1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LordLoRic

Beiträge von LordLoRic

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Renpzy/Arctic

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 17:39
    Zitat von Draconia111

Ihr seid alle primitive Affen, ehrlich ...

Das ist nen Minecraft Server und ihr setzt da Echtgeld in Form von cosmetics als Pfand für irgendeinen nutzlosen Scheißdreck (vorausgesetzt es ging um Spielgeld was ich dem Beitrag so entnehme, klärt mich auf wenn es um EG ging). Macht einen schriftlichen Vertrag bei sowas wenn's denn unbedingt sein muss statt einfach auf gut Glück euer Zeug irgendwo hin zu schieben

Beweise fehlen btw auch

Discord Beweise zählen nicht und sind verboten. Kann lediglich den Laby Screen zeigen. Ich wollte mir Echtgeld leihen, aber das tut nichts zur Sache, da ich das Geld nie erhalten hat und der Parrot einen ingame Wert hat und ich einfach nur warnen wollte. Nachdem ImYuuu das verliehene Geld an mich zurück bekommen hätte, wollte renpzy mir den Parrot eigentlich für ingame $ abkaufen, womit eine ingame weitere Komponente neben dem Parrot Wert mit rein spielt.

Zitat von Arcticz
    Zitat von justizvollzug

Korze Zusammenfassung des Beitrages diggi 😎

Will nochmal klarstellen das Ryan4urmom nur coins versendet hat Und ASOLUT NICHTS mit dem scamm zutun hat, jedoch kann man das Ganze nicht über den acc ArcticBlack sagen bitte um einen neuen meme MfG 🥰

Du bist komplett am scamm beteiligt mein Guter. Hättest du nichr gescammt, hätte ich meinen Parrot wahrscheinlich wieder. Wie Arctic sagt, hat er mit Ryan4urMom nur Coins versendet, jedoch trotzdem gescammt, da er den Parrot von Niload Account, auf den er Zugrifd hatte, unerlaubt runternahm. Aber geiles Bild

• Renpzy/Arctic

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 17:19
    Zitat von justizvollzug

Bruder Paulana Geschichte, gar kein Bock mir das alles durch zu lesen :D

Paulaner* Wieso sollte ich lügen? Mir bringt der Beitrag eh nichts, außer dass ich ausgelacht werde xd

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 17:06

200m

Dambeldor hat dicke cash, weiß, dass er glaube eine oder 2 volle nbt0 Sammlungen hat (also 64 Stk je)

• Renpzy/Arctic

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 17:03

Yo, Loric der glorreiche meldet sich mal wieder zu Wort.

Macht euch sehr gerne über mich lustig, aber ich wurde mal wieder gescammt wuhuuu

Wollte mir Geld bei ImYuuu aka Niload über Discord leihen und sollte den Parrot als Pfand geben. Das mit dem Leihen handelte jedoch renpzy aka yaqqzy mit ImYuuu/Niload über dc aus. Ich bekam Labycoins von Ryan4urMom (Arctic) und sollte erst Parrot an Niload senden. Was ich jedoch nicht wusste, dass der Verleih kaum mit Niload/ImYuuu abgesprochen war. Das Problem: Arctic hatte Zugriff auf den Account Niload und zog den Parrot runter auf seinen Account (welchen, idk), da renpzy/yaqqzy ihm und anderen noch Geld schuldete, wofür ich natürlich nichts kann. Da ich in Vergangenheit häufiger mit ImYuuu zutun hatte, habe ich ihm blind vertraut.

Da renpzy noch ca 80€ Schulden bei Arctic hatte, bot ich Arctic an, diese zu begleichen, um den Parrot zurück zu bekommen. Wir waren einige Zeit im Call, wo Beleidigungen fielen und man kaum miteinander reden konnte. Später stieß auch ImYuuu und renpzy dazu. Letzendlich hat Arctic wohl den Parrot (für Echtgeld) verkauft und ich wurde gescammt.

(Ich weiß, dieser part hat nicht viel mit GrieferGames zutun, aber es geht darum, dass ich um einen Parrot gescammt wurde, der ca 130-140m wert ist.)

• Ränge: Downgrade

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 15:42
    Zitat von Buettie

Die Idee mit den Kristallen finde ich noch viel schlimmer, wenn man schon freiwillig seine Rechte abgibt, dann aus freien Stücken ohne Kristalle ohne Geld oder ohne irgendwas

Wäre eine Option das Ganze interessanter und nützlicher zu machen

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 15:37
    Zitat von Doppelbemme
    Zitat von LordLoRic

Lies doch meine Ausführung oben. Der Vorschlag enrhät mehrere Vorschläge wie einen kosmetischen Rang Change (ggf durch ein item) oder einfach die Einführung der Rang spezifischen Prefixe

Gut, denke hast Recht aber werden wir dann sehen. Denke trotzdem dass es eine 2 stellige Spielerzahl geben wird, die in Betracht ziehen würden den Supremerang permanent down zu graden, eif für die og Ästhetik

Ich glaube du hast genug Feedback bekommen um einzusehen, dass der Vorschlag einfach nicht sonderlich viel Anklang bekommt.

Für ne 2 stellige Anzahl an Spielern würde ich mir nicht die Mühe machen, so ein Feature umzusetzen.

Klar alles gut, das Rang Downgrade ohne Geld back und final, ist eher weniger sinnvoll. Andernfalls kann man darüber nachdenken, ob man den Spielern die "verlorenen" € in Kristallen vergütet. Muss dann natürlich äquivalent zum Supreme Rang Item sein, dass es nicht zu viel ist. Bspw. die Hälfte des verlorenen Geldes würde Sinn machen. Man hätte dann ein Menü, über das man nach dem Einlösen des items, das man aus den Kisten ziehen kann, die Auswahl zwischen allen Rängen von Spieler bis Griefer. Das fände ich am sinnvollsten.

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 15:09
    Zitat von FlyMini

Absolut absurd.

Keiner gibt freiwillig seine Rechte her.... fürn Prefix ja, aber da könnte man n anderes Feature einführen

Lies doch meine Ausführung oben. Der Vorschlag enrhät mehrere Vorschläge wie einen kosmetischen Rang Change (ggf durch ein item) oder einfach die Einführung der Rang spezifischen Prefixe

Zitat von Buettie

Ich meine, dass der Vorschlag zum Aussuchen des Prefixs abgelehnt wurde, weil der RangPrefix eben ranggebunden ist, ein kosmetisches Downgrade wird es eh nicht geben, weil das nicht der Sinn der Ränge ist (also Grieferrang aber Supremerechte). Bleibt nur das normale Downgrade, was sehr sinnlos ist und von kaum jemanden genutzt wird (man gibt ja kein Geld aus um später schlechtere Rechte zu haben)

Gut, denke hast Recht aber werden wir dann sehen. Denke trotzdem dass es eine 2 stellige Spielerzahl geben wird, die in Betracht ziehen würden den Supremerang permanent down zu graden, eif für die og Ästhetik

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 14:20
    Zitat von GGN_Yoghurtdrink
    Zitat von LordLoRic

Wieso genau? Wenn man es reinkosmetisch macht oder das Menü wie beschrieben um auf andere Ränge zu switchen oder Griefer und Titan Prefux usebar zu machen? Klar ein Rang Downgrade was final ist ist nicht so sinnig aber der Rest ist an sich keine schlechte Idee, wie ich finde.

Habe mal einiges ergänzt im Originalbeitrag. Ränge oder zumindest die Prefix Farben der Ränge wäre sehr nice. Ggf. kann man auch andere fette Prefix Farben (nicht in Hero/Helfer enthaltene) ergänzen

Sage Mal so das mit dem griefer und Titan prefix OK würde ich sogar feiern so gesehen da ich meine luckyköpfe mit jedem prefix sammle aber sonst wüsste ich jetzt keinen der sagen würde jaman ich will genau den prefix haben

Also kenne 2 Leute die gerne downgraden würden 1x auf Titan, 1x auf Griefee und der, der Griefer will will halt einfach den roten Prefix so. Daher kam die Idee auch auf.

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 14:04
    Zitat von GGN_Yoghurtdrink

sowas schwachsinniges

Wieso genau? Wenn man es reinkosmetisch macht oder das Menü wie beschrieben um auf andere Ränge zu switchen oder Griefer und Titan Prefux usebar zu machen? Klar ein Rang Downgrade was final ist ist nicht so sinnig aber der Rest ist an sich keine schlechte Idee, wie ich finde.

Zitat von MarcuselMititel

Supreme prefix also dieses Lila und Fett als item für ändern Ränge wäre cool also Griefer Rang in Supreme Rang Farbe wäre cool aber das?

Habe mal einiges ergänzt im Originalbeitrag. Ränge oder zumindest die Prefix Farben der Ränge wäre sehr nice. Ggf. kann man auch andere fette Prefix Farben (nicht in Hero/Helfer enthaltene) ergänzen

• Fal_Vinni_ perkmissbrauch

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 13:16
    Zitat von tusk
    Zitat von LordLoRic

ok wenn du das denkst. Wollte mich eig einfach nur vertragen, sobald einer mit ner höhren Position mir das go gibt, dass wir uns eif ausm Weg gehen, etc. lösche ich sehr gerne alle Beiträge gegen vinni, etc.

Glaube nicht das jmd sich mit dir vertragen will. Du kannst dich ja mal erkundigen.

okay, kein Problem

• Wie viel Vermögen hat der Spieler über dir ?

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:57

nix, alles ausgecasht

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:52
    Zitat von Buettie

Ja, dann stellt sich ja die Frage wie oft ist Item genutzt wird, was ja sehr selten ist

Lohnt es sich dann ein Item dafür zu bringen? Nope

Denke das wird häufiger genutzt werden, sollte es kosmetisch oder wie oben beschrieben über ein Menü wie das Prefix Menü sein

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:51
    Zitat von tusk
    Zitat von LordLoRic

Nein, das sagte ich nicht. Aber den Typen da kannte ich kaum, wer auch immer das jetzt war. Für mich erschien er wie ein neuerer Spieler in dieser cb1 bubble, evtl. ein 2. Account (ich betone: "eventuell", damit kein anderer unnötiger Kommentar kommt).

Lass einfach sein, wir wissen alle wie abgehoben und hochnäsig du bist.

ok wenn du das denkst. Wollte mich eig einfach nur vertragen, sobald einer mit ner höhren Position mir das go gibt, dass wir uns eif ausm Weg gehen, etc. lösche ich sehr gerne alle Beiträge gegen vinni, etc.

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:39
    Zitat von tusk
    Zitat von LordLoRic

weiß nicht mehr wer der Typ war, aber er war mir als Scammer in Erinnerung. Das "?" drückt aber aus, dass ich mir nicht ganz sicher bin.

Wieso nimmst du dir raus andere als randoms zu betiteln? Bist du etwa so eine große Nummer auf dem Server oder wichtiger als andere?

Nein, das sagte ich nicht. Aber den Typen da kannte ich kaum, wer auch immer das jetzt war. Für mich erschien er wie ein neuerer Spieler in dieser cb1 bubble, evtl. ein 2. Account (ich betone: "eventuell", damit kein anderer unnötiger Kommentar kommt).

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:38
    Zitat von Buettie

Ja, und deswegen ja meine Frage wieso jemand freiwillig seine Rangrechte aufgeben sollte

weil das team evtl entscheidet, dass sie lieber ein nicht kosmetisches Rang Downgrade sondern ein finales Downgrade implementieren wollen. Jemand der einfach die Ästhetik des Titan Ranges vor dem Namen besser findet oder den Griefer Prefix will, wäre dann gezwungen seine Supreme-Rechte aufzugeben

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:34
    Zitat von tusk
    Zitat von LordLoRic

du hast doch hier im Forum wieder angefangen.

Ich habe moneysigns rt nichts getan, kam einfach on und er fängt an mit seinem rndm (scammer?) Kollegen mich ab zu fucken. Kenne moneysigns nicht mal richtig

Du betitelst also wieder leute als randoms und scammer?
    aiaia

weiß nicht mehr wer der Typ war, aber er war mir als Scammer in Erinnerung. Das "?" drückt aber aus, dass ich mir nicht ganz sicher bin.

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:32
    Zitat von Buettie
    Zitat von LordLoRic

oder final (und man verliert in dem Besipiel die extra-Rechte des Supreme-Ranges).

Ich kann lesen, hier schreibst du, dass man seine Rechte auch verliert

oder ist entscheidend, das muss dann wie gesagt hier diskutiert oder vom Team entschieden werden, falls die Idee akzeptiert wird

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:17
    Zitat von PeterSilie666
    Zitat von LordLoRic

Auch gestern ereignete sich etwas unschönes, ich kam on und moneysigns und irgendein rando Kollege nannten mich die ganze Zeit "hänger", etc, ohne, dass ich was getan habe.

du bezeichnest doch auch alle als "hänger", vllt wollte er nur was zurückgeben

aber mit einem Grund, ihm habe ich nichts getan

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:15
    Zitat von Buettie

Warum sollte man freiwillig seinen Rang downgraden wollen?

wenn es kosmetisch wäre? Lies mal meinen Beitrag. Außerdem ist Titan halt nh coole Ästhetik

Alternativ könnte man auch einfach zwischen den Rängen switchen über ein Menü, wie das Prefix-Menü, sobald man ein bestimmtes item einlöst oder man kann einfach die Prefixe auswählen/kaufen, etc.

• LordLoRic
    • 17. Mai 2025 um 12:14
    Zitat von tusk
    Zitat von LordLoRic

Mein Beitrag ist komplett nachvollziehbar, da ich mehr oder weniger grundlos gekickt wurde. Meine Bedingung war, dass der ganze REV Clan einfach aufhört zu nerven und ich und meine Kollegen im Gegenzug. Wenn man mir sagen würde "ja, wir sind dabei", würde ich den Beitrag mit Herz runternehmen, aber so werde ich jz einfach von tusk2dust weiter genervt.
    Mitinbegriffen ist natürlich auch, dass nicht weiter mit mboxbasino genervt wird.
    Auch gestern ereignete sich etwas unschönes, ich kam on und moneysigns und irgendein rando Kollege nannten mich die ganze Zeit "hänger", etc, ohne, dass ich was getan habe.

Das meinst du doch nicht ernst oder? Du provozierst doch die ganze Zeit im chat und beefst dich. Wo provoziere ich überhaupt xD? Bau mal weiter obsidian ab.

du hast doch hier im Forum wieder angefangen.

Ich habe moneysigns rt nichts getan, kam einfach on und er fängt an mit seinem rndm (scammer?) Kollegen mich ab zu fucken. Kenne moneysigns nicht mal richtig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• 🎣🎣🎣Orb Angel Bonus Talisman🎣🎣🎣

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 10 Minuten
  • Dein Skin in unserem WM Trikot?

14 Antworten, 270 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Anti Abbaulähmungs Perk

0 Antworten, 8 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Preisfindung für Luna Prefix (Einer der ersten am Markt)

5 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Rufmord ohne beweise

6 Antworten, 120 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22