1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Aylynn

Beiträge von Aylynn

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

• Aylynn
    • 10. Oktober 2020 um 23:04

Dagegen sage ich ja nichts, ich wollte mich nur für meine Unwissenheit entschuldigen und fände es cool, wen du es genauer erklärst. Wobei ich es jz so einigermaßen verstanden habe xd

Also pvp plots mit Regel fände ich ja ganz nice, bei spielen auf dem gs wird man schneller gescammt halt weil es keine Regelm gibt

• Aylynn
    • 10. Oktober 2020 um 19:43
    Zitat von Flightman7
    Zitat von Aylynn

Wie soll das Team denn dann wissen, auf welchem gs welche Reheln gelten? Das dauert doch viel zu lange, wenn sich die Teammitglieder immer erst ein ganzes Regelwerk durchlesen müssen... dann fehlen die Beweise, dass genau dort diese Reheln gelten... Wer will das überprüfen? Xd

Die Gs regeln werden doch nicht vom Team kontrolliert. Dafür sind ja die Plotowner selbst zuständig. Sie legen die Regeln fest. Sind also selbst, falls ihnen ihre Regeln wichtig sind dafür verantwortlich das diese eingehalten werden. Ist ja ihr Gs, aber es könnte einen warp geben wo jeder der pvp möchte hin kann ohne sorge zu haben das eine ph falle oder sonst was dort ist. Einen globalen warp wo jeder auf allen cbs hin kann weil es ja nicht so viele pvp spieler im moment gibt

Aber wieso schreibst du das denn nicht so in deinen Vorschlag? Da steht nur, dass es einheitliche Regeln geben soll. Sogar bei deinem Besispiel hast du ein Spielerplot genannt. Sry wenn ich was falsch verstanden habe, das ist leider nicht so genau beschrieben :/

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Aylynn
    • 9. Oktober 2020 um 18:19
    Zitat von 1SuperNice
    Zitat von Aylynn

Ja klar, aber dann würden viele im Portalraum stehen bleiben und mehrere Leute durchgehen. Ich finde, dass man das auch auf dem cb machen kann

Wäre für Leute die kein Labymod haben viel einfacher zu traden, weil man direkt weiss wo der andere sich befindet!

Aber für das "direkt wissen" stehen dann alle im Portalraum. Wenn man nur einen Spieler sucht, wäre das ja okay, aber es gibt bestimmt genug Leute, die dann im Portalraum alle Supporter oder alle Member eines Clans durchgehen. Ich finde einfach, dass der Portalraum kein Aufenthaltsraum sein sollte.

• Lobby/Portalraum: Zusätzliche Plugins / Features hinzufügen

• Aylynn
    • 9. Oktober 2020 um 17:59
    Zitat von 1SuperNice
    Zitat von Aylynn

Clan system ja, aber muss /profil wirklich sein? Denn der Portalraum sollte kein Aufenthaltsraum sein

/Profil wäre cool um zu schauen wo der spieler gerade On ist. :)

Ja klar, aber dann würden viele im Portalraum stehen bleiben und mehrere Leute durchgehen. Ich finde, dass man das auch auf dem cb machen kann

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 23:45
    Zitat von Flightman7
    Zitat von Chemtek

Ich muss da mal kurz einhaken. Es gab in der Vergangenheit von GrieferGames schon einen eigenen PvP "Server" dieser wurde aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Einer davon war die "Wartung", so zb. der fehlende Banngrund für "Hacking" da dies keinen wirklichen Vorteil auf GG bietet. Sollte es wieder einen eigenen Bereich dafür geben, dann müsste man extra dafür Teammitglieder abstellen etc. Wenn dir PvP so wichtig ist geh doch auf einen solchen Server. Minesucht fällt mir da spontan ein.

Und zu deinen anderen Vorstellungen, wie soll das bitte serverweit umgesetzt werden? Das kann maximal sowas wie ein "Gentlemans agreement" werden.

1. Hacker können durch Video - Reporting im Forum gebannt werden.

2. Die Regeln werden auf jedem Grundstück unterschiedlich sein, es sei denn das Serverteam ist bereit tatsächlich offizielle pvp bereiche zu erstellen. Der Plotowner wird das Recht haben Leute vom Grundstück zu bannen die die Regeln nicht einhalten, also auch Hacker.

Außerdem glaube ich das es irgend einen reichen Spieler gibt der ein größeres Merge für solche Zwecke bereitstellt. Dafür gibt es auf allen CBs zu viele PVP spieler wenn man diese summiert.

Es könnte eine Liste erstellt werden von diesem Spieler im Forum wo er diejenigen hinzufügt die sich nicht an die Regeln halten und warum sie gebannt wurden (vom plot).

Somit könnte ein internes Team auch erstellt werden ohne das Griefergames Team zu belasten.

Vertraute Spieler könnten ihn auch ablösen indem er sich sein eigenes "PVP - Supportteam" erstellt.

Meine Regeln die ich erstellt habe finde ich als vorläufigen Entwurf gut. Man kann immer noch nachhaken oder sich diese anpassen je nach Plotowner. Ich möchte nur das jene die gerne PVP kämpfen auch die Möglichkeit dazu haben, es auch richtig zu tun egal ob vom Serverteam verwaltet, privat angeboten oder durch einen reichen Spieler (der hoffentlich seriös ist) finanziert.

Dieses "Gentlemen agreement" wie du es nennst bezieht sich ja auf den Plotowner falls das Serverteam nicht bereit ist so etwas zur Verfügung zu stellen. In meinem anderen Beitrag habe ich ja eine Menge an Regeln erläutert. (wie ich sie für richtig finden würde) Ich möchte mehr Spieler in PVP auftreffen und es globaler gestalten.

Alles anzeigen

Wie soll das Team denn dann wissen, auf welchem gs welche Reheln gelten? Das dauert doch viel zu lange, wenn sich die Teammitglieder immer erst ein ganzes Regelwerk durchlesen müssen... dann fehlen die Beweise, dass genau dort diese Reheln gelten... Wer will das überprüfen? Xd

• Cooldown für Vorschläge im Bereich Feedback: Vorschläge & Ideen

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 21:22
    Zitat von Tomate

Naja, jetzt einem neuen Spieler zu verbieten viele Fragen zu stellen ist schon ein bisschen doof... Man kann auch z.B. Viele gute Vorschläge in kurzer Zeit machen.

Das ist halt ein schwieriges Thema, weil es auch Leute gibt, die nicht zum Punktefarmen schreiben.

• "Zuletzt online" deaktivieren können

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 21:18
    Zitat von Tomate

Vielleicht eher anwesend und abwesend? :/

Abwesend klingt so, als hätte man das Spiel noch offen, ist aber afk.

Am einfachsten wäre glaube ich einfach online, offline und keine Angabe

• Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 20:34
    Zitat von Umse
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Ich bin dagegen da dann es dann noch mehr Leute gibt die AFK rumstehen werden

Du hast Recht aber bedenke es ist nicht wie mit den 5k Drops wo manche einfach ihre 20 alt Accounts holen und der Server voll ist...

Bleiben wir mal bei z.b 6000 Spielstunden das wären 300 Tage je 20 Std AFK stehen glaube nicht daß, dass viele machen würden.

Der Prefix sollte nicht übertragbar sein sondern direkt für die Person/ACC freigeschaltet werden.

Das würde die Geier die auf "schnelles" Geld hoffen schon mal abschrecken.

Dann bringen auch zweit accs nichts mehr 🤔

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 19:30
    Zitat von Flightman7

In meinem Beitrag erläutere ich, das bei privaten Plots auch jeder die Regeln selbst festlegen kann.

Wer sagt, dass /p h pvp öffentlich ist? Das gs gehört ja auch wieder jemandem.

Einheitliche Regeln für pvp schaffen und ein neuer Spielmodus sind was anderes, sorry, aber bei deinem Beitrag verstehe ich nicht, wie dein Vorschlag genau aussehen soll

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 19:25
    Zitat von Flightman7

Naja, ich finde, dass jeder seine Regeln selbst festlegen sollte. Gg ist nun mal kein Pvp Server und vom Team festgelegte Regeln könnten die Spieler einschränken. Nicht jeder sieht PvP gleich, bei manchen Kämpfen darf am Ende der Gewinner die Items behalten, bei anderen benommt jeder seine wieder.

• Ingame Belohnung fürs erreichen gewisser Spielstunden :)

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 19:15

Ich bin dagegen da dann es dann noch mehr Leute gibt die AFK rumstehen werden

Theoretisch kann man das ja überprüfen

• Event: Silvester 2020 - großes Feuerwerk & weitere Features?

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 19:15
    Zitat von Aylynn

Oh Gott, bitte nicht! Was will man dann mit dem Item machen? Zeigen, dass man an Silvester lieber zockt, als was mit der Familie oder Freunden zu machen?

AFK hinstellen xD

naja gibt bestimmt welche die das machen

Dann wird man fürs hinstellen belohnt.

Ich finde, dass man ein Item eher schonein paar stunden früher oder erst später bekommen sollte, nicht um 0 Uhr

• „/kopf“ Befehl überarbeiten

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 18:33
    Zitat von samirueedi

Für sowas mache ich immer eine Forum Konservation. damit man den Namen dann Kopieren /einfügen kann :) somit ist dann im grunde Ver käufer ggf selber schuld. wenn was passieren würde (kam dabei noch nie vor

Nur für /kopf öffne ich definitiv nicht extra das Forum xD

Ich bin bei /kopf generell immer der Verkäufer, wenn sich ein Käufer vertippt, will er manchmal den Kopf nicht mehr haben, obwohl er selber schuld ist und nicht ich, aber am Ende bin ich immer die Leidtragende.

• "Zuletzt online" deaktivieren können

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 18:31
    Zitat von eplox

Fände ich sehr unnötig, da es diese Funktion verfälschen würde. Außerdem wäre die Funktion, sehen zu können, ob jemand online ist, hinfällig, wenn jeder angeben könnte, dass er offline ist, obwohl er online ist.

Naja, man könnte ja generell einstellen, dass es dort keine Angabe zu gibt.

Aber wenn man nicht gesehen werden will, dann frage ich mich, wieso man mit den Leuten ingame befreundet ist

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 18:28
    Zitat von DieserEineVier

Man kann den namen auch einfach richtig schreiben und es wäre mit dem Köpfe Plugin wahrscheinlich nicht machbar

Naja, wenn du /kopf verkauft und der Käufer sich vertippt, dann nimmt er blöderweise den Kopf nicht und du stehst doof da (kenne ich aus Erfahrung)

Und man kann ja ein neues Plugin schreiben, wenn es schon ein addon gibt, dann werden die Devs das auch für den Server hinbekommen.

• Event: Silvester 2020 - großes Feuerwerk & weitere Features?

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 18:17
    Zitat von Aylynn

Man könnte ja einen warp für Silvester machen, dann kann man noch auf den cb kommen und selbst entscheiden, ob man zum Feuerwerk gehen will oder nicht. Wobei un die Zeit eig. keiner normal auf gg spielen sollte xd

ich denke das dann vielleicht mehr Leute kommen werden und vllt kann man dein ein special Silvester Item vergeben welches nur Leute bekommen die bei dem Event da sind

Oh Gott, bitte nicht! Was will man dann mit dem Item machen? Zeigen, dass man an Silvester lieber zockt, als was mit der Familie oder Freunden zu machen?

• Verlauf

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 15:21
    Zitat von eplox
    Zitat von Aylynn

Das wäre gut, wenn man das einstellen könnte, dass andere das nicht sehen, denn ich fände es nicht so schön, wenn andere mich so verfolgen könnten xd

Ich verstehe den Punk natürlich, aber rein theoretisch kann man auf deinem Profil eh sehen, welchen Beitrag du dir gerade anschaust. Wäre aber trotzdem cool, wenn man einstellen könnte, dass niemand anderes den Verlauf sehen kann.

Natürlich, aber ich denke nicht, dass irgendwer 24/7 auf meinem Profil ist und nachguckt, welche Themen ich alle am Tag besuche xd

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 15:18
    Zitat von unbannbare
    Zitat von eplox

In meinen Augen leider eine überflüssige Idee. Da eine großzahl der Spieler mit /Kopf /skin machen können und dies vorher checken können.

Mal davon abgesehen. Wie langweilig wäre es denn, wenn man plötzlich keine Tippfehler mehr machen kann und so falsche Köpfe entstehen. Es soll ja nicht alles zu arg Server geleitet sein... fehler passiern und dann muss man halt damit leben.

Ich zum Beispiel kann kein /skin machen und fände so eine Funktion ganz und gar nicht überflüssig.

• Verlauf

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 15:17

Das wäre gut, wenn man das einstellen könnte, dass andere das nicht sehen, denn ich fände es nicht so schön, wenn andere mich so verfolgen könnten xd

• Ignore: Auf alle Nachrichten ausweiten

• Aylynn
    • 8. Oktober 2020 um 14:43
    Zitat von Fyshuan

Find ich auch eine gute Idee.

Es gibt ein paar Spieler, die wirklich nicht lesen will, und dann ploppt immer mal wieder ein Status beim Connecten auf und ich bekomm wieder Blutdruck.

Denke aber, dass der Aufwand für eine Umprogrammierung wohl zu groß wäre für wenig Nutzen :(

Naja alles ist irgendwie aufwändig, nichts passiert einfach so xd Man muss ja nicht jeden Vorschlag sofort umsetzen, wenn das Team etwas als weniger wichtig einschätzt, kann man das ja machen, wenn es weniger andere wichtige Projekte gibt.

Ich finde die Idee auch sehr gut und ich denke nicht, dass der Vorschlag wirklich wenig nutzen hat

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

9 Antworten, 138 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 Das ist kein Item. Das ist Aura. ArcticBlack. 😭🙏🐉👑📈🗿