[Cloud] GameStation – Kleine Spiele im Block

Liebe Community,

wir freuen uns, dass wir euch ein neues Feature vorstellen können, welches nun auch auf dem Cloud-Netzwerk zur Verfügung steht.

Die GamingStation

Wie das 4-Gewinnt auf der 1.8 gibt es nun auf der Cloud eine GamingStation. Der Block ist auf der Cloud ein Plattenspieler und ihr habt hier eure Spielkassetten in Form von Schallplatten. Diese könnt ihr in die GamingStation einlegen und schon loslegen. Wollt ihr das Spiel wechseln, müsst ihr lediglich das derzeitige Spiel auswerfen und ein anderes einlegen. Somit könnt ihr mit einem Spielblock eine Vielzahl an Spielen gemeinsam spielen. Selbstverständlich könnt ihr die Spiele auch untereinander tauschen, jedes Spiel passt in jede GamingStation.


ACHTUNG! - Die GamingStation kann NICHT abgebaut werden bzw. wird beim Abbauen zerstört!

Woher bekommt man eine GameStation / ein Spiel?

Im neusten Case-Opening-Update sind GameStation-Bundles enthalten. Ihr erhaltet dort einen Block und Spiele im Bundle. Diese sind wie folgt aufgebaut:



  • GamingStation mit allen spielen
  • GamingStation mit Memory und Tic Tac Toe
  • GamingStation mit 4-Gewinnt und Schiffe versenken


Zum Start gibt es die GamingStation und die Spiele nur als Bundle. Das heißt ihr könnt mit jedem der Gewinne auch wirklich spielen und habt nicht nur ein Spiel ohne Station.

Spielsteine und wie ihr sie bekommt

Ihr bekommt von Anfang an, je nach eurem Rang, einige Spielsteine direkt freigeschaltet.

Zusätzlich gibt es weitere Möglichkeiten an Steine zu kommen:

  • Case-Opening (aktuell in der Sommer-, Vote- & Minigame-Kiste)
  • Im Admin-Shop gibt es aktuell einen Slot mit Spielsteinen

Des Weiteren macht sich auch Farmen weiterhin bezahlt, denn ihr habt beim Farmen in der Farmwelt die Chance, den abgebauten Block als Spielstein zu bekommen.

Spielmodi

Wir starten aktuell mit 4 verschiedenen Spielen, wie aus den Bundles schon zu erkennen war:

  • 4-Gewinnt
  • Tic Tac Toe
  • Boote versenken
  • Memory

Zum Release steht nur der 1 vs. 1 Modus zur Verfügung. Ein Turniermodus ist bereits angedacht, aber noch nicht released.

Auch auf der Cloud gibt es ein Ranking-System, welches auf dem ELO-System basiert, mit dem ihr euch messen könnt.

Zum Start stehen noch keine Platzierungen und keine Top 4-Anzeige zur Verfügung, da wir erst nach einiger Zeit die Platzierungen starten werden.


Wenn ihr hier Anregungen oder Wünsche habt, ob wir vielleicht in Seasons die Statistiken zurücksetzen sollen oder was euch dazu einfällt, schreibt uns gerne im Feedback-Bereich.


In diesem Sinne, lasset die Spiele beginnen!


PS: Für die 1.8 ist die GamingStation schon auf der To-Do-Liste, einen Release-Termin gibt es hierfür jedoch noch keinen.

Wir wünschen euch mit diesen Neuerungen weiterhin viel Spaß auf GrieferGames.net!

Kommentare 22

  • vll übersehen die frage aber wenn ich ein spielstein aktiviere bleibt der dan für immer?

  • Cool sache :) hätte es nice gefunden wenn einfach alle spiele dirket drin gewessen wären und mann nicht jeedes mal die schallplate wechseln muss. und so muss man halt allees nachkaufen wenn man nicht das grosse bandel hat.



    So jetzt will ich noch was zu dn sommer kisten sagen


    das man 8 verschiedene spielblöcke in die sommer kiste pack verstehe ich nicht... hat ja schon genug nieten drin also 90% der kiste ist ja müll.

  • wieviele verschiedene blöcke gibt es zu farmen als spielsteine

  • Ich finde es super das man in der Farmwelt jetzt zusätzlich etwas finden kann ( Danke dafür ) aber ist es gewollt das man so viel von den Spielsteinen findet? in 15min habe ich 13 Spielsteine gefarmt! Für mich persönlich zuviel , das schwächt die Freude wenn man einen findet.

  • Hört sich sehr interessant an!

    War sicherlich sehr aufwendig zum Programmieren. Hut ab an die Devs. :thumbup:

  • Wie geil, so krass was ihr hier grade macht. Vielen Dank <3

    Kann mir jemand ein Bild von der Sommer Kiste per Konvi schicken? ☺️

    Wäre mega!

  • wow


    Was ihr für uns alles macht ist klasse😘


    Mal schauen was meine kids davon halten und macht weiter so👍


    Lg

    Gefällt mir 1
  • Endlich Released 🥰 die sind so mega geil! Danke 💖

  • Let's go

  • Sehr cool. Danke für die Arbeit ❤️

  • wild!

  • dat klingt geil

  • Uuuuui hört sich ja mal mega geil an

  • das ja cool xD das alte playstation 1 feeling :D

  • Erster beim Pause überbrücken:D Hört sich ganz Nice an, Daumen hoch 🤗👍

    Gefällt mir 1
    • Ein Maetzger auf Abwegen 😂

      Husch Husch, kauf das Ding! 😂

      Haha 1
  • Find ich echt klasse. Macht weiter so liebes Team.


    P.s.


    ERSTER

    Gefällt mir 1