[Event] Angelevent – Es wird 🔥🔥🔥 (beendet)

[Cloud] Hinweis zur Seegröße hinzugefügt

Da wir es nicht noch einmal geschrieben hatten, haben wir den Hinweis noch einmal ergänzt, dass die gleichen Bedingungen gelten wie sonst auch:

Zitat

Wichtig: Auch bei der Lava gilt, dass ihr einen großen und auch tiefen See braucht. So wie beim Wasser für das Angeln von Schätzen.

[Lava-Angeln] Hinweis für Bedrock-Spieler

Bei manchen Versionen kann es vorkommen, dass der Client anzeigt, dass die Angel wieder eingezogen ist, ohne, dass ihr sie eingezogen habt.

Die Angel ist dann weiterhin in der Lava und ihr seht kurz danach das Bubbeln, wenn etwas anbeißt und könnt dann die Angel wie gewohnt aus der Lava ziehen.


Das ist nur ein Anzeigebug der Bedrock, wenn ihr in der Lava angelt. Es funktioniert alles normal.

Liebe Community,

es ist wieder an der Zeit, die Angeln auszupacken, die Haken zu schleifen und neue Köder zu fangen. Es ist wieder Angelzeit!!


Vom 07.09.2023 bis zum 13.09.2023 um 4 Uhr morgens findet das Angelevent statt.


Bei diesem Angelevent kommt ihr ordentlich ins Schwitzen, denn euch erwartet – passend zu den neuen Köpfen der epischen Kiste – ein Köpfeset direkt aus den Lavaseen des Nethers.

Auf der Cloud kommt ihr dabei noch mehr ins schwitzen…

… denn bei diesem Angelevent wird im Trüben gefischt. Für euch heißt es: Ab in den Nether und Köder in die Lava!


Es hat ein neuer Angler-Shop – der Lavangler-Shop – am Spawn eröffnet, welcher euch eine Angel für die Lavaseen gegen Adventure-Coins verkauft.

Mit der IGNIS esca 6666 habt ihr die Möglichkeit, in Lava zu angeln. Auch außerhalb des Angelevents erwartet euch dort Ausbeute des Nethers.

Wichtig: Auch bei der Lava gilt, ihr braucht einen großen und auch tiefen See, wie beim Wasser für das Schätze Angeln

Bei dem Lava-Angeln steht sowohl ein geänderter Standardpool als auch wie gewohnt der Bonuspool von angelbaren Items des Lavangler-Shops zur Verfügung.

Achtung: Das Angelevent ist auf der Cloud nur im Nether. In der Farmwelt ist der normale "nicht Eventpool" aktiv.


Wir empfehlen euch, das Ressourcenpaket zu aktivieren. Es ist jedoch natürlich keine Pflicht.


Hinweis: Ja, in der Lava fischt man wirklich im Trüben. Ihr müsst etwas besser aufpassen, denn der Köder wird nicht an der Oberfläche schwimmen.

Auf dem 1.8 Netzwerk

Während dem Event habt ihr die Möglichkeit, auf Citybuild 17 über den Warp-Punkt /warp Angeln am Angelteich zusammen nach den wertvollen Gegenständen zu angeln. Ihr könnt allerdings auch auf allen 1.8 Citybuild-Servern in der Farmwelt euer Glück suchen.

Das funktioniert allerdings nur mit der Orb-Angel, welche ihr in der Hauptstadt (/warp Stadt) bei dem Orb-Verkäufer erwerben könnt.

Neue Beute in den Tiefen gesichtet

Man munkelt, es wurden neue magische Gegenstände in der Tiefe gesichtet. Mit einer langen Angelschnur könnte der ein oder andere Schatz an die Oberfläche gelangen.

Doch was es genau ist, muss wohl noch entdeckt werden…

Wir wünschen euch Petri Heil auf GrieferGames.net!

