[Event] Erz-Event – Ab in die Mine (beendet)

Event beendet

Das Event ist heute morgen zu Ende gegangen und wurde durch das Event-System ausgewertet.

Vorab möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei GoldenHandYT und seinem Team für das Event & natürlich auch den coolen Film bedanken.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, mit euch das Event umzusetzen! Sehr gerne wieder!

Belohnungen

Eure Belohnungen könnt ihr sowohl auf dem Cloud- als auch auf dem 1.8 Netzwerk mit dem Befehl /eventbelohnung abholen. Achtet auf genug Platz im Inventar.

Folgende Belohnungsstufen wurden freigeschaltet:

• Top 10 Spieler der Rangliste
  • Top 250 Spieler der Rangliste
  • Erreichen von mehr als 100 Punkten (Platz im Inventar notwendig - eine Karte!)
  • Erreichen von mehr als 1.500 Punkten
  • Erreichen von mehr als 3.000 Punkten

Fun-Facts

Um Goldi & seinem Team treu zu bleiben, hier ein paar "Fun-Facts":

• Es wurden insgesamt 4.923.340 Punkte erspielt
  • Die durchschnittliche Punktzahl liegt bei ~4.085 Punkten
  • Es waren insgesamt 1.205 Spieler im Event und haben Punkte gesammelt

Das Scoreboard bleibt euch wie immer erhalten.

Liebe Community,

im Dezember letzten Jahres habe ich, GoldenHandYT, meinen AKORU-Film, in welchem einige unserer Teammitglieder und Creator mitwirkten, veröffentlicht. Aufbauend auf die Story dieses Kurzfilms, gibt es nun für alle GrieferGames Spieler ein Erz-Event mit coolen Belohnungen für 1.8 und Cloud!

Wo finde ich das Erz-Event?

Das Erz-Event findet auf den Eventservern der Cloud statt und läuft ab heute 16 Uhr bis Montag, den 29.01.2024 ca. 4 Uhr.

Mit /event kommt ihr auf der Cloud direkt auf den Eventserver. Dort noch schnell durch ein Netherportal gerannt und schon seid ihr mitten im Event.

Wie funktioniert das Event?

Ihr könnt in den Minen der AKORU-Insel Erze abbauen.

Zuerst entscheidet Ihr euch für eines der 4 Zwergenvölker (Gold, Lapislazuli, Diamant & Smaragd) . Danach geht es direkt runter in die Mine!

In dieser angekommen, könnt ihr die Erze für euer Zwergenvolk abbauen. Diese bringen euch jeweils 1, in der Tiefenschieferversion sogar 2 Punkte. Zusätzlich spawnen Amethysten, welche von allen Spielern abgebaut werden können und 5 Punkte bringen.

Ein Gespür für das Gameplay haben wir hier für euch dokumentiert.

Gefahren und weitere Besonderheiten

Gelegentlich werdet ihr außerdem von Höhlenmonstern angegriffen, welche euch, falls ihr sie besiegt, verschiedene geheimnisvolle Items droppen. Mit
diesen Items könnt ihr später Tränke kaufen, welche euch das Farmen erleichtern werden.

Zusätzlich schalten sich nach einiger Zeit weitere Bereiche frei. Hier findet sich der ein oder andere Vorteil oder auch mal ein kleines Easter Egg.

Punktesystem und Belohnungen

Punkte erhaltet ihr durch das Abbauen von Erzen (jeweils 1 Punkt) und Amethysten (jeweils 5 Punkte). Baut ihr die Erze in den Tiefenschieferebenen ab, so erhaltet ihr sogar die doppelten Punkte. Des Weiteren können euch die kaufbaren Tränke die Punkte für einen bestimmten Zeitraum multiplizieren oder andere sinnvolle Boosts geben.

Mithilfe der Punkte könnt ihr nach dem Event eine der verschiedenen Preisstufen erhalten (1.8 und Cloud).

Bereits nach kurzer Zeit bekommt ihr eure Teilnahmebelohnung. Während des Spielens sammelt ihr Punkte & Level, welche für die Belohnungen wichtig sind.

In-Game erhaltet ihr nicht für alle Belohnungen Hinweise, also empfehlen wir euch möglichst viele Punkte zu sammeln.

Ein kleiner Tipp, im vierstelligen Punktebereich gibt es etwas besonderes als Andenken, davor ist aber auch schon etwas dabei.

