Alles anzeigenund du nimmst dir das Recht über anderen zu urteilen? weiß ich ja nicht...
mir geht's auch nicht um das Geld oder GS oder Anteile die er gescammt hat, mir ist es nur wichtig falls Ranelol oder wie er sich künftig nennen mag (wenn die GrieferGames-Sucht oder wie du es nennst das Gefangen-Sein auf GG) wieder reinkickt, dass die Community Bescheid weiß^^
aber hey, was erwarte ich denn von Jemanden der meint Scammer zu verteidigen & in Schutz zu nehmen....
Das verstehst du Falsch. Ich verteidige seine Aktion nicht, aber ich rede sie auch nicht schlecht, was hier von vielen aber erwartet wird. Bloß wenn man im Discord Chat schon eine Antwort erhält, dass man kein Geld wiederbekommt, finde ich es schwierig, dass im Stream noch zu erwähnen und eine Person damit schlechtzumachen. Dazu einen Forum Artikel zu verfassen, wo man die halbe Geschichte verfasst, zu posten und dann eine weitere "Hate-Welle" zu generieren, finde ich moralisch fragwürdig. Wie man im Post entnehmen kann, sind viele menschlich gesehen, nicht gerade freundlich zu RaneLoL. Ja, wir kennen uns und sind befreundet, dass heißt aber nicht, dass ich es verharmlose. Ja, es steckte Arbeit darin, dass Geld zu farmen. Aber so viele Schritte einzuleiten, nur um ihn schlecht darstehen zu lassen, finde ich schwierig. Zumal ich es nicht "Gefangen-Sein" nenne, bitte das nächste mal die richtige Person zitieren. In allem, finde ich es schade, wie manche Personen auf einen losgehen, aufgrund eines Spiels. Danke.
Generell verstehe ich die Herangehensweise, dass moralisch das nicht ganz passt, aber anders rum sind wir hier alle anonym und am ende warnt der Beitrag nur. Du musst dir den Scamm aber tatsächlich als mehr als nur 285mio oder was es waren vorstellen, das sind am ende umgerechnet in Kristalle circa 100 euro. Also das ist schon eine Stange geld, da finde ich es voll verständlich eine "Hate-Welle" gegen eine anonyme Person loszutreten.
Aber nur liebe![]()