1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. buggerman88

Beiträge von buggerman88

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• ~ GrieferWert ~ Eine Ära geht vorbei ~

• buggerman88
    • 26. September 2024 um 23:23

Mir fällt es schwer zu begreifen oder paar Sätze in Worte zu fassen.

Ich habe Jango u. a. sehr gewissenhaft und fleißig erlebt. Umso dankbarer war ich, dass das Projekt in gute Hände abgegeben und weitergeführt wird.
    Im GW Projekt haben wir aufgrund den zahlreichen Besprechungen, Diskussionen und auch allgemeinen Themen sehr viel Zeit miteinander verbracht. Erinnerungen sind groß und präsent. Umso schwerer fällt der Verlust von Jango.

Einen großen Dank geht an alle Grieferwert-Mitglieder für die tollen Gespräche und für die geleistete Arbeit!

Ich wünsche der Familie viel Kraft.
    Ruhe in Frieden Sascha <3 <3 <3

• /nick - falscher Text

• buggerman88
    • 1. November 2021 um 15:56
  • Scamm um 1 Prefix Doppelgrün

• buggerman88
    • 8. Oktober 2021 um 09:28
    Zitat von Keven1902

Da ich einen angeblichen GW Team Mitglied geglaubt habe, wie ich ja heute hier gelesen habe ist er es ja nicht mehr.

Kann man ja nicht wissen wen er über seinen spielernamen den Titel als Teammitglied noch hat.

Ähm. Moment. Team-Mitglied stand nie über dem Kopf. Wenn dann "Partner" doch dieser wurde bereits am 6.9.21 entfernt.

• Scamm um 1 Prefix Doppelgrün

• buggerman88
    • 4. Oktober 2021 um 09:43

Moin zusammen. Das tut mir leid, dass mit der Vorgabe als GW-Mitglied der Scam durchgeführt wurde. Tolsti war innerhalb vom GW-Team immer ein sehr sehr toller Mitstreiter und ich bin für seine Leistung unglaublich dankbar. Tolsti hat uns aber vor einer weile verlassen. Er ist frewillig aus GW ausgetreten.

@ToLsti92

Tolsti, du ziehst das GrieferWert-Projekt in deinen Scam mit hinein? Schäm dich! Das nehme ich persönlich.

Was du treibst ist vollkommen dir überlassen. Doch noch eine aktive Partnerschaft mit dem dazugehörigen Vertrauen zu missbrauchen entäuscht mich!

EDIT:
    @BennyOfficial Danke für die Markierung.

• GrieferNews - Ausgabe 6 erschienen

• buggerman88
    • 31. August 2021 um 23:05

Dicken Respekt für das Projekt und deren Umsetzung. Find ich sehr gut gelungen :thumbup:

Ich freue mich weitere spannende Themen zu lesen :)

• Verlosung einer GW-Bday-Kiste bis 03.07.21

• buggerman88
    • 3. Juli 2021 um 20:36
    Zitat von Pasekalle

#2JGW

Aravan83  Nuke313  Silv3rLiquiD

Herzlichen Glückwunsch Pasekalle !

Du hast die Kiste gewonnen! Ich schreibe dich via PN an um einen Zeitpunkt für die Übergabe festzulegen.

Videobeweis:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke an alle Teilnehmer!

• Verlosung einer GW-Bday-Kiste bis 03.07.21

• buggerman88
    • 1. Juli 2021 um 21:08

Moin zusammen!

Zum 2 jährigen GrieferWert-Geburtstag wurde Los-Nr. 43 nicht eingelöst. Wie auch angekündigt, ist dieses Los nun ungültig und der Inhalt wird nun unkompliziert hier im Forum verlost.

Bedingungen:
    - Schreibt in eurem Beitrag #2JGW und markiert 3 eurer Freunde.

- pro User max 1x Beitrag mit den oben genannten Bedingungen

- Teilnahme bis 03.07.21 20 Uhr. Spätere Beiträge werden nicht berücksichtigt.

Ihr werdet hier auch über die Auslosung informiert.

