1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

Vorstellung von König | Creative

• Personenvorstellung
  • DerKoenig
  • 8. April 2020 um 00:49

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DerKoenig
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    81
    Discord
    Der König#3705
    • 8. April 2020 um 00:49

Werten guten Tag,

herrn/frau <Dein Name> nehme ich an? Wundervoll, vermutlich sind sie verwirrt und fragen sich, wer ich bin.. Oh entschuldigen sie ich meine natürlich was ich bin. Nun gut damit ich es ihnen besser erklären kann mus.. Oh entschuldigen sie natürlich dürfen sie sich setzen, meine Gastfreundschaft lässt heute leider zu wünschen übrig. Nun gut ich fahre fort, damit ich ihnen meine Geschichte näher bringen kann, werde ich eine meiner Schallplatten abspielen, wenn es ihnen recht ist.

Schallplatte des Königs (Musik)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gut, dieser Schallplatten Abspieler ist nicht mehr der beste aber, es funktioniert. Nun sie wissen von meiner Existenz was mich gefährden könnte, leider muss ich ihnen mitteilen, dass sie nun einer meiner Gefangenen sind. Um genau zu sein gefangener/in 17. Wenn sie schon von meiner Existenz Bescheid wissen, kann ich ihnen ja ruhig den Rest erzählen,

Werten guten Tag mein Name lautet Liyadin. Man trifft mich auch unter dem Gamertag CreativeIV bzw. auf dem TeamSpeak³ König Creative an. Derzeit bin ich 14 Jahre alt, um genau zu sein habe ich am 15. Mai Geburtstag. Ich wohne stolz im Lande Deutschland und im Bundesland namens 'NRW'. Mein Name ist nicht unbekannt, ganz und gar nicht, mein hat bzw. trifft mich immer noch in Projekten, auf Social Media und sogar in Communitys an. Man erzähle sich das ich mehrere Projekte die sich gegen das Scammen auf dem Minecraft Server namens "GrieferGames" aufgehalten habe oder diese sogar noch aktiv führe *Hust* *Handels bot (Ankauf/Verkauf)*, Oh entschuldigen sie meinen husten Anfall es ist nicht alltäglich, nun wo war ich? Ah genau, auf meinen Social Medias betreibe ich mehrere Accounts diese beziehen sich aus Instagram (relevant für GrieferGames : creativeiv.gg), Twitter, Twitch (ggf. GrieferGames Livestreams : CreativeIV) und YouTube (Programmier umgang mit Java und GrieferGames Content : CreativeIV).

Nun ich habe genug von meinen 'Leben' erzählt, man komme zu den relevanten Daten für GrieferGames! Sie fragen sich sicherlich weshalb GrieferGames? Nun. Es ist eine einfache Antwort dazu würde ich eine Geschichte anfangen. Dazu würde ich die Schallplatte runternehmen und eine neue auflegen, tun sie mir den gefallen und bleiben sie auf den Stuhl sitzen. Wir möchten doch kein Ärger, oder?

Schallplatte der Geschichte (Musik)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir schreiben das Jahr, 2018 ich war dort 12 Jahre alt.. Naiv, wenn man nicht gleich sagen Dumm. Es fing alles mit einem Dirt Block an bis zu einem Voll automatisierten und selber programmierten Handels bot der Ankauft und auch wieder verkauft. Ich öffnete Minecraft und ging auf 'Mehrspieler' ich gab in der Suchleiste ein "griefergames.net" ok Ok! Von vorne, wie kam ich auf GrieferGames? Des Rätsels Lösung ist: Abgegrieft, ich möchte ungern 'Abge' sagen da mir sowas nicht zu steht. Nun, Abgegrieft hat damals immer Videos gebracht erst auf Minesucht und später auch auf GrieferGames es kamen Videos, die mir Freude bereitet haben, mag es fake oder nicht sein, es war mir egal geschweige das ich überhaupt wusste was 'Fake' oder 'Real' sein bedeutete. Lustige Videos, Unterhaltung. Da muss ich hin, das war mein Ziel! Nun wo war ich genau? Ah, beim Suchfeld. Ich gab die IP ein und Jointe als normaler Spieler ohne Rang, ich durfte nie für Minecraft Geld ausgeben, weshalb ich auch bis heute keinen Rang hatte. Man hat sich hoch gearbeitete. Man wurde gescammt, getrollt und entwürdigt... Der Anfang war schwer aber glaubt mir das wird noch, jeder gute Anfang ist schwer. Nebenbei habe ich für mich das Programmieren entdeckt vorerst mit der Spigot API und später mit der Bungee API und noch später mit dem 'MCP' (= Minecraft Coder Pack). 1 Jahr später. Ich hatte die Interesse an GrieferGames verloren das einzige das mich gefesselt hat war Abgegrieft was mich auch wieder nach 2 Monaten auf dem Server gebracht hat zusammen mit meinem Freund Redstonepro44 heute heißt er Red55, mein YouTube Kanal ist innerhalb eines Jahres von 200 Abonnenten auf 500 gestiegen. Ich hatte Freude, ich hatte Hoffnung weshalb ich auch weiter gespielt habe, leider hat mein Freund das Interesse verloren da er auch nicht viel von dem Server gehalten hat. Ich war auf mich alleine gestellt ich habe gesehen das eine nette Person namens 'FerdiMC' einen Bot programmiert hat der Ankauft und verkauft ich habe auch mein Glück versucht und bin 2mal gescheitert... ich habe es aufgegeben und habe ohne Bot weiter gespielt. Seit einer Woche habe ich es nochmal versucht und habe es geschafft! Er kann Ankaufen und Verkaufen und auch noch 100% Self Made. Ich war stolz und bin es immer noch mit meinem Team! Heute habe ich denn Bot auf CB 16 unter /p h cbbot

Das war meine Geschichte. Aber wie jeder weiß ist Geschichte Schnee von gestern und halt passiert. Nun, sie fragen sich sicherlich was wird denn noch passieren? Genau! Es werden Minecraft Tales von mir kommen, wo ich die ein oder andere Geschichte schreibe und poste. Sicherlich werde ich meinen Bot stets verbessern damit auch der beste Service geliefert werden kann. Ich werde meine Geschichte ausbreiten, meine Lebensgeschichte. Meine Geschichte auf GrieferGames für die ein oder anderen mag es ein Guter Server sein zum Spielen für andere eher weniger aber für mich ist da etwas, das mich hier fesselt..

Ich werde in Zukunft noch aktiver auf GrieferGames, werde deren Sachen unterstützen mit Feedback und Verbesserungen und werde mein Bestes tun, um GrieferGames zu fördern. Ich werde dabei mit YouTube weiter machen, es ist ein guter Anfangspunkt um viele Leute zu erreichen.

Schallplatte 'Weiter' (Musik)

Externer Inhalt youtu.be

Natürlich dürft ihr mich Sachen über meiner Person bzw. über mein Leben unter diesen Beitrag verfassen.

Vielen Dank fürs Durchlesen!

𝕸𝖎𝖙 𝖇𝖊𝖘𝖙𝖊𝖓 𝕲𝖗üß𝖊𝖓, 𝖉𝖊𝖗 𝕶ö𝖓𝖎𝖌!

𝖒𝖎𝖙 𝖋𝖗𝖊𝖚𝖓𝖉𝖑𝖎𝖈𝖍𝖊𝖓 𝖌𝖗𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓,

𝖊𝖚𝖊𝖗 𝕶𝖔𝖊𝖓𝖎𝖌!

YouTube

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen