1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. buggerman88

Beiträge von buggerman88

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1 Jahr Grieferwert -> 2 Mio. $ PARTY!

• buggerman88
    • 11. Juni 2020 um 15:41

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ihr dürft von mir aus gern auch noch weitere Spieler verlinken ;)

Zitat von Cuz_Im_Jannik_

1.Danke für diese Schöne und gut designte Website, die auch sehr geschätzt wird, und auch gern genutzt wird von mir um sich zu orientieren!

2.Danke für dieses "Krasse" Event...

Ich versuche da zu sein!

[...]

Am Design und auch an anderen gestalterischen Themen (z. B. Menüführung) sind wir noch dran. So "2020" ist das leider nicht mehr. In Zukunft wird sich da noch so einiges verbessern.

• 1 Jahr Grieferwert -> 2 Mio. $ PARTY!

• buggerman88
    • 10. Juni 2020 um 15:17

Hi zusammen 😉

Wir feiern mit euch unseren ersten Geburtstag!

Vor einem Jahr, im kleinen Team, sind wir mit der GrieferWert.com Seite Live gegangen. Wir erleben seither einen Ansturm der kaum in Worte zu fassen ist! Mittlerweile haben wir uns zu einem etablierten Projekt innerhalb des GrieferGames-Netzwerks entwickelt. Ihr seid klasse! Vielen Dank für das Vertrauen.

Dieses Jahr war turbulent, anstrengend, teilweise auch mal hasserfüllt xD und dennoch halten wir stark zusammen. Viele arbeiten werden, für einen reibungslosen Ablauf, im Hintergrund durchgeführt. Nur um eine einfache Preis-Seite geht es hier schon lange nicht mehr.

Ich bin extrem stolz auf meine Teammitglieder die jede Woche mit Herz und Engagment diese ehrenamtliche Arbeit erledigen! Vielen lieben Dank meine Schokohasen GodRA_Adri Ossi_Playz  1Elf_Karbrei  Kilololop  sotrax75  Katakuri1  iSCORPIONSmc  Dranek_  Yanalis  TigerEnte_  Nasima und alle anderen die am Projekt teilgenommen haben! <3

Mit nun fast 300 Millionen Klicks auf der Seite wollen wir endlich anstoßen! PROST

GrieferWert wird 1 Jahr alt und wir verlosen an alle Teilnehmer diverse Items und Money (Live auf YT unter yt.buggerman.de am 12.6 ab ca. 16:30 Uhr). Wir haben uns ausdrücklich gegen wertvolle Ingame-Drops oder Abbauevents entschieden um den Spielfluss und auch den jeweiligen Server nicht zu schaden.

Liebe Grüße

buggerman88

• Sale gepiepe geht mäßig auf die nerven

• buggerman88
    • 4. Juni 2020 um 21:11
    Zitat von DaBlocksta

Verstehe dich gut.

Mich nervt es ehrlichgesagt mehr, dass die Gewinne im Chat automatisch gepostet werden.

Du kannst im Labymod einfach [CaseOpening] auf die Blacklist setzen, sodass diese Nachrichten nicht angezeigt werden. ( "T" -> Chatfilter)

• Supreme Kiste

• buggerman88
    • 11. Mai 2020 um 12:42

Ich empfehle dir den eigenen MC-Log zu prüfen.

Wenn du %appdata% in der Suchliste im Windows eingibst, dann auf AppData\Roaming\.minecraft\logs gehst und den Zeitraum sucht wo dies geschehen ist, kannst du das relativ einfach im Editor nachprüfen.

• Grieferwert

• buggerman88
    • 5. April 2020 um 19:13

Hi.

Ich möchte kurzfristig darauf reagieren.

Das Team wurde über diesen April-Scherz informiert ( Wurmi_das_Fratz). Wir haben / hatten absichtlich ein paar Items länger mit Euro-Beträgen drin stehen. Nähere Infos folgen via News auf GrieferWert.com

Wir unterstützen definitiv keinen Echtgeldhandel und wir haben / hatten keine Items für Echtgeld angeboten.

• Preis für das Frühlingsstren-Item

• buggerman88
    • 8. März 2020 um 12:45

Dieser hier? https://grieferwert.com/?product=fruehlings-bauevent-2020

Prinzipiell gibt es zahlreiche Items die wir drin haben, aber nur über die Suchfunktion abrufbar sind. Das hat verschiedene Gründe.

Einerseits möchten wir bei so einem Item keine Preisauskunft geben, sondern in dem Fall nur das Original abbilden um Fakes schneller entlarven zu können. Andererseits gehört nach meiner / unserer Auffassung so ein Item nicht in den Handel und möchten den Vertrieb nicht unterstützen.

Dieses Item wurde zum Baucontest gegeben. Diese Spieler haben das Item erhalten, weil Sie was positives auf GG beigetragen haben. Ein Weiterverkauf muss damit nicht auf ein Baugeschick des Käufers hinweisen. Daher wird es dazu keine Preisauskunft geben.

• Statement zur Serverperformance

• buggerman88
    • 1. März 2020 um 13:15

Leider habe ich ähnliches bei bereits 30 Spielern auf CB4 bemerkt. Ich wollte Truhen aussortieren und die Items werden sehr verzögert sortiert, ich werde zurückgeportet und ich die nächste Truhe geht verzögert auf.

Es sieht aber nicht nach nem normalen Lagg aus. Aus ähnlichen Spielen verstehe ich da kurzzeitige Paketverluste oder möglicherweise kurzzeitige Serverspitzen.

Für mich jedoch unerklärlich warum dies auch bereits auf relativ leeren Servern passiert.

• Regelung fürs AFK-Farmen

• buggerman88
    • 20. Februar 2020 um 17:03

Danke für den Thread und die Markierung.

Abge hat auf mein Video reagiert und ich werde ihm dazu eine Mail senden.

Weitere Erklärung:

raganau korrekt. ich war definitiv nicht am PC. Die Recherche bzw. der Test war deshalb so gewählt.

@Trader durchaus möglich, nur wollte ich in dem Fall den Vorgang einfach neu prüfen. Die hitzige Diskussion im November war echt ungünstig für GG. Da nun verhältnismäßig eine lange Zeit vergangen war, und ich bereits auf Banns von anderen Spielern aufmerksam gemacht wurde, habe ich diesen Selbsttest durchgeführt. Ich werde Abge, so wie im Video kommentiert, nähere Details mitteilen. So sieht man auch, dass ich nicht Wochenlang die Farm betrieben habe.

@Volt Nach der Bekanntgabe via Video habe ich zahlreiche Nachrichten im gleichen Zusammenhang mit kurzzeitigen Banns erhalten.

50U7R34P3R 2 Spawner, erst nach mehreren Stunden wird da überhaupt eine Kiste mit Items voll. Nur der Schaf-Spawner wird in einem stark verzögerten Intervall via Pistons (Redstonesignal) getriggert.Auslegungssache wie ich finde. Du kannst gern das Plot auf CB4 /p h Industrie besuchen (für Gäste nicht besuchbar) Weitere Spawner oder sonstige Sachen werden dort nicht geladen.

Zitat von BigBernie

und diese Grenzwerte kann somit jeder Teamler für sich festlegen? Für Teamler A sind dann 2 Spawner schon eine Großfarm, während Teamler B erst ab 5 Spawner bestraft? Habt ihr teamintern auch keine Richtlinien an denen ihr euch orientieren könnt?

Genau darauf möchte ich hinaus.

Zitat von NKOTB12

Durch den genannten Nachtrag von Zwiebackgesicht in dem der Verbot relativiert wurde war ich zuerst erleichtert, dennoch stellt man sich nur mit "komischen" Gefühl zu den Spawnern.

Wir wurden für den Moment auf jedenfall extrem besänftigt.

Ich möchte in dem Zusammenhang gern eine genauere Definition erreichen. Ich hatte bereits früher immer nur Plots mit max 2-3 Spawner gebaut um im Umkehrschluss nicht Millionen Ingamedollar für eine Farm zu verlieren, die dann eh nicht betrieben werden darf. Einzelfallentscheidungen bei den zahlreichen Spawnern die es mittlerweile auf den CBs gibt stößt mir weiter unwohl auf. Ich interpretiere so: Spawner egal ob platziert, in der EC oder in den Kisten sind eher ein Statussymbol.

Der einzige Fall der mir für eine "legale" Nutzung einfallen würde, sind Shops die direkt im Handelsbereich Spawner triggern.

• Game Mode Kopf bzw /kopf Bug

• buggerman88
    • 18. November 2019 um 14:43

Danke für den Report!

Wir haben aufgrund dieser Meldung den Preis des Items, dem Mindestpreis von /Kopf, angepasst und den Bugreport in Form des Links bei diesem Artikel auf GrieferWert.com ergänzt.

• Plugin: Chest-Shop / Sign-Shop / Shop-System

• buggerman88
    • 5. November 2019 um 11:58

Moin!

Die Besprechungen finden immer Sonntags 16 Uhr statt. Anschließend werden auf der Seite als News und auch in der Telegram-Gruppe: https://t.me/Grieferwert1 die Updates kommuniziert.

Der Aufwand die Schilder zu editieren, schätze ich nicht wirklich groß ein.

• Befehl das man die nummern seiner Plots ändern kann

• buggerman88
    • 1. November 2019 um 16:16

Das funktioniert bereits. Ist aber nur, ich sage mal, Experten empfohlen. Im schlimmsten Fall findet man sein altes Plot nicht mehr wieder.

Vorgehensweise.

Du hast ein Plot auf einem CB mit der ID: 50;50

Dieses Plot ist z. B. dein erstes. Und dein 4tes Plot willst du zu deinem ersten machen.

Dann gehst du zu deinem vierten Plot und gibst: /p sethome 50;50 ein.

Unbedingt aufpassen und notiert euch vorher unbedingt alle eure Plots inkl. der ID's!!!

• Signierung - 50 Zeichen

• buggerman88
    • 17. Oktober 2019 um 10:41

Abge hat eine Anpassung auf bis zu 75 Zeichen freigegeben. Vielen Dank dafür.

News: https://griefergames.de/news/index.php…e-signierungen/

Thema kann damit als erledigt betrachtet werden.

• Server nicht für IPv6 optimiert?

• buggerman88
    • 15. Oktober 2019 um 15:16

Ich konnte dies vor Ewigkeiten mit IPV6 ähnlich feststellen. Ich bin bspw. bei Vodafone und mir wurde kostenfrei anstatt der IPV6-Adresse eine IPV4-Adresse angeboten.

Anstatt das teure mobile Datenvolumen zu nutzen, kann eine Rückfrage beim Anbieter einiges an Geld sparen.

• Anfragen zur Trophäe „Glückspilz“ [Geschlossen]

• buggerman88
    • 20. September 2019 um 14:30

buggerman88

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielen lieben Dank <3

• Was ist hier los? Wurde über nacht gescammt

• buggerman88
    • 8. September 2019 um 21:28

Korrekt. Bin 30. Auf GG gibt es auch sehr viele "alte Säcke" -> zum Glück ;)

Ich will deinem Helfer nicht zu nahe treten, aber schau dich mal bei ihm um und in seiner EC.

• Was ist hier los? Wurde über nacht gescammt

• buggerman88
    • 8. September 2019 um 19:49

Aaktuell sind alle von deinem 2ten Plot gebannt und du bist am bauen. Insgesamt konnte ich kein /p i machen und es bleibt für uns leider nicht nachvollziehbar.

Laut der News vom 30.08 kann man keinen Loren-Trick oder den Wither-Scam mehr anweden. Es deudet eher darauf hin, dass da jemand getrustet war und dich ausgeräumt hat. Wäre zumindest am logischten.

• Anmeldung bei Griefer24 nicht möglich

• buggerman88
    • 28. August 2019 um 15:31

@Awaken_offiziell

Schau mal Bitte. Hier haben einige nen Problemchen.

• Anmeldung bei Griefer24 nicht möglich

• buggerman88
    • 28. August 2019 um 10:25

Moin Leute!

Mich erreichen aktuell viele Nachfragen bzgl. Griefer24.de

Grieferwert.com unterstützt Griefer24.de mit einer Partnerschaft. Wir von Grieferwert arbeiten allerdings nicht am Griefer24.de Projekt mit. Für Fragen zur Seite Griefer24.de empfehle ich die Telegram-Gruppe: https://t.me/griefer24

Info:
    Griefer24.de ist ein Userprojekt von Awaken

• Brot-Bug mit Tageslichtsensor

• buggerman88
    • 16. August 2019 um 15:11
  • lohnt sich das?

• buggerman88
    • 22. Juli 2019 um 16:59

Die Preise sind tatsächlich nicht immer logisch und wir legen "keine Preise fest". Wir sind 14 Leute auf Grieferwert die die marktüblichen Preise auf der Seite festhalten.

Die Preise für Laub sind relativ grob angegeben. Das ist auch so bewusst gewählt, da uns sehr stark schwankende Preise aufgefallen sind und die angegebene Preise (Range) von den Käufern akzeptiert werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

26 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Barrieren, EP, Degg und Bedrock mit Schrift

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.599 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.550 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neuer Portal raum? #ja #nein? warum wieso?

1 Antwort, 22 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22