ist er selber gewesen um Aufmerksamkeit zu bekommen...
Beiträge von Jovin
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
was soll ich jz machen?
-
pech gehabt beim nächsten mal mehr aufpassen
-
-
wusste doch das mit dem Burschen was falsch ist

-
Machen wir uns nichts vor, auf lange Sicht wird die 1.16. die 1.8. Server zugrunde richten. 😔
Sowohl in punkto Performance als auch in punkto Features ist die 1.16 der 1.8 nun einmal leider eindeutig überlegen. Sicher werden die meisten Spieler, die sich jahrelang auf der 1.8 etwas aufgebaut haben, nicht wechseln. GrieferGames bekommt aber ständig Nachwuchs und wer heute anfängt, der hat nichts zu verlieren und wird natürlich tendenziell die 1.16 bevorzugen - und die gegenwärtigen Streams von Teammitgliedern zeigen ja eine eindeutige Tendenz. Alte Spieler quitten nach und nach und die demographische Entwicklung regelt am Ende immer alles wie von selbst. Im Grunde wollen Menschen immer diesen einen Fels in der Brandung, der unvergänglich ist (Religion lässt grüßen), doch dabei verkennt man meiner Ansicht nach vollkommen die Realität. Nichts ist für die Ewigkeit, außer die Veränderung selbst, das zeigt sich im gesamten Universum und natürlich ist auch GrieferGames davon nicht ausgenommen. ⌛
Ich möchte also keineswegs das Bild eines verbitterten alten Opas im Schaukelstuhl zeichnen, der Tag und Nacht ruft: "früher war alles besser". Bei aller Offenheit, komme ich jedoch auch um Kritik nicht herum. Mit der 1.8 wurde meiner Ansicht nach alles andere als nachhaltig gewirtschaftet. MoneyDrops führten zu einer starken Inflation und verteilten das Geld extrem ungerecht. Der Orbhändler wurde halbherzig hingeklatscht und jetzt will sich niemand mehr wirklich drum kümmern. OP-Werkzeuge, wie Grafbonze-Klingen oder Orbäxte, haben Items teilweise hyperinflationär werden lassen. Der Fokus lag oft auf fancy, aber im Grunde recht nutzlosen Features (#Portalgun), statt auf einer nachhaltigen Wirtschaftsordnung. Was wirklich gut gelungen ist, die die Verbesserung der Performance (die älteren werden sich erinnern, wie es früher war), doch das bringt eben nicht viel, wenn das elementare Feeling von Minecraft (farmen, craften, sich etwas erarbeiten und aufbauen) einfach nicht mehr da ist. 📉
Abschließend kann ich sagen, dass ich wirklich an der 1.8 und allem, was ich mir über Jahre in tausenden Spielstunden hart erarbeitet habe, hänge. Wenn ich jedoch komplett objektiv und realistisch auf die Sachlage schaue, dann kann ich einfach nicht anders als zugeben zu müssen, dass ein "Neuanfang" mit der 1.16 vermutlich auf lange Sicht unumgänglich ist, wenn GrieferGames noch viele Jahre bestehen soll. Sollte sich der Fokus verlagern, werde ich zu der Gruppe gehören, die wie Mammuts dem Zahn der Zeit zum Opfer fallen werden, das ist dann halt so. 🐘☠️
Je nachdem wie die 1.16 jetzt ausgebaut wird, stimme ich dir zu.
Simp Simp

-
4 stacks dias ^^
-
Moin, biete derzeit einige an.
Kannst ja mal schauen ob hier was für dich dabei ist:
forum.griefergames.de/forum/thread/322785/wo finde ich dich?

-
Wen juckt das jetzt
So Gottlos ich schwöre haha
-
Find ich fr ned vewerflich..
Also wer sich da aufregt wegen sCaMm der ist ehrlich auf den Kopf gefallen, no Front xd
"No fRoNt"
-
Schreibt rein wv dura
-
Ich hatte nie eine sonderlich gute Beziehung zu felix
Jedoch hat er es nicht nötig um sowas zu scammen... Abgesehen davon das ich felix mal 7 mile anvertraut habe mit meinem 2 acc...Fakt ist: Wenn felix scheiße baut ist er nur betrunken oder high
lg Plaumiii
-
Moin, ich möchte hier meine Meinung zu dem Thema mit euch teilen.
Als dieser ,,Scamm" von ihm zustande kam hatte er mich auch angeschrieben, ob ich Geld verleihe.
Als ich ihm erklärte, dass ich allgemein nix verleihe meinte er, dass ihm jemand gesagt hatte, dass er sich fürs Leihen bei mir melden sollte ( was nicht stimmt xd )
Die ganze Aktion kam mir schon sus vor..
Gestern hatte er mir btw auch noch im Chat vorgeworfen, dass ich EGH machen würde.. xdalles gelabber jungs...
-
-
Es wäre ein zu großer Aufwand, für etwas was so spät in der Nacht wo wenig Spieler online sind, das zu implementieren.
FALSCH! Genau deswegen wäre das System ja nützlich. Viele Spieler sind "deswegen" nicht am zocken um die Uhrzeit weil keiner booster anmacht oder in dem moment verkauft. Ich bin mir sicher das viele Spieler noch an ihrem Bauprojekt etc. bauen würden wenn Booster in der Nacht an wären...
-
-
Jemand mit den er eigentlich gut war
vor ungefähr 2 jahren joa da war ich auch noch mit letsnic gut xd
warst du mit LetsNic gut oder nicht?
-
Vorallem wie er in Capslock schreibt um auf süß zu machen

"iCh bRauChE daS GeLd zUm tRadEn"
bruder einfach gleich sagen gib mein Geldamana zick zack letsnic du bist jz ein "ÄRMLING"
Wie LetsNic noch so getan hat, als würde er es spaßig finden xD
-
"iCh bRauChE daS GeLd zUm tRadEn"
bruder einfach gleich sagen gib mein Geldamana zick zack letsnic du bist jz ein "ÄRMLING"
-
Woher willstn du das wissen? Hab btw noch genug xd
Brauchst btw nicht versuchen meine Beiträge auf Krampf zu zerstören du Fangirl
Ne haste nicht süßer
Hast 5 mio haha