Beschwerde über einen Spieler einreichen
Bitte folgende Punkte beachten:
- Erstelle die Beschwerde im dafür vorgesehenem Forum. Beschwerden, welche nicht dort erstellt werden, werden nicht bearbeitet.
- Es werden nur Chat-Logs und Videoaufnahmen als gültige Beweise angenommen. In speziellen Fällen nehmen wir auch vollwertige Screenshots vom ganzen Bildschirm an. Mehr dazu findest du in diesem Wiki-Beitrag.
- Es werden nur noch Beweismittel, welche maximal 7 Tage alt sind, als gültige Beweismittel angenommen.
- Beachte, dass du nur den Spielernamen des beschuldigten Spielers in die Titelleiste in der Erstellung eines neuen Themas schreibst – nichts Weiteres.
- Das Scamming ist nicht verboten! Es kann sein, dass die Administration Scamming bestraft, jedoch werden wir keine Beschwerden über Spieler wegen Scamming entgegennehmen.
Ausnahme: Mit Beweisen kannst du Spieler vor Scammern im Unterforum „Scammer-Warnungen“ warnen. Dies gelingt, wenn du diese Seite vollständig durchliest und folgst. - Harmlose Beleidigungen wie „Du Lappen!“ sind keine ernst gemeinten Beleidigungen und werden eher als Provokation gewertet. Ignoriere in solchen Fällen diesen Spieler mit /ignore <Spieler> und sehe davon ab, extra eine neue Beschwerde in Form eines neuen Themas zu erstellen.
- Hat ein Spieler sich umbenannt, benötigen wir in jedem Fall auch den echten Namen („Realname“) des beschuldigten Spielers. Mehr dazu erfährst du in der FAQ Realnames.
- Sollte sich deine Beschwerde auf den Bereich des TeamSpeak-Servers beziehen, benötigen wir ebenfalls die eindeutige ID des gemeldeten Spielers.
- Zeugenaussagen sind keine handfesten Beweismittel!
- Wenn du gleich mehrere Grundstücke melden möchtest, dann erstelle bitte eine Sammelbeschwerde mit allen gemeinten Grundstücken zusammengefasst. Einzelne Beschwerden sind in einem solchen Fall zu unterlassen.
- Beschwerden über Nutzer im Forum sollen bitte über die integrierte „Inhalt melden“-Funktion gemeldet werden.
Klicke hier, wenn du einen Spieler beim Team melden möchtest.