1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. WesleyBlue89

Beiträge von WesleyBlue89

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• NamelesHero scammt um 15mio/parrot

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 13:39
    Zitat von JxstMakea
    Zitat von WesleyBlue89

In einem Blockspiel reinzuscammen, anderen damit den Spaß zu nehmen und ihn ein ungutes Gefühl zu bereiten schließt gutes menschliches Verhalten aus. Wer anderen Absichtlich schadet, sei es auch nur in einem Spiel, hat einfach ein miesen Charakter.

Und um mal aufzuräumen, wenn hier einer sagt "Ist ja nur Digital", es spielen auch Kinder hier, nicht jeder gescammte ist ein erwachsener. Gerade Kinder/junge Jugentliche haben oft noch nicht die geistige Reife sowas einfach abzuhaken. Das macht das ganze besonders kritisch, wenn man dann sagt "bla bla blah real ist er aber anders..." in dem Spiel ist er zum Arschloch geworden. Ganz einfach.

Du hast dir aber grade selber wiedersprochen :D du sagst Nameles hier in diesem fall hat im echten leben kein gutes menschliches verhalten und keinen guten charakter im echten leben sagst allerdings 3sätze weiter "in dem spiel ist er ein arschloch" geht für mich nicht ganz auf. also ich spiele fifa bin getriggered und sage zu meinem gegenspieler "was ein hu*ens*hn"

also bin ich für dich jetzt im echten leben einfach nur ein arschloch weil ich beleidige habe ich einen scheiss charakter und bin assozial? wenn du so denkst dann tust du mir bissl leid

Du hast für mich persönlich im echten Leben weder Anstand noch Charakter, in der Tat. Wer nicht in der Lage ist, sich auszudrücken ohne die Würde eines anderen zu verletzen oder Beleidigungen anzubringen nur weil er wütend ist, sollte mal an nem sozialen Trainingskurz teilnehmen. Nur weil man Online/Virtuell unterwegs ist, muss man sich nicht wie die Axt im Walde benehmen

Außerdem schließt der eine Satz den anderen nicht aus, wenn man in der Lage ist zusammenhängend zu lesen und gelesenes zu verstehen und zu interpretieren. Nicht ohne Grund war ein Absatz zwischen den beiden Aussagen. Absätze beginnen ein neuen inhaltlichen Abschnitt oder verdeutlichen eine Gliederung, könnte man wissen, wenn man in Deutsch ein wenig aufpasst :)

Ich erkläre es dir aber gern im Detail:

- ich sagte:

Zitat

In einem Blockspiel reinzuscammen, anderen damit den Spaß zu nehmen und ihn ein ungutes Gefühl zu bereiten schließt gutes menschliches Verhalten aus. Wer anderen Absichtlich schadet, sei es auch nur in einem Spiel, hat einfach ein miesen Charakter.

Das ist nicht das gleiche wie ein Arschloch sein. Man kann auch ein scheiß Charakter haben ohne anderen zu Schaden oder anderen ein mieses Gefühl zu bereiten.

Zum Satz mit dem Arschloch:

Ich hätte ihn auch Asozial nennen können (Definition Asozial -> der Gesellschaft schädigend, sich nicht in die Gemeinschaft einfügend) und für größten anteil der Community ist Scammen nichts gutes. Wenn man die aktuellen Reaktionen und Diskussionen beobachtet wird Scamming immer mehr verpöhnt. Nur weil es im Regelwerk erlaubt ist, ist die Gemeinschaft zum Großteil eben doch dagegen. Daher ist in diesem Kontext auch die Bezeichnung als Arschloch keine Beleidigung, bevor du mir damit kommen willst.

Zusammengefasst:

- im Ersten Abschnit rede ich davon das er menschlich ein schlechten Charakter hat, was ungleich der Bezeichnung Arschloch ist

- im 2. Abschnitt hab ich ihn dann deutlich für sein virtuelles Verhalten kritisiert, bzw seine Wandlung beschrieben anhand seines tatsächlich Stattgefundenen Verhaltens. Übrigens sagen selbst Gerichte, dass man Betrüger (nachgewiesenen Betrug) Arschloch nennen darf, ohne das es eine Beleidigung ist. Nur mal so kleiner Exkurs ins Jura

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 13:13

Und um mal aufzuräumen, wenn hier einer sagt "Ist ja nur Digital", es spielen auch Kinder hier, nicht jeder gescammte ist ein erwachsener. Gerade Kinder/junge Jugentliche haben oft noch nicht die geistige Reife sowas einfach abzuhaken. Das macht das ganze besonders kritisch, wenn man dann sagt "bla bla blah real ist er aber anders..." in dem Spiel ist er zum Arschloch geworden. Ganz einfach.

• Manni löst beim Betretne kein Plot Notify-Enter mehr aus

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 13:11

Ich bin eigentlich 24/7 mit dem Account auf dem Plot zum triggern der Farmen und der Sortieranlage oder bauen

Wenn ich mal unterwegs bin, sind das nur wenige Minuten :)

Wenige Ausnahmen gab es, aber die kann man im Grunde an einer Hand abzählen.

