbeitet wird oder es nicht an euch liegt kann ich damit leben.
    Mein Problem ist die Sichtweite, die liegt bei 3 Chunks. Das war doch früher nicht so. Ich konnte mindestens mal zwei Plots weit sehen.
    Das ist eigentlich das einzige was micht echt stört.

• nomad7116
    • 28. November 2022 um 00:05

Abge , wann läufts denn wieder Rund?
    Bin zZ ziemlich frustriert, bau mich mal auf.

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 22:05

Bei mir ist das mit dem Sichtfeld immer noch, maximale Sichtweite Nachbarplot.
    Ist aber leider nur bei GG, auf anderen 1.8 Servern von der mitte eines Plots sehe ich volle zwei Plots in alle Richtungen.

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 01:54
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Warum machst du das?
    Suchst du unbedingt Streit?
    Was ist den MysteryMod...."Mod"...?
    Ist keine Modifikation des Spiels, nein?
    "Als Modifikation (Abkürzung Mod) wird alles bezeichnet, das den Spielinhalt von Minecraft verändert."
    Verändert das nicht das Design, Items und andere Spieleinhalte?
    Du benutzt also keine Mods...? Interessant.
    Hör bitte auf jetzt.

Alles anzeigen

liest du eigentlich deine Texte bevor du die abschickst?

Das Thema war doch beendet und wir haben uns verabschiedet, also stellt sich die Frage wer mit seinen Provokativen Texten und falschen Behauptungen Streit sucht, Wenn du nicht in der Lage bist zu Unterscheiden was Spaß (meine erste Nachricht) und was nicht ist hast du viel schlimmere Probleme als deine 2 Chunks Sichtweite.

Du vergleichst meinen Client mit einer Mod, das bedeutet alle Labymod, Mysterimod und was es sonst noch so für clients gibt können dein Chunk Problem angeblich lösen aber der Serverbetreiber ist der Schuldige. Stellst Vermutungen über zusammengelegte Server auf was schon in Tausend Streams und Videos erklärt wurde

Ich hab selten So einen Bullshit gelesen wie von dir und das in nur 5 Nachrichten. Du willst erwachsen sein? schreibst du bist zu alt dafür? Dann lies dir mal deine Nachrichten nochmal durch oder noch besser lass Sie dir vorlesen, hilft ab und an mehr.

Und ich weis du willst mit Sicherheit das letzte Wort haben und hämmerst schon auf die Tasten wenn du überhaupt bis hier hin gelesen hast und ich gönn dir den Ruhm aber empfehle dir, Kauf dir lieber einen Hund und geh ein bischen Spazieren, Frische Luft tut manchmal gut, im Real Liefe kannst du auch weiter gucken als nur 2 Chunks.

Und nun gute Nacht, bekommst sogar noch ein :* von mir

Gruß

BigBang_Ger

Alles anzeigen

Vorwort,
    ich habe mir deine Nachricht gut und bis zum Schluss durchgelesen und tippe sanft in die Tastatur.

Einleitung
    Natürlich Antworte ich dir. Als liebender Diskussionsmensch fühle ich mich sogar dazu Verpflichtet.
    Ja, du hast Recht, ich habe in dem ersten Post diesbezüglich dem Serverbetreiber die Schuld gegeben, man verzeihe mir die Voreingenommenheit einem Anbieter gegenüber welcher ja als erster Ansprechpartner gilt.
    Oder soll ich mich beim nächsten Problem gleich an den Hoster in Belgien oder Frankfurt wenden oder doch gleich an den Gründer des Internets?
    Und immernoch gilt, auch deine Modclients sind und bleiben Mods die den Spieleinhalt verändern.
    Auch wenn diese, möglicherweise, mein Chunk Problem lösen könnten muss ich nicht gleich darauf zurück greifen.
    Warum du das jetzt im Kontext mit "angeblich" verwendest ist mir jetzt ein Rätsel.

Und ja, ich bin zu alt dafür um mir belanglose Sprüche anzuhören.
    Für eine Sachliche Diskussion bin ich aber immer bereit, das macht Erwachsensein aus.
    Das deine erste Nachricht Spaß war kann gut sein, vielleicht habe ich diese auch so gesehen aber ich muss schliesslich zwei Meter weiter denken und da solche kleine , spaßige, Nachrichten oft eine Lawiene lostreten wollte ich diesem gesamt vorgreifen.

Und zum Schluss, eine Mod ist eine Mod.
    In dem Client sind die Mods enthalten die dir Flügel geben, Stühle oder Farbige Beacons anbieten?
    Es bleibt eine, von Spielern für Spieler Programmierte Modifikation des eigentlichen Minecraft Spiels.
    Weis nicht was daran nicht zu verstehen gibt.

Abstract
    Ich habe frische Luft, ich sitze zum Zocken auf dem Hochhausdach wegen der besseren Verbindung zum GG Sateliten. 8-)

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 01:21
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von AeGiS737

also nun trinken wir alle einen Tee und geniessen unser leben

nix da, nur nen Schluck Wasser, dann Zähne putzen, pullern, ab ins Bett xD

Das ist eine sehr gute Idee aber Abge und ich legen eine Nachtschicht ein damit ihr morgen alle wieder ordentlich Zocken könnt. :)

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 01:02
    Zitat von Abge

Ok, kurzer Zwischenstand: Es liegt wohl nicht an uns & unserem Hoster, sondern es gibt generell Probleme im deutschen Netz gerade. Die Verbindung kann von jetzt auf gleich richtig übel werden. Gerade bei den anderen MC Servern nachgehakt, da gibts wohl auch Probleme. Ich guck aber weiter rein, ob das wirklich stimmt & ob man was tun kann

Danke Abge, ich hätte ja auch mal auf andere Server geschaut aber du weist ja für uns gibt es nur GG! :)<3

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 00:47
    Zitat von Abge

Ok, das Problem ist nicht komplett behoben. Offenbar ist die Bandbreite bei manchen Verbindungen limitiert. Wir sehen uns das an, das ist aber außerhalb von dem, was wir beeinflussen können.