Zusätzlich wird es für die fleißigsten Zwerge besondere Belohnungen geben, denn im Event-Scoreboard (https://event.griefergames.live/) werden die Punkte der besten Spieler aufgelistet. Für die Top 10 gibt es auf der Cloud die Amethysten aus dem Video, auf der 1.8 eine entsprechende Ersatzbelohnung.

Alle Belohnungen erhaltet ihr auf beiden Versionen.

Die Zwergenspitzhacke

Ihr habt noch bis zum Ende des Erz-Events Zeit, euch ein besonderes Admin-Item namens Zwergenspitzhacke auf der Cloud zu sichern. Findet dafür den passenden Code in meinem AKORU-Film (https://www.youtube.com/watch?v=u198DsG2CHc) und nutzt den Befehl /akoru <Code>, um diesen einzulösen.

Ein paar persönliche Worte des Regisseurs

Ich möchte mich bei allen Helfern des AKORU-Films und besonders bei GoldeneJaci2017 für die coole Map, sowie bei Renncifer, CosmoHDx & Mauriceneu für die technische und kreative Umsetzung des Erz-Events bedanken!
Mein Clan und ich sind schon in der Planung für das nächste Filmprojekt und wollen uns bereits jetzt bei den zahlreichen Personen, welche uns ihre Hilfe angeboten haben, bedanken!

Ich hoffe das Erz-Event gefällt euch und jetzt ab in die Mine!
Euer Goldi

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir wünschen euch Glück Auf und viel Spaß auf GrieferGames.net!

Kommentare 99

• Das Event war echt super!!!! Hat mega Spaß gemacht.

Herz 1
  • Tolles Event!

Hat Minecraft mich doch glatt wieder gefesselt.

Freu mich auf hoffentlich mehr solcher Events.

Großes Lob ans GrieferGames-Team und an die Creatoren des Events für solch klasse Umsetzung. :thumbup:

Herz 1
  • Das Event mit Daywalker und den ganzen anderen, wunderbar beknackten zusammen im Stream zu spielen hat einen wahnsinnigen Spass gemacht. :D Ich bin ja sonst nicht so der Grinder, und hatte auch erst garnicht versucht, in irgendwelche Top-Listen zu kommen, aber immerhin habe ich meine beiden Accounts auf Level 20 hochgetrieben. :D Die Map war auch toll mit den ganzen versteckten Easter Eggs. <3

Gerne mehr solcher Events, aber vielleicht auch mit etwas mehr Variation. Die Staffelung in 2 Stages war schon gut, aber vielleicht kann man das noch etwas ausbauen.

Und jetzt zum chillen mal wieder angeln? Ich brauch noch mehr DekoKoepfe. :)

Herz 1
    • Angelevent wäre Super. Dekoköpfe kann man nie genug besitzen. Aber die Dropchance % diesmal nen bißchen mehr Anpassen ;)

• Oh ja! Ich warte noch immer auf den Spawner!

Gefällt mir 1
    • Erreichen von mehr als 1500 Punkten
    • Erreichen von mehr als 3000 Punkten

Welche der Punkte gibt was an Belohnungen?
    bzw. bringt 1500 Punkte diesen Kopf oder das Schwert?

MfG

• Ich fand das Event echt super.

Es war zwar vom abbauen her ein wenig eintönig, aber mit den richtigen Unterhaltung hatts Spass gemacht.

Mir fehlten aber irgendwie die Upgrade Möglichkeiten für Spitzhacke oder das Schwert.

Es wäre auch nice gewesen wenn mehr als nur zwei Bereiche freischaltbar gewesen wäre. Man konnte sich ja nach den 750 abgebauten Blöcken frei auf der Map bewegen.

Meiner Meinung nach wurde das Event aber ein wenig zu spät per News angekündigt, 1 oder 2 tage vor Eventstart wäre besser gewesen.

Ich habe bei dem Event viele neue interessante Leute kennengelernt, mit denen das Spielen noch 100x mehr Spass gemacht hat.

Mein Dank geht auf Jedenfall an den Gold Clan sowie das Team für die Verwirklichung des Events <3

Allgemein würde ich mir mehr solche Events wünschen.

Herz 1
    • Danke, hat viel Spaß gemacht mit dir im TS zu hocken :)
      Hoffe man sieht sich auch in Zukunft dort immermal :thumbup:

LG

Goldinius

Herz 1
  • Ich fand das Event gut :) normalerweise würde ich viel kritisieren und konstruktive Vorschläge bringen XD

Kritk:

Etwas eintönig

Verbesserungsvorschläge für ähnliche Events:

ggf, wäre ein Kampf gegen das einte Mob aus dem Akoru-Film für Sonntag auch noch ein witziges Bestandteil gewesen z.B

alle sind teilnahmeberechtigt ab 10k Punkten Endkampf beginnt 18:00 Uhr oder so :)

persönliches:

Ich habe das Event hauptsächlich im Fenstermodus gespielt, nebenbei Streams und Serie geschaut und so war es absolut okay und nicht all zu langweilig <3

• Danke für das Lob und die Kritik, werden wir (GoldClan) in Zukunft beachten :D

LG Goldi

• Keep up the good work!

Herz 1
  • Vielen Dank an alle Mitwirkenden aus dem Gold Clan und dem Team für das Event.

LG Jacky~

Herz 1 Gefällt mir 1
  • Das Event war echt super! Hab noch nie soviel Zeit für GG investiert. Aber ich tat es, weils mir wirklich gut gefallen hat!

Leider unmöglich (als Normalsterblicher) irgendwie unter die Top30 zu kommen. Sowas lässt sich mit Beruf und Familie einfach nicht vereinbaren!

Schade!

Aber sonst - Top!

Herz 1
    • ja das versteh ich, die jenigen, die ausgerechnet diese Tage nix zu tun haben, profitieren.
      Sollten wir als Clan/Gold Studios- Produktion nocheinmal ein Event veranstalten, werden wir das beachten!

LG und danke für die lieben Worte

Goldi

• Geiles Event!
    Habe vier Tage meines Lebens damit verbracht... xD

Hoffe die Belohnung in den Top 30 / 20 usw wird geil.

Herz 1
  • gibt es eine Übersicht bei welcher Punktezahl welche Belohnung erhalten wird?

Ist die Belohnung bei Level 20 das Hauptitem oder kommt später noch mehr?

Danke vorab!

Gefällt mir 1
  • der zweite teil der miene ist aber schon viel schöner und interessanter gebaut

• ok da funfact euer neuer lieblingsbegriff ist.
    Das event ist etwas sehr gummig, es zieht sich echt hin.
    nach 20minuten in der anfänger höhle will man die höhle dekoriren und kleine details hinzufügen.
    aber in die anderen abschnitte kann man noch nicht X(
    überall diese endlos hohen begrenzungen

• Meine Güte wie kann man nur so rum heulen wegen der 1.8

Das ist ein ganz normales Event, wie alle anderen auch. Welchen Unterschied macht es denn, ob man /event mit dem 1.20 Client oder dem 1.8 Client benutzt.

Die Belohnungen usw gibts doch trotzdem überall.

Endlich mal wieder ein neueres Event und nicht immer nur Angeln ^^

Herz 1 Gefällt mir 1
  • Events an sich sind immer eine coole Sachen und sorgen für ein wenig Abwechslung zum normalen gg Alltag.

Doch bei solch Grindhaltigen Events sollte die Spielzeit auf dem eventserver mal überdacht werden so wie einst beim Lucky lane Event das man pro Tag nur so viele Minuten/Stunden in das Event kann und am nächsten Tag wieder. Grade wenn es extra Belohnungen für die top Spieler gibt.

Ein normaler gg Spieler der nebenher auch noch arbeiten geht, Familie hat und und und hat so gar keine Chance überhaupt nur in die Reichweite einer solchen Belohnung zu kommen.

Sollte ihr vllt für kommende grindhaltige Events mal in Betracht ziehen.

Ansonsten is das Event vom Aufbau her wieder super gelungen.

Auch dank an GoldenHandYT und seine Clanis für die vielen Mühen die im Vorfeld für dieses Event getroffen wurden.

Grüße vom Caspa

Gefällt mir 12 Herz 1
    • Danke für dein konstruktives Feedback, die angebrachten Punkte werde ich falls es wieder mal zu einem Event von uns kommt beachten :)

LG Goldi

• was nice wäre wenn es auch ne clanwertung geben würde damit man sieht welcher clan am besten ist

• nettes Event finde es aber schade das keine Events auf der 1.8 mehr kommen alle sagen dann ist doch nur Version wechseln ja das stimmt das mache ich auch immer aber denoch fühlt sich die 1.8 vernachlässigt da es nicht nur um die Belohnung geht hat ja früher auch geklappt zoll event weihnachts Lichtlein suchen halloween event etc würde mich freuen wenn was auf der 1.8 wieder kommt die cloud Spieler müssen ja dann auch nur Version wechseln ;) und meinchmal ist weniger mehr bei events denke mann könnte auch was cooles machen ohne die 1.20 blöcke usw aber dennoch sehr cooles event 8-)

• Finde richtig toll, dass ein Coudspieler ein Event auf der Cloud gemacht hat <3

hätte keine Lust extra (auf einem alten PC) einen 1.8 Client installieren zu müssen und den anderen NPC im Hub anklicken zu müssen. Viel zu stressig.

