1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Donnerlotte

Beiträge von Donnerlotte

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Job-System: Alle Items abholen

• Donnerlotte
    • 6. September 2024 um 21:19

ach falls jetzt einer schreibt das Barren nicht Stackbar gemacht werden können, ja das ist mir auch klar, danach wäre es ja der Block und kein Barren :D
    Ich habe deswegen auch einen Smiley hinter den Satz gepackt...

• !Farming1899 scammt um ca 146 Mio

• Donnerlotte
    • 1. September 2024 um 17:26

Deswegen einfach nix mehr verleihen...

Ich bin damals auf 1Avonix reingefallen, damals waren es über 40 betroffene Spieler.
    Er cashte dann aus mit einem 3 stelligen Mio Betrag...
    Mich würde heute nicht mal mehr interessieren wer es gekauft hat...

• mein Status geht nicht mehr seit ich ihn vor vielen Wochen mit /toogle ausgemacht hatte

• Donnerlotte
    • 1. September 2024 um 13:32

Hi Leute,

ich hätte gerne wieder meinen Status, das Leute ihn beim Joinen sehen...
    Den hab ich mal mit /toggle vor vielen Wochen ausgemacht und nun egal welchen Status ich setze es erscheint keiner mehr...

Woran kann das liegen?
    wie man an den Bildern erkennen kann habe ich Hallo als Status gesetzt, joine neu und nix erscheint!

• Sammelbeitrag: Alle Auktionshaus-Scammer

• Donnerlotte
    • 30. August 2024 um 18:37

Die letzten Beiträge sind so richtig Geiles Kino mal wieder...

Im grunde wurde aus einer Geilen Handelsmöglichkeit ein Raum des .... ich will nicht schon wieder Negativ auffallen, denkt euch ein Wort aus was da rein passt :D

Diese Gutschein Nummern fand ich ne Geile Idee und Bereicherung aber selbst die ist nun durch solche Händler für den PoPo geworden, eigentlich kann man das Auktionshaus wieder schliessen, es verzehrt einfach nur den Markt.

Da gibts Leute die verkaufen Ihrem 2t oder 3t Acc Spawner überteuert und hoffen das ein Depp aus versehen mit nenn Dollar überbietet... Nur ein Beispiel kann auch nenn olles SOS sein oder weis der Geier welches Item, ihr wisst was ich meine...

Dann kommen andere Spieler die sehen sowas und gehen davon aus, da kaufte einer echt zu solchen Summen den Scheiß und die machen Beiträge zb SOS 300K je habe 17 Stück und die ganze Welt auf GG lacht sich schief...

Als Handelsplattform ist das Auktionshaus schrott, evtl könnte man es verbessern um Deppen rauszufiltern indem man zb vor dem Verkauf den Anbieter reinsetzt und während des Verkaufs den Bieter erwähnt, dann sieht man Live ohhh da kommt xxx mit seinem 2t Acc :D

Aber selbst das wäre egal wenn es hinzugefügt werden würde, da ja eindeutig gegen diese Leute die den Spass dem Auktionshaus raubten nicht mal vorgegangen wird, sie dürfen einfach weiterhin dort Blödsinn treiben, ich würde es gut finden wenn dort Negativ aufgefallene Spieler einfach mal ein Time Out bekommen, nein nicht für den Server um Gottes willen, nein nur für das Auktionshaus!

Einfach mal ne Sperre, eine Woche da nix mehr einstellen dürfen, Wiederholungstäter? Ok 2 Wochen nicht, wieder nix gelernt, na gut digger der Monat ist für dich gelaufen usw usw usw

• Donnerlotte
    • 18. August 2024 um 17:38

Schade eigentlich....
    Nils hatte eine gute Arbeit geleistet aber vermutlich hatte jemand Angst das es nun Bergab geht mit GG. Ist doch echt merkwürdig das genau er einen Perma Bann bekommt, nur weil er mehr als einen Forums Acc hat!

Davon gibts einige Spieler...

Man hätte auch anders handeln können und ihm sagen, der und der ACC bist du, den löschen wir jetzt und fertig...
    Nein er bekommt Perma und andere Spinner dürfen Fröhlich weiter Leute abziehen, einfach nur traurig.

Hier noch ein Popo Gesicht das Fake Scheiß verkauft:

• 1Jxelina scammt um 170K

• Donnerlotte
    • 18. August 2024 um 17:17
    Zitat von ScammerRadarTeam

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Der beschuldigte Spieler befindet sich jedoch bereits im ScammerRadar.

danke aber ihr macht ja auch Verlängerungen oder so...
    Schenkt ihm doch gleich nenn halbes Jahr mehr xd

• 1Kxffer / 1Tropex / 1Jxelina

• Donnerlotte
    • 11. August 2024 um 21:26
    Zitat von Justamaxi1

Donnerlotte ich hatte mit @1Jxelina keine probleme vor 3 tagen. ich hab geschrieben das ich ein cosmetic für 500k verkaufe. sie kanm auf mich zu und dann hab ich den scammertag gesehen und gesagt "firstpay bei dir wegen dem scammer tag". habs geld bekommen und cosmetic raus geschickt.

