Empfohlen Der Karten-Contest ist da!

Ergebnis der ersten Plätze und Feedback

Moin liebe Kartenfreunde,

zuerst möchten wir ein kurzes Feedback zum Community-Event dalassen:


Wir bedanken uns erstmal bei allen, die mitgemacht und mitgeschaut haben. Es war deutlich mehr als erwartet und hatte dadurch auch entsprechende Folgen.

Es gab neben viel Spaß auch viel Kritik, die größtenteils auch berechtigt war und definitiv für zukünftige Events solcher Art mit berücksichtigt wird.

Es lief nicht alles glatt und vielleicht wirkte es dadurch auch teilweise willkürlich. Für diesen Eindruck können wir uns nur entschuldigen und versichern, dass dies in keiner Weise Absicht war. Auch die Zeit machte uns doch mental kaputt und man hätte sich doch eher zwei Tage nehmen sollen.


Aber Fazit von uns insgesamt ist und bleibt, dass es extrem viel Spaß gemacht hat und die Varianz an Karten absolut Klasse war. Zu sehen, wie viele Karten extra gebaut wurden und die unterschiedlichsten Motive gewählt haben, ein reines Fest. In diesem Sinne ein riesiges Danke!


Doch nun kommt der nächste Twist: Die Plätze 1, 2 und 3 sind mehrfach belegt. Aufgrund der Dankbarkeit und auch mit ein wenig Einsicht haben wir uns entschieden, die Plätze nicht neu zu bewerten oder den Gewinn zu teilen. Stattdessen haben wir den Pool erhöht und jeder bekommt auf seinen jeweiligen Treppchen Platz den entsprechenden Gewinn!


PlatzierungCloud 1.8
1.WesleyBlue, N4chtFalterItzYWoo
2.Haihappen2807, IchDuddiz, SiMaDN, AMDRazer, SchlomiSchlom, PopeljoeKaule, nikibubbele00, darntabkey, Team EmmettLBrown/MrsSaGu
3.Briareos_, IchDuddiz, Lukqss,Team Assassin7510/BlackViperMisterPflanze, BennyOfficial


Die Gewinne und Sign-Items können ab morgen (02.11.) abgeholt werden. Dadurch, dass wir dies noch besprechen mussten und auch noch gearbeitet haben, hat sich das leider ein wenig verschoben.


Edit: Das Dropevent wird einzeln noch nachgeholt und entsprechend im normalen Forum vorher angekündigt.

Liebe Community,

wir möchten die Chance nutzen und ein Event aus der Community mit dieser News etwas hervorheben.


Der nachfolgende Text kommt direkt von @TMB_Fl und TMB_001er:


Hallo ihr Karten-Begeisterten!

Ihr wolltet GrieferGames schon immer mal zeigen, wer die geilste Karte bauen kann?


Dann los! Ab heute habt ihr die Möglichkeit, euch für den großen Karten-Contest anzumelden.

Wie funktioniert das Ganze?

Ihr habt ab heute bis zum 31.10.23 (Halloween) Zeit, eine Karte zu bauen. Diese werden dann von TMB_001er, TMB_Flownsn und Renncifer im Livestream bewertet.


Der Entscheidungsstream findet am 31.10.23 ab 18 Uhr bei Renncifer auf Twitch statt.

Wie sind die Regeln?

  1. Alle erstellten Karten müssen 6'er Karten sein mit einem Halloween Motiv und mindestens einem Kürbis darauf.
  2. Es darf nur mit Wolle und Teppich gebaut werden. Hiermit stellen wir die Chancengleichheit her.
  3. Keine FSK-Karten. Also bitte keine anzüglichen Karten.
  4. Karten sind in 2D zu bauen.


Die Regeln gelten für die 1.8 und die Cloud. Die Aktualität der Karten wird mit /mapinfo überprüft! Ihr könnt auch in Teams antreten.


Eure Karten müssen vorab bei TMB_001er oder TMB_Flownsn auf CB7 oder der Cloud abgegeben werden, damit sie rechtzeitig zum Stream zur Verfügung stehen.


Ab dem 31.10.23 könnt ihr eure Karte natürlich auf einem speziellen Grundstück ausstellen und dort verkaufen lassen.


