1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. AuriCoco_Ice

Beiträge von AuriCoco_Ice

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• FuriosGaminghd Scammt und Grieft eine Wither Farm

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 23:38
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

du machst dich strafbar mit den screens

diggi das haben hier 3-4 Leute gemacht das ist discord

Zitat von AuriCoco_Ice

die screens, die du bekommen hast und nicht gemeldet hast, sondern zensiert weitergeschickt hast, machen dich strafbar. Weil du dich einer Straftat bewusst gemacht hast und trotzdem nichts unternommen hast. Somit machst du dich mitschuldig. Brauchst auch nichts mehr zu antworten. Das ist Fakt.

ich habe zensiert mein lieber du nicht

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 22:52
    Zitat von ihaveadad

Es ist gleich 22 Uhr. Du hast einen Grief ja schon angedeutet. Lass das mal sehen. Das Scammerradar schaut sich das bestimmt auch gerne an.

Zitat von Fiontaa

Wie wäre es denn wenn ihr euch zu dritt im Talk setzt und das klärt, ohne andere Personen und auf einen Nenner kommt ?

Wir hatten das versucht. Ein Zeuge kann bestätigen, dass die dritte Person mir nur das schlimmste im Leben wünschte und verschwand.

Zitat von Fiontaa

Wie wäre es denn wenn ihr euch zu dritt im Talk setzt und das klärt, ohne andere Personen und auf einen Nenner kommt ?

Im chat haben wir auch ausgemacht, dass keiner aus seinem clan in der Zeit auf die Farm kommt und Köpfe rausnimmt, sonst ist der Deal hinfällig. Es gibt ein Beweis, dass das passiert ist. Man kann mit den beiden nicht reden und handeln.

Seine Clan Member kommen auf die Farm und klauen immer wieder Köpfe. Er bricht selbst den Deal

Seine eigenen Clan Mitglieder scammen Ihn... Was soll man noch großartig über Janis sagen...

Es ist 22:20. Wie janis es in den screens angedeutet hat, hat er nun auch die Farm gegrieft

. ScammerRadarTeam

Alles anzeigen

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:36
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

Also Tobi war im call aktiv aber als ich heute 4 mal versucht habe dich anzuschreiben kam keine Antwort haha

Dir mein Lieber muss ich auch nicht antworten :)

Ich habe dir mit mehreren Accounts geschrieben und leider kam gar nix von dir

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:33
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

Es wurde damit gedroht das Furios die Spawner abbaut wenn man sich nähern würde

Janis und Tobi haben ja gezeigt das es möglich ist die Farm im Dauerbetrieb zu benutzen mit der richtigen Zeiteneinteilung

Die waren oft afk. Viele Leuten schrieben Tobi und der schrieb zurück dass er afk ist. Das sollte mal Abge angucken. Der lacht sich sogar tot.

Also Tobi war im call aktiv aber als ich heute 4 mal versucht habe dich anzuschreiben kam keine Antwort haha

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:28
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AuriCoco_Ice

meistens hat diese tobi übernommen oder Leute dafür gezahlt

Gibt es dafür Belege ?

Zitat von AuriCoco_Ice

aber da die Farm im Dauerbetrieb läuft kommen ca bei nur 4stacks je Stunde am ende des tages 1.77777dks raus

Und wie soll die Farm im Dauerbetrieb laufen ?
    In deiner Rechnung gibt es den Fehler das die Farm nicht 30 Tage jede Minute oder Stunde betrieben wird.
    Und dennoch macht ja aktuell ihavadad/FuriosGaminghd grade die ganze Arbeit. Wenn es nach Prozente aufgeteilt werden soll muss auch jeder gleich lange farmen.

Es wurde damit gedroht das Furios die Spawner abbaut wenn man sich nähern würde

Zitat von ihaveadad
    Zitat von Fiontaa

Gibt es dafür Belege ?

