- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ich wünsche mir schon lange, dass es einen Befehl gibt mit welchem man EINEM Spieler die rechte geben kann, eine Truhe auf dem eigenen GS benutzen zu dürfen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Von den Programmcodes dahinter hab ich leider keine Ahnung, ich wüde aber gut finden, wenn man auf die Kiste schaut, im chat den befehl (z.B. /chest trust name) eingibt und dann kann der Spieler die Truhe benutzen, allerdings nur diese eine Truhe. Also das er nicht auf alle Truhen zugriff hat und auch nix abbauen kann wie bei /p trust.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Meiner meinung nach, sehr viele.
1) ein MM muss die beiden Spieler nicht nacheinander auf dem GS trusten, sondern kann ihnen nur Rechte für die Kiste geben, dann können (wie es bei mir schon öfters vorgefallen ist) keine Handelspartner auf dem GS etwas abbauen und 1/2 köpfe oder andere blöcke mitgehen lassen, welche eigentlich nur dort stehen, um das MM GS ein wenig gemütlicher zu machen.
2) Es wäre eine erleichterung für alle Spieler, welche ein Hotel oder einen großen Shop betreiben, bei welchen man Mitarbeiter braucht. Dann sind die plotowner nicht in der Ständigen gefahr, dass ein Angestellter oder ein "Hotelgast" das ganze GS grieft, sondern maximal die Items aus "seiner" Truhe klauen kann.
3) Es wäre ebenso eine Erleichterung für alle Spieler, welche ein Wertvolles GS besitzen und weil sie nicht gut bauen können, oder aus anderen Gründen einen Spieler bestellen, welcher für einen das Gewünschte auf das GS baut. (Beispiel: Peter möchte ein großen Berg auf seinem GS haben, er kann aber nicht bauen und hat gerade keine Zeit auf den "bestellten Spieler", welcher für ihn den Berg bauen will, aufzupassen. Da Peter auf seinem GS aber 100 Beacons und 50 Köpfe verbaut hat, möchte er den Spieler nicht unbeaufsichtigt bauen lassen, dann könnte der Plotowner dem Spieler 20 Doppelkisten zuweisen, und der Spieler kann schonmal die Baumaterialien besorgen und einlagern)
4) ebenso bei Verkäufen/Käufen von Mehreren DK Materialien wenn man selbst, oder der Verkäufer liefert. (beispiel: Peter hat 50 DK Sand gekauft, der Verkäufer möchte die DKs liefern aber Peter hat keine Zeit auf sein GS aufzupassen, also Trustet Peter den verkäufer nur an den 50 DKs)
Das war mein Vorschlag, ich hoffe er wird bald eingefügt, denn das würde mir und auch vielen anderen Spielern ein Haufen Stress und Griefs ersparen =)
LG. Ginkeltrock von cb19