Folgende Gewinne stehen zur Verfügung:


1.8Cloud
1. Platz - Jede Menge Fame (und 1 Mio, Jhins Böller & personalisiertes Sign-Item)1. Platz - Jede Menge Fame (und 300k, Cosmos Geheimblume & personalisiertes Sign)
2. Platz - 500k & personalisiertes Sign2. Platz - 150k & personalisiertes Sign
3. Platz - 250k & personalisiertes Sign3. Platz - 75k & personalisiertes Sign


Alle anderen Teilnehmer bekommen ebenso ein personalisiertes Item.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Kartenbauen und auf GrieferGames.net!

Kommentare 142

  • Hey hey Liebe Com!


    Wir haben eure Kritik gelesen und angenommen ihr Lieben.


    Bei dem nächten Event wird sich einiges ändern was ihr euch gewünscht habt.


    Ich hoffe ihr hattet trotzdem alle viel Spaß und freut euch genauso auf das nächste Mal wie ich😁🤟🍀♥️

    Danke 1 Herz 1
  • Pssst,


    für alle die jetzt angefixt sind. Ich hab hier noch was in der Manteltasche:



    Haha 1
    • You_met_Bread bitte mach deinen eigenen Event Beitrag auf und nicht hier bitte. Hier dreht es sich nur um das Event hier.

      Haha 1
    • Ich finde es wirklich sehr cool TMB_Flownsn diese Gegenseite Unterstützung von Projekten, die hast du richtig drauf.


      Euer Event ist vorbei und unser Event läuft noch. Normalerweise Taggen die Betreiber von abgelaufenen Event, dass Event, welches noch läuft, damit die Community direkt Abschluss findet, aber scheinbar ist Zusammenhalt für dich ein Fremdwort.


      Wirklich sehr schade. :)

  • Bei wem sollen wir uns denn melden, zum Gewinnabholen?

    Bei Rennci oder bei Flownsn

  • Uuh Glückwunsch N4chtFalter  WesleyBlue89  AMDRazer und an alle anderen ❤️👍

    Herz 1
  • 39401-a1431797b5d8cc1b57e5736845d86c44ca604e6f.webp


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)


    Schade daeien Karte nicht unter den Gewinnern war :)

    Aber beim nächsten Karten contest vielleicht :)


    Hoffe doch, daß es wieder einen Geben wird :)


    TMB_Flownsn @TM_001er


    Kleiner Tipp um es nächstes Mal etwas Fairer zu machen, wäre es gut wenn man pro Spieler nur eine Karte Einreichen dürfte :)

    Herz 1
    • Es wird safe den nächsten geben und aus der Kritik haben wir auch schon viel Verbesserungen gelernt und aufgenommen. Danke das du dabei warst und toi Toi toi für das nächte mal alta😁🤟🍀♥️

  • okay ich bin Die VOD noch einmal durch gegangen und ja ich habe mir bei einer Karte die ich in Erinnerung hatte geirrt und das alle nun nochmal einen genauen überblick bekommen können habe ich mir die Arbeit gemacht und alle Bewertungen noch einmal in eine Liest gepackt für die Cloud
    was eigentlich ja schon von den Veranstaltern hätte kommen können da ja eine liste geführt wurde aber egal so kann nochmal jeder es einsehen


    Bewertungsliste der Cloud


    Aber nicht desto Trotz war es ein super Event und noch mal Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner


    p.s was ich mir nur gewünscht hätte wäre von vor herein eine klare Kriterien Auflistung schon in der Event Ankündigung

    Gefällt mir 1 Herz 1
    • Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. <3

      Hab das tatsächlich vermisst und hatte aber keien Lust, den ganzen Stream nochmal zu gucken xd

    • Ja sowas mache gerne ;)

    • Wir haben die Gewinner bekannt gegeben. Zu dem wurden alle Bewertungen genannt im Stream. Da brauchten wir unsere interne Liste nicht veröffentlichen da es ja für jeden einsehbar ist. Hier geht ja anscheinend auch eher darum das Ergebnisse angezweifelt wurden und du dich geirrt hättest. Darum wohl er die Mühe. Danke trotzdem.

    • Krass, sich die Mühe zu machen, danke.


      Die Listen waren leider... Rentnerstyle Handschriftlich xD

      Vielleicht auch etwas, was man optimieren kann. Aber schön, dass wir deine Zweifel ausräumen konnten.


