1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. arnesto999

Beiträge von arnesto999

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 46Rio ist nach 8 Jahren GG mein 1. Fanboy :O

• arnesto999
    • 11. September 2024 um 15:02
    Zitat von D3V3NBOI

Angelo scammt &' das ist nun mal Erwiesenermaßen ein Fakt, ist in der Vergangenheit mehr als einmal vorgekommen deshalb

Rate ich euch haltet Abstand von dem Peach

du lak affe so schreibt man nicht das wort aber nicht du manyak

Angelo420 du böser junge hahaha

• BigBang: Hochmut kommt vor dem Fall

• arnesto999
    • 10. April 2024 um 16:17

xCoDize #HondArmy

du süßer dude do

• Cheater Clan CREAM Clan #Cash still rules powerd by _An1m3_S3npa1_

• arnesto999
    • 29. Januar 2024 um 00:30

CreepaTv du bist wahrhaftig ein kind komm mal klar in dein leben

• arnesto999
    • 29. Januar 2024 um 00:19
    Zitat von CreepaTv
    Zitat von arnesto999

wie kann man so hol sein wie du #abgehoben #HONDArmy

Was willst du Lappen jetzt?

alo nicht beledigen scha mal hackts noch

• arnesto999
    • 29. Januar 2024 um 00:07
    Zitat von CreepaTv
    Zitat von LebanonPrince

OMG, hast du mich auseinander genommen! Ja richtig, ich muss selbstverständlich die Beschreibung in einem Forum für ein Blockspiel meine richtigen angeben geben. Naaa Klar :D

Waw ich heiße LebanonPrince, freut mich wirklich sehr, dass du Lesen kannst.

Ich entschuldige mich bei Deutschen Verband der Lehrer ... MeInE ReChTsChReIbUnG iSt KrAsS. Was willst du Goofy eigentlich von mir, jetzt gehst du auf meine Rechtschreibung, worauf wollt ihr noch gehen. Ja, ich bin kein Deutscher und ja, ich kann auch mehrere Sprachen und nein, mich interessiert die Rechtschreibung nicht die Bohne. Kann ich irgendwie Nachhilfe bei dir beantragen? Du scheinst ja so cool zu sein, kannst du mir zeigen, wie man auch so cool wird. Bitte :)

Warte ... ich dachte, ich bin LebanonPrince? Das hatten wir doch schon festgestellt, jetzt bin ich Goofy? Gespaltene Persönlichkeit oder wie? Cool 8-)

Also wenn ich jetzt nicht der geilste bin, dann weiß ich auch nichts mehr. :D

Vielen Dank für das Kompliment, ich finde auch, dass mein Clan gut ist und ich habe auch nette Member <3

Da gebe ich dir auch vollkommen recht. Natürlich wäre mein Clan besser dran, ohne mich. Willst du Owner werden? 8o

Bewirb dich als Owner. hahaha

Alles anzeigen

Wie kann man so abgehoben schreiben uff du "goofy"

Alles anzeigen

wie kann man so hol sein wie du #abgehoben #HONDArmy

• arnesto999
    • 28. Januar 2024 um 20:55
    Zitat von CreepaTv
    Zitat von arnesto999

digga bin kaum da seit kurzem erst wieder bissel aktiver ich rede von meiner zeit das war noch bevor du dein Beitrag gemacht hast zwischendurch war ich kurz da aber nur wegen plot aber in jedem Clan kann sich ein scammer einschleichen und die scammer erstellen sich auch gerne 2 acc machen sich guten ruf und gehen dann in ein Clan rein und scammen die weg habibi chill mit deiner aussage

Naja klar in jeden Clan kann sich ein scammer einschleichen aber wenn der Clan Owner (Lebanon) das ignoriert und es ihm egal ist ob scammer in seinem Clan sind, dann braucht man nicht zu schreiben das er auf seine Member achtet.

Lebanon ist es vollkommen egal und das dann einer aus seinem Clan bei einem Event cheatet wundert mich das nicht

nochmals ich rede von meiner zeit wo ich noch Täglich aktiv war

Zitat von FlyMini

Hab grad n Schlaganfall bekommen beim entziffern der letzten 3 Beiträge

Bin AUSLÄNDER deutsch nix gut

• arnesto999
    • 28. Januar 2024 um 20:50
    Zitat von CreepaTv
    Zitat von arnesto999

lebanon achtet Seher auf seine Clan member

Alles klar xD

es ist eine Gewisse Person in Cream Clan welche sich TuNake06 nennt, hust hust er achtet sogar so sehr auf seine Clan Member, dass er einen Scammer in seinem Clan hat. Bigpennywise hatte Lebanon darauf hingewisen aber es scheint ihn ja nicht zu jucken ob sich ein scammer in seinem Clan befindet

;) :thumbup:

Nur mal so zum durchlesen: Erklärung zum Thema: Tunake06 scammt um 22mio

digga bin kaum da seit kurzem erst wieder bissel aktiver ich rede von meiner zeit das war noch bevor du dein Beitrag gemacht hast zwischendurch war ich kurz da aber nur wegen plot aber in jedem Clan kann sich ein scammer einschleichen und die scammer erstellen sich auch gerne 2 acc machen sich guten ruf und gehen dann in ein Clan rein und scammen die weg habibi chill mit deiner aussage

• arnesto999
    • 28. Januar 2024 um 20:32

Sorry LebanonPrince und @BigBang_Ger das ich jetzt so rndm schreibe

@BigBang_Ger der lebanon achtet Seher auf seine Clan member bzw auch auf die die sich dort bewerben und du wirfst dem einen Spieler egh vor bro komm klar mach erst beweise hier rein dann schreib weiter über das Thema nicht einer von den macht egh warum ich das schreib ich war mal Testtmember oder auch member kp mehr ist lang her

zu dem Thema Chets halt ich mich raus hab null plan davon aber eins sach ich dir mein juter du bist wie ich hier raus lese oft auf cbe schau dort mal nach die Jungs dort spielen zu 800% mit hack Clints oder sonstige Clints mit ihren bots naja für mich sieht es hier nur nach Rufmord aus mehr auch net also Adios

• 1Eingebildeter aka Ski__Aggu Scammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• arnesto999
    • 23. Januar 2024 um 19:00

xd

• Arnesto999 scammt!!

• arnesto999
    • 6. September 2023 um 02:14

#up XD

• Dropo EGH

• arnesto999
    • 8. Juli 2023 um 11:52

hi

• TheWhiteWolfii scammt um 12 Mio und 40 € Echtgeld

• arnesto999
    • 7. Juli 2023 um 10:15

FaT_mafur glaube der spielt ein falsches spiel und ja kp habe dir das ja zu kommen lassen was wolf mir geschreiben hat mehr kann ich dir net sagen

Robs90 in ein jahr kann sich viel ändern du mcs arbeiter geh mach deine bürger oder so und nerv nicht

• arnesto999
    • 29. Juni 2023 um 22:04
    Zitat von JxstMakea
    Zitat von arnesto999

YA HOBBIIIII

so jetzt ein kleiner text von mir zu der sache :D

als wolf von mir das gs mit der Lizenz kaufen wollte war es in 2 schritten ein mal 7,5 mio dann noch mal 7,5 mio insgesamt 15 mio als wolf den Rest gezahlt hat ging ich in den velo dc und hab ein ticket auf gemacht und die bot Lizenz an wolf überschreiben ( Außer ) die AUTHENTICATOR die sollte noch folgen aber da ich selbständig bin in der gastr. wie der freund und tensukyy es sagt das ich nie zeit hatte aber oft im Talk war ja im Talk kann ich Dauer sein aber pc oder Laptop selten das mit wolf ging die ganze zeit hin und herr bis er an kam jo ich vk den bot etc dann kam es dazu dass er es vk und hat ne gruppe gemacht mit hinuschia und tensuky in der gruppe schreib hinuschya die daten für den bot wegen dem überschreiben ich konnte nicht zeit bedingt und habe es wolf mehrmals erklärt wie er das machen musste dann hieß es von wolf ja wlan schrott Katze lade Kabel gefressen und immer so weiter

ich hatte die tage mafur angeschrieben jo pass auf bin mit wolf am schreiben das ich es dir erst mal was paye glaube 2 mio hatte ich dir geschrieben aber es kam darauf hin nix weiter von wolf genau so wie heute ich rufe den Lappen an er geht nicht ran dann ruft die Nummer mich back an ist ne Frauen stimme und sagt wolf hat keine zeit xd

das wolf gehackt wurde könnt ihr selbst sehen bzw der hat laut auch seiner aussage kein zugriff auf nix bis ich selbst etwas gefroscht habe und mir denke ist nur blöff das er nur so tut und kein bock auf mc hat habe him selbst drauf angeschreiben kam keine antwort drauf zurück bis vor 2 tagen angeblich soll oich sein acc cheken ob in ist etc kp ich find es sus

an alle anderen sietzt nicht so tief auf flasche ihr könnt mich gerne weiter haten juckt mich nicht :D

emre du hast um Echt Geld gescammt und zwar mich mit bozzmuzzlim

sei einfach still und nimm die Flasche raus

bin sus und stecke mit dem zusammen xd ya hobbi beweis das erst mal sonst ist es Rufmord amk habe nur die ganze zeit zu vermitteln

Alles anzeigen

ja du wirkst für mich sus. und eine wirkung auf jemand kann man nicht beweisen... wenns dich glücklich macht dann stell mich als rufmörder dar :D

Alles anzeigen

dann kann ich genau so behaupten das du scammst ya manyak also du scammst

• arnesto999
    • 29. Juni 2023 um 21:33

YA HOBBIIIII

so jetzt ein kleiner text von mir zu der sache :D

als wolf von mir das gs mit der Lizenz kaufen wollte war es in 2 schritten ein mal 7,5 mio dann noch mal 7,5 mio insgesamt 15 mio als wolf den Rest gezahlt hat ging ich in den velo dc und hab ein ticket auf gemacht und die bot Lizenz an wolf überschreiben ( Außer ) die AUTHENTICATOR die sollte noch folgen aber da ich selbständig bin in der gastr. wie der freund und tensukyy es sagt das ich nie zeit hatte aber oft im Talk war ja im Talk kann ich Dauer sein aber pc oder Laptop selten das mit wolf ging die ganze zeit hin und herr bis er an kam jo ich vk den bot etc dann kam es dazu dass er es vk und hat ne gruppe gemacht mit hinuschia und tensuky in der gruppe schreib hinuschya die daten für den bot wegen dem überschreiben ich konnte nicht zeit bedingt und habe es wolf mehrmals erklärt wie er das machen musste dann hieß es von wolf ja wlan schrott Katze lade Kabel gefressen und immer so weiter

ich hatte die tage mafur angeschrieben jo pass auf bin mit wolf am schreiben das ich es dir erst mal was paye glaube 2 mio hatte ich dir geschrieben aber es kam darauf hin nix weiter von wolf genau so wie heute ich rufe den Lappen an er geht nicht ran dann ruft die Nummer mich back an ist ne Frauen stimme und sagt wolf hat keine zeit xd

das wolf gehackt wurde könnt ihr selbst sehen bzw der hat laut auch seiner aussage kein zugriff auf nix bis ich selbst etwas gefroscht habe und mir denke ist nur blöff das er nur so tut und kein bock auf mc hat habe him selbst drauf angeschreiben kam keine antwort drauf zurück bis vor 2 tagen angeblich soll oich sein acc cheken ob in ist etc kp ich find es sus

an alle anderen sietzt nicht so tief auf flasche ihr könnt mich gerne weiter haten juckt mich nicht :D

emre du hast um Echt Geld gescammt und zwar mich mit bozzmuzzlim

sei einfach still und nimm die Flasche raus

Zitat von JxstMakea

Der typ war mir schon eh und yeh sus.... immer überall geld geliehen immer provoziert beleidigt etc. er wird hier durchziehen um lächerliche 15mio... arnesto ist auch sus denke die stecken zusammen.

Aufjedenfall wenn er wirklich gehackt wurde auf Dc, forum, MC und kein zugriff auf die eigene mail hat dann ist er einfach nur entschuldgit ein vollidiot... sich mal MC hacken lassen okay. shit happens aber gleich alles? xD naja scamm

bin sus und stecke mit dem zusammen xd ya hobbi beweis das erst mal sonst ist es Rufmord amk habe nur die ganze zeit zu vermitteln

• Arnesto999 scammt!!

• arnesto999
    • 1. April 2023 um 15:20
    Zitat von Fxtimaa
    Zitat von arnesto999

Hab doch was geschrieben

Sag mir mal wieso du durchgezogen hast? Hätte ich ehrlich nicht von dir erwartet

Lies dir Bitte das Ganze genau durch ab Den emre Bis zu meinem Text

• Arnesto999 scammt!!

• arnesto999
    • 1. April 2023 um 15:15
    Zitat von Fxtimaa

arnesto999 kommt von dir mal auch was?

Hab doch was geschrieben

• Arnesto999 scammt!!

• arnesto999
    • 1. April 2023 um 03:29

Jetzt Kommt mal ein Statement von meiner Seite aus.

Als allererstes möchte ich klarstellen, dass mir von Angelo geraten wurde, mich erstmal zu dem Thema nicht zu äußern. Damit es nicht in einem Sinnlosen streit, ausartet und hier nicht wirklich viel verstanden werden kann.

Um ehrlich zu sein, das ganz wurde bereits geschrieben, wie es gelaufen ist.

Ich habe 100 € für den Bot gekauft, mir wurde die 66 € nicht gezahlt, obwohl es abgemacht war. EmreOzora und BozZMuZlim haben jeweils 4 Mio Einsatz in dem Pott gemacht, ich selber habe auch nochmal 4 Mio investiert (Abgesehen von dem Bot) Die Items vom alten Bot GS von EmreOzora sind auch auf dem Bot GS gelandet, er wollte diese nicht mehr bezahlt bekommen.

Es wurden Leute angeheuert, die das Grundstück bebauen sollte.

Unter anderem Angelo420, LordLoRic und sein Team, STD_qVolt, EinfachMonti und EinfachMxra

Die Aufteilung lief wie folgt aus ...

LordLoRic und sein Team 1,5 Mio für das Automatisch Lagersystem (ganz unten im Lagerraum)

STD_qVolt hat anfangs Köpfe für seine Arbeit köpfe von mir bekommen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nur 4 Köpfe zurückgenommen, aber wenn es nicht so ist, bekommst du natürlich das, was dir zusteht. Du hast mich leider nie darauf angesprochen, dass ich dir noch was schuldig bin, aber egal, was schulden wir dir? Das bekommst du auch.

EinfachMxra 100k für Dekoration am Eingang

EinfachMonti hat uns bedauerlicherweise keine Preisangaben gemacht, es wurde immer nur "Ach machen wir einfach später" gesagt und daher konnten wir nie erfahren, was wir ihn noch schuldig sind.

Angelo420 7,5 Mio für das Bebauen des ganzen 25er Merges, für die Bebauung der Sortieranlage (damit der Bot immer genug Items hat), für das Bebauen des Vorraums und der Bot Kammer, für das Auffüllen und Items Beschaffung für den BOT, Angelo hat vom eigenen Geld Rund 60 Köpfe und einige Barrieren bezahlt und diese waren im Preis mit drin. Angelo hat auch die offizielle IceBot Karte in Auftrag gegeben und diese auch bezahlt.

LebanonPrince hat es eigentlich auf den Punkt gebracht mit seinen Rechnungen.

Wenn mir von LebanonPrince eine genaue Rechnung aufgestellt wird, was ich noch zahlen muss. Wird das auch getan.

Ich möchte mich hier für das damalige Verhalten meinerseits entschuldigen. Ich gelobe Besserung und hoffe das man sich Ingame noch liest.

Von meiner Seite werden keine Provokationen, Startkicks, Jails, Mutes oder ähnliches ausgeübt.

Ich hoffe, die bestimmten Personen nehme meine Entschuldigung an und wir gehen uns am besten alle aus dem Weg.

Um zu zeigen, wie ernst mir die Sache hier ist, habe ich meine Freundin gebeten, mir diesen Text aufzusetzen, da ich der deutschen Sprache nicht allzu mächtig bin.

Ich bedanke mich für euer Verständnis und wünsche einen schönen angenehme Nacht noch.

Lg arnesto999

• Arnesto999 Perkabused und Rufmordet mich!!!

• arnesto999
    • 29. März 2023 um 16:33

0001EnderGirlLP bin immer noch der gleiche immer noch der nette wenn man mich nicht nervt oder jegliche art von unterstellungen sagt etc der std behauptet sachen genau so wie der hendriso die nicht so abgelaufen sind da der std auch noch einer person nur das hören schnekt und nicht genau was ab ging und mir dann so an kommt klar rufmorde ich den dann halt

naja euch anderen viel spas noch bei schreiben oder lesen ich bin raus mich interesiert das ganze ding hier nicht meher werde mein team jail sowiso bekommen dann ganz normal abbauen und fertig viel spas noch :D

• arnesto999
    • 29. März 2023 um 16:23

PeterSilie666 ok

• arnesto999
    • 29. März 2023 um 16:20

STD_qVolt heul lauter xd

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Kellyrex

3. Juni 2001 (25)
  • Acid86

3. Juni 1986 (40)
  • IchBinDavid

3. Juni 2008 (18)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Renter Prefix