Liebe Community,
im Dezember letzten Jahres habe ich, GoldenHandYT, meinen AKORU-Film, in welchem einige unserer Teammitglieder und Creator mitwirkten, veröffentlicht. Aufbauend auf die Story dieses Kurzfilms, gibt es nun für alle GrieferGames Spieler ein Erz-Event mit coolen Belohnungen für 1.8 und Cloud!
Wo finde ich das Erz-Event?
Das Erz-Event findet auf den Eventservern der Cloud statt und läuft ab heute 16 Uhr bis Montag, den 29.01.2024 ca. 4 Uhr.
Mit /event kommt ihr auf der Cloud direkt auf den Eventserver. Dort noch schnell durch ein Netherportal gerannt und schon seid ihr mitten im Event.
Wie funktioniert das Event?
Ihr könnt in den Minen der AKORU-Insel Erze abbauen.
Zuerst entscheidet Ihr euch für eines der 4 Zwergenvölker (Gold, Lapislazuli, Diamant & Smaragd) . Danach geht es direkt runter in die Mine!
In dieser angekommen, könnt ihr die Erze für euer Zwergenvolk abbauen. Diese bringen euch jeweils 1, in der Tiefenschieferversion sogar 2 Punkte. Zusätzlich spawnen Amethysten, welche von allen Spielern abgebaut werden können und 5 Punkte bringen.
Ein Gespür für das Gameplay haben wir hier für euch dokumentiert.
Gefahren und weitere Besonderheiten
Gelegentlich werdet ihr außerdem von Höhlenmonstern angegriffen, welche euch, falls ihr sie besiegt, verschiedene geheimnisvolle Items droppen. Mit
diesen Items könnt ihr später Tränke kaufen, welche euch das Farmen erleichtern werden.
Zusätzlich schalten sich nach einiger Zeit weitere Bereiche frei. Hier findet sich der ein oder andere Vorteil oder auch mal ein kleines Easter Egg.
Punktesystem und Belohnungen
Punkte erhaltet ihr durch das Abbauen von Erzen (jeweils 1 Punkt) und Amethysten (jeweils 5 Punkte). Baut ihr die Erze in den Tiefenschieferebenen ab, so erhaltet ihr sogar die doppelten Punkte. Des Weiteren können euch die kaufbaren Tränke die Punkte für einen bestimmten Zeitraum multiplizieren oder andere sinnvolle Boosts geben.
Mithilfe der Punkte könnt ihr nach dem Event eine der verschiedenen Preisstufen erhalten (1.8 und Cloud).
Bereits nach kurzer Zeit bekommt ihr eure Teilnahmebelohnung. Während des Spielens sammelt ihr Punkte & Level, welche für die Belohnungen wichtig sind.
In-Game erhaltet ihr nicht für alle Belohnungen Hinweise, also empfehlen wir euch möglichst viele Punkte zu sammeln.
Ein kleiner Tipp, im vierstelligen Punktebereich gibt es etwas besonderes als Andenken, davor ist aber auch schon etwas dabei.
Zusätzlich wird es für die fleißigsten Zwerge besondere Belohnungen geben, denn im Event-Scoreboard (https://event.griefergames.live/) werden die Punkte der besten Spieler aufgelistet. Für die Top 10 gibt es auf der Cloud die Amethysten aus dem Video, auf der 1.8 eine entsprechende Ersatzbelohnung.
Alle Belohnungen erhaltet ihr auf beiden Versionen.
Die Zwergenspitzhacke
Ihr habt noch bis zum Ende des Erz-Events Zeit, euch ein besonderes Admin-Item namens Zwergenspitzhacke auf der Cloud zu sichern. Findet dafür den passenden Code in meinem AKORU-Film (https://www.youtube.com/watch?v=u198DsG2CHc) und nutzt den Befehl /akoru <Code>, um diesen einzulösen.
Ein paar persönliche Worte des Regisseurs
Ich möchte mich bei allen Helfern des AKORU-Films und besonders bei Jaaci für die coole Map, sowie bei Renncifer, CosmoHDx & Mauriceneu für die technische und kreative Umsetzung des Erz-Events bedanken!
Mein Clan und ich sind schon in der Planung für das nächste Filmprojekt und wollen uns bereits jetzt bei den zahlreichen Personen, welche uns ihre Hilfe angeboten haben, bedanken!
Ich hoffe das Erz-Event gefällt euch und jetzt ab in die Mine!
Euer Goldi