1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Aylynn

Beiträge von Aylynn

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Clearchat #close

• Aylynn
    • 24. Mai 2020 um 13:10

Das spielt ja keine Rolle, ob mit oder ohne MM, man muss ja trotzdem genau so bezahlen.

EGHSemmel gut so :3

• Clearchat #close

• Aylynn
    • 24. Mai 2020 um 11:54

naja man kann die Situation doch einfach verhindern, indem man guckt, wie viel Geld man hat (vorher und nachher).

Wenn man nicht weiß, ob jemand gepayed hat, muss man ihm 2wohl vertrauen 🤷‍♀️

Ich persönlich habe Labymod, aber keinen getrennten Chat und hatte noch nie Probleme, da ich einfach immer mal wieder gucke, wie viel Geld ich habe. Man kann auch sagen, dass alle vor dem Trade screens machen sollen xd dann passiert sowas auch nicht

• Like-Belohnung|Ingame-Belohnung

• Aylynn
    • 24. Mai 2020 um 01:13

Ich finde, dass man ingame und das Forum einfach trennen sollte. Griefergames ist ein Minecraft Server und hat nur nebenbei ein Forum. Man kann es benutzen, muss man aber nicht. Das Forum ist nicht notwendig, wenn man auf dem Server spielt. Würde man ingame Belohnungen bekommen, hätten die, die das Forum benutzen Vorteile.

Außerdem müsste man alle Spieler informieren, dass es Belohnungen für Likes im Forum gibt, damit alle davon wissen und davon gebrauch machen können...

Man sieht permanent, wie Likes verteilt werden, die gar nucht nötig sind. Dazu gehören so beiträge wie "finde ich auch". Manchmal wird sowas geliked, der richtige Beitrag mit dem Vorschlag aber nicht. Es werden so oft bei Freunden zu viele Likes verteilt, das würde so noch schlimmer werden. Es würden sich Gruppen bilden, die unnötige Beiträge schreibt und dann alles liked.

Das hat für mich einfach nichts mit dem Minecraft server an sich zu tun und sollte deshalb getrennt werden, da das Forum nun mal nicht Pflicht ist. Alle sollten ingame die gleichen chancen haben

• Der Bären Clan sucht Membär!

• Aylynn
    • 23. Mai 2020 um 03:56

Also ich finde das Wort Membär nice xd

• Citybuild: Auktionshaus

• Aylynn
    • 22. Mai 2020 um 17:07
    Zitat von DerAlien

Man könnte doch auch so ein "gamemode 1" Fenster einbauen wobei man dann zb. ein Diablock anklicken kann und wobei sich dann ein Menü mit spielerköpfen und angebot + suche etc./ Preis dann aufploppt.

LG

Naja, allerdings gibt es ja auch viele Admin Items, die du ja nicht alle anzeigen lassen kannst. Also wären da nur die standart Items drin, auch keine Köpfe und so Items findet man auch schnell im Chat :/

Ich glaube es ist einfach sehr schwer, diese Idee gescheit umzusetzen 😅

• Citybuild: Auktionshaus

• Aylynn
    • 22. Mai 2020 um 16:42

An sich ist die Idee gut, aber ich denke, dass das etwas unübersichtlich sein würde. Du du möchtest das ganze über den Chat laufen lassen. Dieser wird aber gerne mal gelöscht oder vollgespammt. Wenn man viele Untermenüs hat und sich gerade durchsucht und dann der Chat gelöscht wird, sodass man nicht weiterlesen kann, ist das bestimmt frustrierend.

Natürlich könnte das den chat etwas leeren, aber nicht jeder und vor allem keine neuen Spieler würden auf dieses Plugin ausweichen und vor allem bei billigen Items einfach im Chat schreiben.

Bei der Idee bin ich nicht so davon überzeugt, dass das alles im Chat ist, weil der eh schon zu voll ist :/

• Skyblock und der Support vom Team

• Aylynn
    • 22. Mai 2020 um 12:30

Ich habe natürlich übertrieben. Skyblock an sich ist natürlich nicht schlecht, aber wenn man es mit dem cb vergleicht, ist dieser nun mal weit überlegen. Dort kann man mehr machen unf darum wird sich gekümmert 🤷‍♀️

• Aylynn
    • 22. Mai 2020 um 10:55
    Zitat von Basticrafter05
    Zitat von FT3GO

es gibt noch viel größere und schwerwiegendere bugs auf skyblock aber das interessiert keinen aber regen sich auf das skyblock probleme macht ja wenn seit 4 jahren nix gemacht wird was wird da erwartet? was passiert denn zum beispiel mit einem betriebssystem was keine updates erhält es wird auch anfälliger für hacker

Ich glaub aber, das da das TEAM nichts machen wird. Meiner Meinung wird sich daran nix ändern.

Natürlich werden die nichts machen.

Ich finde das mit Skyblock so schade : / man muss ja nicht gleich ein riesiges Update machen, sondern erstmal Kleinigkeiten fixen.

Hier mal ein Vergleich: Stellt eine Firma gute Schuhe her (cb), hat sie natürlich in dem Bereich einen guten Ruf. Sie stellt aber auch Handtaschen her, allerdings gibt es seit

5 Jahren nur die selben Handtaschen (Skyblock). Natürlich gibt es den Ruf von den guten Schuhen, aber die schlechten Handtaschen ziehen den Ruf etwas runter.

Naja, aber der Beitrag hier wird mal wieder nichts bewirken 🤷‍♀️

• Aylynn
    • 22. Mai 2020 um 00:06
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von Abolis

Möglicherweise handhabt die Griefergames-Administration dies aber anders, als du es früher auf deinem eigenen Server gemacht hast.

Genau so ist es. Wie du vielleicht mitbekommen hast, Naturefarm, gab es eine Prioritätsverlagerung, wie es hier schon oft gesagt wurde. Außerdem meine ich mit "erschwert", das erstmal dafür Zeit gefunden werden muss und die Developer sich erstmal damit auseinandersetzen müssen. ;)

Naja, die Devs auf gg sollten es ja wohl schaffen, etwas für Skyblock zu programmieren. Macht es einen Unterschied, ob das gg Plugin aus dem Internet ist, oder das ein gg Dev es programiert hat, der eh nicht mehr im Team ist?

Klar liegt die Priorität auf den Cbs, ich fände es nur cool, wenn man wenigstens alle 4 Monate eine Kleinigkeit machen könnte. Es ist ja nicht so schwer, ein winziges Update für Skyblock zu machen. Das ist meine persönliche Meinung, natürlich ist cb wichtiger, aber Skyblock gibt es nun mal auch.

Das wirkt auch irgendwie komisch, wenn cb perfekt ist und Skyblock sehr schwach 🤷‍♀️

Naja, aber das Team hat entschieden und ein Teil der User regt sich auf xd Da wird es in den nächsten Jahren wohl auch keine Änderungen geben : / *traurig*

• "NichtAnschreibbar" Rang auf dem TeamSpeak³ Server

• Aylynn
    • 21. Mai 2020 um 13:22
    Zitat von alxrm

Hatte den Rang auch ziemlich lange, wurde mir dann aber irgendwann weggenommen.

Musst glaub ich nen Mod anschreiben und ihm sagen jo ich werde so und so oft angeschrieben, kannst du mir den bitte geben, des stört mich.

Ich denke schon, dass man den Mod auch gut kenne muss, damit der das macht xd

• Ich kriege immer wieder ein Plot überschrieben.

• Aylynn
    • 20. Mai 2020 um 01:49
    Zitat von Kefaku

Hallöchen,

ich habe vor einigen Tagen, weil ich meinen Shop neu aufbauen will meine 4 GS auf CB20 gecleart und 4 neue geclaimt. Eines der Alten GS (ID:-36;-87) kriege ich immer wieder überschrieben. Dann habe ich es als ferstes GS. Somit habe ich 5 GS, obwohl ich eigentlich nur 4 GS claimen kann und mir auch kein zusätzliches gekauft habe und dieses GS eigentlich auch garnicht will. Was kann man da tun? :/

Das hatte ich vor 2-3 Jahren schon mal und war damals wohl schon ein bekannter Bug :p

Naja du kannst dich freuen, dass du ein gs mehr hast, oder das gs öfter löschen, bis es irgendwann weg ist. Bei mir war es ca. nach dem sechsten Löschen weg. Hatte ich auch schon ein paar mal.

Allerdings hatte es bei mir nie einen Unterschied gemacht, ob ich auf dem gs etwas kleines gebaut habe oder nicht

• Handelsbereich: "Ich verschenke"

• Aylynn
    • 19. Mai 2020 um 15:22

Naja, aber so Sprüche wie "Verschenke deine Mutter" könnten auch bei den anderen Handelsforen geschrieben werden xd.

Ich finde die Idee gut, es dauert auch nicht lang, ein neues Forum zu erstellen, allerdings glaube ich nicht, dass sich deine Idee lohnt. Fast niemand verschenkt etwas und wenn doch, dann macht man das nun mal schnell ingame, da würde fast niemand extra das Forum öffnen. Vielleicht praktisch für Leute, die Quitten oder über längere Zeit einfach zu viel unbrauchbare Zeug gesammelt haben.

Aber hier kann man ja nicht handeln, es würde also der Spieler, der als erstes antwortet, die Items bekommen, oder? Ich glaube auch, dass man sich bei wertvolleren Items schnell im Forum streiten könnte.

• Handelsbereich: "Ich verschenke"

• Aylynn
    • 19. Mai 2020 um 13:15
    Zitat von 1Alex

Finde du kannst auch viele einfach im Chat finden die es abnehmen oder einfach bei "ich biete..." schreiben: "Biete ... für 0$ an".

Aber er hat doch gesagt, dass er genau das nicht mehr haben möchte und sich ein extra Forum dafür wünscht

• "NichtAnschreibbar" Rang auf dem TeamSpeak³ Server

• Aylynn
    • 16. Mai 2020 um 01:10
    Zitat von Zunftmeister

Sehr geehrte User,

Vorallem sehr geehrtes Team,

da ich meistens ständig im TeamSpeak angeschrieben werde, was mich beim privaten Reden oder beim Spielen ziemlich stört und auch teilweise richtig nervt (dies ist natürlich nicht böse gemeint), wollte ich mich einmal erkundigen, wie genau ich die "NichtAnschreibbar" Rolle erhalten kann bzw. wer dafür konkret zuständig ist, oder wer mir diese ggf. so gar erteilen würde.

Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort!

Als Supreme wirst du von einem Bot angeschrieben, der dir die Servergruppe geben kann.

Falls du den Rang nicht hast, rate ich dir, in en Ts Einstellungen das Anstupsen zu deaktivieren, also die Sounds und das Fenster, damit dich das nicht mehr stört.

• Hidin Beacon signiert !!!

• Aylynn
    • 15. Mai 2020 um 00:16
    Zitat von Zunftmeister
    Zitat von Basticrafter05

Würde gerne wissen, wieviel das Item Wert wäre (wird nicht verkauft !!!)

Moin,

da Hidin ein Teamfreund ist, und da meines Erachtens Signaturen von diesem recht selten sind, würde ich sagen, dass man ca. 1k auf den normalen Beacon-Preis daraufrechnen kann, möchte mich aber nicht daran festmachen. Es liegt bei solchen Items immer im Auge des Betrachters. Wenn jemand eine Hidin Signatur sucht, zahlt er dementsprechend auch mehr als andere.

Also ich hab jetzt noch nicht wirklich oft gesehen, dass er etwas signiert hat. vielleicht zum sammeln von Signaturen ehemaliger Teammitglieder gut. Ich würde noch etwas drauf legen

• Discord Support

• Aylynn
    • 13. Mai 2020 um 00:37

Es sind zwei Supporter sogar für den Discord Server eingetragen, allerdings gibt es da genau so wie auf dem Ts keinen Support mit Warteraum und so

(Beim Bild runterscrollen)

Dateien

Screenshot_20200513-003422_Chrome.jpg 479,11 kB – 97 Downloads
  • /p h skulls - DAS Kopfmuseum auf CB7

• Aylynn
    • 9. Mai 2020 um 01:27

Da es hier beim Liken verbuggt ist, gibt es huer den Daumen hoch von mir ^^ 👍

Das ist einfach meeega cool geworden

• ClearLag Intervall wieder auf 30Minuten anheben (Itemremover)

• Aylynn
    • 8. Mai 2020 um 17:08
    Zitat von JulCrafter03

Ich bin persönlich dagegen. Man sollte selber auf den Chat achten, wann Clearlag ist, denn man ist für seine Items selber verantwortlich. Außerdem dient der Item Remover der Performacnce Steigerung, ich finde es gut so wie es ist, mehr Laggs können wir aktuell eher nicht gebrauchen.

Ganz genau, auf den Chat achten.

Ich finde 15 Minuten eigentlich sogar übersichtlicher, weil du die Nachricht dann öfter im Chat sehen kannst und so besser weißt, wie lange du noch Zeit hast, Items zu droppen.

Kommt diese Nachricht nicht so oft im Chat, achtet man noch weniger dadrauf.

Stellt euch vor ein Anfänger kennt den Clearlag noch gar nicht, da ist es doch besser für ihn, wenn dieser öfter ist, damit er schneller mitbekommt, was genau beim Clearlag passiert.

• Chat: Abstimmung/Umfrage starten

• Aylynn
    • 8. Mai 2020 um 17:00

ich glaube, dass bei deinem Vorschlag so auch Leute antworten würden, die die Person gar nicht kennen und gar nicht wissen können, ob sie scammt. Ähnlich wie beim Startkick, bei dem manche auch einfach /ja drücken, obwohl sie ja nicht wissen, ob die Person wirklich scammt.

Schreibt man einfach in den Chat, antworten eher nur die Leute, die mit der Person schon gehandelt haben.

Ich denke auch, dass der Befehl zu oft benutzt werden würde und den Chat vollspammen würde.

• MuteP und Startkick, Regeländerung?

• Aylynn
    • 8. Mai 2020 um 12:26
    Zitat von HerrFoxLP

Da bleibt nur noch die frage wie soll man dafür sorgen das alle wieder ihr komplettes Geld zurück bekommen ich habe mir die perks ganz am Anfang gekauft und damals wahren die teilweise teurerer als jetzt zusätzlich gab es eine zeit wo doch mal alle im sale wahren oder ( da bin ich mir nicht so sicher ) also wie soll man dann sorgen das alle gerecht ihr Geld bekommen

Ja die waren mal im Sale

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 27 Moneykisten

4 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 52 Minuten
  • Paar Dks Köpfe Sammlung Ton/glas/verschiedene Farben

1 Antwort, 18 Zugriffe, Vor 33 Minuten
  • 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman 🎣🎣🎣 v.2

3 Antworten, 49 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22