Viel Spaß und euch noch eine tolle restliche Woche ;)

Bilder

• 2021-07-01_20.53.34.png
      • 1,66 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 307
  • "Besondere" CB13-16 Crash Überlebender T-Shirts

• buggerman88
    • 29. Juni 2021 um 14:22

Hi!

Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich.
    Wer den Original-Namen löscht im Amboss erhält man das Item in NBT2. Nach einer Neubenennung hat es wieder NBT3. In diesem Fall also mit dem "Eingabefehler".

Entscheidend hier ist das Level im Amboss, denn ich gehe davon aus, dass das Item nur manuell neu benannt wurde und sich das Item vom Level her zu den anderen unterscheidet.

• 🎂 2 Jahre GrieferWert.com! 🎉 Stream am 12.06 ab 16 Uhr 🎉 Mehrere Millionen + 50k Forum Verlosung! 🎂

• buggerman88
    • 12. Juni 2021 um 16:21
    Zitat von cancoryy

OnlyMarv Till_LEL Jnas21

Herzlichen Glückwunsch! Du hast die 50k gewonnen! Bitte melde dich via Msg um dir den Betrag zu bezahlen!

Zusätzlich möchte ich für die coole Antwort Blockpaster_12 ebenso 50k überweisen.

Herzlichen Glückwunsch!

Bitte meldet euch ;)

• 🎂 2 Jahre GrieferWert.com! 🎉 Stream am 12.06 ab 16 Uhr 🎉 Mehrere Millionen + 50k Forum Verlosung! 🎂

• buggerman88
    • 10. Juni 2021 um 14:56

Moin zusammen ;)

Ab sofort ist auch die Stream-Ankündigung Online: https://www.youtube.com/watch?v=Vp9tZgYeXJU

Ich freue mich auf Samstag 8o

• Flag fly - Flugtrank

• buggerman88
    • 18. Mai 2021 um 15:00

Lieben Dank für die Hilfestellung. Daran hat es gelegen.

Ist somit kein Bug. Da habe ich wohl die News nicht aufmerksam genug gelesen.

• Flag fly - Flugtrank

• buggerman88
    • 18. Mai 2021 um 14:06
  • Das "neue" Cobblestone (Crafting-Rezept)

• buggerman88
    • 7. Mai 2021 um 19:31

Für den einen oder anderen, der "eine Doppelkiste" an Items gekauft hat, und dies im neuen Format übergeben bekommt, den hab ich mal ne kleine Tabelle zu Orientierung fertiggemacht (entweder siehe Bild oder GW-Link). Um einfach das nervige nachrechnen zu ersparen xD

(Ab der 3. Spalte stehen die Ergebnisse drin)

Bilder

• 2021-05-07 19_25_52-Window.png
      • 662,89 kB
      • 1.245 × 864
      • 245
  • Aufruf an alle Griefergames YouTuber

• buggerman88
    • 16. Januar 2021 um 16:05

Hi und vielen Dank für die Verlinkung. Ich betreibe zwar nicht aktiv YT, kann dir aber sagen, dass ich bereits in der Gruppe aufzufinden bin.

Für Rückfragen stehe ich dir bspw. gern via PN zur Verfügung.

• buggerman88 / Willy: Meine Geschichte auf Griefergames

• buggerman88
    • 26. November 2020 um 14:51

Ich bin inaktiv?!

Hallo zusammen!

Es ist bereits eine lange Zeit vergangen. Sehr lange. Doch was hat sich in der Zwischenzeit bei mir getan?

Ich kann mich weiterhin für das Plot bebauen nicht begeistern. In der Zwischenzeit kamen von mir keine weiteren Plots oder Bauwerke. Es ist leider einfach nicht mein Ding. Was damals "schön" oder "angesehen" war, ist heut einfach zu plump.

Weiterhin habe ich auf CB4 2 dunkle-Prismarin-Türme und nen kleinen Shop der inaktiv ist.

Zur Erinnerung: Spawner und Eggs waren damals wirklich schlecht zu bekommen, sodass der Ausbau mit einem Wächter- und Tintenfisch-Egg tatsächlich eine kleinere Herausforderung war.

Die Menschen auf GG bereiten mir viel Freude, dass ich trotz meiner Inaktivität (=kein klassisches Spielen auf GG aktuell) immer wieder mit Mitspielern in Kontakt bin. Der Treffpunkt im GG-TS ist einfach wunderbar!

Was ist jetzt mit Youtube und weiteren Content?

Da kommen verschiedene Themen zusammen. Ideen für Content ist definitiv vorhanden, doch mir fehlt aktuell für klassischen Content einfach die Zeit. Andere Ergänzungen werden aber "kurzfristig" wieder kommen. Einfach mal abwarten ;)

GrieferWert.com

Vor knappen 1,5 Jahren bin ich mit der Seite Online gegangen (nicht .net!). Die tatkräftige Unterstützung durch die Community, in dem Fall den GW-Mitgliedern, bin ich unglaublich dankbar! Auch hier bestätigt sich ein toller Zusammenhalt und tolle Gespräche.

GrieferWert ist aber auch der Grund für weniger Aktivität, da das Projekt einen schon so ziemlich einspannt. Ich selbst bin eher für die Hintergrundarbeiten, für den Mailverkehr und für diverse Nachrichten in Bezug auf GW-Themen der Ansprechpartner. Außerdem hinterlege ich die aktuellen Preise auf GW und plane allgemeine Weiterentwicklungen.

Zum Projektstart habe ich nicht den Ausmaß der Arbeit gesehen. Ich selbst investiere wöchentlich zwischen 10 und 20 Stunden in GW oder ähnliche Projektarbeiten die mit GG in Zusammenhang stehen. In Kombination mit einem Full-Time-Job bleibt da bisschen was anderes auf der Strecke.

Einfach mal an sich denken / Umstyling :D

In den letzten Jahren habe ich mich äußerlich kaum geändert. Vor wenigen Tagen habe ich mich bisschen upgradet. Neue Frisur, neue Klamotten. Jetzt bin ich wieder bisschen fresher unterwegs :D

Die viele Arbeiten am Computer haben wohl so einiges dazu beigetragen, dass meine Augen mit der jetzigen Sehstärke kaum noch mitkommen. Also hatte ich vor knapp nem halben Jahr einen Termin beim Augenarzt gemacht. Facharzt-Termine sind bei uns aber so toll, dass ich im Januar 2021 ein Termin bekommen habe. Na toll.... Das Leben auf'm "Dorf" als Maulwurf hat jedoch Vorteile. Kontakte sind das wichtigste, sodass ich nun endlich am Montag einen Termin habe. Neue stylische Brille kommt.

Zukunft?

Ich bleibe GG weiterhin treu und plane im versteckten Kellerlein weiter, weiter und weiter. ;)

• Grieferwert/Wirtschaft

• buggerman88
    • 26. September 2020 um 16:06

Hi zusammen und danke für eure Kommentare.

Ich möchte gern auf die Punkte eingehen:

1. Preise nicht korrekt.

Dies kann uns gern mitgeteilt werden. Auch darf dazu gern das Feedback-Formular auf der Seite (rechts unten) genutzt werden.

Prinzipiell wird jede Woche ein Update gefahren. Sollte spontan, ein oder mehrere Items, eine Veränderung am Preis geschehen so sind wir angehalten, die Preisveränderungen mitzuteilen oder sogar kurzfristig Items auf "PA" zu stellen. Dies ist z. B. Gestern beim Spawner passiert, da wir große Veränderungen festgestellt haben. Neue Preiseindrücke kommen so nach der Regulierung vom Markt wieder Online.

Prinzipiell kann ich aber sagen, dass wir aktuell mit einem 17-köpfigen Team unser Bestes tun, die Preisauskünfte aktuell zu halten. Trotz dem großen Team und auch der letzten GW-Bewerbungsphase möchten wir uns weiter ausbauen. Schließlich kann es nie genug Eindrücke geben, selbst wenn diese ähnlich / gleich sein sollten.

Hier ausdrücklich ein großes Lob an mein GW-Team!

2. GW einen Monat abstellen

Das hört sich einfach an, ist es tatsächlich aber nicht. Organisatorisch würde das bspw. einen enormen Aufwand bedeuten.