      Das wäre ja sonst ein Supergau gewesen.

  • HGW an alle Gewinner!! :D

    Gefällt mir 1
  • HGW an die Gewinner :)


    P.S hab auch schon 80k mit meiner Karte eingenommen, dafür dass ich nur für meine Sammlung baue und es nicht ansatzweise der anspruch ist viel Geld mit der Karte zu machen XD

    Herz 1
  • omg, danke! 😱 Ich kann's kaum glauben! Das ist mir wirklich eine Ehre und es motiviert voll, weiter zu machen! 🤯🥰 HGW an alle Gewinner!

    Herz 1
    • Herzlich Glückwunsch!

    • HGW an dich ItzYWoo, ist wirklich gut geworden deine Karte ;)


      würd ich gern bei mir mit aufhängen zu ein paar anderen halloween karten aus dem event, wenn ich darf ;)


      meld dich sonst ingame

  • War klar das N4chtFalter gewinnt. Seine Karte war auf einem ganz anderen lvl. Hgw :)

    Gefällt mir 1 Danke 2
  • Auch von mir Herzlich Glückwunsch an die die unter den ersten drei Plätzen gekommen sind


    Und herzlichen glückwunsch an alle die mit gemacht haben ;););) WIR SIND ALLE GEWINNER ;);););)

    Gefällt mir 1 Herz 2
  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern. 🥳

    Danke 1
  • Es ist jetzt nicht böse gemeint aber ich würde gerne noch einmal die bewertungs liste vom stream sehen da ich der meinung bin das ein paar Karten anders im stream gewertet wurden und da es kein Vod gibt dass auch alle die platzierungen nachvollziehen können !

  • War das nicht Fantastisch ?


    Jeder hätte auch einfach weiter vor sich hin spielen können aber nein da raffen sich welche auf und ermöglichen so ein Karten Bau Event. Sie füllen den Server und die Community mit Content. Spieler die vielleicht keine Idee hatten was sie überhaupt machen können bekommen so einen Impuls es doch mal mit Karten bauen zu versuchen. Kartenbauer die bereits welche waren und keine Idee hatten was sie mal bauen könnten haben durch die Themen Vorgabe eine Zielvorgabe. Spieler die bisher nie etwas von den Karten gehört haben sehen was möglich ist. Diese Liste könnte ich sehr lang machen. Was ich damit sagen will durch die Bank weg ein Mehrwert für Alle und letztlich auch den Server. Wie viele neue Karten es jetzt gibt die es ohne dieses Event nicht gegeben hätte. Und obendrein der Stolz sein werk mal gezeigt und bewertet zu bekommen. und dazu gehört kritische Meinung aus der man lernen kann durch die man sich letztlich verbessert ebenso wie lob Preisungen die das Ego aufbauen und für Motivation sorgen.


    Nun haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker das wäre auch sehr langweilig wenn wir alle das selbe toll finden. Ähnlich einem Back Contest das was dem einen Schmeckt hat bei jemandem der ein anderes Gericht unter seinen Lieblings Essen hat keine Chance. Und ebenso wie es unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt gibt es auch unterschiedliche Bewertungskriterien. Da gibt es kein Richtig oder Falsch. Bei einem Weitsprung kann man das auf die länge des Sprungs reduzieren und sagen mehr is besser. Aber bei so etwas wie einem Bild spielt die persönliche Vorliebe eine übergeordnete Rolle. Was das angeht finde ich haben die Bewerter sich größte Mühe gegeben niemanden zu demotivieren und gleichzeitig den einen oder anderen Hinweis zu geben so man evtl noch etwas verbessern könnte. Unterm Strich war Ausschlag gebend "Gefällt mir das Bild" oder "Gefällt mir ein anderes evtl noch besser ?" Ich glaube behaupten zu können das jedes einzelne Bild Gut war. Entschuldigung "ist" :). Unsere Meinung darüber welches zwei verglichener Bilder nun das bessere sei ist so subjektiv und von jedem persönlich abhängig. Macht den Bewertern keinen Vorwurf daraus. Wenn ihr es euch eingesteht müssten bei 50 Bewertern auch 50 unterschiedliche Reihenfolgen rauskommen für die Frage welche die beste ist. Die Beste. Darum geht es doch gar nicht. "Dabei sein" darum geht es. und damit sind auch Zuschauer gedacht die evtl noch gar keine Karte gebaut haben aber jetzt auf die Idee kommen das mal zu versuchen. Ich persönlich hab bei den Karten ein paar Favoriten und ich bin sicher das die Jury andere Favoriten hat und dagegen spricht überhaupt nichts. Im Gegenteil ich weiß was ich gut find dafür brauch ich kein Stream oder Event. Ich will doch jetzt wissen was die anderen gut finden :) Vielleicht baue ich ja zb irgendwas was ich ganz toll finde aber wo ich jetzt lernen kann das es anderen tatsächlich wichtig ist wenn man auf dieses oder jenes achtet beim Bau einer Karte. evtl ein Punkt der mir persönlich nicht wichtig erschien der jedoch wichtig sein kann und dafür verantwortlich ist wenn ich weniger Karten verkauft bekomme. Ich empfinde die Situation die Meinung anderer hören zu dürfen als ein Privileg. Man kann etwas lernen und sich verbessern.

    Nun gibt es am Ende nur ein paar Gewinner auch bedingt durch die Preisgelder die so einem Event natürlich noch etwas würzen und für zusätzliche Spannung sorgen. Eine Leistung im übrigen die auch nicht vom Himmel gefallen ist sondern die die Veranstalter erarbeitet haben um es dann großzügig zu verteilen. Aber welche Karten auch immer am Ende auf dem Podium als die Gewinner gekürt werden. Gefeiert wird gemeinsam und zwar ALLE !. Die Karten Bauer Die Jury auch die nur Zuschauer waren und auch jene die erst später von den Karten erfahren werden :) Alle wir ALLE zusammen. und auch wenn ich das nicht zu politisch darstellen möchte aber wenn man .. wenn wir das auf dem Server hin bekommen das wir zusammen Spaß haben einander achten mit Respekt und Rücksicht einander begegnen. Dann kriegen wir das vielleicht auch auf dem Planeten irgendwann hin. Aber das muss man auch üben und das fällt manchmal nicht leicht die Meinung anderer zu akzeptieren auch wenn man mit ihr nicht übereinstimmt. Von einer Sache bin ich überzeugt. Das jeder sein bestes gibt und ich weiß nur wie oft ich daran scheitere mein Bestes zu geben. Ich kann dann nur auf das Verständnis anderer bauen das sie es mir nachsehen wenn ich hier und da mal einen Witz mache den man sich aus Rücksicht auf andere besser hätte verkneifen können oder wenn auf einer Karte ein Roter Pixel ist der jemanden mehr stört als er mir je aufgefallen wäre :D kurz um. Seid nett zu einander.


    Und zum Event kann ich nur sagen Danke an alle Beteiligten und habe nur eine Frage die mir im Kopf herum schwirrt


    War das nicht Fantastisch ?

    Herz 3 Gefällt mir 1
    • Dayta Da gebe ich dir recht besser kann man es nicht schreiben ... bin der gleichen meinung



      p h KartenTraum :)

      Herz 2
  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin recht neu auf GG und auch komplett unerfahren was Karten bauen angeht. Für mich persönlich war das Event sehr hilfreich. Mit der ersten Karte hat man die Challenge, das Beste zu geben und dabei sehr viel zu lernen. Alleine die Möglichkeit, die Karte so vielen Spielern präsentieren zu können und live im Stream auftauchen zu dürfen ist extrem wertvoll, wenn man als Kartenbauer auf GG durchstarten will.

    Ob das Event reibungslos gelaufen ist? Nein... Es waren extrem viele Karten, die Bewertung dauerte über 5 Stunden. Zum Ende waren sowohl Zuschauer als auch Bewertet einfach erschöpft. Dadurch waren die Karten vielleicht nicht gleich streng bewertet. Für das potentielle nächste Mal würde ich vorschlagen, dass es eine Vorauswahlsphase stattfindet und bestimmte Bewertungskriterien (Z.B. Motiv, Pixel-Sauberkeit usw.) erarbeitet werden, damit man nicht mehr meckern kann, dass die Bewertungen unfair sind.

    Bevor man sich aufregt denkt bitte daran, dass für die Veranstalter das auch das erste Event dieser Art ist. Das nächstes Mal kann nur besser werden. ;)

    Also vielen lieben Dank an die Orga und bis zum nächsten Mal. :)

    Herz 1 Gefällt mir 2
    • Ja es mag zwar sein daß es das erste Mal war aber wenn man ehrlich ist im Bezug auf die Kriterien zur Bewertung hatte man vorher genug Zeit sich besser drauf vorzubereiten bin ich der Meinung

  • Guten Morgen Zusammen,


    wir als ganz Frische Spieler sind gerade erst auf GG gelandet und hatten gerade erst unser Kartenplott fertig gestellt, als der Contest angekündigt wurde.

    Wir haben somit als absolute Karten Noobs (Grünlinge) unsere Karte erstellt und sind auch stolz auf unser Motiv und darauf, das wir teilgenommen haben.


    Aber durch unsere Teilnahme, haben wir im Stream einiges mitgenommen, gelernt und sind auch dankbar an so einem Event als Neulinge teilnehmen zu können.


    Die Schönheit einer Sache liegt immer im Auge des Betrachters und kann daher niemals Objektiv sein, daher muss die subjektive Wahrnehmung durch festgelegte Kriterien eingefangen und konstruktiv für eine sehr schwierige Bewertung kanalisiert werden.


    Wir haben für uns sehr viel mitgenommen und wollen an dieser Stellen noch mal ein herzlichen Dank da lassen für TMB_Fowns und TMB_00ler die das ganze organisiert haben.


    Also Bis zum nächsten Kartencontest. 8-)


    Gruß vom PixxCasso Clan

    Herz 1 Gefällt mir 1
  • Huhu, wurden die Gewinner schon bekannt gegeben? :)

    • Ne, kommt noch. War noch nicht am PC

  • Also ich muss sagen ich bin auch etwas enttäuscht zumal nach der cloud die Ansprüche so hoch geschraubt worden sind das es kaum möglich wa eine gute Bewertung zu bekommen aber jeder hat da nunmal seine eigene meinung.....und ich bin erlich diese clean karten finde ich persönlich ja sowas von hässlich ja sieht für mich halt nicht realistisch aus naja egal

    ...ich will auch garnicht sagen das meine karte gewinnen hätten müssen es wahren schon wirklich gute karten mit bei allerdings bin ich nicht zu hundert Prozent mit der Bewertung meiner karte zufrieden aber gut wie ja schon gesagt jeder hat da seine eigene meinung und man kann da jetzt eh nix mehr dran ändern beim nächsten mal wirds besser ;) trotzdem an alle waren tolle karten mit bei klasse gemacht :):):):):)

    Gefällt mir 3
  • Leute beruhigt euch.

    Ja es war für einzelne oder auch viele vlt unbefriedigend mit den Bewertungen aber mein Gott es war das erste Mal und man hat klar gesehen wo man was verbessern muss für ggf nächstes Mal.

    Zb klarer Bewertungsraster vorgängig im Forum geschrieben. Am Ende ist es das schöne bei Karten dem einen gefallen sie dem andern nicht. Da muss man auch nicht zu viel Gewicht auf ne Bewertung legen denke den Leuten, die eure Karten gefallen haben werden sich bei euch melden und sie kaufen wollen.

    ichchiechie ich für mein Teil bin als Kartenliebhaber sehr an deinen interessiert für meine kartenausstellung auf cb22

    Gefällt mir 1 Herz 1
  • Es steht nichts drin von keine unsichtbaren bilderrahmen. Ist halt Schade die Regeln kurz vor Beginn zu ändern. Chancengleichheit? Jeder auf der cloud kann unsichtbare bilderrahmen verwenden. Zur Beurteilung meiner Karte das der Kürbis eine 3er Karte sei ist schon schwach, da bei den Regeln steht es solle ein Motiv ergeben. Natürlich wissen es andere besser das ist meine 2te Karte die ich je gebaut habe. Vielleicht liege ich auch nur falsch. Wer weiß das schon.

    Herz 1
    • Für deine zweite karte jemals ein unnormal starkes Ergebnis, wirklich sehr schöne Idee <3

      Danke 1
  • Naja das bauen der 2 Karten hätte ich mir Sparen können. Wenn Glücksbärchis mit Kürbis auf dem Bauch geklatscht und so am Thema vorbei besser bewertet werden als Karten die 1000x besser sind und das Thema treffen schlechter bewertet werden. Brauche ich nicht mehr an sowas mitmachen. Wie gesagt wer mit dem Gesicht auf der Karte klebt und jeden Pixel kontrolliert hat für mich keine Ahnung von Karten. Man stellt sich nicht direkt davor. Man steht ein Stück weiter weg. Man macht das im Museum auch nicht am Bild kleben oder drückt ein Foto ins Gesicht.