:trollface:

Finde ich echt nen schönes Event, mag aber persönlich mehr Events mit Zeitbegrenzung. Luckylane fande ich bisher am besten. Comeback?? :love:

Haha 2
  • es ist doch echt scheiße das NIX mehr auf die 1.8. gemacht wird....

wir auf cb21 würden uns auch mal wieder was wünschen, aber die 1.8. wird mal wieder Vergessen.

Danke 1
    • Die Belohnung gibt es auch auf der 1.8. Ist jetzt kein Hexenwerk, die 1.20 zu starten :)

• Würde das Event auf der 1.8 sein würden die Belohnungen sicher auch auf der 1.20 sein 8o

1.8 starten wäre da sicher auch kein Hexenwerk

• ich bin auch kein 1.20 spieler aber zum event kurz dort joinen tut ja nicht weh

• Wie Abge schon so oft gesagt hat, gehen so große Events nur auf der Cloud. Kleinere Events wie Angeln etc. können auch auf 1.8. ausgeführt werden

• BentosMentos Richtig, aber für die Event map ist es nunmal besser und schöner, dies auf der 1.20 zu machen ^^ Es gibt viele abwechslungsreiche Blöcke, so dass es nicht langweilig wird wenn man nur durch so eine stumpfe graue Höhle watscheln würde. Falls du anderer meinung bist, würde ich sie mir gerne anhören :D

Lg Jaci

• Ich habe mal eine Frage zu den Sachen die man erhält wenn man die Zombies killt.

Oben im Beitrag sind Items zum brauen von Tränken dargestellt, die man auch erhält.

Jedoch habe ich einen Spawner erhalten und frage mich was es mit diesem auf sich hat?

• Hey, du hast durch das Level 20 den Spawner erhalten. Dieser hat keine Funktionalität, es ist eine Bestätigung für den Level-Reward.
      Du kannst Belohnungen auf dem Citybuild mit /eventbelohnung abholen :)

Viele Grüße, Maurice

• .... so wie ich das Event bei einigen im Streamern gesehen habe, sieht sehr gut aus und dürfte spaß machen, nur leider sehr zeitintensiv , die ich leider nicht aufbringen kann, so das man überhaupt in der Rangliste oben was erreichen kann. Dennoch gute Arbeit von allen. Däumchen hoch.

p.s. vieleicht wäre es möglich bei zukünftigen Events, die auf Zeit ausgelegt ist, eine Zeitbegrenzung einzubauen für jeden Spieler, Timer läuft runter sobald er das Event betritt, somit wäre die Rangliste Fairer denjenigen gegenüber die nicht so viel Zeit aufbringen können.

Wie schon geschrieben, Gutes Event, Danke dafür an alle Mitwirkenden

Gefällt mir 3 Herz 1
  • würd feiern wenn man seine spitzhacke und schwert mit dem mobloot aufwerten könnte ;) weil tränke sind eig. fürn poppes XD

• Hey, Danke für das Feedback! Ich habs mir mal aufgeschrieben.

Viele Grüße,
      Maurice

• Tschlaubii  Quirlen, macht zusammen mit! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: x'D x'D x'D x'D

Haha 1
  • Endlich wieder ein Event 🙂🥰

Finde ich schön, dass Goldi dies ins Leben gerufen hat und sogar mit Trailer 👍

Habe das Event nun 1Std. gespielt und muss leider feststellen, dass mir etwas die Aktion fehlt. 😅

Hätte man hier noch Aufgaben bzw. Quests wie beim Weihnachts-Event eingebaut, wäre ich zu 100% zufrieden gewesen. 😂

Naja jeder hat seine Favorit-Events und seinen eigenen Geschmack.👍

Freue mich schon auf zukünftige Events 😍

• Ich weiß was du meinst, man darf bei solchen Events die nur 5 Tage gehen auch nicht zu viele Features einbauen, da es ja auch jeder direkt verstehen soll. Wenn man mehr Zeit hätte Gen ich dir vollkommen Recht 👍 danke für das konstruktive Feedback 😊

• Natürlich wieder auf die 1.20.......

Habe noch Abges Aussagen im Kopf , nein wir werden die 1.8 nicht vernachlässigen......

na dann......glück auf

Traurig 1
    • Ehrlich so, warum nicht mal Events auf der 1.8 und Cloud...

• Bevor man hier weiter Pipi im Auge hat. Mal was zu verstehen, auf das Cloud ist eine Umsetzung besser möglich aufgrund von technischen Möglichkeiten

• Genau wie Sith_LordRevan sagt :) Angelevents und kleinere Events können wir auf der 1.8 auch mitmachen. Eigene Gamemodes leider nur auf Cloud, weil dort die Technologie vorhanden ist das technisch gut und flott umzusetzen.

Ja, man muss die 1.20 dafür starten. Mehr aber auch nicht. Die Belohnung gibt es dann auf beiden Versionen. Es ist im Prinzip nur das Starten einer anderen Version.

Wem das zu viel ist, auch ok. Der spielt halt nicht mit und holt sich keine Event-Items. Einen nachhaltigen Vorteil auf Citybuild hat man durch Custom-Events sowieso nicht :) Sowas wie
      - Angel-Event
      - Screenshots-Event
      - /coinflip Event

geht auf beiden Versionen, weil das dann direkt im Citybuild stattfindet.

Gefällt mir 4
  • Es fühlt sich an als wären manche Erze häufiger als andere...

Gibt es dazu eine Erklärung? Oder wirkt es einfach nur so.

• Abhängig davon wie viele spieler von dem erz auf dem server sind. Also es sind gleich viele nach spielerzahl.

Hast du also viele lapis spieler auf dem server, siehst du vmtl viel mehr lapis

• Ich hätte ein paar Worte und Fragen zum Event.

Erstmal ne mega nice Idee. Ich liebe es Erze zu Farmen und habe von allen Erzen gut was da. Finde es auch mega mit den Höhlen Monstern die endlich mal was villt was anrichten können, weil die Höhlen Monster in Minecraft echt Kacke sind wenn man Full Netherite ist. Die Idee das nach dem Killen der Mobs Items rauskommen welche man damit Tränke Brauen kann.. einfach Bombe!.

Jetzt meine Fragen.

Wie wird es mit dem Erze Spawnen aussehen?, wird man durch Höhlen laufen und dort Erze finden ja das macht auch Sinn aber wie groß sind die Höhlen?, Wenn man in die Höhle wieder kommt (Vermute es ist eine selbstgebaute Map) Spawnen an unterschiedlichen Stellen wieder die Erze?. Meine Letzte Frage: sind die Wahrscheinlichkeiten von den Erzen geändert?, weil als bsp Tiefenschiefer Emeralderz sehr selten ist in Minecraft, wird des auch beim Event so sein?, weil theoretisch wenn es seltener ist als die anderen Tiefenschiefer Erze dann wird sich des nicht lohnen Tiefenschiefer Emeralderz für 2 Punkte zu Farmen. Wenn alle Wahrscheinlichkeit diese Erze zu finden etwa gleich sind dann passt des.

• Gut die Oberen Punkte wurden bereits geklärt. Wollt einfach ma wissen bevor ich daheim bin wie des Event so läuft aber die unteren Fragen zum Thema Erze Wahrscheinlichkeit würden mich sehr Interessieren.

• Ja, die Erze haben kein natürliches spawning. Die werden von uns gesetzt mit gleichen Werten.

• nices event

Herz 1
  • Letzt Belohnung von 1k bis 9999 Punkte. Die Aussage find ich auch sehr gut.

• woher nimmst du denn diese Information?

• Zitat

Ein kleiner Tipp, im vierstelligen Punktebereich gibt es etwas besonderes als Andenken, davor ist aber auch schon etwas dabei.

• Die drops sind viel zu schlecht eingestellt. 1600+ Punkte und nicht eine einzige Amethystknospe bisher.

Aber für booster trank 10min braucht man 10 knospen!?

• Die Knospen gibt es sehr selten von den Mobs. Und ja, es ist nicht dafür ausgelegt, ständig mit x2 Booster durch die Gegend zu laufen.

• Keiner sagt was von "ständig" aber wenn man schon über 1600 Punkte ist, sollte zumindest mal was gedropt sein oder nicht?

• Kannst auch 1600 Punkte haben ohne ein Mob gekillt zu haben. Sagt ja nix aus.

• Korregier mich, aber droppen die Amethystknospen nicht von Amethyst Kristallen?

BTW hab ich beides gefarmt.

• Siehe meine erste Antwort auf dein Beitrag :)