Warum machen wir das nicht trotzdem einfach?
    Am 1. April hatten wir bereits "Euro-Werte" bei ein paar farmbaren Items eingestellt. Wir wollten sehen, wie sich ein Preis möglicherweise selbstständig entwickelt. Die Euro-Werte blieben im übrigen eine ganze Woche so Online (war glaub z. B. TNT und Wolle - könnte das aber nochmal gern prüfen). Bei den Items konnten wir innerhalb der Woche keine Preisveränderungen feststellen, sodass wir die Items 1zu1 so wieder Online genommen haben.

Das kann mehrere Ursachen haben und kann für verschiedene Szenarien Anwendung finden.
    Beispiele
    - weitere ähnliche Webseiten oder auch öffentliche Google-Docs-Dokumente

- Social-Media-Kanäle (bspw. FB, DC und auch das Forum) wo Preisangaben zu farmbaren Items massenhaft angegeben werden und dadurch "stabil" sind.

- Preis einfach am Markt so durchgesetzt.

3. teure Items von GW ausschließen
    Das kommt tatsächlich vor. Items wo wir einfach keine Preisauskunft bsp. mangelnder Handel des Items mitbekommen, fliegen kurz- oder langfristig raus. Dazu sind die Kategorien der Items zu beachten. Die Veränderung von vor einigen Monaten ist einfach die, dass wir seltene Items auf der Seite mittlerweile darstellen ohne Preisangabe (und ohne Preishistory). Sonst musste man immer den Namen des Items kennen, damit die Suchfunktion auf der Webseite auch das Item ausgibt. Ansonsten sind es Erfahrungen und Recherchen wo es zu den Preiseindrücken bei teureren Items kommt.

Besonders bei dem Thema reguliert sich unabhängig von GW der Preis. Sucht gern mal im Forum nach Admin-Items und prüft die Aktualisierungen von GW mit der Preis-History.

4. Allgemein

Wir sind ein User-Projekt und ich könnte einfach so sagen "Nö, machen wir nicht!". Prinzipiell möchte ich die Idee nicht verwehren. Sollte der Vorschlag vom GG-Team so gewünscht sein, so bin ich gern für ein Gespräch bereit.

• Meine Sicht der aktuellen Situation auf Griefergames

• buggerman88
    • 17. Juli 2020 um 16:35

Hallo zusammen.

Selbstverständlich möchten wir keinen Preis vorgeben. Wir möchten oder haben eine Plattform geschaffen um einen Überblick zu geben. Besonders Anfänger sollen es so deutlich einfacher auf GG haben.

Natürlich gibt es auch einige Experten im Handel, sodass die Erklärungen "aber GW sagt" abfucken. Das ist Schade und kann nerven. Das verstehe ich.

Sollte ein Interessent wirklich Interesse an etwas haben, so bezahlt er auch im idealfall den Preis der ein Verkäufer anbietet. Ich sehe die Aussagen "aber GW sagt" eher so an, dass der Preis dadurch zu drücken ist. Einfach kurz und knapp die paar Zeilen getippt.

Ich möchte so auch an alle Käufer appellieren die Argumentationen der Preisveränderungen zu überdenken.

Im freien Handel, oder am Bsp. Media-Markt bezahle ich ehrlich gesagt auch nicht immer den Preis am Schild. Ich bin da auch ab und zu der Typ der sagt "für X Euro nehme ich das, da das wohl der reguläre Online-Preis ist". Oft erhalte ich so Rabatte.

Andersherum muss sich, egal wie die Argumentation ist, auch kein Verkäufer auf eine Preisveränderungen einlassen. Selbst das Forum ist im Handels-Bereich sehr aktiv. Wer das Forum etwas verfolgt und die Preise zu Items als Grundlage nimmt, würde sich bei "Downtimes von GW" die Argumentation wohl eher auf das Forum beziehen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Gruß

buggerman88

• gefärbte und weiße Wolle

• buggerman88
    • 6. Juli 2020 um 18:59

Hi zusammen und danke für die Markierung.

