1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • News-Update
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. News

Empfohlen Neue Möglichkeit Supporter zu werden!

• Bantor
  • 18. Mai 2020 um 13:56
  • 16.389 Mal gelesen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

KEINE aktuelle News mehr!

Liebe Community,

viele von euch sind interessiert, Supporter und somit Teil des Teams zu werden, hatten allerdings kaum bis gar keine Möglichkeit, sich beweisen zu können. In dieser News erfahrt ihr, wie ihr Teil des Teams werden könnt!

Wie in dieser News von mir bereits erwähnt wurde, hatte ich vor, keine weitere Bewerbungsphase zu planen und auch durchzuführen. Ich hatte vor gehabt, gezielt Leute aus der Community zu fragen, ob sie als Supporter agieren wollen oder nicht. Erstaunlicherweise hat ein Großteil der Leute eher abgesagt und wollten nicht dem Team beitreten. Daher, da wir für zukünftige Server und System mehr Unterstützung auf GrieferGames im Support-Bereich benötigen, starte ich mit dieser News eine neue Möglichkeit, sich mehr oder weniger „bewerben“ zu können und somit auf sich aufmerksam zu machen!

Es gibt nun vier Möglichkeiten, eine Chance auf einen Team-Beitritt als Supporter zu erhalten:

1. Empfehlung durch anderen Spielern (zur News)
  2. Empfehlung durch Teammitgliedern
  3. Hervorragendes Erscheinungsbild zur Teamleitung (aktuell: nur ich)
  4. NEU: Öffentliche Bewerbung

Ihr könnt aktuell weiterhin Spieler im Formular empfehlen. Ich werde sie immer wieder durchgehen und schauen ob eine oder mehrere Personen möglicherweise infrage kommen würden. Natürlich lege ich weiterhin großen Wert auf die Meinung anderer Teammitglieder, was ebenfalls eine Chance bedeutet, in das Team integriert zu werden. Zudem gibt es weiterhin die Möglichkeit, durch ein hervorragendes Erscheinungsbild direkt zu mir in das Team zu kommen.

Natürlich sind diese drei Möglichkeiten mit einigen „Lücken“ belastet und nicht wirklich sicher. Ich kann beeinflusst werden, aber auch andere Teammitglieder. Das Formular kann manipuliert werden, etc.

(Manipulationen könnt ihr euch im Voraus sparen. Ich für meinen Teil weiß, wie sich Menschen verhalten können und werden. Wie sie ihren Vorteil aus einer Sache ziehen können, usw. Kommt erst gar nicht auf die Idee, mich gezielt manipulieren zu wollen. Das gibt nur einen sehr schlechten Eindruck. ;) )

Daher biete ich euch nun eine neue, also vierte, Möglichkeit an. Ihr könnt euch ab sofort in diesem Forum öffentlich bewerben. Das heißt, dass ihr dort ganz einfach ein neues Thema mit eurer Bewerbung erstellt, welches dann für alle im Forum registrierten Benutzern einsehbar ist. Jeder Benutzer hier im Forum kann zu jeder Bewerbung seine Meinung abgeben.

Wichtig ist hierbei zu wissen, dass ihr keine PDF abgeben sollt. Ihr sollt einen Freitext kreieren, welcher u. a. nicht aus dem Internet kopiert wurde. Solche Kopien und Vorlagen sind verboten und führen zu sofortigem Ausschluss aus allen zukünftigen Bewerbungsphasen.

Da dies ein öffentliches Forum ist, sind bitte keine privaten Informationen bei der Erstellung eines neuen Themas / einer neuen Bewerbung beizufügen. Wenn ihr allerdings private Informationen unbedingt in der Bewerbung kundgeben wollt, dürft ihr das natürlich auch tun. Ihr müsst allerdings selbst damit einverstanden sein.

Es gibt Kriterien, die ihr erfüllen müsst, um eine Chance zu erhalten:

• Mindestalter: 18 Jahre
  • Mindestens 2 Stunden Zeit pro Tag (Montag bis Sonntag)
  • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Minecraft
  • Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit GrieferGames (z. B. PlotSquared)
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem Forum
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit TeamSpeak
  • Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Discord
  • Starke Belastbarkeit (für z. B. das Abarbeiten der Checkplot-Anträge)
  • Bereitschaft, Discord für interne Zwecke hauptsächlich zu nutzen (Informationsweitergabe in Schriftform, die Kommunikation mit mündlichen Gesprächen erfolgt gewohnt über TeamSpeak)

Wir haben aktuell einige Citybuild-Server, denen kein Teammitglied zugewiesen worden sind. Daher präferiere ich Bewerber, die auf den folgenden Citybuild-Servern ihre meiste Zeit verbracht haben:

• (CB 5)
  • CB 6
  • CB 7
  • (CB 9)
  • CB 10
  • CB 11
  • (CB 12)
  • (CB 14)
  • (CB 15)
  • CB 21
  • CB Extreme
  • CB Evil

Da Supporter (und auch andere Teammitglieder) viele Vorteile genießen dürfen, haben sie ebenfalls einige Nachteile. Unter anderem sind folgende Einheiten als neuer Supporter auf GrieferGames verboten:

• Scamming und Griefing
  • Trolling anderer Spieler
  • Eine Clan-Mitgliedschaft
  • Erstellungen von „Scamfrei-“ und „Middleman-Items“ (vorherige Erstellung als normaler Spieler ist in Ordnung)
  • Angebot & Durchführung von Middleman-Diensten

Ich zähle ganz bewusst die Nachteile auf, damit ihr nicht später von Überraschungen geprägt werdet. Daher überlegt euch bitte gut, ob ihr wirklich als Supporter geeignet wärt oder nicht. Solltet ihr einen Punkt nicht wollen (z. B. ihr wollt in eurem eigenen Clan bleiben), seid ihr leider nicht für uns geeignet.

Folgende Aufgaben werdet ihr haben, solltet ihr als Supporter angenommen worden sein:

• Support von Spielern in Minecraft (über /msg und dem globalen Chat)
  • Support von Spielern im Forum (im Bereich „GrieferGames-Servernetzwerk“)
  • kleine moderative Arbeiten im Forum (Themen löschen, in den richtigen Bereich verschieben, Inhaltsmeldungen von Benutzern bearbeiten, etc.)
  • Bearbeitung von Checkplot-Anträgen in Minecraft

Sollte man seine freiwillige / ehrenamtliche Arbeit hervorragend verrichten, bestehen Chancen, zum vollwertigen Supporter, Moderator oder eventuell noch höher aufzusteigen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings die Moderation gut besetzt. Das heißt, dass wir erst viele neue Supporter benötigen, bis wieder Unterstützung im Moderationsbereich benötigt wird.

Alle vier Möglichkeiten werden ab sofort möglich sein, um eine Chance zu bekommen, dem Team beizutreten. Sie haben keine zeitliche Befristung – theoretisch kann sich jeder von euch bis zu einem Punkt bewerben, an welchem ich von meiner Seite aus sage, dass das alles kein Sinn (mehr) macht und ich eine gewohnte neue Bewerbungsphase über ein Google Formular starten werde. Ich hoffe, dass der Punkt nicht erreicht wird.

Finde ich unter dieser News Bewerbungen und nicht im verlinkten Forum, werden diese mit ganz einfachen kleinen Sätzen abgelehnt. Wer nicht wirklich das Interesse hat, die gesamte News zu lesen, sondern nur die ersten zwei Sätze, hat es nicht verdient, eine Chance als Supporter zu bekommen. Zudem sind Leute, die gezielt danach fragen, wo man sich bewerben kann, leider ebenfalls ungeeignet. Als Supporter sollte man stets selbstständig nach Informationen suchen können. :)

Ich werde jetzt noch auf eure häufig gestellte Fragen („FAQ“) eingehen.

Question: „Warum wurde das Mindestalter auf 18 gesetzt?“

Answer: Das Durchschnittsalter im Team beträgt mittlerweile ungefähr 23. Zudem habe ich in der Vergangenheit leider immer wieder negative Erfahrung mit Minderjährigen machen müssen, weshalb ich das Alter so hoch angesetzt habe. Zu sagen, dass das Mindestalter bei 14 oder 16 liegt, obwohl ich eigentlich nur 18+ Leute mit ins Boot nehmen möchte, wäre echt nicht nötig. Zudem gibt es weitere interne Gründe.

Q: „Ich bin 17 Jahre alt. Bekomme ich eine Ausnahme?“

A: Nein, wir genehmigen keine Ausnahmen dahingehend.

Q: „Gibt das Mindestalter auch für Empfehlungen?“

A: Nein. Das Mindestalter gilt nur für die öffentliche Bewerbung. Es ist allerdings ziemlich schwierig durch eine Empfehlung in das Team zu gelangen und die Minderjährigkeit macht das Ganze umso schwieriger.

Q: „Soll das eine Bewerbung wie für einen Job werden?“

A: Das ist die Entscheidung des Bewerbers. Entweder man gibt sich Mühe und möchte aus aller Hand mit der Bewerbung beweisen, dass derjenige/diejenige der/die Richtige für den Posten ist, oder eben nicht. Ich selbst achte, wie bereits schon in einem Text vor den FAQ geschrieben, allerdings sehr auf die Bewerbung. Ich möchte weder 3 Sätze dort zu stehen haben noch eine in 10 Minuten geschrieben Bewerbung sehen. Man merkt, jetzt nach 3 Jahren Teamleitungserfahrung (nicht nur GrieferGames), wie Bewerbungen aussehen sollten (den Unterschied zwischen Minecraft-Freiwilligen-Bewerbungen und wirklichen Bewerbungen zu einem Job kann ich unterscheiden, keine Sorge ;) ).

Q: „Kannst du mir bei der Bewerbung helfen?“

A: Teammitglieder sind nicht dazu befugt, Bewerbern bei ihrer Bewerbung zu helfen. Sie haben nämlich Informationen zu internen Abläufen, was beispielsweise auch das Auswahlverfahren angeht. Hilft ein Teammitglied einen Bewerber bei der Bewerbung, ist das somit unfair all jenen gegenüber, die keine Hilfe vom Team erhalten haben. Möglicherweise gefährdet diese Hilfe die Teammitgliedschaft des Teammitglieds und die Zukunftschancen für den Bewerber.

Q: „Wann bekomme ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?“

A: Ich werde nach einem bestimmten Zeitraum, welcher bisher nicht festgelegt wurde, Rückmeldungen zu den Bewerbungen geben.

Q: „Gelten die Nachteile nur für die öffentliche Bewerbung oder auch bei Empfehlungen?“

A: Logischerweise ist man nach einer Integration in das Team als Supporter über eine Empfehlung genau so privilegiert als auch über eine öffentliche Bewerbung. Die oben aufgelisteten Nachteile muss also jeder neue Supporter in Kauf nehmen.

Ich freue mich jetzt schon auf eure neuen Bewerbungen und der somit zukünftigen Unterstützung eurerseits im Team von GrieferGames.net!

Habt noch eine schöne Woche,

Bantor :bantor:

• Vorherige News Frühjahrsputz im Forum – Einmal durchfegen und auf Hochglanz polieren!
  • Nächste News UPDATE MONDAY – Bedrock meets GrieferGames, Event-System & Scoreboard- / Tablist-Update
News abonnieren
Noch kein Abonnent

Kategorien

1. Alte News (2019 - 2022) 294
  2. 1.8 News 60
  3. Cloud News 61
  4. Events 33
  5. Ankündigungen 38

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Teilen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team