1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Zwergplanet

Beiträge von Zwergplanet

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fuze4Beast scammt über 3mio

• Zwergplanet
    • 12. Juni 2022 um 02:45

Gebannt und ins Radar aufgenommen? Was bringt dann letzteres?

Also die Aufnahme ist halt eine Aufnahme, für gewöhnlich kann man da aber auch etwas erkennen. Vielleicht solltest du die OBS Einstellungen überarbeiten.

Was Fuze4Beast angeht, vor zwei Wochen habe ich firstpay bei ihm luckyblöcke gekauft, ohne Probleme. Klar kann sich ein Spieler immer ändern und dann doch scammen aber irgendwie ist das in der Aufnahme "nicht wirklich ersichtlich"

• !squittle8966 scammt "Abge Trophäe" von xxElias999

• Zwergplanet
    • 11. Juni 2022 um 23:36

x'D der hatte mich auch gescammt und am Tag später kam die große Reue und er hat mir das Item gegeben.

Komischer Kerl

• !Squittle8966 scammt um 18k *leider kein Scherz* und verbessert damit sein Taschengeld

• Zwergplanet
    • 9. Juni 2022 um 13:22

Edit : Nachdem ich heute auf CB22 gegangen bin, schrieb besagter Spieler mich an und entschädigte mich in Form des Kopfes.

Als Grundlage wurden Gewissensbisse angegeben.

• !Squittle8966 scammt um 18k *leider kein Scherz* und verbessert damit sein Taschengeld

• Zwergplanet
    • 8. Juni 2022 um 15:01

Ja also in dem Fall war es der Bedrock Spieler !Squittle8966.

Er wollte mir eine der Teamlerbienen verkaufen (welche mir sogar gefehlt hat) und konnte dann wohl nicht schnell genug offline gehen :x

Laut eigener Aussage ist er verzweifelt und wurde um 165k gescammt aber wem das wichtig ist? Idk.

Bin ja nett und habe ihm nochmals nachträglich mitgeteilt, dass ich das gerne melden werde aber ich ihm hier Gelegenheit geben möchte das ganze auszugleichen.

Einsichtig gab es keine und so schreibe ich die Worte.

Beweis ist oben, sein Niveau (18k xd) unten.

Liebe Grüße :3

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Zwergplanet
    • 8. Juni 2022 um 09:17
    Zitat von uhcff16

Ja mein Gott versteh doch Taka er muss jetzt für sich schauen die Bonze ist ehrlich gesagt logischerweise für ihn weniger Wert da es nicht sein item ist und er dafür nicht so viel stunden ins spiel gesteckt hat.

Klar ist die Situation für dich aktuell sicher auch nicht einfach aber indem man sich jetzt Vorwürfe macht wem was wichtiger und wer was wo gesagt hat kommt man nicht weiter. Such doch selbst das Gespräch mit dem Team falls du es noch nicht getan hast und habt einfach bissl Geduld <3

Ich mach mich jetzt sicherlich unbeliebt auch wenn ich das nicht möchte aber in dem Fall kann ich seitens Myhth jeden Frust verstehen. Natürlich sind die Grundstücke von Taka wichtig, natürlich kümmert er sich um diese aber eine Aussage wie oben geschrieben wurde ist unter aller Sau. Da ist mir auch der Beliebtheitsgrad eines Spielers komplett egal. Weder Myhth noch OnkelItachi waren, entschuldigt die Formulierung, so blöd und haben wie naive Leute vor dem PC fleißig falsche mods gestartet.

Es ist das mindeste seitens Takatunga im gleichen Atemzug in welchem es um die Grundstücke geht auch zu erwähnen, dass er eine Entschädigung für euch möchte.

Da gibt es kein "mir geht die klinge hinten vorbei" oder ähnliches.

Wenn man aufgrund eigenen Verschuldens anderen Spielern geschadet hat, so sollte es die Pflicht der Person sein entsprechend dafür zu sorgen, dass der schaden ausgeglichen wird, in dem Fall über Kommunikation mit der Administration.