Auch wenn uns Preise auffallen, in ich sage mal "nicht haushaltsüblichen Mengen" und diese Preise aktuell auf GG zu finden, sowie auch verfügbar sind, dann bilden wir dies ab.
    Bei einigen Items bekommen wir auch ein Unwohlsein. Jedoch, so leid es mir tut, recherchieren wir viel, um die Preise auf GW festzuhalten. Das Ergebnis kann dann leider für den ein oder anderen nicht wirklich beeindruckend ausfallen.

• Wenn sogar bekannte Youtuber Scammen ... (VenomHB)

• buggerman88
    • 16. Juni 2020 um 15:07
    Zitat von icemaster009_OMG

Tja... wenn nicht mehr so läuft mit YT ....

Welcher YT'ber wird der nächste sein ??

Ich hoffe nicht SaptorYT  Gamakatzu  buggerman88 ,denn euch schaue ich ganz gerne ..

VenomHB .. uffz .. glaub vll. mal 1 oder 2 videos gesehen .. nie auf CB's gesehen ..

Da hab ich ja selbst Abge schon öfters auf einen CB rumspringen sehen xD

***** Für euch zur Info, bitte einmal lesen und meinung bilden xD *****

Nasima  Der_Folk  Cookieboyking  iSCORPIONSmc  buggerman88  Moritz_Fabian  Dr_SHINO_OMG  LZ12  Rudolf2001_OMG

Alles anzeigen

Ich würde das gar nicht so pauschalisieren.

Aber wenn ich scamme, dann darf Abge mich persönlich in den Allerwertesten treten. ;)

• 1 Jahr Grieferwert -> 2 Mio. $ PARTY!

• buggerman88
    • 13. Juni 2020 um 00:58

Moin :)

Hier noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme. Das Event war wirklich atemberaubend. Ich denke der Stream hat da absolut für sich gesprochen. Vielen lieben Dank an euch alle! War wirklich super <3

Zum Ende kann ich noch gern sagen, dass es sich absolut lohnt die aktuelle News auf der GrieferWert-Seite anzuschauen. Genau das würde wohl auch das Anliegen von Unheilspilz ein Stück beantworten.

Für alle Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal entschuldigen. Besonders weil es kurzzeitig trotzdem zu Laggs auf CB3 gekommen ist. Ob ich selbst für die Laggs mit nur einer einfachen Plotbegehung beigetragen habe, kann ich selbst nicht beantworten. Dennoch würde ich für mich behaupten, dass ich soweit mein möglichstes getan habe dem Netzwerk wenig zu belasten. Besonders, da ich nicht abschätzen konnte, wie das Event überhaupt angenommen wird. Fast dauerhafte 200 Zuschauer in den knapp 3 Stunden waren echt der Wahnsinn!!! <3

--------------------------

Hallo zusammen,

gerade habe ich meinen Livestream zur Auslosung der Ingame-Gewinne des GrieferWert-Gewinnspiels gemacht.

Folgende Teilnehmer können sich freuen und auf CB19 auf folgenden Grundstücken abholen:

Platz 16: /p h gw16 – Palox13

Platz 15: /p h gw15 – Momo0212

Platz 14: /p h gw14 – Freezestyle

Platz 13: /p h gw13 – itsthisvegetable

Platz 12: /p h gw12 – Noqdra

Platz 11: /p h gw11 – Herr_Wombat

Platz 10: /p h gw10 – Luca32000

Platz 9: /p h gw9 – Scout321_

Platz 8: /p h gw8 – Rechtshreibfelxr

Platz 7: /p h gw7 – Affenschnauze

Platz 6: /p h gw6 – NebelKr1ger

Platz 5: /p h gw5 – AMG_1896

Platz 4: /p h gw4 – xCorydon

Platz 3: /p h gw3 – Unitologo

Platz 2: /p h gw2 – RevoZoockt

Platz 1: /p h gw1 – DauerH1gh

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und euch noch einen schönen Abend! Bleibt anständig <3

Liebe Grüße

buggerman88

Ich habe die User markiert, da ich hoffe, dass das auch eure gleichnamigen MC-Accounts sind <3

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

20 Antworten, 238 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • labycoins 30k (werden auf deinen acc gekauft)

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Custom-Prefix (Bonze)

1 Antwort, 48 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.513 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Paar coole items

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22