Wenn ich nicht da bin, sind im Regelfall/meist Clankollegen auf dem GS

PS: Aufgefallen ist es, weil Manni auf dem GS war, während ich dort stand und im Chat nicht die Notify kam :)

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 13:05

Moin Renncifer,

Ich hab im Laby 4 den "sekundären" Chat Msg+Plot genannt (Chatname)

Und in diesem 2 Filter aktiv, beide auf "Beinhaltet" aktiv:

1.) hat dein Grundstück (-406;393)

2.) hat dein Grundstück

Wenn Spieler das Plot betreten, funktioniert es soweit auch.

beim fahrenden Händler hatte ich es weder im Hauptchat noch Nebenchat die Mitteilung

Ein Video der Einstellungen - Qualität wird von YT gerade gerendert:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider hab ich aktuell keine Aufnahme als Manni da war, da ich in die letzten Tage nicht hatte und/oder verpasst hab weil ich gerade nicht am Rechner war als die große OnScreen mitteilung kam.

Ansonsten ich Protokolliere mit Laby ca 500 Nachrichten, kann also ne ganze Weile in die Vergangenheit Scrollen

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 10:17

Könnt ihr das OT gequassel und Provokationen jetzt mal lassen?
    Habt ihr alle nichts besseres zu tun als euch gegenseitig auf den Sack zu gehen?

die letzten Seiten gab es fast keinen einzigen sinnvollen Beitrag zum Thema - nur wenige Ausnahmen

Also kriegt euch mal wieder ein.

• Update zum Leak

• WesleyBlue89
    • 26. Juli 2023 um 00:20
    Zitat von Zer_rrer

Weiteres Update:

Es scheint so als hätte mein Freund die Sachen aus Wut (über den Ban) wieder verbreitet auf deutlich mehr Webseiten diesmal. Ich bitte das ganze hier nicht zu teilen wenn jemand darauf stoßen sollte. Auch wenn es ein guter Freund ist, kann ich sowas nicht gutheißen. Desweiteren scheinen nun auch Bilder des Hauses/Wohnorts rumzugehen.

:!: Also bitte nicht teilen, wenn ihr irgendwelche Dinge seht, sondern einfach melden :!:

War zwar auch vorher schon strafbar, aber jetzt kann er sogar mit in die Verantwortung genomm werden, wenn dort was passieren sollte.
    Durch das Leaken/Veröffentlichen nimmt er das ganze Mittelbar mit in Kauf, selbst wenn er aktiv zu nix aufruft.

Kann er nur hoffen, das nicht Leute auf dämliche Ideen komm, sonst ist er richtig am ...

• Scammerradar Community Talk

• WesleyBlue89
    • 25. Juli 2023 um 17:09
    Zitat von ulti1983

CobbleShop

Der Punkt der ernsthaften Konversationen mit euch, wurde bereits mit dem Beitrag von onemeterboy erreicht.

Mfg

Achja und weil es einen blöden beitrag gibt, bist du nicht in der Lage zwischen anderen zu differenzieren und scherst dann alle über ein Kamm?
    Das ist natürlich absolut das richtige verhalten.

#Ironie Off (zumindest wirkt es so)

Und zu dem "renter" auf der Cloud werden Scammer regelmäßig gekickt und Neulinge so beschützt und du haben wir viel Neuzugang.

Also kann es ja gar nicht so schlimm sein, vor Scammern zu warnen und sich gegen sie zu wehren.

Ich geb dir recht, man sollte das Regelwerk anpassen, aber das hat nix mit Rentern zu tun, auch die Neulinge die Scammer hassen sind im jugentlichen Alter

• WesleyBlue89
    • 25. Juli 2023 um 10:35

Er sucht neue Spieler, bestreit ich nicht

Aber auch in den neuen Videos zu sehen ist, das er Scamming immer mehr uncool findet

Wollte ja nur sagen, wenn ein Spieler wegen neuen Videos hier her findet, dann sollte dem eigentlich bewusst sein, dass es ungern gesehen ist.

Ansonsten bin ich auch dafür Scamm zu verbieten - und wie schon gesagt - selbst wenn dann 200 Leute deswegen quitten würden, würds immer noch genügend aktive Spieler geben :)

PS: erstellt nun jemand eine Zusammfassung?
    Meine Freizeit ist begrenzt

ich hab keine Zeit 2 Stunden Streams zu schauen, auch nicht nachträglich

die Groben Punkte würden ja schon reichen für mich

• WesleyBlue89
    • 25. Juli 2023 um 09:52

Wenn man aktuelle Videos schaut vpm Abge würde man auch mitbekommen das sich seine Meinung zum Scamming geändert hat.

Und von mir aus kann GG auch 200 solche Spieler verlieren, ich würde nicht einen davon vermissen und es wären immer noch genug Spieler vorhanden das sich der Server dennoch lohnt.

Zitat von ulti1983

CobbleShop

Die Freiwilligkeit sehe ich nicht gegeben.

Ihr vergesst halt leider immer, das Scammer auch Spieler sind. Auf einem Server der scammen grundsätzlich nicht verbietet ist das schon ein starkes Stück.

Wenn man unfreiwillig eingetragen wird, ist man auch unfreiwillig Teil des SR Systems.

Wie Ruepel es ausführlich beschrieben hat.

Ein neuer Spieler der durch Abge Videos auf den Server kommt und dort gesehen hat, dass man sich für 2 Seiten entscheiden kann "Gut od. Böse" wird 6 Monate bestraft weil er einen Beacon gescammt hat.

GG verliert diesen Spieler.

Alles anzeigen
  • Leergetankt hat falsches Geld gesendet

• WesleyBlue89
    • 25. Juli 2023 um 06:58

Doch er ist im Scammerradar eingetragen

Man findet ihn auch auf der Scammerliste

ScammerRadar öffentliche Liste
    Scammer Liste Öffentliche ScammerRadar Liste Die eingetragenen Scammernamen beziehen sich auf den Zeitpunkt der Aufnahme in die Liste. Bitte überprüft Scammer…
    docs.google.com

Zeile 1268

• WesleyBlue89
    • 23. Juli 2023 um 20:26
    Zitat von Bieber999

Wird es ein Protokoll geben?

Wär gar nicht schlecht wenns ein geben wird, für die die nicht schauen konnten aus verschiedensten Gründen :)

• Ich würde fragen...

• WesleyBlue89
    • 23. Juli 2023 um 18:37

Weil Mopel sich vorher was aufgebaut hat

Und nicht mit "geiern" angefangen

Er hatte vorher schon Dinge die er getan hat

Wenn du Streamer sein willst, kannst du auch Streamen wie du dein Plot baust, wie du farmst, etc

Nur weil du was verlost, wirst du nicht automatisch Streamer

• WesleyBlue89
    • 22. Juli 2023 um 20:52

Ich hatte im 2nd Chat immer zu stehen, das der fahrende Händler das Plot betreten hat

(Wenn Manni mal da war)

• WesleyBlue89
    • 22. Juli 2023 um 20:15
  • Scammer leaken?

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 22:01

Das was dein Freund getan hat, einfach die realen Daten ohne einverständnis im Internet zu veröffentlichen kann eine Straftat darstellen. Ein verstoß gegen den Datenschutz auf jeden Fall.

Also keine Frage, völlig übertrieben.

Wie bereits gesagt wurde, wenns um realle Dinge geht dann zur Polizei und wenns um Ingamewerte geht, dann eben hier im forum melden, mit Ingamenamen und co, aber auch hier keine echten Namen und co

• 3,5mio verschwunden

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 10:35
    Zitat von Phillip_

ich habe das geld erhalten /bank einzahlen 3500000 gemacht es wurde NICHT eingezahlt und ich wurde von GG gekickt

screens kommen

1x meine Bank und einmal der Screen von Max wo er es mir payte

auf dein angeblichen beweise ist nichts zu erkennen

bilder zu klein

Zitat von Yhuu

Ich gehe mal stark davon aus, dass du einfach nur hoffst ein wenig Geld wieder zu bekommen.

Du wurdest ja angeblich vor 3 Tagen von Sqapz abgezogen, hast aber keine Beweise. Nun machst du für die beiden einen Beitrag und unterstützt diese?

Du scammst halt selber und hoffst dir mit solchen Sachen (genau wie mit deinem Beitrag, dass du von Sqapz gescammt wurdest) so Geld zu erhalten durch eine Entschädigung.

Ziemlich dreist, aber viel Glück :)

Vermut ich auch, darum hab ich ja oben auch sein Beitrag verlinkt wo er Leute für die beiden Scammer sucht :)

• 3,5mio verschwunden

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 10:27

Da du hier ( Avatok & Sqapz ) für Geld aktiv Leute suchst die Scammen mit Avatok und sqapz gönn ich dir das richtig

Ansonsten siehe Regelwerk, bei Bugs wird nichts ersetzt, wie die vorredner schon erwähnten.

• Statement zur Serverperformance

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 10:20

Die verfallen nicht, dann holste es dir nach Serverneustart ab

• Avatok & Sqapz

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 10:05

Abge  @BigBang_Ger

vielleicht was für euch

Wenn hier schon jemand für Geld dafür aufruft das man sich zum scamm verabredet, und nach dem Scamms von Sqapz schreit das doch nach einem Besuch durch euch

• Statement zur Serverperformance

• WesleyBlue89
    • 20. Juli 2023 um 10:00
    Zitat von Rene8903

Ständig laggt der Server. Abge stell das mal endlich ab. Vielleicht sollte mal investiert werden damit sowas nicht ständig passiert!

die Server haben genug auslastung und auch performance, die aktuelle störung liegt nicht an der serverleistung

Statt über Dinge zu meckern die nicht stimmen einfach mal an die frische Luft gehen und draußen das Wetter genießen.
    Gilt übrigens für alle die hier rummeckern das es nicht geht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 3D Farbe inklusive SKP

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 13 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

10 Antworten, 205 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 107 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Close

2 Antworten, 56 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22