Wenn man davon ausgehen würde, dass diese Spawner nicht gehandelt werden können, kann lediglich das eigene Plot damit zugepflastert und im Anschluss verkauft werden. Gesetzte Spawner sind aktuell jedoch deutlich weniger Wert und bei der Implementierung solcher, würden sich auch diese Preise neu anpassen. Über die Orb-Preise für den Spawner könnte man den Nutzen von Farmbots leicht aushebeln. Eine Begrenzung der eintauschbaren Orb-Spawner wäre dann ebenfalls nicht notwendig.
Beiträge von Roestzwiebeln
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Genau das ist das Problem...
Die normalen Spawner werden immer mehr wert, weil sie im Vergleich zu den neuen etwas besonderes bleiben. Sprich bald kostet ein Spawner dann 1mio!
Wie gesagt... Spawner durch Orbhändler finde ich GUT!
Die zeitliche Begrenzung oder gar noch schlimmer, sie werden zu Cobble oä. (ist ja im Prinzip immer noch dasselbe Problem dass ich angesprochen hatte, nur noch schlimmer) finde ich SCHLECHT, da einfach zu viel Mist damit gemacht werden kann, zu viele Spieler damit verarscht werden können usw.
Wer andere Spieler abziehen will macht das mit oder ohne Orb-Spawner. Das ist meiner Meinung nach kein Ausschlussargument. Welche Preise die "normalen" Spawner erzielen spielt dann doch für Spieler die einen setzen wollen keine Rolle mehr, da sie, wie so viele andere (Admin-)Items auch, einfach als Spekulationsobjekt genutzt werden. Und das ist doch auch völlig in Ordnung...
-
Man könnte das Ganze auch so implementieren, dass der Orb-Spawner beim Droppen oder beim Übergang in das Inventar eines anderen Spielers zu Cobble oder was auch immer wird. Es geht ja nicht ums Handeln, sondern darum dass dieser Spawner kurzfristig von einem selbst gesetzt werden kann. Klar hat das auch Auswirkungen auf die Preise, weil niemand die teuren Spawner (die als Spekulationsobjekte in den ECs liegen) zum Aufbau, z.B. einer Communityfarm, kaufen muss. Einen gewissen Grundwert werden die normalen Spawner trotzdem behalten, weil sie handelbar und selten bleiben.
-
Bringt dennoch nichts wenn jemand einfach nur drauf aus ist die Person zu verarschen und dann einen normalen Spawner im Inv hat, dann aber den Orb Spawner hergibt.
Würden bestimmt viele Trolling damit betreiben.
Das hat aber nichts mit dem Orb-Spawner zu tun. Ein Scammer kann dir genauso einen Spawner verkaufen aber einen (umbenannten) Dirtblock hinwerfen.
-
Desweiteren kommen dann sicher viele Spaßvögel, verkaufen den Spawner und sagen nix dazu, dass es einer vom Orbhändler ist der gleich verschwindet.
Das Problem könnte man umgehen indem man dem Spawner einen anderen Namen gibt (z.B. "zeitlicher Spawner" oder was auch immer), in den Itemtags eine eindeutige Differenzierungsbezeichnung einfügt oder diesem Spawner vielleicht sogar eine andere visuelle Darstellung gibt.