Und wie soll die Farm im Dauerbetrieb laufen ?
    In deiner Rechnung gibt es den Fehler das die Farm nicht 30 Tage jede Minute oder Stunde betrieben wird.
    Und dennoch macht ja aktuell ihavadad/FuriosGaminghd grade die ganze Arbeit. Wenn es nach Prozente aufgeteilt werden soll muss auch jeder gleich lange farmen.

Die muss 20 Stunden am Tag laufen. Er deutet schon daraufhin, dass man oft afk sein muss

Zitat von ihaveadad

Die muss 20 Stunden am Tag laufen. Er deutet schon daraufhin, dass man oft afk sein muss

Ich möchte eine faire Lösung finden, aber die wollen das nicht und drohen mir direkt mit Scammerradar und weiterem

Janis und Tobi haben ja gezeigt das es möglich ist die Farm im Dauerbetrieb zu benutzen mit der richtigen Zeiteneinteilung

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:22
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

meistens hat diese tobi übernommen oder Leute dafür gezahlt aber da die Farm im Dauerbetrieb läuft kommen ca bei nur 4stacks je Stunde am ende des tages 1.77777dks raus und das mal 30 hat man 53,5dks köpfe diese geteilt durch 3 ergibt die anzahl an doppelkisten spawner welche ca 18 beträgt und das mit so ca 12,5mio je dk ergibt 225mio ohne jegliche booster die noch mit eingerechnet werden müssen

Meisten hab ich gezündet. Erzähl keinen Quark. Ich habe auch viele Mios liegen lassen und meine Bonze wurde abgezogen. Bitte lass den Quark mal. Mann soll einfach eine erwachsene Lösung finden. Mit jo du darfst vllt 6 Stunden am Tag farmen und wir 14 oder sowas in der Art, aber nix mit ja du bist entschädigt und Clan Farm. Das ist Quark.

Zitat von AuriCoco_Ice

In welcher Welt kostet es eigentlich 50mio so eine kleine Schematica zu erstellen? ihaveadad

Die konnten sowas überhaupt nicht. Sowas hätte ich als Preis genau so fordern können. Wie du merkst hatten die einfach nur die Eggs gepayt und keinerlei Ahnung gehabt von sowas.,

Bei den Boostern handelt es sich um Betriebskosten von der Farm welche natürlich am Ende erstmal vom Gewinn abgezogen werden aber nicht auf die Anteile hochgerechnet werden. Du sagst also da die keine Ahnung davon haben wie man eine kleine Farm baut die nicht kompliziert ist du jeden Preis verlangen kann den du willst ? Warum verlangste nicht gleich 200mio fürs Design ?

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:15

In welcher Welt kostet es eigentlich 50mio so eine kleine Schematica zu erstellen? ihaveadad

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:14
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AuriCoco_Ice

mit Boostern und alles weiterem kommt einiges mehr als 4 stacks raus

Und die Booster zahlt wer ? Ich bin von dem Wert ausgegangen die, bei dem beiden im Chat geschrieben wurde.

meistens hat diese tobi übernommen oder Leute dafür gezahlt aber da die Farm im Dauerbetrieb läuft kommen ca bei nur 4stacks je Stunde am ende des tages 1.77777dks raus und das mal 30 hat man 53,5dks köpfe diese geteilt durch 3 ergibt die anzahl an doppelkisten spawner welche ca 18 beträgt und das mit so ca 12,5mio je dk ergibt 225mio ohne jegliche booster die noch mit eingerechnet werden müssen

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:08
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AuriCoco_Ice

kleine Rechnung wie viel die Farm abwirft im Monat und das was er abgeben will plus das was für ihn ürbig bleibt

Also im Chat zwischen den beiden wurde geschrieben die Farm wirft 4 Stacks die Stunde ab, heißt er müsste allein 13,5 Stunden farmen damit er die DK für die beiden voll macht. Sagen wir mal er hat nichts anderes den Tag vor und schläft 8 Stunden, so bleiben ihn 2,5 Stunden um für sich zu farmen. Also 10 Stacks für sich und 54 Stacks für die andmeren beiden und er hat die ganze Arbeit. Und jetzt bitte deine "kleine" Rechnung

mit Boostern und alles weiterem kommt einiges mehr als 4 stacks raus

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 21:01
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AuriCoco_Ice

die machen gerade mal plus minus null und du bis zu 200mio plus? crazy Rechnung

Woher nimmst du die Daten dazu ?

kleine Rechnung wie viel die Farm abwirft im Monat und das was er abgeben will plus das was für ihn ürbig bleibt

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:55
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

Möglicherweise das du gedroht hast die Farm abzubauen wenn sie in die Nähe kommen?

Ich hab denen gesagt, dass sie sogar Ihr ganzes Geld "IHR GANZES GELD" wieder rausbekommen nach dem Monat und mich nicht mehr nerven sollen. Dann kommt der Bullsht

die machen gerade mal plus minus null und du bis zu 200mio plus? crazy Rechnung

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:51

wollte hier etwa wer Egh machen ?(

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:50
    Zitat von ihaveadad
    Zitat von AuriCoco_Ice

Hier ist mal eine Definition vom Begriff ,,Investition'' und ,,prozentuale Gewinnverteilung'', da du mit diesen anscheinend noch nicht zu vertraut bist.

Was ist eine Investition?

Eine Investition bedeutet, dass jemand Geld, Zeit oder andere Mittel einsetzt, um später daraus einen Ertrag oder Gewinn zu erzielen. Man gibt also zuerst etwas aus, in der Erwartung, dass man später mehr zurückbekommt.

Wie funktioniert die prozentuale Gewinnverteilung?

Wenn mehrere Personen gemeinsam investieren, wird der Gewinn prozentual verteilt – das heißt:
    Jeder bekommt nur so viel vom Gewinn, wie er im Verhältnis zur Gesamtinvestition eingebracht hat.

Beispielhafte Grundregel:

• Wer 10 % der Investition geleistet hat, bekommt auch 10 % vom Gewinn.
    • Wer 50 % eingebracht hat, bekommt 50 % vom Gewinn – und so weiter.

Das stellt sicher, dass die Verteilung fair und dem Einsatz entsprechend erfolgt.

Alles anzeigen

ich betreiebe die farm 80-90% der Zeit am Tag Kollege. Die bringen nix ein

Alles anzeigen

Möglicherweise das du gedroht hast die Farm abzubauen wenn sie in die Nähe kommen?

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:45
    Zitat von ihaveadad

Sie haben erkannt, dass e´s mit mir nicht klappt, dann werden wir zukünftig nicht mehr zusammen farmen betreiben. Aber es als Scamm/Grief abzustempeln, während man zugibt, dass man die Farm zusammen investiert hat und betrieben hat, ist wirklich krank.

Zitat von novemberboy09

was so klar das sowas kommt xD

er hat damals auch versucht Unverhoffter abzuziehen

Die Sache hatte sich geklärt und der Kollege hatte sein Geld bekommen. Das hat hier nix mit zutun.

Hier ist mal eine Definition vom Begriff ,,Investition'' und ,,prozentuale Gewinnverteilung'', da du mit diesen anscheinend noch nicht zu vertraut bist.

Was ist eine Investition?

Eine Investition bedeutet, dass jemand Geld, Zeit oder andere Mittel einsetzt, um später daraus einen Ertrag oder Gewinn zu erzielen. Man gibt also zuerst etwas aus, in der Erwartung, dass man später mehr zurückbekommt.

Wie funktioniert die prozentuale Gewinnverteilung?

Wenn mehrere Personen gemeinsam investieren, wird der Gewinn prozentual verteilt – das heißt:
    Jeder bekommt nur so viel vom Gewinn, wie er im Verhältnis zur Gesamtinvestition eingebracht hat.

Beispielhafte Grundregel:

• Wer 10 % der Investition geleistet hat, bekommt auch 10 % vom Gewinn.
    • Wer 50 % eingebracht hat, bekommt 50 % vom Gewinn – und so weiter.

Das stellt sicher, dass die Verteilung fair und dem Einsatz entsprechend erfolgt.

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:41
    Zitat von ihaveadad

Wir wollten das so lösen, dass ich ihm fürs Nix tun 1 Dk am Tag bringe gegen 22 Uhr. Dann hat er weit mehr Geld raus und tat Nix dafür und nun kam dieser Beitrag, also Bitte. Imagine it crazy Mind

Zitat von 1Janis

Nein ist es nicht er hat Geld reingesteckt aber das ist kein vergleich 2mio zu 88mio+ und das geld hat er weit raus mit dem Supreme rang item und 2dk wither sterne hat er 50mio+ an wert am ende gehabt das ist mehr als Genug und die Farm ist eine Clan Farm wenn man den Clan verlässt ist er raus das ist klar

ES WAR NIE EINE CLANFARM ES GIBT KEIN BEWEIS DAFÜR. Du hast gepayt und ich. ich hatte die farm und du. keiner aus dem clan sonst. Du GIBST ES DOCH ZU.

Zitat von ihaveadad

Wir wollten das so lösen, dass ich ihm fürs Nix tun 1 Dk am Tag bringe gegen 22 Uhr. Dann hat er weit mehr Geld raus und tat Nix dafür und nun kam dieser Beitrag, also Bitte. Imagine it crazy Mind

ES WAR NIE EINE CLANFARM ES GIBT KEIN BEWEIS DAFÜR. Du hast gepayt und ich. ich hatte die farm und du. keiner aus dem clan sonst. Du GIBST ES DOCH ZU.

Hab die DK fertig für den Komischen, aber der Typ will seine Macht spielen lassen, aber schreibt sich selbst kaputt.

giftlippenstift Bitte mitlesen.

Alles anzeigen

Zitat

§ 201 StGB – Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt

1. das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen aufnimmt oder
    2. eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:25
    Zitat von Fiontaa
    Zitat von AuriCoco_Ice

Janis und Tobi um die Farm zu scammen

Laut Aussagen hier, ist es ja deren gemeinsame Farm.

er hat eigentlich eine entschädigung bekommen für seine leider leider ,,weggebuggte'' Bonze und seitdem verlangt er nur mehr

• AuriCoco_Ice
    • 13. Mai 2025 um 20:20
    Zitat von ihaveadad

Was sind as für Beweise

Der 1Janis hat zugegeben, dass er die Farm mit Furiosgaming zsm gekauft hat, wo er 2 mio investiert hat und der andere 88 mio der eine hat es geleitet und gebaut. Wo gibt es ein Beweis, dass ein Clanprojekt ist? Tatsache ist, dass 1Janis zugegeben hat, dass Furiosgaming auch involviert war im Projekt.

Womp Womp geh mal woanders weiter heulen jeder weiß das du sein 2t Account bist und jetzt versuchst Janis und Tobi um die Farm zu scammen

• Der 25.000ste Kommentar gewinnt --> 2 Kinogutscheine! Mit Essen/Getränk!!

• AuriCoco_Ice
    • 27. April 2025 um 12:16

420

• Der 25.000ste Kommentar gewinnt --> 2 Kinogutscheine! Mit Essen/Getränk!!

• AuriCoco_Ice
    • 19. April 2025 um 12:01

187

• Rainibaby hält sich nicht  an sein Wort zu Ungunsten der Community.

• AuriCoco_Ice
    • 4. November 2024 um 11:56
    Zitat von WaschbeckenTV
    Zitat von AuriCoco_Ice

Warum hat man ned einfach die 45mio profit in die community gesteckt

Raini hat doch viel Geld in seine com farm auf cb2 gesteckt

Ah okay

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen