- Wie lautet dein Minecraft-Name?
- Hobafeldtreiber
- Wie heißt der beschuldigte Spieler?
- MrMinn
Hey,
ich war heute auf CB10 und habe versucht meine Endportalrahmen zu verkaufen. Ich kam dann irgendwann mit einem freundlich wirkenden Spieler namens MrMinn ins Gespräch gekommen. Wir haben bisschen hin und her geschrieben und er meinte, er wollte einen einzelnen Endportalrahmen kaufen. Er machte ein gutes Angebot und ich willigte auf den Deal ein. Gerade, als ich die Rahmen aus meiner Ec nehmen wollte, hat er mich gekickt. Ich habe den Stack mit den Endportalrahmen mit rechtsklick angeklickt und hatte gerade die 32 Rahmen in der "Hand" als er mich gekickt hat und habe diese logischerweise dadurch verloren.
Einige werden jetzt vermutlich damit kommen, dass ich doch mit MM handeln hätte sollen, oder auf meinem eigenen Plot. Das stimmt natürlich auch. Jedoch hat sich MrMinn so dermaßen bei mir eingeschleimt, dass ich ihm einen derartigen Scam nicht zugetraut hätte.
Der Trade war von Anfang an außerdem garkein richtiger Trade. Er hat mich gefragt, ob ich ihm die Cobblegenerator-Lore schenken würde. Ich habe zugestimmt, weil ich sowieso keinen Gebrauch dafür gefunden habe. Ich habe ihm also die Lore geschenkt und er hat mich gefragt, ob er einen Endportalrahmen kaufen könne.
Aufgrund seiner wohl vorgetäuschten "Nettheit" habe ich ihm dann leider zu sehr vertraut und habe nicht im Ansatz damit gerechnet, dass MrMinn etwas Böses im Sinn haben könnte.
Naja, das war's dann wohl hiermit. Ich hoffe, dass niemand mehr auf diese ziemlich miese Masche hereinfällt.
Danke, MrMinn für diese super Aktion. Für mich war es das jetzt vermutlich mit GrieferGames.
LG
Hier der Beweis für den Scam. /Realname konnte ich leider nicht mehr machen, da das ganze etwas zu schnell ging. Da aber kein ~ vor MrMinn's Namen steht, dürfte das aber vermutlich nicht nötig sein.