Kommentare 104

  • Ich würde mich sehr über ein neues Angelevent freuen. mfg :)

    Gefällt mir 3
  • Fazit habe es noch mal versucht mich zu überwinden zu angeln habe nach 1 Stunde abgebrochen da es leider so langsam und langweilig war da fehlt die aktive Tätigkeit drinnen Angel werfen finde ich einfach langweilig zu demm wieder wie ich mit bekommen wurde in Massen rein gebottet wurde würde mich über ein aktives Event mehr freuen wo man was zu tun hat das ganze bitte auch auf der 1.8 hoffe auf ein halloween Event auf der 1.8 😊 hoffe die anderen hatte Spaß am angeln

  • Tolles Angelevent, danke dafür!

    Dropchancen auf der 1.8.9 waren top.

    Das Werkzeug ist mit der hohen Haltbarkeit echt nützlich und eine tolle Idee.

    Wobei man es ja vielleicht eher Lava Werkzeug statt Aqua Werkzeug hätte nennen können, bei dem Motto des Events. :D

    Alles in allem 5 von 5 Sternen.

  • Also meine end meinung von diesem Event, auch wenn gesagt wurde dass die chancen nicht verändert sind, kam es jedoch zu 100% so rüber. Ich hab jeden tag 18-20h geangelt, (es ging auch nur so, weil ich noch frei hatte. und auf meinem Spielzeit konto sind jetzt + 90h xD) Dies auch nur, weil ich mir das Ziel gesetzt hatte, zu 100% ein stick zu angeln.

    Jedoch hab ich in dieser Ganzen angel zeit, nicht einen "stick" oder "stein der heißen" geangelt. Ich habe bis zur letzten minute des eventes (heut 4uhr morgens) Geangelt, jedoch kein glück. Und wenn es nicht möglich ist, in dieser zeit ein stick zu angeln, dann weis ich nicht was bei meinen chancen falsch war. Ich meine, manche haben bis zu 3-5 sticks (der Maximale angel gewinn waren sogar 10 sticks LG an Angelo xD) Also wieviel pech hat man, das man keinen nach so vielen Angeln bekommt? zudem andere spieler, die auch wirklich lang gefarmt haben, probleme hatten nach 10-15h (oft sogar mehr) irgendwelche tools zu angeln. Dafür, das es ein lustiges/schönes Event sein sollte, musste man zu krank Grinden für irgendwas, was einem am ende echt kein spaß mehr gebracht hat.


    Ich finde im nether zu "angeln" ist eine coole abwechslung, aber für mein geschmack ein event, was ich glaube ich nicht umbedingt nochmal spielen müsste. Und ja, ich würde genau diese meinung auch schreiben, wenn ich ein stick oder sowas geangelt hätte. Da ich im chat so oft gelesen hab, wie viele damit struggelten irgendwas zu angeln nach stundenlangen Angeln.


    Eine kleine bitte bzw. anmerkung oder wie man das nennen sollte. Unzwar, das beim nächsten mal sowas wie zb. ob Angel bot erlaubt ist, wie groß der see sein muss ob 2. acc angeln verboten ist (mit auto bot aber halt davor sitzen) ect. halt solche infos in den Forum beitrag hinzugefügt werden. Da die frage, wegen dem Angel bot wirklich zwielgespalten waren. Manche sagten Ja, es wurde gesagt ist ok wenn man davor sitzt, andere wiederum nein? xD sowas würde disskusionen wie diese aufheben. Und auch, das vielleicht öfter nach Angel bots mit 2acc´s ausschau gehalten wird. bzw. getestet wird. Klar, ihr admins habt viel zu tun. Aber sonst könnten es Ja die Helfer/mods oder sowas vielleicht etwas übernehmen. Also, das die in diesem zeitraum rechte bekommen, damit sie die leute testen können.


    Doch nach dem Gemecker ein kleiner lob punkt, sind wirklich die tools. Vom aussehen her sind sie wirklich schön und cool! Die funktionen, mit der Verzauberung wechseln, ist wirklich sehr Praktisch und cool umgesetzt! :D und trotzdem auch danke für das Event :)

    Gefällt mir 2
  • wenn man jetzt angelt (also nach dem event) kommen leider die muttertags köpfe

    Danke 1
  • Fande es war ein Schönes Event von mir aus kann es jeden Monat ein AngelEvent geben

  • Ich persönlich fand die Angel Events immer eine nette Abwechslung. Auch die Idee im Nether die Angeln zu werfen ist vom Grundgedanke eine nette Idee. Abgeholt hat mich dieses Event dieses mal leider nicht.


    Grund hierfür ist, dass die Dropchancen so dermaßen schlecht sind, sodass ich relativ schnell den Geist aufgegeben habe. Ich kann es verstehen, dass gewisse Items selten gehalten werden sollen. Das ist auch richtig so! Jedoch ne Stunde da zu stehen und keine Köpfe zu bekommen ist wirklich demotivierend. Zumindest diese hätte ich mir in meiner freien Zeit nach der täglichen Arbeit gewünscht. Sind seit langem einfach die besten Köpfe für meinen Geschmack und davon kann und darf es meiner Meinung nicht genug geben.


    Ich hoffe das beim nächsten Angelevent die Dropchancen der Köpfe wieder nach oben geschraubt werden.


    Generell darf es aber auch gerne wieder mal ein anderes Event sein ;).


    ~Jacky

    Gefällt mir 3
    • Köpfe sehe ich btw. als Zwischenerfolg welche den Spieler bei Laune halten.

    • Vllt als Info: Wir haben die Chancen ewig nicht verändert, es waren die gleichen wie immer^^
      Grad die Köpfe sind ja "die niedrigste Stufe" gewesen =)

    • Naja, ist es dann möglich das der Wurm wo anderst begraben sein könnte? So ne schlechte Bilanz hatte ich noch bei keinem Angelevent. Mein See ist auch definitiv groß genug, da kann an für sich die ganze GG Familie drin baden gehen 😅.

      Auf der 1.8 lief es deutlich besser, allerdings nicht in meinem Interesse dort zu 🎣.

    • Gebe ich Recht, auf der Cloud hat man 2-3 Stunden geangelt und hatte bei viel viel Glück 3-4 Köpfe (Nicht jeder). Auf der 1.8 haste 2-3 Stunden geangelt hattest du mindestens 8-10 Köpfe

      Gefällt mir 1
    • Sehe ich hier wie Jacky, die Dropchancen waren irgendwie nicht so befriedigend.

      Dauernd nur Fisch zu ziehen demotiviert sehr, gerade wenn man eh schon nicht viel Zeit hatte zu angeln.

      Hier wäre es gut wenn es andere Items als "Trostpreise" gibt, Köpfe, Bedrock, oder auch nur mal nen Diamat halten einen da schon bei Laune.

      Gefällt mir 2
  • Finde die Entwicklung der Events etwas schade. Es sind genug Ideen da und alles aber mittlerweile kommen so wirklich eigentlich nurnoch Angelevents. Was ist da los? Vor einiger Zeit waren noch echt ein paar schöne Events da die zwar oft auf der 1.16 stattgefunden haben aber echt Spaß gemacht haben. Mob Punkte sammeln. Muttertagsevent Luckylane und was nicht noch alles War.


    Aber das 6000ste Angelevent zu machen find ich ehrlich gesagt doof.

    Klar auch da wird viel Zeit in die Köpfe und alles gesteckt aber es ist ein Event wo du halt einfach wenig machen kannst. Kein Skill brauchst, nicht im Team mit anderen Spielen kann. Mau.

    Trotzdem danke für die Mühen

  • An sich is das Event im Nether ja sehr geil weil es einfach mal was anderes ist. Aber die Drop Chancen für items Könnt ihr echt getrost in die Tonne klopfen. Sorry aber an einem Event sollte jeder die Chance haben an die Items zu gelangen, egal ob 1h oder 8h angeln pro Tag. Vielen ist es einfach nicht möglich länger als ne 1h pro Tag zu Angeln und wenn ich in der 1h nur Fisch Angel dann is das für mich kein Event sondern grind. Und an alle die jetzt kommen mit aber Preise sind dann wieder im Keller, ja richtig das is ein event an dem es egal sein sollte wie oft ein item Dropt Hauptsache alle haben Spaß daran und nicht nur die Profitgeier. Sorry aber das musste jetzt raus ansonsten kann ich nur sagen ich hoffe nur das nie jemand von euch nen Rettungswagen braucht weil ich werd den dann in Zukunft am Wochenende stehen lassen weil ich Angel muss.


    Bin raus und frohes Arbeiten an alle die es auch gerade machen


    Caspa

    Gefällt mir 5
  • Sehr Geil das mal wieder ein Event ist!!

    Aber fürs nächste mal würde ich mir sehr wünschen das man auf CB17 am Teich /gun und sich als fledermaus verkleiden kann auszuschalten!

    Weil es fuckt wirklich sehr ab wenn die ganzen kleinen kinder mit der /gun die leute scammen und dazu machen die im Chat ein auf dicken MACKER

  • Naja, eigentlich kann man das Event auch weg lassen wenn man zu ca. 90% nur Fisch, Bögen, Zauberbücher, Sattel angelt. Da kann man ja auch mit einer normalen Angel in der Farmwelt angeln.

    • Also mal im Ernst was ist das für ein Schwachsinns Kommentar??


      Du Angelst in ner Stunde bestimmt 3 Köpfe und hast die Chance auf exklusive Items die du zur Zeit für nen mega Preis verkaufen kannst. Selbst für die Köpfe bekommst du teilweise 6k pro Stück.


      Also wenn es dann keinen Sinn für dich macht an diesem Event teilzunehmen hab ich irgendwas falsch verstanden 🤣😂🤣😂

  • Beim nächsten Event würde ich mir zu den Tools noch einen passende Rüstung wünschen

    • Müssen wir mal ausprobieren ob das funktioniert

      Gefällt mir 2
  • Das hört sich einfach nach Lava fishing von Hypixel Skyblock an😶

    Seit ihr selbst drauf gekommen, oder nahmt ihr Inspiration?

    • Wurde sich gewünscht ;)

    • Kann nur nen Typ von Hypixel gewesen seien, anders kann ich mir das nicht Vorstellen :kappa:

    • Gibt auch schon ewig Forgemods dazu, muss also nicht Hypixel gewesen sein^^

  • Super Event mal was neues und die Chancen sind auch super danke ans Team

  • Finde das Angel Event gut leider bisschen Schade das die ganzen 2acc mit Autofish Angeln und die Korallen Stücke Angeln und die ehrlichen Angler wie ich nur hin und wieder mal ein Kopf aus dem Wasser ziehen habe nach 11 Stunden Angel gerade mal eine Aqua Pickaxe 1 Barrier und 3 Beacons während 2acc Korallen Stücke Spawner und Aqua Tools in Maßen nach 3 Stunden angeln

  • Ich mag Angelevents eigentlich immer echt gerne, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich die umsetzung auf der cloud nicht ganz gelungen finde. Ich verstehe den Aspekt dass man wahrscheinlich erreichen wollte, dass weniger gebottet wird, indem man den Köder nicht sieht, aber sein wir mal ehrlich, wer es will, schafft es trz zu botten. Und das weiß das Team wahrscheinlich auch sehr gut, da sie es ja trz für nötig befinden alle zu kontrollieren.

    ich persönlich finde, dass man den köder nicht sieht zerstört ganz schön den angelspaß. Man muss sich viel mehr aufs angeln konzentrieren und kann sich somit weniger gut mit anderen unterhalten und eine schöne zeit haben. am besten steht man irgendwo alleine in der farmwelt rum, hat sounds an und hört auch nichts außer mc, damit man noch am einfachsten mitbekommt, dass überhaupt was angebissen hat, denn sein wir ehrlich wenn man stundenlang angelt, dann ist es irgendwann zu anstregend, die ganze zeit auf das zucken der angel zu achten.

    Das Feature greift also genau die Aspekte an, die für mich ein schönes angelevent ausgemacht haben und das mit dem wissen, dass jeden der es will, solche kleinigkeiten eh nicht aufhalten und er tz botten wird und es somit in meinen augen recht sinnlos ist

    • Ja das stimmt, leider lässt der Client den Köder untergehen in der Lava. Vom Server aus schwimmt der noch oben, aber da macht der Client nicht mit.


      Ist kein gewolltes Feature und würden wir anders auch schöner finden

  • So ersten Abend geangelt und paar Köpfe gezogen.

    Macht wie immer echt Spaß...ein wenig nervig nur wie immer die kleinen Fledermausscammer und Personen die

    einen mit ner Gun ins Wasser stoßen. Ist ja aber jedes mal so. x'D

  • warum bekommt man in der Farmwelt andere nbt Tags als auf dem Warp ist das beabsichtigt zb beim grundgestein

  • Fazit nach dem ersten Tag.

    Lob: Es ist was anderes, Item Idee sowie Desinge find ich wirklich Schön :D Sowie auch cool das es überall in Lava funktioniert. Angel event ist für mich sowieso das Entspannenste und schönste Event ^^ Deshalb gern öfter :D ich liebe es.


    Kritik/was MICH stört:

    - Für mich war das Angelevent ein Ruhiges event, wo man abschalten konnte, dem Wasser/regen lauschen konnte mit einer wunderschönen aussicht (Je nach spot). Das "Gefühl" kommt im Nether leider eher nicht so. Die andauernden Lava/piglins geräusche stören mich persönlich (ja ich weis ich könnte die ausstellen. Aber ohne ton ist es ja auch blöd.) Aufjedenfall gibt es mir nicht dieses schöne Gefühl vom Angeln, wie beim ersten event.

    - Das der Köder nicht schwimmt und immer runter geht. Ich weis, das es warscheinlich einfach nicht funktioniert mit dem Programmieren ect. Jedoch gibt es mir auch nicht das Gefühl vom Angeln ohne diesen Köder xD

    - Die Drop rate. Ja, ich kann nachvollziehen warum sie so niedrig ist, einfach damit es nicht an Wert verliert. Jedoch besonders das, was einem Motiviert hat beim Angeln, war immer wieder diese, auch wenn es nur Bedrock war, gewinne zu ziehen. Es hat einem direkt gute Laune bereitet und man hat sich Gefreut und jedes mal aufs neue bei jedem Angelwurf mitgefiebert. (Kompromiss idee fürs nächste mal? Droprate vielleicht ein tick erhöhen, aber 2-3 kleinere gewinne wie zb. verstärkter tiefenschiefer oder so etwas reinpacken, was eine höhere drop rate hat. so das man wirklich immer mal wieder kleinigkeiten bekommt, die kein Fisch ist und worüber man sich freut. köpfe ect. davon jz mal ausgeschlossen.)


    Ideen/verbesserungsvorschläge: Wie ich schon sagte, feier ich Angel events übelst :D Deswegen vielleicht ideen, die man als Angel event machen könnte ^^

    Angel event in Höhlen "Seen". Durch das neue Mc, haben wir ja die Möglichkeit wunderschöne Höhlen mit "seen" zu finden. Also warum diese nicht mal für ein Underground Angel event nutzen? Wo man vielleicht den loot darauf anpassen kann wie zb. verzaubertes Gold/Diamanten als Special items ect.

    Oder eine Idee von PaxonicYT , ein Riesen see, den vielleicht die Commyunity irgendwie zusammen baut, (zeit 3-7tage, und um griefer abzuhalten zb. eine gewisse mindest spielzeit) und dort dann ein Angel event stattfindet wo alle beisammen um den seh stehen und Angeln.


    Das sind eigentlich die Punkte, die mich persönlich stören. Klar, man kann nie alle zufrieden stellen. Jedoch wollte ich einfach auch verbesserungs vorschläge dazu geben. Es soll nicht heißen, dass alles scheiße ist. Ich liebe das Angel event weiterhin und wünsche mir das weitere kommen :D Trotzdem natürlich Danke ans Team für dieses Event und für die Programmierung und Designing ect. :D


    Danke fürs durchlesen und vielleicht sogar das berücksichtigen einiger ideen :D


    Mfg Jaci

    Gefällt mir 2
  • Diesesmal sind es echt coole Köpfe angel auf der 1.8.9 Nur cool macht weiter so <3<3<3

    Danke 1
  • ich hab das angel event immer gern mitgemacht, aber diesemal auf der 1.20 finde ich es alles andere als gut.

    Man sieht in der lava den schwimmer nicht und nach ton gehen ist mit dem lava geräusch auch nicht so toll.
    dann braucht man noch ne extra angel, und kann nicht mal seine alte angel wenn sie noch nicht repariert wurde eintauschen.
    Mein Mann spielt auf der 1.8. und bekommt wesentlich mehr raus, in der gleichen zeit

    fazit für mich ich werd die angel ohne sie zu repariren nutzen bis sie zerbricht und das event für mich abhaken.

    • Du erkennst es eigentlich an allem, außer dem Schwimmer.

      - Ton

      - Bubbels (Parikel)

      - Angelschnur wackelt


      Mit 1.8 und Cloud ist eher zufall. Die Chancen sind bei 1.8 und Cloud die gleichen, sowohl im Wasser als in der Lava.

      Die Alte haben wir nicht zum Eintauschen gemacht, weil sie ja auch weiterhin noch für den Angelpool in der Farmwelt geht, was wir ja zukünftig beides machen können und werden.


      Aber wenn das nichts für dich ist, ist das vollkommen okay. Der Eine findet es toll, der Andere eben kacke =)

      Gefällt mir 1
  • Immer wieder schön ein Angel Event auf der 1.8.9.

    Es sind sehr schöne neue Köpfe dabei. =)

    Danke 1
  • Kann man auf lava und wasser auch farmen in der farmwelt ??

  • angelt man mit glück nur köpfe oder auch Seltene Items ?

    • Auch Spawner, Barrieren, Bedrock, Beacons und EP Rahmen sind Angelbar, allerdings sehr selten.

      Auch das neue Eventitem "Abgebrochene Koralle" kannst du Angeln

  • Nices Event...kann leider erst heute Abend starten. Die Köpfe sehen mega gut aus. Will ich unbedingt haben!


    Weiter so!

  • Warum werden einige geangelte Köpfe als Steve angezeigt? Wie kann man das beheben?

    • Auf welcher Version?

    • 1.8.9

    • Sollte sich zum Neustart bei dir lösen. Evtl. bist du auch mit einer höheren Version, als der 1.8.9 on. Denn hat der Client auch manchmal Probleme.


      Generell ist dies ein "Client-Problem" und sollte sich von selbst lösen.

      Danke 1
  • Ich liebe das event

  • Mega cool, die Köpfe sind Mega! :O

    Danke 1
  • Angeln...

    Bin leider kein Fan von dem Event. Am Angeln habe ich keinen Spaß, im Nether wird das nicht interessanter. Würde mich in Zukunft auf Inovative Events freuen. Dennoch viel Spaß an alle die daran Interesse haben.

    Gefällt mir 3
  • Danke an das Team für das Event und auch dicken Kuss an die Pixler. Die Köpfe sehen echt nice aus. ❤️

    Danke 1