• Griefergames Rüstungsshop [Spawn]

• Zwergplanet
    • 6. Juni 2022 um 18:11
    Zitat von 69_420
    Zitat von Vertraeumter

?(

Um den Grund für den Post einfach mal zu erläutern;.. Das Forum wird immer verspannter. Das finde ich sehr schade.

Auf der einen Seite kommen Teamler nicht mehr hinterher irgendwelche Beiträge oder Kommentare zu löschen, weil sich einige User aufführen als hätten sie nie eine Erziehung gehabt und auf der anderen Seite gibt es tatsächlich Menschen wie Dich, die so etwas ernst nehmen.

Mensch Leute, seht's locker. :)

Die angespannte Stimmung im Forum ist leider sehr sehr schade und zieht das Ganze sehr runter. Es ist einfach nur noch traurig zu lesen, dass Leute schamlos Beleidigungen kommentieren und sogar noch Spaß daran haben. Oftmals mache ich mir Gedanken darüber was wohl aus solchen Leuten wird. Aber naja, muss mich ja nicht interessieren. ^^

Zytocraft ist ein tolles Beispiel für guten Humor im Forum. Vielleicht wäre es schön mehr lustige und humorvolle Beiträge zu lesen, anstatt die "Inhalt melden - Funktion" öfter zu nutzen, als sein Handy zu entsperren. :^)

Alles anzeigen

Ja aber das ding ist jeder würde für so nen Beitrag ne Strafe bekommen oder der Spawn oder Wurmi_das_Fratz kommt noch ins scammerradar weil die so schlau sind

Alles anzeigen

Nerv nöööch

• Takatunga wurde Gehackt (44M schaden)

• Zwergplanet
    • 5. Juni 2022 um 18:02

Das Problem ist, diese phishing Kids haben oftmals gar nicht im Kopf, dass das weit über scammen in einem Spiel hinaus geht.

Abgesehen davon, dass dort sowohl Geld als auch viel Zeit und Liebe in den Accounts steckt, werden sensible Daten abgefangen und genutzt bzw missbraucht um Spielern zu schaden und nebenbei den eigenen Kontostand aufzufrischen.

Wenn besagte Personen nicht arbeiten gehen möchten, dann bitte aber hört doch auf den Leuten zu schaden, die ehrlich in einem Spiel sich etwas aufgebaut haben.

Ich hoffe wirklich, dass diese Personen, für welche ich keine Worte mehr finde, entsprechend zur Rechenschaft gezogen werden und dafür bluten, dass sie der Ansicht sind, dass ein Bann das höchste der Gefühle ist.

• Abge 5k block

• Zwergplanet
    • 4. Juni 2022 um 20:25

Hmm sieht nicht so echt aus

• Sehr Wichtige Fragen an euch auf GG

• Zwergplanet
    • 4. Juni 2022 um 12:42
    1. McDonalds oder Burger King
    2. Messi oder Ronaldo
    3. Cola oder Pepsi
    4. Geld oder Liebe
    5. 100 Mio Bar auf GG oder Alle Prefixe und alle perks
    6. Bonze Klinge oder Birth Klinge
  • SieKxfft perkausnutzung

• Zwergplanet
    • 4. Juni 2022 um 01:05
    Zitat von Schlumpffii

ist das normal dass auf den Screens der Chat mit einen Absatz (also weiter rechts und weiter oben als sonst) platziert ist? Sieht mir sehr stark nach eien Fake Screen aus, zumal das im Übrigen Screenshots vom selben Computer sind ?(

Man kann die Chats verschieben und entsprechend anpassen. Wer SieKxfft kennt, kennt auch solche Gründe. Jedenfalls sofern man dieser Kategorie Spieler nicht am Hintern klebt (kein Vorwurf an dich, nicht falsch verstehen)

Im allgemeinen aber sind Videoaufzeichnungen definitiv immer besser

• Darf man ein Clan aufmachen der PKK heißt?

• Zwergplanet
    • 3. Juni 2022 um 06:19

Na bitte, Antworten vom Experten und Bartträgerchef, besser geht es ja nicht 😜

• Darf man ein Clan aufmachen der PKK heißt?

