Hallo zusammen,
ich verfolge diese Diskussion nun auch und möchte auch etwas dazu sagen. Ich kenne luca_fendt mittlerweile sehr gut, und er ist nicht nur ein fairer und hilfsbereiter Mitspieler, sondern auch ein richtig guter Freund geworden.
Die Vorwürfe, die hier gegen ihn erhoben werden, sind wirklich heftig, aber bisher wurden ---- KEINE handfesten Beweise ---- vorgelegt. Solche Anschuldigungen einfach in den Raum zu werfen, kann sehr schnell als Rufmord gewertet werden und ist nicht nur unfair, sondern kann auch rechtliche Konsequenzen haben.
Wäre ich luca_fendt, hättest du bei zeiten Post von meinem Anwalt. Das ist unter aller Sau.
Ich verurteile das Verhalten von dir Einflussreich scharf! Solche haltlosen Behauptungen in einem öffentlichen Forum zu verbreiten, ohne jegliche Beweise zu liefern, ist verantwortungslos und schädlich – nicht nur für Luca, sondern für die gesamte Community und vor allem für dich selber. Niemand sollte es einfach so hinnehmen müssen, fälschlicherweise beschuldigt und öffentlich bloßgestellt zu werden. Deshalb stelle ich mich ganz klar auf die Seite von Luca! Ich kenne ihn gut genug, um sagen zu können, dass diese Anschuldigungen schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechen.
Natürlich kann es immer mal zu Streitigkeiten oder Missverständnissen kommen – das ist in jeder Community normal. Aber anstatt das Ganze in einem Forum so eskalieren zu lassen, wäre es viel sinnvoller gewesen, das direkt mit den zuständigen Personen oder mit Luca selbst zu klären. Ich finde es auch schade, dass hier so viel mit Beleidigungen und Unterstellungen gearbeitet wird. Wenn es tatsächlich ein Problem gibt, dann sollte das sachlich besprochen und mit Beweisen untermauert werden – und nicht auf diese Art und Weise.
Ich hoffe, dass sich diese Situation schnell klärt und wir als Community wieder zu einem respektvollen und fairen Umgang zurückfinden. Luca hat sich diesen öffentlichen Pranger definitiv nicht verdient, und ich werde ihn weiterhin als Freund und fairen Mitspieler unterstützen!
Viele Grüße! ![]()