Liebe Community,
ab dem heutigen Tag können eure Grundstücke in einem neuen Glanz erstrahlen! Durch die Möbel, welche nun schon seit dem 24.03.2021 auf GrieferGames integriert sind, habt ihr viele neue Möglichkeiten bekommen.
Nun könnt ihr aber einige Möbelstücke selber herstellen und müsst sie nicht mehr zwangsweise von anderen Spielern kaufen.
Da es doch schon eine ziemlich große Menge an Möbeln geworden ist, haben wir für euch auch eine Crafting-Übersicht erstellt. Diese könnt ihr über den Befehl /möbel aufrufen.
In dieser Übersicht sind alle Kategorien an Möbeln aufgelistet, welche es zum aktuellen Stand zum Herstellen gibt. Es werden nach und nach immer weitere Möbel hinzugefügt.
Habt ihr euch dann ein Möbelstück ausgesucht, welches ihr herstellen möchtet, könnt ihr einfach auf dieses klicken und bekommt so eine Bauanleitung, welche euch die nötigen Materialien anzeigt, welche ihr zur Herstellung benötigt.
Durch diese beiden neuen herstellbaren Materialien – Möbelstock & Möbelmetall – könnt ihr die Möbel craften. Alternativ könnt ihr diese beiden neuen Materialien in den Kisten ziehen.
Des Weiteren gibt es ab heute eine Möbelkiste. In dieser könnt ihr Möbelstücke gewinnen, welche ihr nicht einfach herstellen könnt. In dieser Kiste könnt ihr aber auch die Materialien zur Herstellung der Einrichtungsgegenstände gewinnen. Diese Kiste wird im Laufe des Abends freigeschaltet!
Mit diesen Neuerungen wünschen wir euch weiterhin viel Spaß beim Dekorieren eurer Grundstücke!
Euer Content & Development-Team von GrieferGames.net
i. A. EntchenBuilds CosmoHDx
& Abge
Kommentare 117
-
-
Mal ein bisschen konstruktive Kritik:
mir ist ess absolut unverstaendlich, wieso bei der Auswahl der craftbaren Moebel auf eine besonders einfache, haessliche Tuere und auf Staubsauger verzichtet wurde. Hunderte, nein, tausende Rypex-Gags auf 25 Citybuilds warten darauf, per Mystery Mod zur Perfektion gefuehrt zu werden!
Ein Herz fuer Tuerpex! Ein Herz fuer Plotbauer! Staubsauger und Tueren fuer alle! Nicht nur Officer Doofy wuerde es feiern...
2
-
Ich frage mich nur wieso ihr nicht beides gleichzeitig verwendet 😀 cyrektar laby mystery mod Eingaben auf YouTube und einfach nachmachen
1
-
Inzwischen gibt es auch ein Möbel Addon für LabyMod 1.16, damit muss man sich nichtmal die mühe machen Mystery überhaupt runterzuladen
-
sind das nicht sowieso Mr Crayfish Möbel mods? Die sehn 1 zu1 gleich aus
-
-
Liebes GrieferGames Team,
Ich finde es schade, dass sich nur "die Reichen" Leute in GrieferGames dich die Möbel leisten können, zwar kann man einwenden, dass man auch einen beacon erfarmen kann, aber dafür braucht man manchmal über 1h um überhaupt ein paar witherköpfe zu bekommen. Kein Wunder, dass jetzt viele Menschen wieder zu Labymod wechseln. Ich werde solange das Rezept so teuer ist, bei Labymod bleiben.
LG F3lix_MC
2
-
Ich will dir da ja nicht widersprechen aber um genau zu sein ist es auf GrieferGames nicht gerade sehr schwer an etwas Geld zu kommen.
Als kleiner Tipp such dir doch im Forum Farmaufträge diese kannst du meist sehr schnell erledigen und selbst wenn du alleine farmen solltest sind 10-20k die Stunde nicht sehr schwer zu erreichen. Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
1
-
Ich habe genug Geld aber hätte das GrieferGames Team nicht mal wieder endstone nehmen können, dann wäre da mal wieder der Preis gestiegen ...
-
also so viel ist ein beacon jz auch wieder nicht wert xD
-
ja aber es geht um die noobs die das wollen
-
-
-
Ich würde mich über die Entwicklung eines TexturePacks freuen, welches auch Laby Nutzern dieses Erlebnis bringt. Denn MM werde ich mir nicht installieren. Ein Plugin wäre sogar noch besser, sodass auch Bedrock User nicht benachteiligt werden.
6
-
es gibt bereits ein labymod addon auf 1.16
-
-
Ich finde halt das es mit dieser mod einfach immer lächerlicher wird. Man kann das Ganze gut mit Corona und dem impfen vergleichen.
Am Anfang ist es freiwillig und am Ende wird es zur Pflicht.
Das man durch die mod noch Vorteile hat und Funktionen von Labymod entfernt werden, ist wirklich schade und auch irgendwo daneben.
Kostenlose Kisten für Mystery mod Nutzer und Anzeige Fehler bei Labymod Nutzern sind Sachen die meiner Meinung nach gar nicht gehen.
Wie kann man so krampfhaft den Leuten diese mod nur andrehen?
Mit dieser Aktion spaltet man die Community ein weiteres Mal in 2 Gruppen und die Ähnlichkeit mit Corona schlägt ein weiteres Mal zu.
Vielleicht endet das Ganze auch wie mit der Krankheit und mehrere Leute verabschieden sich. Und ob das wirklich der Sinn sein sollte, das müsst ihr euch selber mal fragen.
14
-
Auch wenn ich es anders ausdrücken würde stimme ich größtenteils zu.
Ich finde es echt schade, dass man an Spielspaß verliert wenn man diesen Mod nicht nutzt.3
-
Ich bin eine zu eins deiner meinung, dass krampfhaft versucht wird das die User MysteryMod benutzen
1
-
Das sehe ich genau so. Die versuchen mit aller Gewalt möglichst viele spieler von LabyMod abzubringen, was höchstwahrscheinlich auch etwas mit dem Shop den es in MysteryMod gibt zu tun hat. Rein technisch gesehen wäre es überhaupt kein problem gewesen das Möbel Addon als allgemeine Forge Mod raus zu bringen, die jeder mit dem Client seiner wahl nuzen könnte.
2
-
-
hi Leute
mal ganz ehrlich ich versteh euch alle manchmal nicht das immer nur rumgehatet wird.
1. es sind zu 95% hier immer Rezepte mit Beacons ist (Ostern,...)
2. Der Beacon ist eigentlich noch viel zu billig für die Arbeit die ein Beacon kostet wären 2k fair
3. wie unfair wäre es jetzt gewesen wenn man Endstone verwendet hätte jeder hat sein Endstone verkauft weil er nix mehr wert ist
es hätten nur wenige Spieler viel verdient die darauf gewettet hatten das man Endstone braucht die sich das Zeug DK weise gekauft haben XD
4. Ob nun Laby oder Mystery Mod ist doch Wurst spielt was ihr wollt. Der Server gehört immer noch Abge der kann machen was er will!!!
wenns euch nich passt geht halt zu Baushit. Kann das rumgejammere bald nicht mehr hören.
5. Seit doch endlich mal froh was was neues kommt oder macht sinnvolle Vorschläge um den Server zu verbessern.
So das tat mal gut, bin genervt das alle rumjammern als wären sie schon 80 Jahre XD
7
2
-
Einer der besten Kommentare unter dieser News
-
-
GEIL ENDSTONE JZT FAST WERTLOS
UND BEACONS STEIGEN WEGEN EUREN HAUFEN DRECK! DANKE FÜR DEN SHIT! ES IST NUR VON EINER MOD!!!
1
-
Hahahahahahahahaa ich brech weg
-
-
Ja geil, erstmal Möbel entwickeln und voll reinscheißen und alle CBs runterfahren! MEGA
-
Ist bereits bemerkt worden, dass man Zäune weder in Laby noch Mistery craften kann? Tore gehen scheinbar noch.
Hier scheint sich etwas durch die neuen Rezepte zu überlagern.
-
Hey, bei den normalen Zäunen ist es jezt so das du die untere reihe nicht nutzen darfst nur die obere und die mitlere dann sollte es klappen. Lg HeyBenni
-
-
Hab mal aus Spaß 15 Möbelkisten gekauft und kann jetzt eine komplette Jugendherberge mit Spülbecken ausstatten. Weiss nicht ob die Dropverteilung so Sinn macht.
Oder will mir Mysterymod was sagen? Soll ich mich öfters waschen? Das Jahr ist noch nicht um!
2
-
Ich würde dir 1-2 abnehmen wenn du die nicht brauchst.
-
undwegFM
Bedarf an Waschbecken habe ich demnächst reichlich. Meine Bergleute und Fabrikarbeiter sollen sich ja auch waschen können.
1
-
man soll sich jetzt ja immer hände waschen xD
-
-
Ist es den gewollt das man aktuell keine Zäune oder Tore craften kann mehr mit laby. Weil wen ja kann ich mein Gebäude abreisen was ich am bauen bin weil ich mir deswegen jetzt kein mystermod dafür zulegen wo Dan auch rein optisch die Zäune nicht ins Bauwerke passen
-
Hallo, Zauntore kann man wieder craften. Das Problem selber liegt bei dem Plugin für die Möbel, das überlagert sich derzeit mit dem für Zäune und da gibt Probleme
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Hey, bei den normalen Zäunen ist es jezt so das du die untere reihe nicht nutzen darfst nur die obere und die mitlere dann sollte es klappen. Lg HeyBenni
-
-
Zack und die Jalousie hängt im Baumhaus - und man kann sogar die Lamellen verstellen, wie cool ist das denn
Und das mit den Crafting-Rezepten hab ich mir schlimmer vorgestellt. Ein Beacon pro Rezept ist jetzt nicht soooo die Welt. Und wer schlau war, hat sich eh einen gewissen Beaconvorrat angelegt als die Dinger bei 1,1 - 1,2k lagen.
1
-
Ich bin auch schon Fleißig am einrichten 😅
-
-
+++ Update - Telegramm Nachricht +++
Das Möbel-System ist nun wieder online. Ihr könnt jetzt also wieder ganz normal Möbel craften!
Diejenigen von euch, die Möbelstöcker und Möbelmetalle bereits heute vor 16:10 Uhr gecraftet haben, können möglicherweise keine Möbel mit diesen Materialien herstellen. Meldet euch in einem solchen Fall bitte per E-Mail an [email protected]!
1
-
+++ KRITISCHER FEHLER +++
Durch einen kritischen Fehler im neuen Möbel-System mussten wir temporär alle Citybuild-Server herunterfahren.
Wir haben bereits den Fehler gefunden und arbeiten gerade an der Behebung des Fehlers. Wir fahren alle Server dann wieder hoch, wenn wir den Fehler endgültig behoben haben und uns sicher sind, dass alles Weitere wieder funktioniert!
HGW!
-
Lost oder? Da kauft man doch lieber Möbel von - / ph Möbelhaus auf CB20
-
Was gibt es da für Möbel @1MrTired
-
Na Holzkisten xD
-
-
Momo2309
also mann kann nicht /möbel machen und dafür nen restart lächerlich
-
Was meinst du damit?
Ich schätze mal, dass /möbel erst morgen aktiviert wird.
-
das ging schon
-
-
Ich finde es schade, dass wegen so einem Update der Server runtergefahren wurde. Man hätte das genauso nach dem Restart machen können. Ich selber werde labymod Nutzer bleiben. Ich finde es nicht richtig diverse Funktionen (Bsp Clantags unter dem Namen) für Labyspieler einfach zu entfernen.
Ich selber finde Möbelkarten sehr viel schöner als die neuen Mysterymod Möbel. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Möbelkarten verboten werden.
Liebe Grüße,
1MrTired
10
1
-
-
-
jap. ich werde auch nicht zu mystery mod wechseln, da ich einfach zu viele sachen für labymod habe. und ich werde bestimmt nicht alles neu kaufen für mystery mod. also emotes usw
-
ja schade eig das man die möbel nur mit mistery sehen kann... das zwingt einen fast es sich zu downloaden :/
-
Finde ich überhaupt nicht. Ich halte nichts von den Möbeln, also muss ich sie auch nicht sehen. 😁
-
-
undwegFM
Demnächst bitte Beacons vorm Aufspielen der finalen Version durch Nethersterne oder Ähnliches ersetzen.
Das wäre es Fest für alle Spekulanten mit möglichen Insiderwissen. 😁
2
-
endstone wäre geil
-
-
Ich sehe schon gewisse Youtuber vor schreck weinen xD
-
-
Also ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass immer und überall gehatet wird. Da hätte ich auch keine Lust mehr an irgendwas zu arbeiten. Tolle Leistung und weiter so! Und neue Spieler können auch einfach Farmen und sich dann Beacons kaufen. Das ist ja so als würde ich sagen „Spawner sind zu teuer für neue Spieler“ ja klar man muss ja auch was erarbeiten und nicht direkt alles bekommen.
1
-
-
undwegFM
Damit Spieler mit großen Lagerbeständen belohnt werden?
Bei Endstone hätte sich mein Geldbeutel auch gefreut. Aber ich bin dennoch froh, dass man diese nicht genommen hat.
Beacons kann sich zumindest jeder erfarmen. Daher ist es eine deutlich fairere Lösung.
4
-
-
-
-
Dennoch sehr cooles feature, ich hätte Endstone für das Craftig-Rezept besser gefunden, aber diesbezüglich kann man sich streiten.
Gutes feature, ich freue mich
-
Ich finde auch das Beacons für den Anfang und "nur" Holzmöbel etwas too much sind. Aber es ist ja erstmal der Anfang.
Ich für mein Teil hoffe das es nicht nur bei den Holz Möbeln bleiben wird denn sonst lohnt es aus meiner Sicht nicht die Beacons zu investieren.
-
-
Frage xD
warum kommt da eine Holzspitzhacke raus wenn ich ein tisch craften will xD
und ja.. habe die Möbelstöcker verwendet
-
undwegFM
Puh, eine Holzspitzhacke als Tisch ist schon sehr Special Interest.
-
Du musst Holzstämme nehmen und keine Holzbretter
-
warum steht dann bei /möbel was anders?
-
-
ist das nur für mysterymod?
-
Jip
-
-
Hoffe die Möbel kisten kosten net zu viele Kristalle
xD
-
Hätte noch nen Vorschlag unzwar so nen Steuersystem wo wir dann alle nach Malta abzischen
Tungen
#Mysteryskid