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 23:34

Denke da wäre Zwieback wirklich die beste Ansprechperson. PKK kann ja vieles heißen aber lieber einmal zu oft fragen als am Ende Probleme zu haben

• SieKxfft perkausnutzung

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 23:24

Manche Beiträge der Möchtegern Kings sind sooooo peinlich. Verhalten sich wie die letzten Menschen. Hoffentlich schämt ihr euch in Zukunft wenn ihr euch die Nachrichten nochmal durchlest

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 17:28
    Zitat von Xuvenii
    Zitat von onemeterboy

da muss davor doch noch ne tpa gewesen sein anders kann ich mir das nicht erklären

Zitat von Zwergplanet

Also nach deinem Video frage ich mich ehrlich gesagt ob dir die Commands und deren Bedeutung ein Begriff sind.

/tpahere = Spieler wird zu dir teleportiert

/tpa = Du wirst zu Spieler teleportiert

In deinem kurzen Clip sieht man doch mehr als deutlich, dass der besagte Spieler deine Teleportationsanfrage angenommen hat.

Ergo hast du ihm faktisch gesehen im Vorfeld eine /tpa geschickt.

Wieso also werden die Tatsachen verdreht? Das muss einem nicht unangenehm sein, sowas passiert den erfahrensten Spielern auf GrieferGames in einer unaufmerksamen Minute.

Alles anzeigen

Würdest du wenigstens wissen wie lang ich auf dem Server unterwegs bin wüsstest du das ich mich mit den ganzen commands noch nicht so auskenne zudem hab ich nie was verdreht ^^ also erstmal sich alles durchlesen bevor hier geschoben wird .. kleiner Mann

Zitat von Zwergplanet

Also nach deinem Video frage ich mich ehrlich gesagt ob dir die Commands und deren Bedeutung ein Begriff sind.

In deinem kurzen Clip sieht man doch mehr als deutlich, dass der besagte Spieler deine Teleportationsanfrage angenommen hat.

Wieso also werden die Tatsachen verdreht? Das muss einem nicht unangenehm sein, sowas passiert den erfahrensten Spielern auf GrieferGames in einer unaufmerksamen Minute

Niemand hat es verneint das ich ihm keine tpa gesendet hab zudem hab ich es extra im Video gezeigt das ich ihm eine tpa gesendet hab das Video ist nur dafür da zu zeigen wie ich gescammt wurde. Und natürlich weiß ich auch was / wie er das gemacht hat. Das brauchste mir ned erklären ich denke das ich sogar mehr Erfahrung auf dem Server in der kurzen Zeit hab als du ^^ zudem hab ich bei meinem vorherigen Kommentar nur geschrieben „ich *glaube* hab ihm eine tpahere gesendet“ da hab ich nix verdreht… ich denke eher dein renter Gehirn ist kurz stehen geblieben und hat einfach alles verdreht was ich geschrieben hab!

Alles anzeigen
    Alles anzeigen

Du musst nicht unterschwellig auf die persönliche Schiene gehen. Du schreibst, dass dem ganzen eine tpahere aber keine tpa vorrausgegangen ist. Das lässt darauf schließen, dass dir der Unterschied bekannt ist.

Wenn man normal antwortet und du nicht mit leichter Kritik klarkommen kannst, dann kann ich dir da auch nicht helfen.

Eigentlich solltest du ja dankbar sein. Ich mein wenn du dich noch nicht so gut auskennst, hast du ja jemanden der es dir erklärt 🙂

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 16:25
    Zitat von Xuvenii
    Zitat von Veltix

Hey Ho

noobslayer3134 hat mich um eine "Einfach Danke" Blume und einen weissen Prefix gescammt. Erst wollte er LPM_RyzOfficial als MM machen. Dieser wusste aber von nichts. Nun hatte er gesagt er gibt first pay. Ich ging also auf mein 1gs und nahm die Blume und den Prefix ins inv. Plötzlich wurde ich ihn eine Spawn Trap TP und getötet... Naja meine Items waren weg. Mehr stört mich nur wie dies ging und wie er das gemacht hat.

flattiii  @verbvIIert_  @LPM_BIockHeadHD

Markiert mal leute die das sehen sollten!

LG Veltix

Das was dir passiert ist ist mit mir auch passiert wurde auch gescammt genau so wie du um ein Reihe 2 Gutschein… er wollte auch auf mein gs mit einer Kiste und hab ihn zuvor zwar eine tpahere gesendet aber das ist ja keine tpa und er konnte mich einfach tpn ohne Sinn … und war tot auf seinem gs

Alles anzeigen

Wieso also werden die Tatsachen verdreht? Das muss einem nicht unangenehm sein, sowas passiert den erfahrensten Spielern auf GrieferGames in einer unaufmerksamen Minute.

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 06:10
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Veltix

Hier

Wenn ich richtig lese, hast du 22:48:42 eine msg an LPM_RyzOfficial geschickt "Wolltest du ...". Ohne Antwort abzuwarten, schickst du 3 Sekunden später eine TPA an ihn. Laut deiner Signatur bist du ja selbst Trusted MM bei Realmates. Vielleicht liege ich ja falsch, weil ich erst 3 Mal in meiner GG-"Karriere" einen MM brauchte, aber zu MM-Trades geht man doch auf ein festes Plot und nie über TPA oder? Das verstehe ich nicht.

Mir scheint, du bist hier in die schon bekannte TPA-Falle getappt, wie die anderen Kommentatoren auch schon vermutet haben. Die Portalgun kann man ja nur auf dem eigenen GS verwenden oder?

Mein Tipp ebenso: Rund um Trades niemals tpa's senden oder tpahere annehmen. Und die Items immer solange in der ec aufbewahren, soweit man kein keep-hotbar hat, bis der Trade beim MM wirklich stattfindet.

Einwand zur Portalgun, ich sehe z.B am CB1 Spawn gerne mal Portale zu Dracheneispielen etc.

Entsprechend denke ich müsste es auch auf fremden Plots gehen o.o

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 00:09

Das einzige was mir nun noch in den Kopf kommen würde wäre, dass vor dir ein Portal via Portalgun erstellt wurde und du reingelaufen bist. Würde man aber durch auffällige Partikel erkennen.

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 2. Juni 2022 um 00:00

Ich hab da eine andere Vermutung.

Wie @BigBlueFox bereits schrieb ist das teleportieren ohne TPA ausschließlich Teammitgliedern vorbehalten.

Es ist eine bekannte Scammethode, dass dem Spieler eine tpa gesendet wird und diese später angenommen wird, wenn man möglicherweise nicht mehr daran denkt.

Du hast hier nun ein paar mal gesagt es gäbe keine tpa, auch nicht an Ryz und dann irgendwie doch wieder, ist komisch.

Ohne dir was unterstellen zu wollen aber kann es sein, dass du im Log gerade den Namen geändert hast um nicht durch vorherige Kommentare als "Depp" dargestellt zu werden? Wäre ja nicht schlimm, aus jedem Scam lernt man immerhin.

Egal was nun war, in Zukunft bei Trades NIE eine TPA senden. Sofern du das nicht bedenkst und dennoch eine sendest, hau eine tpahere hinterher, dann wird die tpa aufgehoben.

Dennoch viel Glück bei zukünftigen Trades.

Am besten auch öffentlich nach einem z.B TrustedMM by verbvllert_ fragen. Die kannst du hier im Forum nachlesen, da bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 1. Juni 2022 um 23:50

Schau mal in älteren Logs

Irgendwo muss es stehen und ich denke da kommst du der Sache näher

• Neue Scammmethode

• Zwergplanet
    • 1. Juni 2022 um 23:48
    Zitat von Veltix
    Zitat von KOPAL1

Also wenn du ihn vorher keine Tpa gesendet hast die er dann wenn du die Items im Inv, im Cursor, Zaubertisch oder Amboss hast annimmt wenn er aufn Killplot dann steht dann versteh ich das gerade auch nicht.

Mal mitlesen und danke fürs markieren.

Wie gesagt ne TPA hat er nie bekommem... hab ne TPA an LPM_RyzOfficial geschickt! Mehr ned!

@LPM_RyzOfficiaI

Sieht hier anders aus

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