Hallo zusammen
Woche 2 auf Griefergames weitere Probleme aber wahnsinnig viel Spaß 😊
Aber nachdem mir im Letzten Post geholfen wurde, konnte ich die meisten Probleme selbst lösen, Gott sei Dank.
Der Baufortschritt auf meinen Plot geht voran, konnte die erste Etage meines Kellers fertigstellen.
Eine kleine Küche, ein Schlafzimmer, ein holz und ein Steine Raum, und zu guter Letzt ein Verzauberungszimmer. Ist nicht alles perfekt aber mir gefällts. Am Samstag mach ich mich daran die 2te Etage auszuhöhlen.
Ich konnte mir 2 zusätzliche GS direkt vor bzw. neben mir sichern. Auf einen habe ich angefangen meine Farmmaschienen zu Bauen.
Ein Getreide/Kartoffelfarm die Automatisch auf Knopfdruck abgeerntet wird, sähen muss ich selbst ich geh mal davon aus Ihr kennt das alle. Simple Sache.
Und eine Zuckerohr – Fabrik die mittels Kolben und Knopfdruck erntet.
Und zu Letzt einen Bruchsteingenerator.
Des war alles kein Problem, oder fast keines. Ich habe festgestellt, dass es Zeiten gibt da kann ich die Redstone Schaltungen nicht in Betrieb nehmen. Ob des an mir/meinen Pc liegt oder an Griefergames kann ich noch nicht mit abschließender Sicherheit sagen. Könnte sein das es da einen Cool down gibt wegen Serverstabilität, das gäbe für mich Sinn.
Da ich die Maschinen sowieso nur in Betrieb nehme, wenn ich da bin spielt das aber für mich keine Rolle.
Ich Sterbe noch oft beim Farmen, nicht an den Mobs, die sind Pillepalle 😊 (Wobei mich doch tatsächlich mal ein Zombiekind gekillt hat, der kleine Schießer war einfach nicht zu fassen)
Nein ich fall immer irgendwo rein /Runter 😊
Deshalb wollte ich mir Makros machen, hab das hier im Forum gelesen. Da hat einer ein Makro gemacht mit /p Home, wenn er fällt drückt er ne Taste und ist zuhause. Großartige Idee.
Doch leider hapert es an der Ausführung beide Programme/Addons die ich mir deshalb runtergeladen habe, funktionieren nicht. Das eine Findet mein Mincraft nicht (Quicktyper), und des andere Installiert sich nicht (Mod.-Makro). Ich habe es dann aufgegeben ist nicht so wichtig.
Von dem Vote System bin ich begeistert, vote jeden Tag und die Kisten sind auch cool.
Obwohl ich weder was Kaufe noch Verkaufe habe ich schon 15000 $, es kommen immer Spenden, auch schön, sobald ich am 15 mir einen Rang geholt habe kann ich mich dann auch mal bedanken im Chat😊
Als nächstes habe ich vor mir 3 Bruchsteingeneratoren zu Bauen. Darunter lass ich eine Trichter Lore Fahren im Kreis. Bei den Generatoren bau ich Kolben ein die den Bruchstein von der Plattform schieben. Fahrt die Lore unter den Generatoren durch bekommt der Kolben über Sensorschienen ein Signal und der Kolben fährt aus. fährt die Lore vorne vorbei saugt sie das Material ein und gibt es an ne Kiste mit Trichter ab.
Alles blanke Theorie hab keine Ahnung ob des geht, aber Spaß wird es auf alle Fälle machen es zu Bauen. ![]()
Nur zur Info ich schalt nur ein, wenn ich da bin!
Ich habe endlich Lapislazuli dem Bruchsteingenerator sei Dank, kann also endlich verzaubern 😉
Ich muss mir noch was für mein 3tes Grundstück überlegen, hab aber noch keine Ahnung was.
Ich Spiel mit dem Gedanken eine Community-Achterbahn zu Bauen wäre cool. Dann kann ein Jeder vom Server vorbeischauen und eine Runde Fahren.
Ansonsten habe ich meinen Spaß und warte was noch kommt
Danke fürs Lesen (Wer sich die Mühe gemacht hat)
Goofyb44