Meine Beobachtung ist, dass die Grundstücke sehr Spät laden (walk & fly) und das Sichtfeld ist immer noch stark eingeschränkt ist.

Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Das habe ich geahnt, es spielt aber nunmal nicht jeder mit einer Mod.

Na wie gut das Mysterymod ein client ist und ich wie gesagt keine Mods benutze.

Dir auch noch nen schönen Abend.

:*

Warum machst du das?
    Suchst du unbedingt Streit?
    Was ist den MysteryMod...."Mod"...?
    Ist keine Modifikation des Spiels, nein?
    "Als Modifikation (Abkürzung Mod) wird alles bezeichnet, das den Spielinhalt von Minecraft verändert."
    Verändert das nicht das Design, Items und andere Spieleinhalte?
    Du benutzt also keine Mods...? Interessant.
    Hör bitte auf jetzt.

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 00:38
    Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Jetzt verrate uns doch aber bitte noch welche Mod du benutzt oder in welcher Systemdatei du rumgespielt hast, denn die Sichtweite wird Serverseitig eingestellt.

Mysterymod alles Standart, wenn du magst zeig ich es dir gerne im Discord in einer Liveübertragung.

BigBang#9521

Das habe ich geahnt, es spielt aber nunmal nicht jeder mit einer Mod.
    Wenn ich schreibe das die Sicht auffällig niedriger ist als vorher mache ich das nicht aus Spaß oder Langerweile.
    Und mit dem Rechner hat das letztlich auch nichts zu tun.
    Verurteile die Leute nicht immer gleich.
    Auch wenn du ein Rechner für 10k stehen hast oder eine tolle Mod benutzt kannst du das nicht von jedem anderen auch erwarten.

Wünsche dir einen schönen Abend.
    :):*

• nomad7116
    • 27. November 2022 um 00:14
    Zitat von Abge

nomad7116 ich glaube ich habs gerade gefixt. Danke für den Hinweis mit den Chunks :)

@all ist es wieder besser?

Danke Abge, ich probiere es gleich aus. <3
    Habe das Spiel komplett neu gestartet.
    Wenn ich in der Mitte eines Plots stehe sehe ich immer noch nur das Nachbar GS in alle vier Richtungen und das wars.

Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Oh feini feini, haste deinen Senf auch dazu gegeben. :sleeping:

Zitat von nomad7116

Mit einer Sichtweite von zwei oder drei Chunks spiel ich hier nicht mehr!

https://prnt.sc/oXi9euB4GwCs

soll ich dir die chunks noch zählen oder reicht so?

Jetzt verrate uns doch aber bitte noch welche Mod du benutzt oder in welcher Systemdatei du rumgespielt hast, denn die Sichtweite wird Serverseitig eingestellt.

• nomad7116
    • 26. November 2022 um 23:42
    Zitat von dirkhameln

nomad7116 Könnte jetzt Klugscheißern aber lass das mal so im Raume stehen xD

Schönen Abend noch :)

das hast du soeben getan, sehr konstruktiver Beitrag. :thumbdown:

Zitat von BigBang_Ger
    Zitat von nomad7116

Abge, ich bin nicht der einzige dem das auffällt das die Sichtweite nicht mehr die ist die es mal war.
    Ich stehe ein Chunk von meinem Hochhaus entfernt und es läd nur die Fasade.

So einen Rechner hatte ich auch mal.

Oh feini feini, haste deinen Senf auch dazu gegeben. :sleeping:

Alle die die jetzt ihre Überhebliche Besserwisserrei dazu geben wollen, nur zu.
    Ich bin Shitstormfest, bin zu alt für euer Kindergarten.
    Es gibt seit Wochen Einträge unter der Rubrik "Serverperformance" aber nur wer lesen kann kann das auch verstehen.
    Juckt mich nicht, ich stelle nur fest und teile meine Eindrücke mit, welche ich für Wesentlich konstruktiver halte als eure blödsinnigen Kommentare ala "So einen Rechner hatte ich auch".

Kindergarten, echt.

• nomad7116
    • 26. November 2022 um 23:24
    Zitat von Abge

nomad7116 das ist Unsinn. 22 hat eigene Hardware & CB11 liegt seit Monaten mit CB19 zusammen. Die Sichtweite wurde auch nicht verändert. Streu doch nicht so einen Blödsinn.

Abge, ich bin nicht der einzige dem das auffällt das die Sichtweite nicht mehr die ist die es mal war.
    Ich stehe ein Chunk von meinem Hochhaus entfernt und es läd nur die Fasade.

Zitat von dirkhameln

Aber Abge im allgemeinen ist es heute echt Mühseelig xD

Auch wenn nomad7116 blödsinn tippselt

wenn man keine Ahnung hat sollte man gar nichts dazu sagen!
    Das Server zusammengelgt wurden hat er ja gerade bestätigt auch wenn ich mich mit dem CB geirrt habe.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen