Beiträge von Dayta
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
huhu ich muss zugeben das das etwas über mein level is. ich bau zwar karten aber ich seh mich da eher noch als anfänger. hab alles durch gelesen und viele sachen sind auch erstmal so .. oha .. ok .. wusste ich nich .. abteilung nich getestet noch nie probiert .. ich bin froh das meine karten viereckig sind
aber ich dachte ich poste mal das video hier das ich kannte bezüglich der schatierungen das hat mir geholfen das bissl zu verstehen weil das mit dem "licht und schatten" in minecraft ja nich wirklich ne psyikalische geschichte is sondern irgendwas programiertes was der logik des program codes folgt und nicht dem was man evtl aus der realität kennt. kurz um .. hier mal das video falls das jemandem weiter helfen sollte und denkt alle daran ...die karte muss nie perfekt aussehen jede karte mehr ist eine bereicherung durch jede karte mehr lernt man mehr und wird so langsam besser. und das sollte meiner meinung nach das ziel sein auf dem cloud server auch karten noch etwas wie sagt man populärer zu machen also alle karten bauer und jene die sich noch nicht trauen das mal zu probieren .. gogogo ich habd as auch geschafft und wenn ich das kan könnt ihr das auch !

so und jetzt das video hoffe das hilft dem einen oder andern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich hoffe mein text wird nich zu lang ... also sschonmal sorry vorweg
das erste was mir auffällt ist bei den post ist die wortwahl "stütze mich auf die Aussagen von Spielern aus dem Beitrag" dazu fällt mir persönlich direkt ein .. das heißt es sind andere die eine behauptung aufstellen und so sachen sagen wie joa die erde is garnicht rund und wir sind alles keine menschen sondern außerirdische die nur schauspielern menschen zu sein und der peter hat die lisa getreten .. diese abteilung das is zwar schön das andere da mal was sagen aber nur weil einer was sagt heißt das noch lange nich das das stimmt. wenn man sich dann im glauben an das gute darauf stützt läuft man gefahr einer schon bereits in der wurzel bestehenden lüge nur weiteres leben einzu hauchen. ich würde da immer vorsichtig sein selbst wenn mir heute einer sagt er würde heute von TM_WariusS gescammt worden sein und selbst wenn dieser beweise hervorzaubern würde (ich kann in photoshop alles machen was nötig is um das so aussehen zu lassen) ich würde kein einziges wort glauben . mir können die leute erzählen was sie wollen ich habe mir meine meinung über die leute selbst gebildet und die basiert auf dem was ich weiß. jegliche vermutung oder annahme hören sagen und dergleichen fallen dabei weg. und jetzt zu dem was ich fakten nenne
meine fakten zu TM_WariussW
1. notwendigkeit:
er hat so viel geld der weiß selbst nich wohin damit wenn er was kaufen will brauch er nich nachdenken ob er sich das leisten kann oder nich es macht überhaupt keinen sinn und erfüllt da auch keinen zweck jemanden zu scammen um sich an dem zu bereichern noch dazu haben nur eine hand voll spieler mehr geld im umkehr schluss die breite masse von uns ist wo bettel arm wir sind es nicht einmal wert gescammt zu werden das was man uns dabei durch einen scam abnehmen würde das is weniger als er einfach so weg schmeißen würde und nicht mal merkt das es fehlt wenns weg is.2. gelegenheit:
er hat gar keine zeit. de ganzen tag zockt er der is die ganze zeit mit zeuch beschäftigt der hätte garnicht die zeit dazu sich damit zu befassen und da zeit zu verschwenden jemanden zu scammen zumal es nichts einbrinden würde und er spielt lang genug zu wissen das er in der selben zeit was sinnvolleres machen kann.3. spaß
der hat genuch spaß dabei leute von früh bis spät zu startkicken. ich bin dafür bekannt kein freund von kicks zu sein weil ich darin keine lösung des prolbems sehe aber darum soll es hier nicht gehen. viel mehr geht es darum das er jeden tag zich tausende raus haut um .. leute zu kicken. ist das weil er gerne leute kickt ? nein das is weil ihm der server etwas wert ist und er möchte das die leute hier geschützt werden vor abschaum der sich nicht zu benehmen weiß. und auch um jene vorzu warnen die auf dumme gedanken kommen könnten das da jemand ist der immer bereit is in die tasche zu greifen um für ein paar taler die ihm nicht weh tun für ordnung zu sorgen. ein schöner spruch fiel dazu heute im chat "der startkick sitzt sehr locker auf diesem server" also benehmt euch ! nicht alle sind so nachsichtig wie der dayta
4. beweiseselbst wenn man beweise wie ich oben angegeben hab fälschen kann selbst gefälschte beweise liegen ja nicht einmal vor .. also erm joa wasn los hier
nur sagen "der is doof" is ein bisschen dünn das reicht mir persönlich nich
5. charachterfern
ich hab ihn nun sau oft dabei erwischt wie er anderen hilft wie er anderen irgendwas erklärt wie er dinge für die comunity und oder andere spieler macht es passt schlichtweg nicht zu so einem spieler anderen schaden zu fügen zu wollen der bei einem angel event im nether extra her geht und einem spieler der afk zu sein scheint eine wand baut damit der nich von hinten mim pfeil getroffen wird und dann in der lava landet oder bei farmen die er in farmwelt findet noch nich mal ne wolle klaut das sind dinge die passen nicht zu einem der ein scammer sein sollte
6. eigener wert
er spielt so viel denkt ihr wirklich er wäre gewillt das aufs spiel zu setzen durch einen möglichen ban ? nie im leben . davon bekommt mich keiner überzeugt das ich den eindruck gewinne das ihm sein account egal wäre bis zu dem punkt wo er den durch scammen in gefahr bringen würde.
7. keine opfer ?:
wenn er tatsächlich scammen würde. warum sehe ich jeden tag 100 startkicks und seit jahren keinen einzigen gegen ihn ? passt irgendwie nich oder ? wenn er tatsächlich scammt hätte ich gerne mal wenigstens eine person die sacht joa der hat mich gescammt aber irgendwie gibts da ja keinen oder evtl identifiziert sich der betrogene gescammte spieler ja als "unsichtbare nicht existierende person" und kann deshalb nicht rede und antwort stehen ganz zu schweigen davon einmal davon zu berichten.
so das waren sieben auf einen streich und ich mach hier erstmal pause mir würden noch mehr einfallen aber wie gesagt wollte ich den text auch nich zu lang werden lassenfazit
scammt TM_WariussW ? nein !
is BennyOfficial ein lügner ? nein !
verurteilt jetzt auch nicht BennyOfficial er hat sich auf den wahrheits gehalt dessen verlassen was er gehört hat. ob diese dinge stimmen die behauptet wurden liegt nicht in seiner verantwortung. ihm lag es offenbar nur daran andere spieler zu warnen das macht er nich weil es ihm darum geht irgendjemanden ein rein zu würgen sondern darum den server und die comunity zu schützen vor potentiellen gefahren. ähnlich wie TM_WariussW dies tut wenn er mit seinem startkick besen putzen geht.
ich persönlich mache keinem einen vorwurf außer Klinkeremden der penner is schuld das ich wiedere minecraft spiele und jetzt is der selbst offline und ich wieder süchtig ...
tip für alle
vertraut niemandem dann werdet ihr nicht gescammt
einfache regel funzt super ich persönlich wurde nie gescammt .. wie auch
selbst scammer die tatsächlich welche sind schaffen es nich. deshalb hab ich auhc nix gegen scammer wenn jemand scammer is .. prima. die schuld liegt bei dem der blöd genug is sich scamemn zu lassen nich bei dem der so armseelig is das er mit scammen seine zeit in minecraft verschwendet. so seh ich das. aber auch das is eher nen thema für nen eigenständigen post. was diesen post angeht kann ich nur meine meinung dazu geben und die isTM_WariussW scammt leider nicht
PS. der her wariuss is nen geschäftsmann der weiß ganz genau was wie viel wert is und so mancher trade von ihm wirkt evtl wie gescammt
aber das machen alle jeder kauft günstig und verkauft teurer weiter das is kein scammen das is handeln und der grund warum er reich is und wir alle arme penner die in der gosse nach dollas betteln 
-
wat machen wir jetzt
am ende des tages hoffe ich das die anzahl von votekicks die missbräuchlich eingesetzt werden nicht immer weiter ansteigt dazu müsste man genaue studien heran ziehen und nicht nur das bauchgefühl zu rate ziehen den auch mein eindruck das grob 90-95% der gemachten vote kicks ungerechtfertigt durch gehen wird sicher ein anderes ergebniss sein als wenn man jemand anderen befragt dessen messlatte auf einer anderen höhe liegt.
ist nun ja voten richtig oder falsch ? nein weder noch es ist das recht jeder person selbst für sich zu entscheidn was er votet genau so wie ich mir das recht rausnehme nein zu voten ausprinzip selbst WENN es gerechtfertigt erscheint weil ich in dem system jemanden zu kicken nur eine kurzfristige keine langzeit lösung sehe. jedem steht es frei ein ignore zu nutzen um nicht länger von spam belästigt zu werden ein kick ist nicht einmal notwendig
ist voten gut oder schlecht ?
dieter bohlen sagte mal zu diesem thema demokratie etwas das auch wenn ich es lustig fand ein hauch wahrheit enthält er ging ungefähr so "wenn in einer demokratie die meisten dumm sind wird immer nur das gemacht was die dummen wollen". damit will ich jetzt nicht sagen alle oder die meisten sind dumm das ist teil des zitats. mehr geht es darum das man nicht pauschal unterteilen kann manchmal ist ein kick notwendigh damit der jenige sich entspannen kann und beim nächsten mal wenn er on kommt keinen unfug mehr macht ein anderes mal ist es schlecht wenn man ihm die bühne bietet die er sich erhofft. wie heißt es auch so schön egal wie mans macht man macht es falsch. das heißt hier kann "auch ich" nicht einfach so behaupten das eine sei besser als das andere
bin ich nun für das voten oder gegen das voten ?
es steht mir nicht zu auch ist es zum glück nicht meine aufgabe das zu entscheiden. ich beneide die griefergame team member hier nicht die sich über solche dinge gedanken machen müssen und zwingendere maßen zu einem ergebniss kommen müssen auf das sie sich einigen in der hoffnung das es das geringere von allen möglichen übeln ist wenn es einmal von der comunity verwendet wird. tatsache ist das system existiert ob es mir nun passt oder nich ob ich das gut oder schlecht finde damit muss ich mich abfinden
womit ihr euch abfinden müsst ist das ich in einem kick keine lösung sehe weil ich denke wir können das besser !
das heißt nicht das ihr aufhören sollt zu kicken das heißt nur .. bitte lasst jedem mich eingeschlossen seine meinung zu den dingen
und wer richtig abenteuerlustig ist ...
verurteilt mich nicht nur weil ich an das gute in menschen glaube und auch einem scammer und betrüger immer wieder die hand reichen würde
bei mir ist jeder willkommen egal was er getan gesagt oder gedacht hat egal wo er her kommt ob er gegen oder für mich ist das liegt in meiner natur. denn ..
wir sind alle gleich wertlos (c) Dayta

ps. ich hab so viele punkte vergessen und so viele schreibfehler hier drin tut mir leid das textwand chaos wer irgendwelche fragen anregung anmerkungen hat kann gern was dazu schreiben auch sowas wie "dayta du hast sie nich mehr alle" ist herzlich willkommen. in diesem sinne hoffe ich das konnte etwas licht in die frage "warum votest du eigendlich nein" bringen.
pps. und ja mein humor ist manches mal und nicht zu selten viel zu schwarz daran muss und sollte ich arbeiten.
--- zusatz später beigefügt. da es mir im englischen einfacher fällt präzise zu formulieren hab ich hier noch mal einen gedankengang festgehalten.
those moments when you have to deal with a possible startkick they are very situation specific problems. its part of the problem of how to make a generic moral truth aplied to a very individualistic situation. and the devil is in the details. you have all those people the ones who are facing a possible kick they vary in their attitude towards their self professed moral compas from those who are intentionaly seeking atantion in the persue to hurt somebody to the extend of one who doesnt know better and is seeking help. you have to make a judgement in the moment that is dependend on the variables that present themselves in a very complex way in that situation. and i understand why you take the pathway that you take to vote yes. its perfectly reasonable to do so. my point beeing you dont minimize all the errors by doing so. its fine you voting yes its still a fine way of aproaching. it isnt my point that because my psychological acumen i would say that the experience that ive derived is that i would be comfortable in making the judgement and taking the consequential risk. im not saying i would be correct. thats not the same thing at all. im willing to suffer the consequences of my error. thats not the same thing as being right. so if i feel that someone is manipulating me then im not gonna go along with it. -
Kicken Ja/Nein Gut/Schlecht Dafür/Dagegen
Da immer häufiger die Frage an mich heran getragen wird Dayta warum votest du eigendlich so oft "nein" bei einem Startkick ? und die antwort dazu etwas umfangreicher ist. erst recht nicht möglich das in ein paar wenigen zeilen text zu erklären habich mich dazu entschlossen diesen post hier zu hinterlassen. nicht als maßregelung oder mit dem anspruch es besser zu wissen. er spiegelt lediglich meine sicht der dinge da und die ist wie jede unserer meinungen sein sollte individuell unterschiedlich abweichend von dem was andere als richtig oder falsch empfinden. deshalb möchte ich an aller erster stelle festhalten das das team von griefergames sicher über diese frage sollen wir ein vote kick einführen oder nicht wer darf voten wie lang muss ein vote laufen wann darf oder soll gekickt werden all diese fragen sicherlich mehr als ausgiebig besprochen haben und zu einem ergebnis dem dem aktuellen system kamen. was wir spieler nun daraus machen liegt in der verantwortung der spieler. ein großer vertrauens vorsprung den griefergames uns spielern gibt denn die hätten ebenso auch entscheiden können wenn jemand "pupsnase" schreibt das er automatisch einen kick bekommt. aber wir haben die freie wahl zu entscheiden wann wir einen vote kick durchführen wollen gegen wen warum und ob wir uns einem vote anschließen oder ihn ablehnen.
ich werde nun ein paar fälle und probleme der votekicks die ich immer wieder beobachten kann an beispielen erläuternunterschiedliche votekicks
das missverständniss
jetzt passiert es das manche votekicks ungerechtfertigt sind seis ein spieler hat sich bei dem versuch etwas zum verkauf im channel anzubieten verschrieben und verbessert sich in der nächsten zeile. von einem anderen wird der unterschied das er nun "stacks" statt "sacks" schreibt da er sich nur vertippt hatte als ein doppel posting und als spam wahrgenommen. auf einmal wird ein votekick gegen den spieler aufgerufen. wer macht nun mit.
zweifelhafte ja votes
1 erst mal alle die denken och der votekick wird schon stimmen aber sich nicht davon überzeugen oder interessieren um der kick gerechtfertigt ist. auch diesen spielern kann man nicht sofort einen vorwurf daraus machen sie verlassen sich darauf das der jenige der den votekick gestartet hat das nicht willkührlich tut und der grund dafür schon stimmen wird. dieser vertrauens vorschuss macht die automatischen mit voter nicht zu schlechten oder faulen menschen jedoch kann diese gewohnheit zu einem verzerrten ergebniss führen.
2. alle die aus loyalität oder support ja voten. auch diese spieler haben im grunde nicht die notwendigkeit gesehen selbst basierend auf eigenen beobachtungen zu entscheiden sondern sich einem wilden mob will ich es an der stelle nennen anzuschließen um nicht als buhman dazu stehen. mitlaufen ist einfacher. und ihr merkt wie hier meine eigene meinung schon sehr stark mit einfließt es ist nicht so schwarz und weiß manche haben den doppel post gesehen manche wissen evtl sogar das der spieler das ständig macht und diese vorgeräutsche rechtschreibschwäche nur vorgetäuscht wird um evtl so mehr werbung in den chat ballern zu können. es gibt da viele seiten
3.alle afk bots die automatisch ja voten sicher nicht die mehrheit aber sie tragen zum gesammt ergebniss bei
4.ein paar wenige wie ich hoffe die nur ja voten weil sie es lustig finden andere gekickt zu sehen.
die liste könnte noch weiter gehen und sehr umständlich umfangreich werden darum geht es aber nicht worum es geht ist fest zu halten das nicht jedes "ja" gerechtfertigt zu sein scheint.
muss es gerechtfertigt sein ?
ganz klar nein jeder kann machen was er will und ja oder nein voten nur weil donnerstag is oder weil die nase juckt das ist nirgend fest geschrieben. nein zu voten ist dagegen etwas negativ belastet. nicht nur ist es eine meinung zu dem vote als solches er wird auch gerne als ein angriff auf die comunity gewertet oder wahrgenommen die sich ja offenbar in der mehrheit für ein kick ausgesprochen hat. in einer mehrheit die zwar zweifelhaft ist basierend auf den oben genannten punkten jedoch als mehrheit wahrgenommen wird. jemand der nun nein voted wird so leichter als "der ist gegen uns" wahrgenommen. guck der voted nein der findet spammer gut der findet scammer gut.
das schührt natürlich die angst davor sich zu trauen überhaupt nein zu voten selbst wenn man eigendlich keinen wirklichen kick grund gesehen hat. glücklicherweise ist hier zu sehen das auch griefergames sich über das szenario gedanken gemacht hat und die möglichkeit dann einfach nicht zu voten als option zur verfügung steht.
nicht zu voten einmal nicht seine meinung zu etwas sagen zu "müssen" einfach mal die schnauze zu halten ist ein wertvolles werkzeug. ein werkzeug von dem dayta (meine person) vermutlich besser öfter mal gebrauch machen sollte. viel zu oft lasse ich mich dazu hinreißen doch irgend einen kommentar abzugeben der dann noch durch eine form des zu schwarzen humors nicht leicht zu verdauen ist. einmal hat nicht jeder die zeit oder kognitiven fähigkeiten den eigendlichen sinn dahinter zu erkennen auch sind manche meiner kommentar auch schlichtwerg weit über die grenzen des guten geschmacks hinaus unpassend oder sogar rücksichtslos schlichtweg unangemessen. an dieser stelle möchte ich mich nicht entschuldigen denn mit einer entschuldigung ist auch keinem geholfen. es ist jedoch etwas über das ich mir bewusst bin und auf das ich auch nicht stolz bin. oft wäre ich besser beraten mich einfach mal geschlossen zu halten.
(zwischen durch mal eben das is garnicht so einfach die punkte alle irgendwie mit einfließen zu lassen auch will ich vermeiden daraus so eine excel tabelle werden zu lassen deshalb denke ich ein fließtext ist dank meiner nicht vorhandenen groß und klein schreibung schwerer zu lesen aber macht insgesammt mehr sinn für die die wirklich ausreichend neugier oder langeweile mit bringen das hier alles zu lesen .. aber zurück zum thema)
ich springe mal zu dem eigendlichen punkt .. warum machst du dann immer nein dayta du weißt doch das dich dann alle hassen und gekickt wird er trotzdem bringt also keinem was vor allem wenn du dann noch meckerst über jene die sich erlauben zu kicken.
ich persönlich
finde das mit einem vote kick das problem nicht gelöst wird. nehmen wir die spieler die rein kommen irgend ein schimpfwort von dem sie wissen das es aufmerksamkeit erzeugt 20 mal in den chat haun. jetzt haben die ihren kick freuen sich 15 minuten lang über beide backen grinsend über ihren erfolg endlich einmal etwas aufmerksamkeit zu bekommen etwas das ihnen durch die schwer beschäftigten eltern lange nicht mehr vergönnt gewesen war. viele der jüngeren spieler sind nchts weiter als gelangweilt und jede form von "reaktion" ist eine positive verstärkung. wenn man nun statt einen vote kick garnicht reagieren würde wäre das posten von solchen schimpfworten schnell langweilig und es würde verstummen. jetzt wissen wir aber das es immer irgendwen gibt der sich aufregen würde also is das nur ein wunschtraum sich einzu bilden man könne das einfach mal ignorieren bis die damit von allein aufhören. das geht in einer kleinen gruppe von organisierten schutzbefohlenen aber nicht in einer offenen comunity. also muss sich der herr djdayta wohl oder übel daran gewöhnen das es weiterhin solche votes geben wird.
jetzt hab ich aber auch meine meinung
und auch den anspruch nicht nur an die freie meinungsäußerung sondern schlichtweg auch an das system als solches das mir explizit ein nein voten ermöglicht das ich von dieser option auch gebrauch mache sofern ich die für gegeben halte. wenn jemand da einen startkick wegen rufmord macht weil sagen wir mal peter schreibt der axel betrügt das trifft aber nich zu. dann könnte man meinen der axel hat jetzt an ruf verloren. nein hat er bei mir niht er hat nach wie vor den selben ruf denn ich mache mir nichts daraus was peter schreibt der kann den ganezn tag schreiben die erde is rund .. solang ich das nich selbst überprüft hab kann der mir viel erzählen. davon ab wir alle wissen das die erde ein würfel is. aber darum geht es hier ja nicht. mir geht es darum das ein rufmord nicht möglich ist folglich kann einer shreiben was er will er verändert den ruf den eine andere person bei mir hat in keinster weise. und jetz auch die gegendarstellung denn ja für manch andere ist es extrem wichtig ihren inneren kompass danach aus zu richten was andere über eine person sagen oder denken. um nicht zuletzt selbst sicherer sein zu können. das ist schließlich tief verankert in uns wenn uns ein kollege aus der neanderthal höhle sacht hör ma da vorn die beeren nich essen da wird einem schlecht von dann glauben wir das erstmal aus eigenschutz. ob das nun an den beeren lag oder daran das der idiot vorher was ganz anderes gemampft hat darum geht es nicht .. vorsicht is die mutter von porzelan also glaubt man erstmal das was andere sagen und wenn dann einer sacht ja der scammt wird das dann von anderen geglaubt also habe ich auch verständniss für jene die sagen joa das is für mich rufmord. bitteschön für euch ja .. für mich nicht. also bitte ich euch nein ich verlange ebenso wie ihr alle das recht habt euchzu für ja nein oder nicht voten zu entscheidne das ihr mir dieses gleiche recht nicht absprecht und mich auch frei entscheiden lasst was ich voten möchte. basierend auf dem an was ich glaube was ich denke. ihr findet mein nein vermutlich dumm an der stelle manche nehmen es auch nur als spaß oder scherz auf man weiß es nie so ganz genau ebenso wird das ja das einige voten von mir nie genau identifziiert werden. ich sehe zwar da votet einer ja aber ob er das macht weil er genaue informationen hat die das ja rechtfertigen mehr noch zu einer notwendigen handlung erheben oder is der nur afk wenn auch nur geistig und votet mit. ich weiß es nich und so steht es mir auch nicht zu jene zu verurteiln die ja voten auch wenn es für mich unfug ist ja zu voten.
-
pass gut auf dich auf
lass dir von niemandem jemals einreden wer du sein sollst. sei der du bist. du bist der der du bist aus einem guten grund und es wäre schade um den wenn der weg wäre weil du dich für andere verbiegst .. zu jemand anderem wirst der du nicht sein willst und der der du bist bei der übung verloren geht. .. wenn ich literarisch etwas mehr drauf hätte würde das besser klingen aber du verstehst was ich mein.
Think Positive
Be nice to others
Play good music
-
habs getestet den mods ordner ausnahmslos leer keine mods mehr geladen
der effekt ist der selbe
zwei teleporter übereinander legen
den stack mit linkem maus klick in die hand nehmen
mit der maus auf einen anderen platz gehen
dort mit rechts klick einen teleporter ablegen (in diesem moment ist der verbleibende teleporter unsichtbar wie im gif)
die maus zu einem anderen platz bewegen
auf dem neuen platz mit rechts klick oder links klick den verbleinden unsichtbaren teleporter wieder ablegen und er is wieder sichtbar
-
-
stimme ih zu hatte nur mein lager angevbeben da er auf meinen punkt eingehend bemerkte das er sich das ansehen müsse da dachte ich sei das lager in dem das der fall is die sprache war . was die problem lösung angeht hat swissrock75 natürlich prio
bei mir is ja alles ok wenn was fehlt werd ich das schon merken und wenn ich es nich merke war es auch nich wichtig .. bisschen so geh ich damit um also bei mir is da kein wirkliches problem was die trichter angeht wollte nur meine 12 cent rand infos mit dazu werfen bezülich der verschwindenden verbindungen in der anzeige des trichters -
Punkt 2 Lager ansehen
/p h djdayta 1
1 block nach hinten 1 block nach links gehen (stehst auf dem teleporter)
einmal nach unten und du stehst im lager (was ca 30 blöcke vor dem p h djdayta 1 unter der erde liegt
in der mitte des raums oben fliegt eine kiste für input darunter der verteiler trichter und darunter die kiste die den rest auffängt und nach unten in die kiste im boden für unsortierte reste abgibt bzw wenn eine kiste zb schon voll ist
-
auch wenn das das problem in keinster weise löst hier ein paar beobachtungen die ich gemacht habe die am ende alle irgendwie in eine theorie hinein passen müssten
1. ich habe gesehen wie die anzahl von derbindungen die angezeigt werden abnimmt (vor dem setzen zb 560 verbindungen und ndach dem setzen von 10 weitern hat man plötzlich nich 570 wie anzunehmen wäre sondern nur 565 zu bedenken ist hier alle chunks (der eine chunk denn alles ist in dem einen) ist immer geladen gewesen da ich für die 5 minuten den chunk auch nicht verlassen hatte
2. schmeiße ich sachen ins system die sortiert werden sollen habe ich bisher kein einziges item in der "zurück nicht sortierbar" truhe entdeckt dessen verbindung ich einst gelegt hatte . ohne das zu überprüfen scheint jede verbindung ungeachte der tatsache das etliche von der "anzahl" her nicht mehr vorhanden sein müssten alle funktionieren noch.
3. abgerissene truhen fässer usw löschen die verbindung nicht. ich habe es mitlerweile angewöhnt vorher normale kisten stehen zu haben verbindung zu setzen und dann später die kiste durch ein unendliches fass zu ersetzen. verbindung klappt weiter die korodinaten werden gespeichert was sich an der koordinate befindet is dem trichter offenbar egal auch wenns luft is zeitweise
4. (mutmaßung) da etliche items immer wieder auftauchen und verschwinden beispiele
a. mir verkauft einer 11 teleporter .. die sind nich stackbar mit den teleportern die ich hab... bewege ich die von einem platz in der tasche auf einen anderen is das item unsichtbar (weg) .. bewege ich den unsichtbaren taschenslot auf einen weiteren und teile dabei den stack (tuhe so als würe ich eine stack teilen obwohl ich im grunde garnix sehe da) taucht der teleporter bzw der halbe stack wieder auf der rest bleibt unsichtbar bis er verschoben wird..
b. kauf der event angel ich habe 20 adventure points ausgegeben und offenbar keine angel erhalten musste dann eine zweite kaufen die war dann sichtbar ich h ab sehr in verdacht das die erste rückwirkend da war aber unsichtbar
c. manni war lange zeit weg

also wenn andere sachen items unsichtbar werden können damit verschwinden kann das evtl auch eine verbindung das sie zwar existiert aber nicht angezeigt wird. also nach der argumentation (wenn items das können mit dem verschwinden aber da sein gibt es keinen grund anzunehmen das verbindungen das nicht auch könnten)
zusammenfassend
anzahl der verbindungen schwinden ohne das verbindungen nachweißlich fehlen
verbindungne bleiben bestehen auch nach abreißen der truhen und neuaufbau
was das laden von chunks angeht mutmaße ich das es keine auswirkungen haben kann is technisch bedingt wie so ein trichter seine ziele speichert dazu müsste man aber den code genau überprüfen würde aber ein chunk lade problem sehr weit nach hinten stellen
-
wenn ich "jetzt" da hin geh steht da "cb1-100-99" aaaber ich war seit dem natürlich mehrfach off und wieder on kommt man dadurch nicht jedesmal an einen anderen ? ob das auch der war als ich die angel gekauft hatte die dann verschwand kann ich rückwirkend natürlich nicht fest stellen.
und weil grade wieder ein item weg gebuggt ist packe ich das hier direkt dazu und zwar aus der lava vom angel event ein painting gezogen das im inventar gehabt es war irgendwas mit dem namen "wind" ein 2x2
hab dieses aufhängen wollen beim klick auf den block verschwand das painting
4 uhr 54 cb1-99-102 auf koordinaten x-10338 z26672 y65
das painting is mir jetzt nich so wichtig aber dachte evtl das grundsätzlich der vorgang das was weg buggt nen fehler is den es wert ist in den griff zu bekommen
und zusatz das painting ist nach setzen von gras blöcken auf der stelle wo man es vorher platziert gehabt hätte im inventar aufgetaucht (painting is also wieder da) erinnert mich ein bisschen an unsichtbare ramen die haben manchmal auch den effekt das wenn man die abbaut keiner da is erst wenn man einen neuen setzt und den abreißt sind plötzlich beide wieder da
und noch ein zusatz - das painting ist danach nicht mehr ein event painting sondern ein normales painting .. das selbe ist anderen spielern auch passiert zb mehrfach dem spieler "AbroBTW"
grade mal wieder probiert wenn ich jetzt da stehe steht da "cb1-100-101" das heißt die zahl ändert sich auf jedenfall kann also nicht sagen was das für eine war als das passiert ist da man das ja rückwirkend nicht nachsehen kann was da stand
gibt es evtl neuigkeiten ? nochmal zur zusammenfassungder cb... adresse als das passiert ist kann man natürlich rückwirkend nicht nach sehen das hatte ich morgends evtl 30 minuten nach server start geholt war irgendwann 4-5 uhr morgneds .. natürlich war ich öfter wieder on off und neu am spawn wodurch ich dann auch auf einem anderen cb-... gelandet bin. es müsste ja auch einsehbar sein das ich da in ca 20 sekunden abstand also 2 mal die 20 adventure points abgez0ogen bekommen hatte und anders herum nur eine angel in meinem inventar gelandet is)
-
-
anhang problem scheint gelöst
ich kam (vor ablauf der stunde) wieder auf den server
das inventar auch wenn von einem problem beim saving the inventory die rede war im screenshot 2 zu sehen ist in ordnung es scheint nichts zu fehlen
ich dachte ich lasse den eintrag trotz allem stehen falls es evtl relevant is oder eine überlegung wert die meldung etwas ab zu ändern und nicht von einem 1 stunde ban zu sprechen wenn dieser garnicht statt gefunden hat ich nehme an das das eine default nachricht ist auf die der server gesprungen ist beim disconnect dieser art
-
Ich kann natürlich nur für mich sprechen spiele nun erst seit buchstäblich ein paar stunden wieder nach langer pause kenne aber @Yokunati noch von damals und nach wie vor genießt Yokunati mein vollstes vertrauen. das er daran arbeitet das Geld nach wie vor zurück zahlen zu können glaube ich ihm. optimal ist das nicht gelaufen aber wann läuft es im leben schon optimal. jedem der Zweifel hat empfehle ich bei einem Handel mit einer größeren summe einen Mittelsmann einzuschalten. das waren meine 2 cent zu dem Thema .. Yokunati Daumen hoch und viel glück das du das noch ausstehende Geld zusammen bekommst.
-
soll man jetzt solidarisch sein weil "ausgedachter grund" oder soll ich wirklich ehrlich das schreiben was ich denk ? scheiß drauf im real life kann mich schon keiner leiden weil ich "denk dir was aus" das is das internet wen interessierts überhaupt was ich oder irgendwer anderes sagt schreibt tut ... aber gut wer das ließt is eh
"selbst schuld" so war doch der titel oder ?
1. gebt den kids von heute ihr real life wieder (umkehr schluss nehmt ihnen die dinger weg die ihnen das real life offenbar stielt händi is zum telefonieren da mehr als 10 minuten telfonieren pro woche is nich notwenidg wenns wichtig is was ihr euch zu sagen habt trefft euch und sprecht mit einander kurz gesagt händi verbot internet zugang beschränken mimimi ja koks und gras bekommt ein kind ja auch nich nur weil es bei einem verbot in seiner freiheit eingeschränkt wäre ..
2. die die sich aufregen egal über was .. sucht euch mal wirkliche probleme .. audio signale (leute die sprechen) aus discord oder ascii code (text) in irgendwelchen online chats sind wohl kaum irgend eine form von angriff belästigung oder dergleichen . wenn mich was im discord stört geh ich raus wenn mich einer er was schreibt was ich nich lesen will nervt les ich es nich da brauch man nich mal ein ban befehl oder eine ignore funktion ich hab als menschliches wesen selbst die freie wahl ob ich irgend einen text lese oder nich und wenn ich es tuh dann war das meine entscheidung und ganz allein meine schuld wenn ich dann was lese was ich eigendlich nicht lesen wollte .. genau so bescheuert wie sich das anhört isses nämlich auch wenn ich was nich lesen will les ich es nich problem gelöst
3. die leute die offenbar zu viel langeweile haben statt minecraftr zu spielen andere aufn sack gehen mit egal welchem thema haben mein mitleid haben die echt nix besseres gefunden worauf sie bock haben ? irgendwo wird ja immer propagiert alle menschen seien gleich .. so ein bullshit . da is schon lange ne trennung in gange und zwar jene die unentschlossen kein interesse an wissen gelangweilt anspruchslos meist nörgelnd ihre lebens zeit absitzend die aufmerksamkeit der anderen vergeuden und jene die ne klare vorstellung von dem haben was sie wollen haben können und denen es nicht egaler sein könnte was mit den idioten passiert die sich offenbar dazu entschlossen haben in richtung der primaten weiter zu entwickeln oder zumindest auf dem level zu bleiben auf dem sie ihr dasein fristen.
hast du das grade echt alles gelesen ? ... hast du echt nichts besseres zu tun ? is dein leben wirklich so langweilig ? oder wolltest du raus finden ob ich evtl ausversehen einen buchstaben groß schreibe ? im grunde is das alles nicht wichtig was ich da geschrieben hab und ändert auch nichts deshalb isses auch wurscht vor allem mir was du davon hälst oder nich. das einzige was evtl wirklich wichtig ist ist folgender punkt
--- wenn du was gut findest machste weiter damit wenn du was nich gut findest hörste auf damit ---
der trick is komplizierter als er sich anhört löst aber viele probleme die sich die menschen selbst machen
so das war ein stück wahrheit für die die es abkönnen wenn ich mal nicht den lieben kleinen allesversteher daher heuchel
--- der drache lehrt wenn du aufsteigen willst musst du gegen den wind fliegen ---
-