ohhh hat schon scammertag, kacke war mit laby on bei mystery hätte ich es gesehen aber Bote gerade fett mit Randy seiner App :D

• Donnerlotte
    • 11. August 2024 um 21:24

Also mir ist es echt Latte aber ins Scammerradar jage ich den Acc dennoch :D
    voll der Pussy Scamm um ein Stack Beacons :D
    ich nenne sowas Hartz4 Scammer
    ach man darf ja nicht beleidigen... och manno, ich lasse es dennoch so stehen :D

• Donnerlotte
    • 11. August 2024 um 13:24

Gerade passiert auf CB4, ich wurde zwar noch gewarnt per msg aber hab die zu spät beziehungsweise erst danach gelesen...

In der Warnung schrieb mir ein anderer Spieler von unserem CB das 1Jxelina in der Nacht auch grueneradler13 um 135K scammte....

• 1Kxffer / 1Tropex / 1Jxelina

• Donnerlotte
    • 11. August 2024 um 13:19

mich hat gerade 1Jxelina um 170K gescammt...

• Donnerlotte
    • 7. August 2024 um 08:21

Na der Alex hat aber feines Geld gemacht, böser Bub :D

Bilder

• image.png
      • 648,85 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 148
    • image.png
      • 676,59 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 137
    • image.png
      • 699,36 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 127
    • image.png
      • 728,97 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 123
    • image.png
      • 673,23 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 121
    • image.png
      • 685,24 kB
      • 1.920 × 1.080
      • 125

• Donnerlotte
    • 6. August 2024 um 07:54

Für mich ist sowas Scamm:
    gerade eben gesehen, ein Schleimblock deklariert als 4 Frühlingskisten.
    So wie es aussieht ist auch einer darauf reingefallen.

Ich könnte jetzt Seite für Seite durchgehen aber ich für mich habe beschlossen einfach all die Leute, die immer wieder Fake Scheiß da reinsetzen auf /igno und /deny zu setzen...
    Wenn das alle machen würden, dann wären die bald sehr sehr einsam :D

• Donnerlotte
    • 4. August 2024 um 22:16
    Zitat von Vertraeumter

Wie wäre es denn, wenn all diese Leute in einer Liste aufgenommen werden und dann ins Radar gepackt werden, wenn sie das Ganze wiederholen? Somit hat jeder die Chance seinen Fehler "wiedergutzumachen".

ScammerRadarTeam vielleicht ist das eine humane Lösung, die Viele zufrieden stellt.

Naja sowas in der Art habe ich gestern bereits geschrieben, das wichtige aber ist das Sie Ihre Tat wiedergutmachen!
    Also den betrogenen Entschädigen und sich am besten öffentlich für Ihren Blödsinn entschuldigen, ich stehe ja auch auf Gehirnpfürtze aber mein Gehirn hat mir nie befohlen rosa Farbe umzubenennen in Supreme Rang Add ON oder ne olle I.P.Kuh als Dorfbewohner oder Hexe zu tarnen...
    Fakt ist Betrug bleibt Betrug, ob das nun eine Spielplattform ist oder das real Live...
    Einige Legit Spieler werden sich einen Spass gemacht haben, ganz klar, denn einige haben genug Geld und brauchen so einen Beschiss nicht um an Geld zu kommen, dennoch ist es Betrug!

Wiederholungstäter ganz klar Scammer Radar und fertig, einmalige Gehirnpfurz Akrobaten, abmahnen, Wiedergutmachung, Entschuldigung und sollten sie es wieder tun egal ob sie 10k Stunden gespielt haben und 500 Mio besitzen, ab ins Sammer Radar sowas gehört sich nicht.

• Donnerlotte
    • 4. August 2024 um 08:53

Hier haben wir einen Wiederholungstäter, gleich 2 neue Betrügereien...

Spieler: VeyytexOnFire

• Donnerlotte
    • 3. August 2024 um 22:39
    Zitat von aKiil

Packt die ganze Community ins Radar, jeder 2te hat was unbenanntes reingestellt, bewusst und unbewusst.
    Menschen haben zu viel zeit über 300 Anträge zu bearbeiten, Wie das Team auch sagt jeder ist selbst schuld der gefake sachen kauft.

Man wird das Radar nicht mehr Ernst nehmen wenn leute drauf kommen die keine Absicht hatten zu faken.

Natürlich gibt es da auch Meisterliche Fälschungen da solltet Ihr durchgreifen.

ach und was ist mit denen die es immer wieder tun?

Wenn es 1 mal passiert oder 2 mal dann denke ich wird der Scammerradar eh nichts machen aber da gibts Leute die packen immer wieder gefakten mist rein und das gehört einfach bestraft!

• Donnerlotte
    • 3. August 2024 um 22:34

Dieser Beitrag bereichert echt den Abend.