    Gefällt mir 3 Herz 2
    • Kann ich nur zustimmen, es ist einfach schade das jede Karte mit dithering automatisch schlechter bewertet wird, wegen "Pixelfehlern" und alle Karten ohne Dithering die aussehen wie mit Filzstift ausgemalt dadurch 3 Punkte mehr bekommen, weil sie keine Pixelfehler haben und "clean" sind.

      Gefällt mir 2 Herz 1
    • Stimmt! Finde das Bewertungssystem echt fragwürdig. Manchmal wird gesagt, dass zu viel von einer Farbe vorhanden ist, bei einer anderen Karte ist das dann plötzlich ein Stilmittel. Ich möchte hier keinen Kartenbauern zu nahe treten, aber die meisten Karten ohne Dithering sehen so aus, wie wenn man die Karte in Paint gezeichnet hätte. Zum anderen wird oft davon gesprochen, dass sich manche Kartenbauer mehr Mühe machen als andere, weil sie ihre Karte ja selber designt haben. Das sieht man auch, da sie die Grafikskills eines Grundschülers haben, ein Beispiel dafür wäre der Glücksbärchi, auf den ein Kürbis gepackt wurde. Dann wurde noch ein misslicher Hintergrund ausgewählt, der absolut gar nicht zum Rest der Karte passt. Andere Karten sehen aus, wie wenn der Paint Farbeimer ausgelaufen ist und bekommen trotzdem eine 9,5 von 10.

      Gefällt mir 2 Herz 1
    • Es gab wirklich schöne karten, die mit Dithering gebaut wurden und von den bewertern als zu "verpixelt" angesehen wurden, aber wie ihr hier gegen cleane karten schießt geht für mich gar nicht, klar nicht alle der "cleanen" karten haben das thema getroffen, aber manche eben schon. Ich kann da für uns als Gruppe sprechen, wirklich sehr viel Arbeit ins pixeln der einzelnen Karten gesteckt hat und find es echt schade, dass es so dargestellt wird, dass karten ohne pixelfehler schlecht aussehen. Wer sich wünscht, dass die bewertung fairer gewesen wäre sollte hier nicht so über andere Karten herziehen.

      Herz 2
    • Ich meine, gegen Dithering wurde nichts gesagt. Die Methode ist essentiell, wenn man Farbverläufe oder Lichteffekte darstellen will. Nur ist Dithering nicht gleich Dithering. Wenn man die Karte einfach durch Mapcraft oder ein ähnliches Tool durchjagt, sind die Ergebnisse einfach nicht "sauber" genug, egal wie man an Kontrast und anderen Einstellungen dreht. Es wird da gepixelt wo es nicht gepixelt werden sollte; es tauchen Pixel in der Farbe auf, die nicht zum Bild passt usw. Also die ganze Arbeit steckt eben darin, das Bild auszubessern und gar nicht im Bauen selbst... So die Meinung von einem Kartenbauer-Newbie ;)

      Herz 1
  • Hey, wann ist das jetzt ? in den News stand um 18 Uhr

    Der Entscheidungsstream findet am 31.10.23 ab 18 Uhr bei Renncifer auf Twitch statt.

  • 🎃Es ist soweit, HALLOWEEN!! 🎃


    😍Heute ca. 19 Uhr beginnt der Stream von Renncifer auf Twitch zum Karten Contest. 😍


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    🦇Das Event findet auf CB7 & Cloud /p h Kartencontest statt.🦇


    🕸️❤️Wir freuen Uns auf jeden Besuch und wünschen Euch viel Spaß.🕸️❤️


    👻Euer Kartenwelt Team.👻

  • Cooles Event

    Herz 1
  • TMB_Flownsn Servus mein Guter wollte mich Mal fix anmelden für den Wettbewerb 😜


    Das man weis das man mit mir zu rechnen hat 😅😅


    Ich wünsche allen Vel Erfolg und Viel Spaß beim Bauen .


    P.S.: Meine ist schon fertig müsste nur wissen bei wem ich sie abgeben darf oder auf welchem Plot.


    Euer Ehrenzvenii von der Cloud 🤘🏼💪🏼

    Herz 1
    • Hellooo altaa😁 freut mich mega das du auch dabei bist. Klasse! Bin gespannt was du gezaubert hast 😁. Ich bin meist halt auf der 1.8 aber komme jeden tag mal rüber und hänge die karten auf die du, falls ich ned da bin auch auf /p h Kartenwelt auf der Cloud abgeben kannst. Komme aber gern rüber gleich. Ansonsten bis später altaaa und ganz viel Glück dir auch! 🤟😁🤟🍀❤️

      Herz 1
  • da will ich mit machen <3

    Herz 1
  • Super Idee,


    hatten wir auch, wart nur etwas schneller^^


    Wünsche allen Kartenbauer viel Erfolg, bin gespannt was alles erreicht wird nur mit Wolle.

    Gefällt mir 1
  • TMB_Flownsn
    habe da ein paar fragen

    1. 6er karte das wäre auch eine karte die 1 bloc hoch und 6 breit ist richtig ? ebenso wäre das eine karte die in der unteren reihe 4 blöcke und in der oberen reihe 2 blöcke hat richtig ?

    2. wie viele karten kann man einreichen pro person nur eine oder mehrere möglich ?

    3. da man die bei TMB_Flownsn abgeben soll der aber nie online ist wenn ich grade gucke wie funktioniert das mit der übergabe ?
    4. wenn mehrere karten abzugeben sind sollte man diese beschriften namen vergeben oder so damit einfacher zu zu ordnen ist welches kartenteil zu welcher karte gehört ?
    5. es steht geschrieben man könne die karte ab dem 31.20.23 auf einem speziellen grundstäck aussteleln UND dort verkaufen. heißt das das man die wenn man sie nicht ausstellt schon verkaufen kann und anders herum wenn man sie nicht verkauft vorher ausstellen kann ? und was ist mit ausstellen und verschenken ? und was wenn es kein spezielles grundstück ist sondern mehrere zufällig gewählte grundstücke

    Gefällt mir 1
    • 1. Denke wie du die anordnest ist egal. Solange es ein Motiv ergibt mit Kürbis drin und aus Wolle oder Teppich ist.


      2. Denke das dann nur eine zur Bewertung zugelassen wird.


      3. Es gibt auch noch TMB_001er. Du kannst die auch hier im Forum anschreiben oder auf CB7 antreffen wo TMB_Flownsn oft anzutreffen ist.


      4. Ich denke es ist logisch die Teile zu beschriften und zu nummerieren.


      5. Vorher vor dem 31.10 zu verkaufen ist glaube, wie ich es verstehe, nicht erlaubt. Spezielles Grundstück weiß ich auch nicht ob das eigene ist oder ein Freund oder von den gestellt.


      Das kann ich nur Antworten wie ich denke und was in meinen Augen logisch ist.

      Herz 1
    • Also du kannst auch mehrere Karten einreichen. Wie du sie anordnest ist dir überlassen. Ich bin zu den jeden Tag online 7nd TMB_001er auch. ansonsten ist auf cb7 /warp Kartenwelt extra auch ein Briefkasten. Und ja es ist deine Karte.. Du kannst damit machen was du willst. Ob du sie vorher verkaufst oder nicht ist dir überlassen. Das plot dafür ist schon gebaut. Dort werden dann alle Karten ausgestellt. Das plot wird aber erst zum Anfang des streams freigegeben. Solang ist jeder deny. Viel Spaß dir beim bauen Dayta 😁🤟🍀❤️

  • Mist hab eine auf der 1.8. die ich letztes Jahr gebaut habe und die ist viel größer als eine 6er Karte. :(

    Herz 1
    • Ohh ja sehr sehr viel größer 🤣♥️😋

    • Hab bald die auf der 1.20 fertig für den Wettbewerb.😊

      Herz 1
    • So meine Karte hab ich fertig auf der 1.20

      Hab nur 2 1/2 Tage gebraucht dafür.

      Herz 1
  • Schönes Event!

    Beim Karten bauen bin ich zwar raus, aber allen die Teilnehmen viel Glück und viel Spaß 😊

    Herz 1