Eine riesen Heulerei bei einigen, jubelnder Beifall bei anderen, das ist Kino PUR...
    Leute Faken Items, hoffen auf einen fetten Reibach, der kam bei einigen nicht bei anderen schon eher,
    dann kommen welche mit Rechtsprechungen "Wahnsinn"

Es fallen worte wie Rufmord....

An alle Faker: Leute ist euch klar das ihr im Real Live auch keinen Opel Corsa als Ferrari an einen Blinden verkaufen dürft!
    Sowas geht nicht und sowas gehört bestraft, scheißegal ob ihr 5K Gewinn gemacht habt oder ob es ne Mio war
    Fakt ist ihr habt was gefälschtes Verkauft.

Wie nun am ende der Scammer Radar entscheidet, ist Sache vom Scammer Radar, in diesem Beitrag geht es darum Leute vor euch Fakern zu beschützen und zu Warnen!

Das hat nichts mit Rufmord zu tun, das hat was mit Tatsachen zu tun, dingen die Ihr mit eurem Account getan habt und durch dieses handeln schadet ihr dem Spielspass anderer.

Ich freue mich über das Auktionshaus aber auch ich will nicht jeden Tag eine I.O. Kuh im Dorfbewohner Kostüm sehen, erst war es ne Hexe nun ein Dorfbewohner...

Auf sowas fallen Leute rein und sowas darf weder in einem Spiel geduldet werden, noch wird sowas im Real Live geduldet, denn Betrug egal wie hoch ist und bleibt Betrug!

Bleibt einfach sauber und macht saubere deals, dann gibts auch kein gejaule im nachhinein!

Falls der Scammer Radar noch nicht markiert wurde, mach ich das jetzt noch mal, denn auch ich will einen sauberen Spielspass für alle hier haben :D

ScammerRadarTeam

• Donnerlotte
    • 3. August 2024 um 19:35
    Zitat von MagierFlamme285
    Zitat von Nils

Hoffe du fügst alle wieder hinzu, die du entfernt hast. Sonst is es hier lächerlich

Nils ist auch nur ein Mensch, er hat sich bequatschen lassen. Das passiert nun nicht mehr, hoffe ich jedenfalls.

Die Liste ist nicht lächerlich, denn immer wieder tappen Spieler in fallen und kaufen ein Schnäppchen was dann rotz war.
    Manchen tut sowas weh, gerade den Spielern die nicht so viel Geld haben und auch nicht wissen wie sie schnell wieder zu Geld kommen.

Unterstütze diese Liste, damit der Server sauberer wird...

• Donnerlotte
    • 3. August 2024 um 19:21

Nils lass die Liste so und ergänze sie tag täglich, wer jault jammert und weint im Nachhinein Pech gehabt, er hätte sich vorher darüber schlau machen können welchen Scheiß er Leuten andrehen will!

Hier etwas Nachschub für dich:

• Breylight klaut im Hühnerkostüm Köpfe :D

• Donnerlotte
    • 30. Juli 2024 um 14:27
    Zitat von ValleyDFox

ja diese Mengen kann man mit einfachster Tätigkeit (heutzutage dank des Endloslagers) wie Cobble-Spawner komplett leeren und auf ein entsprechendes Plot zu droppen, das automatisch sortiert und umbrennt in Stein. Da kann man durchaus schon auf 30-50k Stundenlohn kommen, je nachdem wie viele Cobblespawner auf dem cb öffentlich sind.

Scam in diesen Höhen hier sind einfach nur lachhaft. Anstatt ne Stunde produktiv zu sein, lieber den eigenen Ruf verbrennen xD Imagine dein Ruf ist dir weniger wert, als eine Stunde deiner Zeit xD

selbst wenn man die Spawner leert und bei /jobs liefert machst easy 50K die Stunde, manche sind einfach Hobbylos und ich denke es ist eine Art Sport bei denen, scheiß auf Ruf Hauptsache einen abgezogen, das klappt bei kleinen Summen fix da will eh keiner einen MM :D

• Breylight klaut im Hühnerkostüm Köpfe :D

• Donnerlotte
    • 29. Juli 2024 um 09:09
    Zitat von ValleyDFox

Der hat alleine hier im Thread 6 Drachenköpfe und 22,5k gestohlen, wenn der so weiter macht, kann er sich nächste Woche nen Döner leisten. Ohne extras, aber immerhin.

Ja sind lächerliche Scamms, sowas juckt nicht mal das man sich aufregen kann aber es gibt inzwischen wieder paar mehr Spieler und die wissen teils nicht wie man Dollars schnell machen kann, wenn die um paar K gescammt werden dann tut das denen schon weh.
    Deswegen meine Warnung vor ihm, auf CB4 ist er nun in einigen der letzten Shops die es dort gibt auf Deny also hat er kein Bock mehr auf CB4 zu gehen, nenn paar gaben ihm auch /igno also kann er nicht mal im Chat denen auf den Keks gehen :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen